• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Trennung: Gemeinsame Wohnung behalten?

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
.. aus Kostengründen ?
würdet ihr davon abraten oder könnte es klappen mit seinem Ex die gemeinsame wohnung zu einer WG zu machen?
Wir planen da nämlich so, dass wenn wir uns mal trennen sollten, können wir uns beide keine eigene wohnung leisten, und in ne WG mit fremden leuten mag ich nicht mehr ziehen, ich wurde zu oft enttäuscht,
dass wir in der gemeinsamen wohnung wohnen bleiben möchten.
immerhin wurde viel geld in die renovierung gesteckt, und einer allein könnte die wohnung als geldgründen auch nicht halten.
im grunde wäre genug platz, dass jeder sein eigenes zimmer bekommt + ein gemeinsames wohnzimmer.
was meint ihr, kann das klappen nach einer trennung noch eine WG aus der gemeinsamen wohnung zu machen?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hm... Wenn die Trennung in beiderseitigem Einverständnis und total freundschaftlich ablaufen würde, würde es vielleicht gehen.

Im Normalfall dürfte es aber spätestens dann in einer totalen Vollkatastrophe enden, wenn einer von euch frisch verliebt den oder die nächste nach Hause bringt. Ich würde extremst davon abraten, sowas im Voraus einzuplanen... Wenn man sich trennt gibt's meistens gute Gründe, sich danach trotzdem permanent jeden Tag über den Weg zu laufen und als Mitbewohner so dicht am Leben des Ex-Partners teilzuhaben, stell ich mir emotional äußerst schwierig bis unmöglich vor.
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich würde es lassen, nach der trennung mit dem ex weiterhin zusammen zu leben. wenn man sich immer sieht und auch noch quasi wie früher zusammen lebt wird es sehr schwer die trennung zu verarbeiten. es wird wehtun den ex zu sehen, mitzubekommen wie er vielleicht eine neue partnerin findet, mit ihr die dinge teilt die ihr früher miteinander geteilt habt etc...
ich würde es lassen...
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich sehe es wie meine Vorredner. Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Und, ich weiß ja nicht wie teuer eure jetzige Wohnung ist bei wieviel qm², aber es gibt auch sehr günstige 1-2 Zimmerwohnungen. Hat immer was mit seiner eigenen Einstellung zum Lebensstandart zu tun :zwinker:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
aber was kann man alternativ machen?
für eine eigene wohnung reicht weder sein noch mein geld aus.
ich studentin er azubi... er würde wahrscheinlich zu seiner mutter ziehen, falls er nicht in der wohnung bleiben würde.

aber ich?

eigene wohnung: kein geld (und kleine billige ein zimmer wohnungen müssten a) renoviert werden (kein geld, da alles für renovierung von gemeinsamer wohnung weggegangen ist) und b) meist laute nachbarn (ich muss viel lesen, referate schreiben und hausarbeiten, und lernen, dafür brauch ich ruhe)

zudem ist das teuerste daran eh die nebenkosten. internet + telefon 40 euro, strom, wasser, gas, das kann ich allein garnicht bezahlen, selbst wenn die wohnung 190 euro kaltmiete ist, killen mich die nebenkosten. mein limit wären 300 euro (absolutes limit! darüber hinaus reichts nicht mal mehr für essen..)

wg: bloß nie wieder mit fremden leuten! das wir immer ein fehlschlag..

studentenwohnheim: zu laut, ausserdem mach ich vllt ab nächstes jahr ne ausbildung

bei den eltern: ist zu weit weg von der uni (anderthalb stunden zug, ausserdem hab ich sehr viele freistunden und wochenendseminare + nebenjob)

:geknickt:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Also wenn ihr jetzt schon über Trennung nachdenkt, würde ich nicht zusammenziehen.

Und wenn nicht, dann findet sich später immer eine Lösung. Einer zieht aus und ein neuer Mitbewohner wird gesucht, oder ihr gebt notfalls beide die Wohnung auf. Wenn man bereits beim Einzug halbwegs geklärt hat, wer welche Kosten reingesteckt hat, läßt sich das in der Regel beim Auszug auch finanziell fair klären. Dann muss der Bleibende eben den Ausziehenden "auszahlen" - und wenn's in Raten ist.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Eine WG hat sehr gut funktioniert bei mir. Wieso denkst du jetzt schon über sowas nach? Scheint ja bald anzuliegen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Neko-Neko;4994270Wir planen da nämlich so schrieb:
:ratlos: Warum plant ihr sowas? Das versteh ich nicht so ganz. Über sowas denkt man doch normalerweise in einer funktionierenden Beziehung nicht nach.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
:ratlos: Warum plant ihr sowas? Das versteh ich nicht so ganz. Über sowas denkt man doch normalerweise in einer funktionierenden Beziehung nicht nach.
naja man muss alle eventualitäten einplanen..

vllt ergibt sich das eh von allein wenn jeder sein eigenes zimmer hat und man lebt sich auseinander...
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
vllt ergibt sich das eh von allein wenn jeder sein eigenes zimmer hat und man lebt sich auseinander...

Äh... WAS?!?!? :eek: :-D

Glaub mir, im Falle einer Trennung wird zu 99Prozentiger Wahrscheinlichkeit mindestens einer von euch das auch Bedürfnis nach einer räumlichen Trennung haben. Wie schon gesagt wurde - wie soll man sich voneinander lösen, wenn man so dicht aufeinanderhängt wie in einer gemeinsamen Wohnung? Da sind Eifersuchtsszenen, Streit, verzweifelte Rückgewinnungsversuche und Ähnliches vorprogrammiert. Und das auf nem ganz anderen emotionalen Level als ein "normaler" WG-Streit.

Wenn jetzt alles perfekt läuft, würd' ich mir über Trennungsszenarien keine allzu großen Gedanken machen, aber diese Vorstellung empfinde ich als ziemlich naiv.

Wenn Du Deinem Ex während und direkt nach der Trennung täglich, jeden Morgen, jeden Abend und ab und an zwischendrin über den Weg läufst und jeden Pups von ihm mitkriegst (und das würdest Du, eigenes Zimmer hin oder her) - ich glaube nicht, dass man das lange aushält. Ausser die Trennung läuft für beide Seiten nach dem Motto "Klick! - Auf einmal sind wir Freunde". Und das ist äußerst selten.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Ich würde niemals mit meinem Ex-Partner in WG-Ähnlichen Zuständen leben wollen. Spätestens sobald einer einen ONS oder einen neuen Partner mit nach Hause bringt ...

Frage Leute, die du aus deinem Studium kennst, ob sie mit dir eine WG gründen wollen. Studentenwohnheime sind nicht laut, alle anderen müssen auch lernen, wenn laut, dann nachts – und da schläft man sowieso oder am WE, aber da kann man in die Uni Bibliothek, in einen Lesesaal oder in den Park um zu lernen. In der Ausbildung verdienst du ja dann sowieso mehr und kannst dir eine Einzimmerwohnung leisten.

Es gibt auch Angebote, wo man mit einem alten Menschen zusammenwohnt. Man geht für ihn einkaufen und putzt die Wohnung, leistet etwas Gesellschaft und dafür darf man dann umsonst bei diesem Leben.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
also wir haben darüber schon geredet und er meinte,
er würde das gut finden mit ner wg, und jeder hätte dann ja auch sein eigenes zimmer.

er ist bei trennungen eh eher so drauf dass er alles garnicht wahrnimmt und verdrängt oder sich ablenkt.

Frage Leute, die du aus deinem Studium kennst, ob sie mit dir eine WG gründen wollen. Studentenwohnheime sind nicht laut, alle anderen müssen auch lernen, wenn laut, dann nachts – und da schläft man sowieso oder am WE
meine mitstudenten sind was wohnungen angeht bereits versorgt. viele sind schon mehrmals umgezogen, aus wgs in eigene wohnungen, oder von fremden leuten in mitstudenten wgs. die haben sich so langsam gefestigt :/

genau das "nachts laut" war bei meinen vorherigen wohnungen ein problem: ich brauche auch nachts ruhe, sonst kann ich garnicht einschlafen. am wochenende muss ich auch ausgeschlafen sein, denn ich hab oft sehr anstrengende ganztagige seminare und tutorien am samstag und sonntag

Es gibt auch Angebote, wo man mit einem alten Menschen zusammenwohnt. Man geht für ihn einkaufen und putzt die Wohnung, leistet etwas Gesellschaft und dafür darf man dann umsonst bei diesem Leben.
das wäre natürlich nicht schlecht, hab aber hier noch nie von sowas gehört? auf den gängigen wg-börsen finde ich solche anzeigen jedenfalls nicht, und wo sollte man danach suchen?
(und ich hab ja auch noch ne menge möbel.. und schnelles internet ist auch ein muss..)
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ganz ehrlich: Man weiß doch nicht schon vorher haarklein, wann und wie eine eventuelle Trennung erfolgt, so dass eine theoretische Lösung tatsächlich in die Praxis umzusetzbar ist.

Ich finde es echt fast makaber, wenn man in einer glücklichen Beziehung bereits seine Trennung so detailliert plant...aber gut, dass soll jetzt nicht mein Problem sein.

Aber ich würde mit Sicherheit nicht mit meinem Ex zusammen wohnen bleiben wollen...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das reibungslos funktioniert - ganz egal, wie die Trennung erfolgt.
Für mich bedeutet diese nämlich auch ein neuer Lebensabschnitt und da mache ich doch nicht so weiter wie bisher. Und wenn ich kein Geld für ein noch so kleines, aber alleiniges Zimmer besitze, dann muss ich halt nebenbei (mehr) arbeiten gehen.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
dann muss ich halt nebenbei (mehr) arbeiten gehen.
schwierig, bei meinem nebenjob kann ich nicht willkürlich die stunden erhöhen, also müsste ein zweiter nebenjob her,
da ich bachelor studiere ist es schon schwierig, nur einen nebenjob auszuführen. wir haben einen straffen stundenplan mit viel anwesenheitspflicht. den nebenjob mache ich ja schon nur abends und am wochenende weil sonst keine zeit ist...
und irgendwann muss ich ja auch noch schlafen..also fällt nachts weg
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Bei dir klingt das Ganze, als hättet ihr so eben die Trennung vollzogen und du stehst gerade auf der Straße...

Aber wenn du schon so rational denkst, dir gewisse Dinge einfach wichtig sind, du nach der Trennung deinen bisherigen Lebensstandard/stil beibehalten möchtest, dann würde ich dir eines raten: Stecke all deine Liebe, (es ist doch Liebe und keine Zweckgemeinschaft, oder?) Kraft, Bemühen in die Beziehung, so dass es erst gar nicht zu einer Trennung kommt...oder zumindest erst dann, wenn es dir zusagt bzw. du auf "eigenen Beinen" stehen kannst. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
tjo mittlerweile haben wir uns getrennt, in gegenseitigem einvernehmen da wir keine zukunft für das ganze sehen aufgrund von verschiedenen ansprüchen/vorstellungen.
bisher klappt es gut weil wir das ganze locker sehen, und freundschaftlich miteinander umgehen. zusammen dvd gucken, konsole spielen, kochen...

problem ist, dass er mir gleich erzählt er hat ne neue kennengelernt und ist drauf und dran sie zu seiner freundin zu machen! so schnell schon. na toll. er braucht halt keine zeit um es zu verarbeiten meint er, weil es eh schon darauf hinauslief mit uns.
frage ist wie geh ich jetzt damit um dass er sie in unsere wohnung bringen könnte, wenn es mit den beiden klappt???
er meint ich soll das ganze als chance sehen und mich mit ihr anfreunden. ich denke sie wird mich eh von vornerein angiften weil ich seine ex bin. wie soll ich da freundlich zu ihr sein?
er meint das sei blödsinn und ich würde nur negativdenken...

ich ahne eine katastrophe!! hilfe! und ich kann nichtmal ausziehen, allein die umzugskosten wären nicht drin. ich bin ziemlich pleite vom kletzten umzug und der renovierung der jetzigen wohnung.
noch dazu kann ich mir keine EIGENE wohnung leisten und ne WG kommt für mich nicht mehr in frage. studentenwohnheim auch nicht, weil ich evtl ne ausbilodung anfange.

