Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Trennung gefühllos, beziehungsunfähig :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dr_Love, 29 Juni 2007.

  1. Dr_Love
    Dr_Love (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hi zusammen !

    Also ich hab mich in November letzten Jahres von meiner damaligen Freundin getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und ich hab sie sehr sehr geliebt. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so glücklich und hätte sie zum damaligen Zeitpunkt sogar vom Fleck weg geheiratet .. Aber dann ging ihre Liebe nunmal weg (wie das eben so passiert wenn man jung ist)...

    Bis März April 07 war ich ziemlich kaputt und hatte immer schlechte Laune und hab mich irgendwie generell wie son übelst behandeltes Häufchen Elend gefühlt...

    Mittlerweile bin ich eigentlich soweit drüber weg und hab auch schon mit vielen Mädchen zu tun gehabt. Soll heißen getroffen, geküsst rumgemacht usw und manchmal eben auch Sex....
    Das soll jetzt nich arrogant klingen aber ich bin halt relativ gutaussehend und charmant und hab immer nen guten Draht zu Mädels und bekomm auch was ich will. Ok das klingt arrogant:grin: :zwinker:.. Egal nehmt mir das bitte nicht übel ... Bis jetz sinds dieses Jahr ca 5-6 Mädels gewesen, die auch durchaus beziehungswillig waren.. :engel:

    Aber irgendwie verlier ich nach wenigen Wochen immer das Interesse an den Mädels wenns ans Eingemachte geht... Ich bekomm irgendwie so eine leichte Panik wenn ich dran denke dass ich vielleicht mit denen zusammen sein müsste weil ich einfach keine Lust auf ne Beziehung hab z zt... Dann sag ich einfach dass ich z zt viel Arbeiten und Trainieren muss und versuch mich abzukapseln indem ich auch unfreundlicher werde...

    Früher war das ganz anders ... Wenn ich eine hatte die mir gut gefallen hat war ich immer hin und weg und ich war sowieso mehr der Beziehungstyp. Mir tuts auch Leid wenn ich die jetzt verletze aber dadurch dass ich selbst so sehr verletzt wurde hab ich so das Gefühl dass ich die Fähigkeit jemanden zu Lieben verloren hab ...

    Ich find das eigentlich sehr schade da ich schonmal wieder gern glücklich in ner Beziehung wäre und ich auch keine Lust mehr hab es immer wieder zu probieren.

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Meinem besten Freund gehts genauso und der hat auch keine Erklärung dafür ... Wir sind doch grad mal fast 20 und da sollte einen doch ne 1-2 jährige Beziehung noch nicht so umhauen oder?
     
    #1
    Dr_Love, 29 Juni 2007
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich verstehe dein Problem ganz gut, auch wenn ich jetzt erst seit kurzer Zeit wieder solo bin.

    Auf mich fliegen jetzt auch schon ein paar Jungs und die wolln natürlich auch mehr, aber ich will das alles einfach nicht... Bisschen rummachen und so - okay, aber mehr halt nicht...

    Manchmal denke ich, ich bin jetzt auch nicht mehr beziehungsfähig, verliere auch sehr schnell das Interesse, sobald es etwas intimer bzw. enger wird... Dann kapsele ich mich auch ab, erfinde Ausreden und werde kühler bzw. stiller...

    Ich glaube, dass das daran liegt, dass wir sehr verletzt wurden oder die Trennung ziemlich überraschend kam, obwohl die Beziehung ja eigentlich gut gelaufen ist. Vielleicht haben wir deswegen Angst etwas Neues auszuprobieren und wollen lieber nur das Oberflächliche, soll heißen, knutschen, rummachen usw. Aber sobald es mehr wird, suchen wir das Weite... Ich denke mal, dass sich das mit der Zeit legt, und wir halt nicht bereit für eine feste Beziehung sind. Uns geht es zwar gut und trotzdem ist da noch ein kleines Fünkchen von Angst, sind noch ein wenig verletzt, hängen eventuell dem Ex noch ein wenig nach...

    Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt und wir dann wieder bereit für eine Beziehung sind.

    LG,
    Drache
     
    #2
    Drachengirlie, 29 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung gefühllos beziehungsunfähig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Optimus_Prime
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2008
6 Antworten