Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach wie vielen Tagen Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DieNin, 29 Januar 2010.

  1. DieNin
    DieNin (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    wie lange dauert es ungefähr, bis ihr eure Tage nach der letzten Pille bekommt? Wenn ich also beispielsweise am Dienstag meine letzte Pille nehmen, wann "sollten" sie dann kommen?
     
    #1
    DieNin, 29 Januar 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bei mir oft erst am vierten oder fünften Tag der Pause.

    Da gibt es kein "sollten".
    Warum fragst Du?

    Falls Du fürchten solltest, dass Du schwanger bist, weil an Tag X der Pause keine Blutung kommt: Die Blutung in der Pause ist kein "Beweis" fürs Nichtschwangersein. Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich auskennst, vielleicht weißt Du das ja bereits.
     
    #2
    User 20976, 29 Januar 2010
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Manchmal kommen sie pünktlich und verschwinden nach 2 Tagen wieder, manchmal gar nicht, manchmal erst nach 2-3 Tagen Pause-je nachdem wie meine Periode grad Lust und Laune hat *gg*
     
    #3
    User 75021, 29 Januar 2010
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Je länger ich sie nahm, umso später kamen sie, nach 10 Jahren Einnahme, kamen sie kaum 24 Stunden bevor die nächste Pille schon wieder fällig war.

    Pro 1-2 Jahre Einnahme rückte es fast einen Tag nach hinten.

    Aber wie Mosquito schon sagte es hat keinerlei Bedeutung, da es eh nur Entzugsblutungen sind und keine echten Blutungen.
    Sie können auch ganz kurz, gering werden, ganz ausbleiben, ist verhütungstechnisch sogar ein Zeichen, dass die Pille optimal wirkt, da der Gebärmutterschleimhautaufbau nicht mehr normal stattfindet, was u.a. auch eine Schwangerschaft(die Pille wirkt ja auf mehrerleiweise, eben z.B. das sie eine Einistung z.B. bei einem Pillenvergesser und daraus resultierenden überraschenden Eisprung nahezu) unmöglich macht.
     
    #4
    User 71335, 29 Januar 2010
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    manchmal am 3. manchmal am 4. manchmal am 5. die blutung während der pilleneinnahme kann aber vollständig ausbleiben. es ist ja nur eine abbruchblutung, keine normale regelblutung.
     
    #5
    CCFly, 29 Januar 2010
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Am 3. Tag.
     
    #6
    User 88899, 29 Januar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist mal grunsätzlich bei jedem anders.

    Außerdem kann das auch bei dir jedes Mal anders sein. Auch wenn du die Blutung einmal gar nicht bekommen solltest, ist das kein Grund zur Sorge.
    Durch Krankheit, Stress etc. kann sich die Blutung schon mal verschieben oder ganz wegbleiben.

    Falls du Angst hast bzgl. einer möglichen Schwangerschaft wurde ja schon gesagt, dass dir da eine Blutung nichts dazu sagt. Da müsstest du dir einfach überlegen: gab es irgendwelche Verhütungspannen? Wenn ja, wie lang ist das her??
    Wenn nein, dann mach dir keine Sorgen. Dein Körper ist keine Maschine und nicht immer kommt die Blutung am gleichen Tag... je mehr du jetzt darauf wartest - um so länger kann es sein, dass es dauert.
     
    #7
    User 48246, 29 Januar 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Meine Blutung kommt frühestens am 4., eher am 5.Pausentag.
    Normal oder unnormal gibt es da nicht und das kann auch in jeder Pause anders sein.
     
    #8
    krava, 29 Januar 2010
  9. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die letzte Pille an einem Freitag und am Dienstag bekomme ich meine Tage.
     
    #9
    Tessi, 29 Januar 2010
  10. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Bei mir kommt sie immer am 4. Tag.
     
    #10
    LaLolita, 29 Januar 2010
  11. DieNin
    DieNin (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also an Verhütungspannen kann ich mich nicht erinnern. Selbst wenn mal mit der Pille was nicht geklappt hat, haben wir Kondome benutzt. Aber Gedanken mach ich mir trotzdem :frown:
     
    #11
    DieNin, 29 Januar 2010
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    brauchste nicht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun sobald künstliche hormone im spiel sind.:zwinker:

    weder sagt es was aus, wenn die blutungen pünktlich, d.h. jeden monat gleich kommen , noch wenn sie gar nicht kommen oder später.
    eine schwangerschaft würde bei pilleneinahme vermutlich überhaupt erstmal nicht entdeckt werden (schon gar nicht aufgrund ausbleibender regel, die hormone würden ja weiter wirken, das ist einfach so, aber ohne einnahmefehler ist sie auch super sicher, dass man sich da keine gedanken machen muss..
     
    #12
    User 71335, 29 Januar 2010
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Lollypoppy hat ja im Prinzip schon noch mal alles gesagt.

    Wie jetzt bereits mehrere geschrieben haben: kein Grund zur Sorge, nur weil die Blutung nicht kommt.


    Und wenn du selber sagst es gab keine Pannen (und sogar doppelte Verhütung) wieso machst du dir dann Gedanken? Da kann doch gar nichts passiert sein! Also beruhig dich ein wenig :zwinker:
     
    #13
    User 48246, 29 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielen Tagen Tage
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2009
4 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2008
4 Antworten