Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Glitzerstern
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #1

    Nach Trennung Freunde geblieben?

    Ich möchte gerne einmal wissen, wem es gelungen ist, nach einer Trennung noch befreundet zu sein.

    Bei meinem Mann und mir hat es eigentlich sehr gut geklappt.
    Irgendwann kam die Erkenntnis das es einfach nicht mehr so weiter ging.
    Mein Mann ist beruflich (Bundeswehr) die meiste Zeit nicht an unserem Wohnort. Man kann schon sagen an 10 von 12 Monaten ist er Ortsabwesend.
    Wir haben uns dann zusammen gesetzt und überlegt wie es weitergehen soll.
    Schließlich haben wir ja auch unseren Sohn.
    Fazit: Alles blieb fast so wie früher. :smile:
    Wir sind zwar kein Paar mehr, aber alles andere blieb wie vorher.
    Heißt also: Wir sind immer noch verheiratet (wenn auch nur auf dem Papier), und wenn mein Mann hier ist, wohnt er immer noch in unserem Haus (getrennte Schlafzimmer).

    Das ist nun wohl ein absoluter Idealfall, aber hat jemand es ähnlich geschafft? Und ist mit seinem Expartner noch gut befreundet?
     
  • 8 Juli 2006
    #2
    Ja, ich bin mit meiner Ex auch noch sehr gut befreundet. Wir haben quasi ein Bruder-Schwester-Verhältnis, und wir waren 8einhalb Jahre zusammen.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #3
    Wir waren zwar nicht lange zusammen aber sind jetzt gut befreundet, also sprich: Wir verabreden uns zwar nicht aber wenn wir uns übern Weg laufen, dann quatschen wir wie Kumpels.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #4
    nein, das geht jetzt bei uns noch nicht. aber wir haben seit der trennung auch kein kontakt mehr. also seit 9 monaten.

    kann mir aba auch nicht vorstellen mit ihr befreundet zu sein
     
  • Finya
    Finya (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    8 Juli 2006
    #5
    wir habens probiert aber dadurch das sich mein ex sowas von daneben benommen hat und keine einsicht gezeigt hat hab ich den kontakt abgebrochen, ist jetzt ungefähr ein jahr funkstille
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #6

    Bei uns waren´s so 3-4 Jahre (Interpretationsfrage), aber das von PF genannte Verhältnis trifft bei uns ebenfalls zu. Ich möchte sie auf keinen Fall missen, einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #7
    Nicht mit allen (da würd ich das auch nicht wollen...)
    mit den meisten aber schon :zwinker: und das ist auch gut so... die mag ich alle noch ganz gerne :smile:
     
  • Asylum82
    Benutzer gesperrt
    371
    0
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #8
    Nein. Leider................... :kopfschue
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #9
    Auch wenns in zwei Wochen schon 5 Monate her ist:

    Noch zu frisch, ich kann es noch nicht beurteilen


    Ich würde mir wünschen, dass es funktioniert.. vielleicht sogar wieder eine Beziehung, in ein oder zwei Jahren (?)
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    173
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #10
    das kann ich genauso unterschreiben :smile:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #11
    Nein. Nachdem, was mit der ersten abgegangen ist, wollte ich mit der nix mehr zu tun haben und mit denen, die danach kamen hat es sich aus wohnortstechnischen Gründen nicht ergeben. Mit meiner Letzten verhielt es sich zuerst so, dass man es kaum in einem Raum aushalten konnte, erst ca. ein Jahr später entspannte sich das Verhältnis und in der Folgezeit hatten wir hier und da auch mal zusammengearbeitet.
    Muss aber sagen, dass man sich auch so aus den Augen verloren hatte.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #12
    ....
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #13
    Nö danke, ich brauch keine weiteren Freunde. Auf Freundschaften nach Beziehungen kann ich verzichten. Ich hab daran kein Interesse, denn die Basis ist für mich ganz ne andere. Versucht habe ich es zugegebenermassen nur einmal so halbherzig und das hat mir gereicht. Ist nix für mich. Vorbei ist vorbei und zwar auf allen Ebenen.
     
  • Purzelmaus
    Purzelmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #14
    Ich und mein Ex-Freund waren 1.1/2 jahre zusammen.
    Es gab ein paar problem worüber wir geredet haben und entschieden haben das es besser für uns wäre wenn wie uns trennen. Das haben wir dann auch gemacht und wir verstehen uns blendend.
    heute waren wir z.B. zusammen shoppen, ich bin seien beste freundin und bin immer für ihn da uns so auch anderesrum. Ich fidn richtig schön so.

    LG Purzelmaus
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Juli 2006
    #15
    Ich bin mit meinem letzten beiden Ex-Freunden sehr gut befreundet. Wir chatten fast täglich und treffen uns auch wenn es sich ergibt. Zu den ersten Zweien habe ich keinen Kontakt mehr, aber wir würden sicher gut miteinander auskommen, wenn wir uns über den Weg liefen.
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #16
    Also großteils nicht, aber mit meinem letzten Ex bin ich jetzt wieder ganz gut befreundet, weil er ein guter Freund meines jetzigen Freundes ist. Wir unternehmen oft was zu viert.
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #17
    Also befreundet bin ich mit keinem Ex. Mit dem Vater meines Kindes habe ich aber natürlich noch regelmässig Kontakt und mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander aus, besser als in den letzten Jahren unserer Beziehung..
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #18
    Ich habe noch nie eine Freundschaft mit einem Ex-Partner aufrechterhalten. Irgendwie halte ich davon nichts. :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #19
    als mein erster freund mit mir schluss gemacht hat, haben wir das versucht.
    würd's nicht wieder tun, es hat die qualen nur unnötig verlängert.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    8 Juli 2006
    #20
    Meine letzte Freundin & ich wollten nach unserer Trennung auch weiterhin Freunde bleiben. Was auch für den Anfang ganz gut geklappt hatte, sag ich mal.
    Nur mit der Zeit funktionierte es nicht mehr. Sie hatte danach auch wieder andere Beziehungen & ich kam damit nicht klar, weil ich immer noch Gefühle für sie hatte/habe.
    Und das hat dann im Endeffekt unsere Freundschaft zerstört & mich mit. :flennen:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste