Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nach vergessener Pille nur 7 Tage zusätzlich verhüten?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnecke21, 29 November 2004.

  1. Schnecke21
    Gast
    0
    Hallo!

    Die Überschrift ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig, wusste nicht wie ich das umschreiben sollte.
    Ich habe jetzt schon öfter die Angabe gelesen, dass nach einer vergessenen Pille am Anfang des Zyklus, die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden soll. Ich finde diese Angabe etwas komisch, da man doch eigentlich den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten sollte!
    Begründet wird dies damit, dass nachdem man 7 tage dem Körper keine Hormone zugefügt hat ( also in der Pause), die Warscheinlichkeit dann recht hoch ist, einen Eisprung zu bekommen wenn man die Pille vergisst. Nachdem man die Pille aber dann 7-9 mal weiter eingnommen hat, soll das Risiko vorbei sein, da dem Körper wieder so viele Hormone zugeführt werden, dass der Eisprung verhindert wird.

    Die Angabe habe ich übrigends auch schon vom FA einer Freundin gehört.
    Was sagt ihr dazu? :grrr:
     
    #1
    Schnecke21, 29 November 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nimm mal die Suchfunktion und such nen Thread namens Dummheit, den ich vor etwa anderthalb Wochen eröffnet hab... *g* Geht genau um dieses Thema! - und WIR verhüten immer noch mit Kondom, auch wenn es jetzt zwei Wochen schon sind - also 14 Tage...
     
    #2
    SottoVoce, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessener Pille nur
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten