Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Trennung Terror

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xross, 13 Oktober 2003.

  1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Situation:
    Vor gut einer Woche hab ich die Beziehung nach 17 Monaten beendet; Hauptgründe waren chronische Unzufriedenheit meinerseits und Depressionen und Abnormalitäten des Partners. Jetzt, wo man das auseinandergehen regeln will stellt sie sich plötzlich total quer. Die gemeinsame Wohnung will nicht von ihr allein unterhalten werden, obwohl sie das 3-fache verdient von mir, da ich nur meinen Hungerlohn als Zivi grad kassiere. Sie greift mich persönlich an, weil ich ihr geschrieben habe, dass es mir nicht schlecht bzw. eigentlich saugut geht. Sie benimmt sich wie ein störrisches Kind, das sich mit Händen und Füßen wehren will, oder besser, mir noch das Leben zu Hölle machen....weiß jezz irgendwie nicht was ich machen soll :ratlos:
    Eigentlich waren wir recht friedlich auseinandergegangen und wollten uns heute treffen um die Formalitäten (gemeinsamen Mietvertrag kündigen etc.) zu bewältigen. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber - vielleicht wärs besser, ich spiel den Unglücklichen damit sie meint ich vermiss sie doch auch und so. Aber mir isses zuwider hier wieder ein falsches Spiel aufzuziehen! Warum kann ein - vom Alter her - mehr als erwachsener Mensch nicht normal denken und handeln? WARUM muss sie so abgehen....damn :hman:
     
    #1
    xross, 13 Oktober 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach solltest du ihr nichts mehr vorspielen. Wenn du so tust, als wärs du unglücklich, dann wird sies wahrscheinlich noch weniger merken, dass du das ganze für endgültig als beendet ansiehst und auch weiter sehen wirst.
    Mach ihr klar, was du willst, ohne irgendwelches Drumherumgerede.
    Wenn's nichts hilft, würd ich sehen, dass du vielleicht irgendwie den Vertrag alleine kündigst? Oder geht das nicht, weil ihr beide Mieter seid?
    Da du ja schon ausgezogen bist, wird sie ja vielleicht auch so merken, dass du da nicht wieder zurückkommen wirst.
     
    #2
    MooonLight, 13 Oktober 2003
  3. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    war ja klar. würde ihr nicht irgendwas vorspielen von wegen vermissen usw.habt ihr euch schon getroffen oder soll das heut noch passieren?hmm weiß auch net so recht was ich dir raten soll. geh vielleicht erstmal hin, bleib sachlich und so weiter. vielleicth solltest du noch ne person zur sicherheit mit nehmen.setzt ein kündigungsschreiben für die wohnung auf (geht das eigentlich so einfach , ihr seit ja erst eingezogen?)

    tja warum manche menschen so sind wie sie sind, kann man nicht ändern.

    drück dir auf alle fälle die daumen:smile:

    gruß lissy_20
     
    #3
    User 4030, 13 Oktober 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich schließe mich den anderen an. Ihr etwas vorzuspielen bringt nichts. Und wenn ihr dann heute eure Formalitäten geregelt habt musst du sie doch nicht noch öfter treffen, oder? Ich würd dir raten, das dann heute schnell und sachlich zu erledigen.
    Viel Glück!

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 13 Oktober 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, also würd ihr auch nichts vorspielen.
    Musst ihr schon zeigen, dass die Sache für dich abgeschlossen ist und du halt nur noch die Formalitäten regeln willst, wenns geht friedlich, und sonst nichts.
    Wünsch dir dabei auf jeden Fall viel Glück :zwinker:

    crani
     
    #5
    cranberry, 13 Oktober 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    müssen denn beide den mv kündigen?? kannst du nich dem vermieter schreiben, dass DU deinen teil des mv kündigst und deine freundin weiter dort wohnt?? ich hab da leider nich so die ahnung von

    wer hat denn vorher die miete bezahlt??

