Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    20 August 2007
    #61
    also sortieren kann man das nicht nennen was ich amche.ich wasche das was ich eben grad brauche,alles auf links,alles bei 30-40°.kommen ab und zu mal ein paar rosa socken bei raus,aber da ich sonst nichts weißes hab was sich färben könnte ist das auch egal.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #62
    weiß und schwarz zusammen in eine maschine?! :ratlos:

    ich sortiere nur hell und dunkel. neue (knallige) shirts wasche ich anfangs meist sicherheitshalber mit der hand.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    20 August 2007
    #63
    Mach ich auch. Ist alles schon so ausgewaschen, dass da nix mehr färbt. Und bei neueren Teilen die angesprochenen Color Protection Tücher.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    20 August 2007
    #64
    60° Frotteetücher, Putzlappen, Baumwollshorts&Pijamas, Bettwäsche -> 1 Maschine hell, eine dunkel

    40° Den Rest -> 1 Maschine hell, eine dunkel
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    20 August 2007
    #65
    60° - Hand- und Badetücher, Unterwäsche (ungeachtet der Farbe)
    40° - T-Shirts, Hemden, etc. (ungeachtet der Farbe)
    30° - Wolle und Feines
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    20 August 2007
    #66
    60 Grad: Handtücher, Bettwäsche, Slips
    30 Grad: alles andere, nicht nach Farben getrennt, nur wenn ich neue dunkle Jeans oder z.B. ein neues knallrotes Oberteil habe achte ich darauf, dass das bei den ersten Waschgängen eher mit dunklen Sachen zusammen gewaschen wird.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    20 August 2007
    #67
    Ich machs so:

    40° hell: weiße, gelbe, hellgrüne, hellblaue und rosa farbene Shirts, Hosen, Röcke & Co

    40° dunkel: rote, dunkelgrüne, dunkelblaue, braune und schwarze Shirts, Hosen, Röcke & Co

    90° hell: helle Unterwäsche, Bettwäsche, Geschirrhandtücher und Socken

    90° dunkel: die Boxershorts meines Freundes (sind eh alle blau und schwarz), Handtücher (sind auch meist dunkel) und Socken
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #68
    In meinem Unterwäscheladen wird dazu geraten, die Bhs mit der Hand zu waschen. Das ist schonender fürs Material. Und wenn ich schon soviel Geld für schöne Unterwäsche ausgebe, dann möchte ich sie auch gut behandeln. Bhs sind ja meistens sowieso nicht besonders schmutzig.
     
  • Hundsgemein
    0
    21 August 2007
    #69
    jo machte noch nie was großartig.. es sei denn es ist ein super feines super weisses hemnd :zwinker:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #70
    Ich sortiere Weißwäsche, schwarze Sachen und Buntwäsche. Und die Temperatur kommt immer drauf an, was da grade dabei ist. Normale Sachen eher bei 40°C und dann halt Kochwäsche bei Handtüchern und Bettwäsche und hartnäckigen Flecken.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #71
    Ohjeohje...

    ich sortiere nach farben und nach Temperatur,also z.B

    -dunkle Unterwäsche und Handtücher 60°
    -weiße Unterwäsche und Handtücher 60°
    - rote Unterwäsche und Handtücher 60°
    ...
    - dunkle Klamotten 40°
    - hellgrüne + hellgelbe Klamotten 30°
    - rosa und rote Klamotten 30°
    - weiße Kleidung 40°

    - ....
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #72
    Klingt für mich nach extremer Wasser- und Stromverschwendung... :eek:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 August 2007
    #73
    Ich habe zu 99% nur dunkle Wäsche. Die türkisen Tops wasche ich bei der dunklen 30°C Wäsche mit.
    60°C: Handtücher, Strings, Panties, Bettzeug, Geschirrtücher, Socken.
    30°C: T-Shirts, alle Pullis außer denen aus Angora, Tops, Blusen, Jeans, Badesachen, BHs.

    Meine weiße Bluse, muss ich allein waschen, weil ich nichts anderes Weißes habe. Aber die trage ich auch nur selten.
     
  • Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #74
    Hm, faszinierend, daß es bei euch keine Probleme mit dem Verfärben gibt. Ich würd ja gerne weniger sortieren um Wasser und Strom zu sparen, aber letztens war ich total fassungslos, als ich blau und grün zusammengewaschen habe (was meiner Meinung nach sehr ähnliche Farben sind) und die grüne Wäsche einen Blaustich bekommen hat... Und das alles bei "nur" 40°. Kann aber gut sein, daß es von der Qualität der Klamotten abhängt, ob sie abfärben oder nicht.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 August 2007
    #75
    @ Silverbell, ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade Blau anscheinend gerne färbt. Ich hab diverse blaue Handtücher und eins hat schlimmer gefärbt als das andere....eins hat mir meine Wäsche total verfärbt, ich weine jetzt noch um meine Lieblingsunterwäsche....
    Seit dem wasch ich den blauen Kram nur noch einzeln...:madgo_alt:

    Rest:
    30° hell und dunkel
    60° Unterwäsche und nicht-färbende Handtücher.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #76
    Ich hab gestern so einen Dusch-Vorleger (dunkelblau) zusammen mit schwarzer und blauer Wäsche gewaschen.
    Und was ist?
    Mein normalblaues T-Shirt hat jetzt dunkelblaue Flecken *heul*
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    23 August 2007
    #77
    Wir werfen alle Klamotten, die wir anhatten in so ne Wäschetonne. Am WE wird dann sortiert, nach heller Wäsche, dunkler Wäsche, Jeans, weisser Wäsche und Handtüchern......helle und dunkle Wäsche wasche ich bei 30°C, Jeans bei 40°C und Handtücher und Bettwäsche bei 60°C
     
  • Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #78
    Ich sortiere:
    weiß
    helles bunt
    dunkles bunt
    schwarz

    Nach Grad sortiere ich gar nicht, weil ich sowieso alles bei 30-40 Grad wasche. Je nach Bedarf vlt mal anders, aber im großen und ganzen kriegt man Klamotten mit 30 Grad gut sauber und ich muss keine halben Ladungen waschen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste