• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach wie vielen Tagen Tragezeit wechselt ihr eure Kleidung?

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wie viele Tage (muss nicht am Stück sein) zieht ihr die unten genannten Kleidungsstücke an, bevor sie in der Wäschetrommel landen?


Unterhemd: _Tag(e)


Unterhose: _Tag(e)


BH: _Tag(e)


Socken: _Tag(e)


Strumpfhosen: _Tag(e)


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:_Tag(e)


T-Shirts/Tops: _Tag(e)


Shirts/Blusen/Hemden: _Tag(e)


Röcke/Kleider: _Tag(e)


Sweatshirts: _ Tag(e)


(Woll-)Pullover: _Tag(e)


Hosen: _Tag(e)


Jacken: _Tag(e)


Sportsachen: _Tag(e)




Vielen Dank fürs Mitmachen :smile: !
 
C
Benutzer75118  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Unterhemd _Tag(e) - hab ich nicht.

Unterhose 1 Tag (im Sommer gelegetnlich öfter)

BH 2 Tag(e)

Socken 1 Tag(e)

Strumpfhosen Tag(e) - trage ich nie.

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche 3 Tag(e) (ungefähr)

T-Shirts/Tops 1-2 Tag(e) (hitzeabhängig)

Shirts/Blusen/Hemden 2 Tag(e) (")

Röcke/Kleider 2/1 Tag(e)

Sweatshirts 2 Tag(e)

(Woll-)Pullover 3 Tag(e) (wenn ich ihn als Jackenersatz verwende auch länger)

Hosen 2-4 Tag(e)

Jacken Tag(e) (als draußen-Jacke oder drinnen-Jacke?)

Sportsachen 1 Tag(e)



Vielen Dank fürs Mitmachen :smile: Bitte
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Unterhemd Trag ich nicht

Unterhose Mind. 1x pro Tag

BH Je nach Jahreszeit.. alle 2-3 Tage

Socken Jeden bis jeden 2. Tag

Strumpfhosen Siehe Socken

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche Nach Bedarf, kA mit meinem Schatz schlaf ich eh meistens nackt

T-Shirts/Tops Alle 2 Tage, oftmals wechsle ich aber schon nach einem Tag, weil mir ein anderes plötzlich lieber ist

Shirts/Blusen/Hemden Trag ich ebenfalls nicht

Röcke/Kleider Röcke trage ich eh meist bloss einen Tag oder auch mal 2

Sweatshirts Darunter kann ich mir grad nichts brauchbares vorstellen

(Woll-)Pullover Alle 2-3 Tage

Hosen alle 4 Tage oder so

Jacken Ich wechsle meine Jacken je nach Laune und Konstellation, gewaschen werden sie, wenn sie schmutzig sind

Sportsachen Ich mach doch keinen Sport:zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Gut, dann will ich auch mal:


Unterhemd: 3Tag(e)


Unterhose: höchstens 1 Tag, manchmal auch 0.5 Tage :zwinker: Tag(e)


BH: Weiß ich gar nicht genau, da ich jeden Tag 'nen anderen anziehe und den vom Vortag wieder in den Wäscheschrank lege :tongue: Tag(e)


Socken: 1Tag(e)


Strumpfhosen: 1Tag(e)


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: 3Tag(e)


T-Shirts/Tops: 5Tag(e)(aber nicht hintereinander)


Shirts/Blusen/Hemden: 5Tag(e)


Röcke/Kleider: 3Tag(e)


Sweatshirts: 5Tag(e)


(Woll-)Pullover: 7Tag(e)


Hosen: 5Tag(e)


Jacken (also für Draußen): wird alle 3 Monate mal gewaschen


Sportsachen: 1Tag(e)
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Unterhemd: 0 Tag(e)
besitz ich und trage ich nicht :grin:


Unterhose: 1 Tag(e)


BH: 2-3 Tag(e)


Socken: 1 Tag(e)


Strumpfhosen: 0 Tag(e)
wie bei den Unterhemden.. wenn ich mir im Winter welche kaufe dann höchstens zwei mal tragen ^^

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: 0Tag(e) habsch auch net


T-Shirts/Tops: 1Tag(e)


Shirts/Blusen/Hemden: 1Tag(e)


Röcke/Kleider: 2-3Tag(e)


Sweatshirts: 1 Tag(e)


(Woll-)Pullover: 1Tag(e)


Hosen: 2-3 Tag(e)


Jacken: X Tag(e)


Sportsachen: 1 Tag(e)

vana
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Nur noch mal zum Verständnis: es geht darum, wie oft ihr ein Kleidungsstück tragt, bevor ihr es in die Wäsche schmeißt. Wascht ihr eure Pullover wirklich schon nach 1x tragen :eek: ???
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Nur noch mal zum Verständnis: es geht darum, wie oft ihr ein Kleidungsstück tragt, bevor ihr es in die Wäsche schmeißt. Wascht ihr eure Pullover wirklich schon nach 1x tragen :eek: ???