was nu??
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
ich hab ihm auch erzählt dass ich in nem forum objektive meinungen dazu hören wollte, und er meinte: die meinungen hier wären gar nicht objektiv, weil der anfangspost von mir käme.
er meint ich hätte verschwiegen, dass es schon ne ganze weile schlecht lief und er in der zeit dann schon interesse für die neue aufgebaut hätte.

es ist halt scheisse die wohnung jetzt aufzulösen weil wir für die renovierung insgesamt bestimmt 800-1000 euro ausgegeben haben + viele viele mühsame arbeitsstunden von mir, ihm, seinen und meinen eltern.
die würden uns killen wenn wir jetzt gleich wieder umziehen.

und er baggert fleißig an der neuen rum um alles schlimmer zu machen.
wenn ich ausziehe (und meine eltern ziehen mir dafür die ohren lang) muss er auch ausziehen, weil die wohnung allein zu teuer ist.

nochmal halte ich es nicht durch neu zu renovieren, es war echt antrengend und teuer. (meine eltern helfen mir garantiert so schnell nicht nochmal, die zeigen mir eher den vogel!!! das war diesmal schon anstrengend genug für sie, und was ist mit dem ganzen geld für die renovierung??)

andererseits habe ich angst davor was passiert wenn er seine neue hier anschleppt! was soll ich nur tun :frown:

auf jeden fall ist ne menge geld weg und ne menge mühsame arbeit fürn arsch..

er will mit dem baggern + erobern nicht aufhören, auch wenn ich ihm sage, dass er damit alles kaputt macht. die arbeit, das geld, die wohnung, die renovierung. aber er will mir einfach keine zeit lassen, nein es muss gleich sein. er will seine chance nutzen. :frown:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
nein, ich hänge mich ja npoch ins studium rein für den fall dass es dieses jahr UND auch nächstes jahr mit der ausbildung nicht klappt.
notfalls mach ich meinen Bachelor dann halt zuende. hinschmeissen ohne rückversicherung will ich nicht.

ja im grunde haben wir von vornerein geplant im falle einer trennung eine WG zu machen darum hat ja auch von vornerein jeder sein eigenes zimmer zugeplant bekommen. mit eigenem bett und so. und ein gemeinsames wohnzimmer.
die trennung ging nicht von ihm aus, wir haben uns beide freundschaftlich darauf geeinigt dass es das beste wäre, da wir zu unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung haben.
(er sieht das ganze eher lockerer, freundinnen als austauschware, und gemeinsame zukunft mit heiraten will er auch niemals. er meint mit 40 holt er sich dann ne 20 jährige und solche sachen. ich hätte eben gern mehr gemeinsamkeit)

aber in der ganzen planung war ja nie die rede von einer möglichen neuen.
könnte ich ihm verbieten, die herzubringen?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
da ich mich für nächstes jahr deutschlandweit bewerbe ist es wohl unklug mir jetzt sofort in dieser statd noch eine neue wohnung zu suchen...
falls ich dann in einem jahr ne stelle in ner anderen stadt bekomme, muss ich nochmal umziehen.. hilft wohl also nur zähne zusammenbeissen und durch.. und hoffen dass er wenigstens etwas rücksicht nimmt.. schliesslich ist es ja in beiderseitigem interesse dass kein krieg ausbricht :/
(müsste es ja höchstens ein jahr aushalten in dem fall... sobald ich ne stelle sicher habe schmeiss ich das studium, ziehe bis ausbildungsbeginn zu meinen eltern und danach in die neue stadt. den tipp mit umzugshelfern werd ich berücksichtigen, evtl hilft mir ja auch mein ex, wenn es bis dahin keinen riesenmegastreit gibt)
sobald ich ne stelle habe, kann ich mir ja auch alleine eine gute wohnung leisten..

ich werde am besten toleranz dagegen zeigen müssen, denn eine szene machen wäre wohl nur kontraproduktiv, zumal er sich dafür rächen würde :geknickt:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
naja wir waren zu dem zeitpunkt beide in der situation in der es anders wahrscheinlich scheisse wär für uns.

sein mitbewohner ist ausgezogen und er konnte die wohnung allein nicht halten. wär ich nicht zu ihm gezogen, müsste er zu seinen eltern zurück.

und ich wollte dringend aus meiner wohnung raus weil sie laut war und man nachts nicht schlafen konnte. nachbarn die bis 4 uhr nachts party machen sind auf dauer sehr stressig.

von beiden seiten aus also erstmal die variante, die am stressfreiesten ist. zumindest anfangs gesehen.
er hat mir zumindest auch versprochen noch trotz freundin für mich dazusein, mit mir befreundet zu sein und zeit mit mir zu verbringen, auch wenn sie was dagegen hätte, weil er sich prinzipiell ja von niemandem was sagen lässt..
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
magst du eigentlich sagen, wie du die sache nun gelöst hast und ob du doch unterstützung beim umzug bekommen hast? oder doch noch bei deinem ex wohnst?

ich wohne noch bei ihm, oder er bei mir, wie mans sehen will..
bisher hat das auch ganz gut geklappt. nur hier und da kam immer mal wieder streit wegen der hausarbeit,

am wochenende hat er jetzt sein zimmer renoviert und den ganzen müll ins esszimmer gestellt, mich extra herbeordert damit wir gemeinsam aufräumen.
das war am dienstag. morgen wollten wir zur müllkippe fahren, bis dahin wollten wir den kram sortiert und in sein zimmer geräumt haben.

wir haben also ein wenig sortiert, das kann weg, das behalt ich, darunter waren fotos von seiner exfreundin, von der er mir mal gesagt hat dass er unsere ganze beziehung über noch an ihr hing. die wollte er unbedingt behalten und hat gesagt es gibt ärger wenn ich die wegwerfe.

nach 5 minuten sortieren ist er dann abgehauen weil er keine lust mehr hatte. und ich war sauer extra hergekommen zu sein um ihm zu helfen und dann letztendlich doch alles allein machen zu müssen.

aus wut hab ich die fotos zerrissen, und er hat mir daraufhin 2 mal eine gescheuert.
das ganze ist also ziemlich eskaliert und jetzt will er nie wieder mehr was mit mir zu tun haben.
ja ich weiß ihr habts alle gleich gesagt das klappt nicht, aber ich wollte mir den stress und das geld nicht mehr antun für den umzug. und dass er jetzt aus diesem grund bald doch stattfinden muss, falls wir uns nicht mehr vertragen, kotzt mich trotzdem noch an.
das sind soo wahnsinnig viele arbeitsstunden und soviel geld, dass wir in die wohnugn investiert haben.. :frown:

ist das ein grund das man nie wieder miteinander redet?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #116
aber deshalb habe ich trotzdem nicht einfach alle Dinge von meinen Exfreunden weggeworfen. Die sind ein Teil meiner Vergangenheit und das kann ich nie auslöschen.

genau so hat er das auch formuliert. und er meinte dass es ihm nicht um die fotos ging, sondern darum dass ich ihn damit verletzen wollte.
mag vllt so rüberkommen, aber eigentlich hat das eher mich verletzt.
naja muss wohl nach wohnungen ausschau halten. ich weiß mal wieder nicht wie ich den ganzen umzug und stress wieder organisieren soll.
am besten diesmal eine 1 zimmer wohnung- sollte preislich machbar sein, habe im moment komplettmiete von 300 euro. vllt finde ich da ja noch was.

teurer wird wohl eher der umzugsservice. ich werd mal bei nem unternehmen für kleinumzüge nachfragen wieviel die nehmen. wäre ja eh nur ein bett, ein schreibtisch, ein kleiderschrank, ein paar regale und kisten. thats it.

problematischer ist dass wir wohl noch 3 monate miteinander rumhocken müssen, und das auch nur, wenn der kündigungsbrief heute rausgeht.
das müsste ich aber mit ihm besprechen. erst meinte er gestern er kündigt die wohnung und jetzt hat ers sich anscheinend doch wieder anders überlegt.
aber dann daran denken 4 monate mit jmd wohnen, dem man nur noch aus dem weg geht und kein wort miteinander spricht.. auch bedrückend.
zudem ziehe ich nächstes jahr anfagn des jahres oder zum sommer hin wahrscheinlich eh in eine andere stadt zwecks arbeit.


das schlimmste für mich ist, dass ich ihm gar nicht zeigen kann, dass ich sauer auf ihn bin indem ich nicht mit ihm rede oder ihm aus dem weg gehe, weil er das ja wohl so will. und wahrscheinlich macht ihm das auch gar nichts aus.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #118
ich würde ja zu meinen eltern gehen, aber die wohnen zu weit weg und ich muss ja hier sein, wegen der arbeit.. :/

ausserdem war es ja auch mit seine idee und sein handeln und denken ging da wohl in die gleiche richtung. (und dass er veränderungen hasst)
einfach ohne sein einverständnis kündigen kann ich ja auch nicht. wir müssten uns zusammensetzen und das ganze in ruhe besprechen wie es weitergehen soll. aber das ist momentan nicht möglich. und ich weiß auch nicht ob und wann es wieder möglich sein könnte.
ob man je wieder vernünftig miteinander sprechen kann jetzt? kann man einem so dumme fotos bis auf alle ewigkeit übel nehmen??
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #121
nein, im grunde möchte ich das auch nicht. denke ne kleine 1 zimmer wohnung wäre das beste für mich.
da hätte ich auch meine ruhe wenn ich einen neuen freund habe und muss nicht befürchten dass er da
irgendwas sabotiert.

nur der ganze umzugsstress macht mir einfach angst. und auch dass wir noch ein gespräch davor führen müssen
um alles zu klären. er meinte ja sogar vorgestern noch dass er das NICHT für ne blöde idee hielt, mit
dem zusammen wohnen.

aber wie auch immer- es ist ein gemeinsamer mietvertrag und wir müssen es in nem gespräch regeln.
nur werd ich sicher nicht wieder hinterherlaufen sondern mal abwarten bis er zu einem vernünftigen
gespräch in der lage ist.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #132
lass dir das bloss nicht einreden! er ist der schreckliche mensch, der es nicht verdient hat ein frau an seiner seite zu haben. er hat dich psychisch voll im griff! das musst du dringend ändern! drehe den spiess um, oder noch besser ignoriere ihn, gib keine kommentare, schau ihn nicht an, behandel ihn wie luft, sieh durch ihn hindurch! er muss merken, dass du ihm keine angriffsfläche mehr bietest, weder physisch noch psychisch!

das hätte ich früher tun sollen.. jetzt ist es zu spät-
wenn ich ihn jetzt ignoriere merkt er das wahrscheinlich nicht mal.

andererseits wundert es mich dass er sich zeit dafür nimmt mir beim leiden zuzusehen wenn ich angekrochen komme und heule und es mir schlecht geht.
er schmeisst mich nicht aus seinem zimmer raus sondern scheint mein leiden zu genießen.

das letzte mal als sowas passiert ist hat er das ca 2 tage betrieben und dann hat er mir wieder verziehen.. aber was diesmal ist.. ich weiß nicht. weil was kaputt ist wirds wohl schwerwiegender sein.. wie lange kann man wegen sowas sauer sein?
was er macht ist ganz klar psychoterror. aber er würde das niemals einsehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer92573  Verbringt hier viel Zeit
  • #141
Funktionieren kann so etwas bestimmt... Die Frage ist nur (falls ihr euch mal trennt) aus welchem Grund und ob dann noch so großes Interesse an einer gemeinsamen Wohnung besteht!
 
L
Benutzer Gast
  • #142
Funktionieren kann so etwas bestimmt... Die Frage ist nur (falls ihr euch mal trennt) aus welchem Grund und ob dann noch so großes Interesse an einer gemeinsamen Wohnung besteht!

Es hätte geholfen wenigstens noch paar Seiten zu lesen, oder wenigstens die letzten. Dann wäre dir aufgefallen:
Die Frage hat sich erübrigt, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, jetzt sind sie getrennt und haben das Problem dass sie nicht mehr wirklich zusammen leben wollen.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #143
Nur mal so interessehalber, wer zahlt den Löwenanteil der Miete?

keiner. das wurde 50:50 aufgeteilt.


und zur situation: ich war erstmal bei meinen eltern und hab 1 zimmer wohnungen gesucht. sehr mies zum semesteranfang. zu teuer, burschenschaft, schon weg, partyhaus.. naja.

wir haben uns einigermaßen wieder vertragen so dass wir uns gepflegt aus dem weg gehen können. sobald wir irgendwas zusammen machen gehen wir uns eh nur an die gurgel.
zum glück sitzt er eigentlich seine gesamte freizeit über in seinem zimmer und zockt am pc. ergo: ich seh ihn eh nicht und wohne da wie alleine.
 
N
Benutzer91774  (44) Benutzer gesperrt
  • #144
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #145
Off-Topic:
Also die eine Hälfte er, die Andere deine Eltern, was?
Sorry, aber was soll denn diese sinnfrei provokante Frage zum Thema beitragen?!?


@Neko-Neko: Suchst Du jetzt weiter nach einer Wohnung, oder hast Du's wieder gesteckt? Habt ihr gekündigt? Klingt ehrlich gesagt wieder so, als wolltest du gar nicht mehr wirklich raus... Und vermutlich wird dann auch früher oder später der nächste Zoff kommen. Auch wenn grade dieser komische Burgfrieden herrscht, ich würde weiterhin raten, dass Du Dir was eigenes suchst.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #146
Off-Topic:

Sorry, aber was soll denn diese sinnfrei provokante Frage zum Thema beitragen?!?


@Neko-Neko: Suchst Du jetzt weiter nach einer Wohnung, oder hast Du's wieder gesteckt? Habt ihr gekündigt? Klingt ehrlich gesagt wieder so, als wolltest du gar nicht mehr wirklich raus... Und vermutlich wird dann auch früher oder später der nächste Zoff kommen. Auch wenn grade dieser komische Burgfrieden herrscht, ich würde weiterhin raten, dass Du Dir was eigenes suchst.

das frage ich mich allerdings auch..


naja wie sollen wir uns zoffen wenn jeder in seinem zimmer ist und sein eigenes leben führt.
so schwer isses ja nicht sich gegenseitig in ruhe zu lassen.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #147
funktioniert das denn ehrlich?
Off-Topic:
kann ja auch gut sein, dass dein thread neulich gar nichts mit dir zu tun hatte. aber es ging ja darum, was ist, wenn man mit dem ex schläft und noch mehr erhofft, der ex aber nix mehr will. da musste ich schon an dich und deinen freund denken.

also ich meine, funktioniert das zusammenwohnen wirklich, ohne dass du dich regelmäßig schlecht fühlst, weil irgendwas mal wieder schief läuft oder er mit nem mädl kontakt aufnimmt oder oder...
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #148
naja wie sollen wir uns zoffen wenn jeder in seinem zimmer ist und sein eigenes leben führt.
so schwer isses ja nicht sich gegenseitig in ruhe zu lassen.
naja, anscheinend ja schon...oder habt ihr jetzt alles geklärt?
was ist, wenn er ne neue Freundin hat/du nen neuen Freund? und das wäre jetzt nur der Extremfall. stimme da brainie zu und denke, dass du dir was eigenes suchen solltest.
wirklich glücklich kann man in so einer Wohnsituation ja auch nicht sein.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #149
naja, anscheinend ja schon...oder habt ihr jetzt alles geklärt?
was ist, wenn er ne neue Freundin hat/du nen neuen Freund? und das wäre jetzt nur der Extremfall. stimme da brainie zu und denke, dass du dir was eigenes suchen solltest.
wirklich glücklich kann man in so einer Wohnsituation ja auch nicht sein.

es ist ja eh nur vorübergehend.
und wer weiß vllt ist sie ja ganz nett und ich kann mich wirklich mit ihr anfreunden weil mein ex sich ja eh nie um seine freundinnen kümmert.
ausserdem müsste sie das ja auch erstmal akzeptieren mit der wohnsituation...
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #150
ausserdem müsste sie das ja auch erstmal akzeptieren mit der wohnsituation...

Sorry, wenn ich das so offen sage, aber nach allem, was du hier schreibst erscheint es mir so, als ob du ihn gar nicht verlassen willst. Es scheint, als wenn du darauf hoffst, dass es eine potentielle Rivalin euer Zusammenleben nicht akzeptiert (wie viele Frauen würden schon akzeptieren, wenn der Freund mit der Ex unter einem Dach wohnt?) und du so auch weiterhin freie Bahn hast. Ich weiß nicht, was du an ihm findest, aber du scheinst irgendwie abhängig von ihm zu sein. Verstehen kann ich es zwar nicht, nach allem, was er mit dir abgezogen hat, aber du musst selber wissen, wie du unglücklich wirst.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #151
das war auch mein Gedanke, Schmusekatze. Wollte das auch so ähnlich schreiben. somit kann ich es mir sparen :smile:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #152
nö, ich will ihn eh nicht wieder haben,
habe eh schon jmd in aussicht für den ich mich interessiere :zwinker:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #153
es ist ja eh nur vorübergehend.
und wer weiß vllt ist sie ja ganz nett und ich kann mich wirklich mit ihr anfreunden weil mein ex sich ja eh nie um seine freundinnen kümmert.
ausserdem müsste sie das ja auch erstmal akzeptieren mit der wohnsituation...
An dem Punkt der Diskussion waren wird doch schonmal... Schmusekatze hat da völlig recht. Warum willst Du ihn immer noch? Akzeptier doch endlich, dass ihr getrennt seid - und zieh die Konsequenzen. Ja, es tut weh sich zu lösen und auf diese Art von vorne anzufangen. Es kostet Kraft. Es ist unbequem. Aber es ist tausendmal besser, als sich auf diese Art und Weise endlos zu quälen, Hoffnung, Streit im ewigen Wechsel und klappen wird's doch nicht. Lieber einmal Augen zu und durch, statt es so endlos vor sich herschieben und nicht davon loszukommen. Im Endeffekt wirst Du so mehr leiden, als wenn Du Dich jetzt einmal aufraffst, es durchziehst und Dich "befreist". Du verschenkst nur kostbare Zeit an eine Situation, die in meinem Augen nicht mehr zu retten ist.

Und ich glaub nichtmal aus Liebe, sondern nur aus Angst vor dem Alleinsein. Mit Ängsten ist das aber meistens so, dass sie am schlimmsten sind, solange man sich ihnen nicht stellt. Dann würdest nämlich merken dass dieser große böse Schritt von ihm weg, gar nicht so schlimm ist. Und Dir im Endeffekt gut tut.

Just my 2 cents,
brainie
 
N
Benutzer91774  (44) Benutzer gesperrt
  • #154
Sorry, aber was soll denn diese sinnfrei provokante Frage zum Thema beitragen?!?
Kann ich dir sagen. Sie übernimmt 0 Verantwortung für ihr Leben. Sie lügt ihre Eltern an, die sie ja sponsorn und wollte wahrscheinlich deswegen vermeiden auszuziehen, weil sie fürchtete, dass Papi ihr nicht mehr die Miete zahlt. Jetzt wo das geklärt ist, ist es ja kein Problem, außer, dass man ja eine schöne Wohnung aufgeben muss.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #155
Kann ich dir sagen. Sie übernimmt 0 Verantwortung für ihr Leben. Sie lügt ihre Eltern an, die sie ja sponsorn und wollte wahrscheinlich deswegen vermeiden auszuziehen, weil sie fürchtete, dass Papi ihr nicht mehr die Miete zahlt. Jetzt wo das geklärt ist, ist es ja kein Problem, außer, dass man ja eine schöne Wohnung aufgeben muss.

wasn mit dir los? irgendwelche probleme mit leuten die während ihres studiums unterstützung von ihren eltern bekommen?? :eek:
na und? andere bekommen dafür halt bafög?! aber ich hab halt keine geschwister und meine eltern arbeiten beide.
und ich hab auch nen nebenjob aber damit kann sich kaum wer allein finanzieren während des studiums. zeig mir mal so jemanden, der müsste ja ne 40 stunden woche machen und dann das studium noch nebenher?
 
Es gibt 115 weitere Beiträge im Thema "Nach Trennung: Gemeinsame Wohnung behalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren