Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Sex geschwollene Schamlippen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von antrachinon, 19 Juni 2002.

  1. antrachinon
    0
    Hallöchen an alle,

    bin neu hier und hab direkt mal ne Frage - hoffe sie gehört hier in diesen Bereich :ratlos:

    Also: Bin 19 J. und hab zwar erst 4 mal mit meinem Freund geschlafen, aber immer nachdem wir sex hatten sind meine Schamlippen(inneneren) total angeschwollen und tun weh.
    Fühlt sich irgendwie so an, ob sie wund wären.

    Muß dazu sagen, mein Freund ist sehr vorsichtig und es liegt auch nicht daran, dass der Sex bei uns so wahnsinnig lange dauert. Er kommt ziemlich schnell :grin:

    Es ist auch nicht so, dass es während wir zusammen schlafen weh tut, erst danach schwillt es an.

    Was meint ihr, soll ich mal zum Arzt, oder ist das normal?
    Geht das denn auch mal weg...??

    Fragen über Fragen :ratlos: :mad:

    Würde mich sehr freuen , wenn ihr mir antwortet. Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt. DANKE!

    %antra%
     
    #1
    antrachinon, 19 Juni 2002
  2. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo. Hmm, vielleicht warst du nicht feucht genug, obwohl du's nicht gemerkt hast?
     
    #2
    Würstchen, 19 Juni 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich kenn des überhaupt nicht und kann mir auch nicht vorstellen, woran des liegt oder gelegen hat und ich an deiner stelle würde schon zum arzt gehen, weil der sich da halt wirklich einfach am besten mit auskennt. :smile:

    Bin aber mal gespannt, was die anderen hier noch sagen, ob das irgendwer auch kennt. :grin:
     
    #3
    Rapunzel, 19 Juni 2002
  4. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das einzige das ich mir vorstellen kann ist dass du vielleicht nicht feucht genu warst...
     
    #4
    Naked, 19 Juni 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

    Das glaub ich auch nicht, weil ich auch scohn öfters nicht feucht genug war und es is nichts angeschwollen und so.
     
    #5
    Rapunzel, 19 Juni 2002
  6. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann ja bei jedem anders sein... :zwinker:
    aber ich würde lieber mal zum arzt gehen...
     
    #6
    Naked, 19 Juni 2002
  7. snot
    Gast
    0
    ich würd da mal nicht gleich die große panik machen.
    wenn ihr erst vier mal sex hattet, ist das gewebe dort ja noch
    ganz zart und die belastung nicht gewöhnt.
    insbesondere, wie hier schon erwähnt worden ist, wenn du nicht ordentlich feucht warst.

    wenns dich beruhigt, dann geh zum arzt, aber ich glaub nicht, daß dir der was anderes sagen wird.
     
    #7
    snot, 19 Juni 2002
  8. antrachinon
    0
    Hi nochmal,

    und erstmal DANKE für eure Antworten.

    Also mir ist grad erst in den Sinn gekommen bzw. wieder eingefallen, dass das auch schon so war, als er mich die ersten paar Male mit den fingern befriedigt hat.
    Das ging dann nach ner Zeit weg...

    Kann sein, dass das jetzt, wo wir Sex haben auch ne Zeit dauert und dann sich erledigt... :ratlos:

    Komisch, bin mal wieder die einzige mit so nem Problem - tyipsch ICH :rolleyes2 :geknickt:
     
    #8
    antrachinon, 19 Juni 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm, das Problem kenn ich allerdings auch nicht. Vorallem, wenn es sogar schon aufgetreten ist, als er dich 'nur' mit dem Finger befriedigt hat *wunder*.
    Das einzige, was ich kenn, ist, dass ich, wenn der Sex lange gedauert hat, das Gefühl hab, dass die Schamlippen etwas angeschwollen sind. Ist aber auch nur das Gefühl ... optisch isses net so ... und weh tun tut das auch nicht. Aber ich denk mal, das ist auch ganz normal, wenn man so lange am Stück Sex hat :zwinker:
    Dein Problem ist aber wirklich seltsam. Also wenns nur beim Sex so gewesen wär, hätt ich ja snot's 'Theorie' zugestimmt, aber so ist das schon merkwürdig, wenn das auch schon beim fingern so war.
    Also ich würde erst mal abwarten, wie es sich entwickelt (obs besser wird) ... ansonsten würd ich auch mal zum Frauenarzt gehen ... gibt ja auch son Sprichwort: Vorsicht ist besser als Nachsicht (oder so ähnlich :tongue:).
     
