Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach sieben Tagen wieder Schutz??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Siouxsie, 3 August 2006.

  1. Siouxsie
    Gast
    0
    Hallo ihr lieben
    Ich nehme die Bella HEXAL und bin jetzt in der zweiten Woche dieser Packung (Sonntag beginnt die dritte). Da ich in letzter Zeit auf einigen Festivals unterwegs war und auch keinen Freund habe, habe ich sie leider ein paar mal (wei oder dreimal) zu spät genommen (mehr als 12 Stunden). das war in der ersten und zweiten woche. Nun werde ich wahrscheinlich ende nächster Woche Sex haben...
    In der Packungsbeilage steht ja immer sowas wie "Bei Vergessen der Pille 7 Tage lang zusätzlich verhüten" - heißt dass wenn ich die Pille bis ende nächster woche korrekt nehme wirkt sie? Weil sieben Tage sind ja dann nach dem vergessen locker vergangen. Oder ist die Wirkung jetzt generell auch am ende der dritten woche futsch, weil ich sie in der ersten und zweiten woche vergessen habe?

    Bisschen verwirrend aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine.
     
    #1
    Siouxsie, 3 August 2006
  2. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also das wär mir ehrlich gesagt neu. Wenn du die Pille mehrmals später als zwölf Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit eingenommen hast, ist der Schutz für den aktuellen Pillenstreifen nicht mehr ausreichend gegeben. Mit dem nächsten Pillenstreifen bist du aber wieder geschützt (also nach der siebentägigen Pause).
     
    #2
    spice, 3 August 2006
  3. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also bei einmaliger NICHTeinnahme, gilt meiner Meinung nach die 7 Tage regel, aber da du sie so oft und vergessen hast bzw nicht regelmäßig genommen hast kannst du nicht von einem 100%igen Schutz ausgehen, also mit Kondom zusätzlich bis zum neuen Zyklus verhüten! Wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst ist das schlimmer als am ende des Zykluses aber warte liebr noch ab gibt noch mehr die sich besser auskennen hier!

    Meine Freundin hatte das auch!:zwinker:
     
    #3
    LOVE_BOY16, 3 August 2006
  4. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben

    ..., wobei viele Pharmakonzerne aber dennoch dazu raten, den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.. :zwinker:
     
    #4
    spice, 3 August 2006
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben

    Wobei ich mich da nicht drauf verlassen würde, wenn der Einnahmefehler in der ersten Woche war.
    Also ich würd auf jeden Fall zusätzlich verhüten (mal von Krankheiten ganz abgesehen...).
     
    #5
    User 30029, 3 August 2006
  6. YouAndMe
    YouAndMe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Also ich kenne es nur so und so steht es auch bei mir in der Packungsbeilage. In dem Zyklus in dem man die Pille vergisst muss man zusätzlich verhüten und zwar den ganzen Zyklus.
     
    #6
    YouAndMe, 3 August 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal ein ganz praktischer Vorschlag: Bist du denn schon in der letzten Pillenwoche?

    Denn dann könntest du auch jetzt schon die Pause vorziehen, also jetzt 7 Tage lang Pause machen (und in der Zeit natürlich zusätzlich verhüten!), du wärst aber NACH der 7-tägigen Pause, also mit Beginn des neuen Zyklus, definitiv wieder geschützt!

    Ansonsten würde ich mich nicht auf diese 7-Tage-Regel verlassen, schon gar nicht, wenn du mehrere Male die Pille vergessen hast...

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 3 August 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ruf am besten den Hersteller deiner Pille an!Jeder Pillenhersteller hat einen Service für solche fragen und die können dir das am besten beantworten!Ich hatte mal ein Problem mit AB Einnahme und dachte mir ich schreib denen ne mail und plop haben die mir zurückgeschrieben und nach meiner nummer gefragt und mir alles erklärt.Auf deren aussagen kann man sich verlassen, die haben sie ja schließlich geprüft:zwinker:
     
    #8
    SunJoyce, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sieben Tagen Schutz
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
f95kevin
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2011
44 Antworten
nanna00
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2005
7 Antworten