Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach Vasektomie immer noch Ejakulation?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shiny Flame, 12 März 2010.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mein Freund und ich überlegen gerade, ob ein Mann nach einer Vasektomie beim Orgasmus immer noch eine Ejakulation hat - weil die Grundsubstanz des Ejakulates ja in der Prostata gebildet wird, nicht in den Hoden.

    Und was passiert, wenn die Prostata irgendwann mal entfernt werden sollte? Gibt es dann noch ein Ejakulat?
     
    #1
    Shiny Flame, 12 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also zu letzterem kann ich Fall was sagen:
    Ohne Prostata ist das Ejakulat sehr flüssig und praktisch nur noch Wasser. :ratlos:

    Wie es nach einer Vasektomie ist, das weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Müsste ich erst googeln.
     
    #2
    krava, 12 März 2010
  3. ülpentülp
    0
    nach einer vasektomie gibt es weiterhin eine ejakulation.

    das hätte dir aber google auch verraten.
     
    #3
    ülpentülp, 12 März 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Vielleicht gibts ja hier noch einen Mann, der mal eine Vasektomie hatte :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 -----------

    Hmm, bei Fragen über irgendwas zum Sex geh ich immer erst hier hin, ülpentülp :zwinker:.
     
    #4
    Shiny Flame, 12 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. ülpentülp
    0
    warum auch einfach, wenns auch umständlich geht. :zwinker:
     
    #5
    ülpentülp, 12 März 2010
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    nach einer vasektomie gibt es immer noch ein ejakulat, nur ohne spermien, weil ja die samenleiter gekappt sind.
     
    #6
    hennahlein, 13 März 2010
  7. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Nach der Vasektomie gibts immer noch ne Ejakulation, weil eben nur die Samenleiter vom Hoden zur Prostata gekappt werden.
    Ohne Prostata geht immer noch was, weil der größte Teil eben aus den Samenbläschen kommt. Das es dann sehr flüssig liegt wohl daran, das in den Samenbläschen eigentlich nur der flüssige Anteil mit ner Menge Zucker produziert wird.

    Ich glaube, wenn es keine Ejakulation mehr gäbe, würden noch weniger Männer eine Vasektomie vornehmen lassen -.-
     
    #7
    User 40590, 13 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vasektomie immer noch
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2016
10 Antworten
Palandur
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2016
9 Antworten
Mr.Chainsaw
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2014
22 Antworten