    #9
    User 1539, 19 Juni 2002
  10. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich bin eigentlich eher Snots Meinung - eigene Erfahrung. :zwinker:
    Im Gegensatz zu den anderen war das bei meinen ersten Sex-Erfahrungen auch so (und ist es manchmal immer noch, wenn es zu "exzessiv" wird..), dass die Schamlippen etwas angeschwollen waren.. ging aber nach einiger Zeit weg.
    Und wenn sich dein Körper mal dran gewöhnt hat, wirds sicher auch besser..

    Ich mein sicher, wenn du glaubst dass es nötig ist, geh zum Arzt. Aber ich glaub prinzipiell besteht kein Grund zur Panik..
    Vielleicht solltest danach eine milde Creme verwenden.. Kamillencreme oder so? :smile: (Ich hab damals After-Sun-Lotion verwendet, die wirkt ja auch Entzündungshemmend, und es ist recht schnell wieder besser geworden.. *g*)
     
    #10
    Sellerie, 19 Juni 2002
  11. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, vielleicht ist unbewußtes Verkrampfen noch eine Möglichkeit? Es könnte sein, dass sich die Muskulatur unbewusst verkrampft und dass es dann wehtut, wenn etwas eingeführt wird, sodass auch die Schamlippen wund sind? Ist etwas weit hergeholt, aber so etwas wie Vaginismus gibt es ja, wo Frauen sich verkrampfen und dadurch Schmerzen haben. Letzteres ist jedoch SEHR unwahrscheinlich. Wie ist deine eigene Einschätzung beim Sex?
     
    #11
    Würstchen, 19 Juni 2002
  12. Jemima
    Gast
    0
    ~* edit *~
     
    #12
    Jemima, 20 Juni 2002
  13. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also aus reiner Vermutung würd ich schon sagen, dass bei Erregung die Schamlippen der Frau anschwillen, weil dort doch auch alles stärker durchblutet wird wie beim Mann auch.
     
    #13
    Würstchen, 20 Juni 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Natürlich schwillen die schamlippen bei erregung an, weil sie halt schön durchblutet werden und dann werden sie schön dunkelrot je nach errregungsgrad, aber dieses anschwellen sollte doch eigentlich nicht weh tun, so wie es bei antrachinon ist :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 20 Juni 2002
  15. antrachinon
    0
    Hi, also nochmal danke für eure ganzen Überlegungen!

    Es ist nicht so, dass es während deom Sex weh tut. Erst so ne halbe Stunde später werden die Schamlippen dick und tun weh....

    Das geht dann nach ca. 5 Stunden weg.
    Während dem Sex ist alles normal. -klar das die Schamlippen beim Sex anschwillen, aber bei mir passiert das ja erst NACHHER!

    Komisch ist das.
    :ratlos:
     
    #15
    antrachinon, 21 Juni 2002
  16. The Saint
    Gast
    0
    also ich will ja nicht was falsches sagen, aber soviel ich weiß besitzen die äußeren schamlippen auch schwellkörper und bei intensiver erregung kann es auch vorkommen das sich diese schwellkörper prall füllen.

    es kann aber auch eine allergische reaktion sein.
    neinich komm jetzt nicht mit der sperma allergie.

    es kann ja auch sein das du zum beispiel eine allergie gegen eines seiner dusch oder badegels hast.

    ansonsten würde ich damit wie die anderen auch schon gesagt haben malzum doc gehen.
     
    #16
    The Saint, 21 Juni 2002
  17. Coline
    Gast
    0
    Der Beitrag is zwar scho a weng älter, aber naja.
    Könnte es nich auch daran liegen, dass evtl. zu sehr an deine Schamlippen und Klitoris gerieben worden is?
    Von da her könnten nämlich meiner Meinung nach diese Sachen kommen.
    (kann mich heut wider mal "sehr gut" ausdrücken... *g*; hoff ihr wisst was ich damit meine)
     
    #17
    Coline, 7 Juli 2002
  18. SunShine1920
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    kenn ich

    das problem was du hast kenn ich.bei mir ist das auch so und ich habe schon oft mit meinem freund geschlafen.ich dachte erst ich wär alergisch auf das babyöl aber dann ist es immer wieder passiert.es kann nicht am feucht werden liegen weil ich bin immer ziemlich feucht und es ist dann trotzdem angeschwollen.mach dir nicht soviel draus.ich habe mich damit abgefunden
     
    #18
    SunShine1920, 9 Juli 2002
  19. SunShine1920
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    anfügen

    ach ja bei mir schwillt das auch erst hinterher an aber es tut nicht weh sondern fühlt sich nur komisch an
     
    #19
    SunShine1920, 9 Juli 2002
  20. vanillaMilk
    0
    Das kenn ich auch
     
    #20
    vanillaMilk, 3 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex geschwollene Schamlippen
theoneandonly87
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 Dezember 2016 um 15:17
25 Antworten
badner91
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Dezember 2016 um 20:13
24 Antworten
buffalobill
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 April 2007
15 Antworten