    ich würde auch nix vorspielen
     
    #6
    Beastie, 13 Oktober 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab doch echt gedacht, ich les net richtig... Warum solltest ihr was vorspielen? DAmit es nur wieder von vorne losgeht und sie denkt, dass sie dih schon wieder zurückbekommt, schliesslich vermisst du sie ja auch...
    Ich erinner dich nur daran, wer sich des ganze we über sich und sie aufgeregt hat... Ich war das nicht.. Also wäre es echt mies ihr gegenüber ihr was vorzuspielen (mir gegenüber auch.. aollst nur mich vermissen :zwinker: und auch nur mir das sagen)
    Nee nee, das is ihr Liebeskummer und du musst nur schauen, dass du den schsiss mit der wohnung klärst, mehr nicht... Es muss dich nicht interessieren, wie es ihr geht, zumal sie sdas 17 monate bei dir a net gross interssiert hat... Boah, da könnte ich mich wieder aufregen (ja auch über dich :zwinker:)
     
    #7
    Rapunzel, 13 Oktober 2003
  8. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mitm Treffen wurde nix!!! Sie wollt nicht mit mir reden, wie sie meinst. Dafür kam wieder ne tolle Mail:
    deine sachen sind komplett ausgeräumt, auch aus dem keller. die miete zahl ich. telekom hat eine 3monatige kündigungsfrist.vermeide jeglichen kontakt mit mir. ich hab eine neue maildresse, sodaß ich auch weitere deiner gehässigen mails nicht mehr lesen werde.ab heute bist du für mich gestorben......dich gabs nie in meinem leben
    Das is doch ganz schön krass oder? Vorallem, wenn sie die Tage davor noch verständnissvoll und es mehr oder weniger aktzeptiert hat! Und vorallem freundlich war...die Frau tut mir bisle leid, weil sie echt ein Problem hat mit ihrem Leben umzuehen. Ich war immer total freundlich zu ihr, hab ihr nie gehässige Sachen an den Kopf geworfen...die oben zitierte Mail is noch ein Witz gegenüber dem was heut noch so kam. Am Besten wirds sein ich ignorier sie, weil sie genau das irgendwie will....naja, die Beziehung war extrem schwierig und endet dann auch so, passend :grin:
    Die Miete hatte sie bezahlt, ich hab das Telefon/Internet und halts essen und so bezahlt...dazu muss man sagen, das wir die eigene Wohnung erst seit Anfang September haben.
     
    #8
    xross, 13 Oktober 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Haben die nicht 6 Tage Kündigungsfrist?

    Naja ist das immer noch die mit der du auch schon vor nem halben Jahr schlußmachen wolltest weil sie dich so genervt hat?
    Wieso seit ihr da eigentlich zusammengezogen???
     
    #9
    mhel, 13 Oktober 2003
  10. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Tage!?!? wow, das hört sich gut an....morgen glei mal informieren, spar ich jeden Monat 80€ :smile: (locker ne Zugfahrkarte zu meinem Schatz *strike* :smile:)
    ja mhel, das is DIE Frau....lange, sehr lange Geschicht. Schreib grad bisle an nem Review, sowas muss dokumentiert werden :zwinker:
     
    #10
    xross, 13 Oktober 2003
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm ja ging bei mir innerhalb von 6 Tagen. Die 80 Euro klingen aber nach ISDN mit DSL oder? Da kann es aber glaube sein das es 3 Monate Mindestvertragslaufzeit gibt. Also das du das erst Ende November kündigen kannst. Bin ich mir jetzt nicht sicher.

    So grad geschaut. Also die Flat hat schonmal keine Mindestvertragslaufzeit. Also ist auch innerhalb von 6 Tagen kündbar. Und die Telekomseite spinnt grad bei mir, kann also nicht nachschauen.

    Ähm und 80 Euro kostet ne Zugfahrkarte von Stuttgart nach Bayern oder verstehe ich da jetzt was falsch? *g*
     
    #11
    mhel, 13 Oktober 2003
  12. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jepp, DSL mit ISDN...die Ex (bääh, ich brauch nochn anderen Namen für sie, Drachen triffts da ja schon viel besser :grin:) will ja eh das nemme, deshalb muss ich schauen das ich so schnell wie´s nur geht aus dem Vertrag rauskomm und nix mehr blechen muss! Dann kündige ich die Flat glei morgen, der Telefonanschluss kostet zwar au noch wie blöd Geld...aber was soll man machen!?
    Mit Deiner Vermutung zwecks Zugfahrkarte liegst goldrichtig :smile: Mitm Auto kommt für das Geld aber fast 2x hin, vorallem wenn im Ösiland noch getankt wird :zwinker:
     
    #12
    xross, 13 Oktober 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na wenn der Vertrag auf deinen Namen läufst einfach zum T-Punkt (oder wie die jetzt heißen) hingehen und sagen das du kündigen willst. Neue Adresse angeben wohin die die Abschlußrechnung mit Rückerstattung schicken sollen und hoffen das sie bei der Flat keinen Müll bauen und du dann 2 Monate später 3 Briefe an einem Tag bekommst (das deine Beschwerde angekommen ist, das Konto wieder aktiviert wird und das Konto gekündigt wird *g*).
    Achso Flat kannst du nur per Brief oder Fax kündigen, machen die nicht im T Punkt.

    Da muß sich der Drachen dann eben wieder neu anmelden und nochmal die 200 Euro bezahlen *g*
     
    #13
    mhel, 13 Oktober 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die, deren name nich genannt werden darf *g* .. oder in kurzform: ddnngwd*lach*
     
    #14
    Beastie, 14 Oktober 2003
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    LOL.. das is geil.. bei mir heisst sie nur DIE oder SIE... :zwinker:
     
    #15
    Rapunzel, 14 Oktober 2003
  16. MoniDA
    Gast
    0
    Also erstens find ichs schon ein wenig scheiße das alles breitzutreten, zumal ihr solange zusammen wart und wenn du sie nicht geliebt hättest, dann wärst du früher gegangen geschweige denn mit ihrzusammengezogen. Das erstmal vornweg. So schlimm und so schlecht kann sie nicht gewesen sein. Und ich finde das ziemlich unfair das einfach so in den Raum zu stellen.

    Mag sein, dass sie ihre Fehler hat, aber die hast du bestimmt auch...

    Von Lügen hält keiner was und es wäre noch feiger, wenn du sie anlügst und ein wenig Verständis wäre auch angesagt immerhin hast du Schluß gemacht und sie damit eigentlich vor den Kopf gestossen und was macht ein mensch, der verletzt wurde... Richtig! Er versucht dem anderen auch weh zu tun, aber anscheinend geht das über so manche Grenzen der Logik so mancher Menschen hinaus....
     
    #16
    MoniDA, 20 Oktober 2003
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Sie is so schlimm und warum er nicht schon früher schluss gemacht hat, wollen hier sicher mehrere leute wissen, die ihm immer schon dazu geraten haben... Naja, aber das is ein anderes thema, aber moniDa, schon mal dran gedacht, dass man einfacvh zu feige ist oder irgendwie von dem anderen abhängig, egal wie scheisse der einen behandelt??? ES geht nicht immer so leicht, wie für andere die lösung der probleme scheint... Man sucht immer noch was gutes und hält sich dadran fest und so wars hier sicher auch... Aber du hast keine ahnung, was nach der trennung alles gekommen ist und was in der Beziehung alles schief gelaufen ist...

    Ich will damit auf gar keinen fall sagen, dass er keine fehler hat, gott bewahre mich vor sowas, aber im grunde is des thema hier eh zum abhaken, weil sie hetue gemeint hat, sie will nie wieder kontakt zu uns... :smile: Naja, wenn sie meint... mir solls recht sein... :grin:
     
    #17
    Rapunzel, 20 Oktober 2003
  18. MoniDA
    Gast
    0
    Dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob er jetzt nicht einfach jemanden gesucht hat, an der er sich wieder klammern kann... denn anscheinend kann er nicht alleine sein und wie gesagt ich finds scheiße über jemanden so herzuziehen, den man geliebt hat, und das hat, sonst s.o
     
    #18
    MoniDA, 20 Oktober 2003
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das denke ich weniger... denn dafür such ich mir niemanden, der im grunde fast nur mit kosten verbunden ist und den ich nur am we sehen kann, wenn überhaupt... SChliesslcih hat er seine ex jeden tag gesehen, auch schon vorm zusammenziehen und das is eine grosse umstellung...

    Ich hab ihm auch gesagt, dass sie sicher auch gute seiten hat und hab auch mit ihr selber email geschrieben etc und dadrüber geredet... es ist nur auch so, dass sie auch sehr gut im herziehen über ihn ist...
     
    #19
    Rapunzel, 20 Oktober 2003
  20. MoniDA
    Gast
    0
    nun ich denke das sollte man den beiden überlassen und sowas nicht unter so einer Masse verbreiten, denn sowas find ich mal das allerletzte
     
    #20
    MoniDA, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung Terror
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
MrBouse
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2011
21 Antworten