Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach so kurzer Zeit ist die Luft raus...!?!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Amy17, 8 Februar 2006.

1. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    Hi, schonmal Danke fürs Reinschauen !!!

Ich bin jetzt 2,5 Monate mit meinem Freund zusammen. Vorher waren wir die besten Freunde und waren dann auch ca. 1 Monat bevor wir offiziell zusammen waren, sozusagen inoffiziell zusammen (was soviel bedeutet wie, dass wir voneinander wussten, dass wir aufeinander stehen, da auch auf Parties was lief und sich alle schon gefragt haben, wann wir denn endlich zusammen kommen...)

Dazu muss ich sagen, außer nem Urlaubsflirt ist er mein 1. Freund. Wir gehen alles ziemlich langsam an, haben also auch noch nicht miteinander geschlafen. Trotzdem wurden wir uns in den letzten 2,5 Monaten natürlich immer vertrauter und intimer. Ich kannte ihn durch unsere Freundschaft natürlich auch schon echt gut! Aber Aufregung verspüre ich nicht mehr... Mein Problem ist nun, irgendwie ist die Luft bei uns raus. :ratlos:

Ich freue mich natürlich wenn wir uns treffen und ich genieße es wenn wir kuscheln, uns küssen oder einfach nur rumalbern... Aber als diese "inoffizielle" Phase war, war alles viel aufregender. Ich war echt angespannt bevor wir uns getroffen haben, habe mir viele Gedanken um uns gemacht. Dazu kommt jetzt, dass wir uns nur ca. 2 Mal die Woche sehen manchmal auch 3 Mal, dann aber auch praktisch den ganzen Tag. Da verstehen wir uns auch gut. :smile:

Das Problem ist eher, dass an den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, wir nur über MSN kommunizieren... und jedes Mal wenn wir dort miteinander reden kommt es zu Missverständnissen und kleinen Streiterein, oder wir haben uns schlichtweg einfach gar nichts zu sagen. Nach jedem Gespräch, die mittlerweile auch immer kürzer werden, hab ich das Gefühl, irgendwie haben wir eher wie so flüchtige Bekannte miteinander geredet und ich Zweifel son bisschen an allem... :kopfschue

Vllt. klingt das jetzt alles irgendwie kindisch oder ihr versteht mein Problem überhaupt net oder sonst was...

Wäre trotzdem sehr dankbar für n paar Kommentare oder Ratschlage zu der Beziehung/Situation usw.

Danke!!

Lg, Amy

Amy17, 8 Februar 2006
  2. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal, da es dein erster Freund ist, bist du nur am ausprobiern. Das ist normal, jeder probiert erstmal aus. Wenn das dann nix längeres wird, ist das nicht unnormal.
    Er ist halt nicht deine große Liebe, aba sowas passiert halt, auf kurz oder lang.

Bis man seine große Liebe findet, das kann dauern..:smile:

Gruß TheWhitePanther

TheWhitePanther, 8 Februar 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    tip: das chatten reduzieren oder ganz lassen. lieber mal einen tag nix voneinander hören oder nur ne kurze mail "guten morgen, hab einen tollen tag!" als nebenbeigeplausche, wenn man sich eigentlich nicht viel zu sagen hat.

per chat kann man rumblödeln, aber zum permanenten nebenbei-kommunizieren finde ich es nicht gut. worüber zankt ihr euch denn da?

denn "luft raus" nach kurzer zeit find ich schon etwas komisch...ihr seid doch noch in der phase, wo man frisch verliebt ist.

wenn du das mit der inoffiziellen phase so aufregend fandest, ist dir das erlaubte zusammensein vielleicht grad zu langweilig? macht euch das leben halt selbst spannend, indem ihr euch gemeinsam sachen vornehmt und halt nicht nur immer das gleiche macht.

und red dir die Beziehung jetzt nicht kaputt.

bewahrt, so vertraut ihr euch seid, den respekt voreinander, lass dich nich gehen, freu dich richtig auf treffen - und zankt nicht rum wegen kleinkram. schon gar nicht per chat! lieber einige minuten telefonieren, dann aber wieder verzicht auf kontakt...

User 20976, 8 Februar 2006
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Da gebe ich TheWhitePanther recht. Es kann wirklich sein, dass du erst am ausprobieren bist, da es dein 1. Freund ist. Das war bei mir auch so und jetzt habe ich auch erstmal meine große Liebe gefunden (mein 2. Freund) :zwinker:

Aber vllt. solltet ihr einfach mal mehr unternehmen. Habt ihr denn bisher schon etwas unternommen? So lange seid ihr ja nun noch nicht zusammen.
    Geht doch einfach mal schön spazieren oder lasst euch gemeinsam etwas einfallen.
    Oder auch mal einens chönen Abend mit Kerzenschein. Ist doch auch was Feines.
    Und dann wirst du ja sehen, wie es mit deinen Gefühlen aussieht und wie du die Situation siehst.

NickiMD, 8 Februar 2006
  5. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    naja, mach es dir doch selber ein wenig spannender, vielleicht findest du es ganz aufregend mal irgendwas zu machen und dann seine reaktion zu sehen,...
    das mit dem sex das spielt erst mal keine rolle, das kommt von ganz alleine

kathye820, 8 Februar 2006
  6. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Single
    Zanken kann man das net wirklich nennen, eher so Missverständnisse treten auf, weil man beim Chatten ja nicht vermittelt bekommt, WIE der andere etwas sagt, grade wenn man sich neckt, kann das der andere dann in den falschen Hals bekommen. Daher ist dann die Stimmung im Keller...

Wie gesagt, das Chatten ist das Problem, wenn wir was unternehmen, machen wir wirklich coole Sachen wie früher als wir befreundet waren, kochen zusammen, machen DVD abende, gehen Schlittschuh fahren, Skaten usw...

Lg, Amy

Amy17, 8 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    na, wenn ihr das schon mitbekommen habt, dann wisst ihr doch, dass das passieren kann. nehmt mehr emoticons: :zwinker: ;-) - oder *g*.
    und vielleicht lasst ihr das mit dem chatten einfach mal ne zeitlang sein.

das klingt doch alles super. klingt eher toll als nach problem.

also: chatten reduzieren, gelegentlich telefonieren und euer verliebtsein in vollen zügen genießen - und nicht an so was wie "luft ist raus" denken, nur weil ihr nicht immer happy seid und ihr auch mal kurz einander doof findet...das gehört dazu.

User 20976, 8 Februar 2006
  8. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Single

Danke schonmal für die Antworten und vorallem an Mosquito!!!

Freue mich auch über weitere Kommentare!!!

Lg, AMY

Amy17, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...