Teilweise kommt das schon vor. Ich lege jedenfalls nichts zurück in der Schrank und alles rumliegen mag ich nicht, da würd ich bald nicht mehr durchs Zimmer gehen können.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Unterhemd _Tag(e) - Hab ich nicht.

Unterhose - Wechsel ich ein- oder zweimal täglich.

BH - Verschieden. Mal 2 Tage, mal 4. Da schwitzt man ja auch so gut wie nie, ich jedenfalls nicht.

Socken - Wechsel ich zweimal am Tag.

Strumpfhosen Tag(e) - Hab ich nicht.

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche - Ich trage nur ein Shirt nachts und das so 2 oder 3 Nächte lang.

T-Shirts/Tops 1-2 Tag(e) - Wechsel ich mind. einmal täglich, aber oft auch zweimal.

Shirts/Blusen/Hemden - Ebenfalls ein- oder zweimal täglich.

Röcke/Kleider - Hab ich nicht.

Sweatshirts - Maximal einen Tag.

(Woll-)Pullover 3 - Maximal einen Tag.

Hosen - So bis zu 5 Tagen. An den Beinen schwitze ich ja nicht.

Jacken - Lange.

Sportsachen - Ich mach keinen Sport. :grin:



Und ja, wie man sieht, tue ich fast alles in die Wäsche, sobald ich es länger als ein paar Stunden getragen habe. Ich schwitze recht doll unter den Achseln und deshalb muss das sein. Nach 3 Stunden, auch im Winter, riechen meine Sachen sonst schon nach Schweiß.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich finde interessant, wie oft ihr den Pyjama wechselt, so den einer getragen wird. Wenn es nicht gerade Sommer ist und ich schwitze wie nichts gutes, dann trage ich den Pyjama ein bis zwei Wochen.

Ansonste, Unterwäsche, Socken und T-Shirts jeden Tag neu. Pullover und Hosen jeden 2. Tag.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ehm das kann man doch so nicht sagen. :ratlos:

immer anderst, jenach dem wie ich geschwitz habe oder ob ich mich dreckig gemacht habe! manchmal 1 stunde, manchmal 3 tage. ist echt unterschiedlich und kommt darauf ahn, wie lange ich das kleidungs stück trage.

jedes kleidungs stück 1h bis einpaar wenige tage.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Unterhemd: _Tag(e)
wenn ich mal eins trage im Winter:1-2

Unterhose: _Tag(e)
1

BH: _Tag(e)
Sommer 2Tage, Winter schon mal 3-4tage,aber dann net aufeinanderfolgende Tage

Socken: _Tag(e)
1tag

Strumpfhosen: _Tag(e)
trag ich net

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:_Tag(e)
im Winter 1-2wochen. Im Sommer schlaf ich entweder nackt oder jeden 2.-3.tag in nem anderen tshirt

T-Shirts/Tops: _Tag(e)
2-3tage

Shirts/Blusen/Hemden: _Tag(e)
2tage

Röcke/Kleider: _Tag(e)
3-4tage

Sweatshirts: _ Tag(e)
bis zu 5tage

(Woll-)Pullover: _Tag(e)
3-4tage

Hosen: _Tag(e)
bis zu 7Tage

Jacken: _Tag(e)
wenn se dreckig is,wird se gewaschen...bzw spätestens nach 1monat

Sportsachen: _Tag(e)
2tage
 
N
Benutzer64999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Unterhemd: _Tag(e)
- trag ich nie

Unterhose: _Tag(e)
- ich trag meine unterhosen nich mehr als nen tag. und im sommer wechsel ich sie am tag auch oft..


BH: _Tag(e)
- s.o.


Socken: _Tag(e)
- s.o.


Strumpfhosen: _Tag(e)
- s.o.


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:_Tag(e)
- alle 3 tage. außer ich hab da drin geschwitzt, dann natürlich gleich in der früh bzw. halt am abend

T-Shirts/Tops: _Tag(e)
- im sommer jeden tag. im winter alle 2 tage.

Shirts/Blusen/Hemden: _Tag(e)
- s.o.

Röcke/Kleider: _Tag(e)
- s.o.

Sweatshirts: _ Tag(e)
- s.o.

Hosen: _Tag(e)
- s.o.

(Woll-)Pullover: _Tag(e)
- naja..da die ja nur im winter getragen werde, alle 2 tage

Jacken: _Tag(e)
- wenn sie dreckig sind

Sportsachen: _Tag(e)
- natürlich gleich nachm sport
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
Unterhemd: kommt drauf an, wann das nach schweiß riecht oder nicht. also so zwischen 1-7 tagen ungefähr. trag ich im herbst und winter unterm pulli / sweatshirt.

Unterhose: wird jeden tag gewechselt. hab ja ausfluss.

BH: genauso wie bei unterhemden.

Socken: dünne socken und strümpfe täglich, wegen meiner schweißfüße. wollsocken schon mal mehrere monate.

Strumpfhosen: weil da unten strümpfe dran sind, so wie bei strümpfen oder socken. trag ich nur dann, wenns echt arschkalt ist.

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:3 tage bis eine woche, je nachdem wie stark es verschwitzt ist.

T-Shirts/Tops: meistens täglich, weil ich da ziemlich reinschwitze.

Shirts/Blusen/Hemden: wie tops. blusen und hemden trage ich aber eigtl nicht.

Röcke/Kleider: röcke nach 3 tagen bis zu ner woche, je nachdem, wie sie eingesaut sind. kleider meist täglich, weil die oben schnell verschwitzt sind. trag ich nur im sommer.

Sweatshirts: 3 tage bis zu ner woche. kommt wieder auf den versauungs- und verschwitzungsgrad an.

(Woll-)Pullover: wie sweatshirts.

Hosen: wie pullis oder sweatshirts. jogging- oder sporthosen bzw rumgammelklamotten schonmal wochenlang.

Jacken: was für jacken? sweatjacken? so wie sweatshirts. normale jacken zum rausgehen (herbst- oder winterjacken) so gut wie nie.

Sportsachen: nach dem sport, den ich eh fast nie mache.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Unterhemd: _Tag(e)trag ich nicht....


Unterhose: 1Tag(e)


BH: _Tag(e) -


Socken: 1Tag(e)


Strumpfhosen: _Tag(e) -


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:_Tag(e)ich schlafe nackt....


T-Shirts/Tops: 1Tag(e)


Shirts/Blusen/Hemden: _Tag(e)-


Röcke/Kleider: _Tag(e)-


Sweatshirts: 1-3 Tag(e)


(Woll-)Pullover: _Tag(e)


Hosen: 5-7Tag(e)


Jacken: wenn sie schmutzig ist....Tag(e)


Sportsachen: 1 Tag(e)
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #15
Unterhose:
1 Tag

Socken:
1 Tag

T-Shirts:
1 Tag

Hemden:
1-2 Tage, wobei ich unter Hemden immer noch ein T-Shirt trage

Sweatshirts:
1-2 Tage

Hosen: _Tag(e)
5-6 Tage

Sportsachen:
1 Tag
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #39
Unterhemd: hab ich nicht
Unterhose: 0,5-1
BH: 1 bis 3
Socken: 0,5-1
Strumpfhosen: 1 bis 3 mal tragen
Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: 2-4
T-Shirts/Tops: 1-2
Shirts/Blusen/Hemden: 1-2
Röcke/Kleider: 1-3/1-2
Sweatshirts: 1-2
(Woll-)Pullover: 1-3
Hosen: 1-4

Jacken: das sollte ich wohl besser nicht öffentlich erwähnen :grin:
Sportsachen: ". Die nach jedem Tragen zu waschen finde ich total überflüssig, weil sie 5 Minuten nach der nächsten Sportsession sowieso schon wieder komplett verschwitzt sind. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich in Fitnessstudios ginge, da ich die aber furchtbar finde, stört sich beim Laufen im Park wohl eher selten jemand an meinen... äh... Ausdünstungen :zwinker:.
 
K
Benutzer84387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Öfter waschen wir auch nicht. Meistens sind es 4 Ladungen pro Woche. Dabei wasche ich sogar noch meine Arbeitsklamotten Zuhause. Ich wasche aber auch alles zusammen, also weiß und bunt und alles bei 40° C.

Vier Ladungen Wäsche in der Woche??? Ich bin gerade ein wenig irritiert... also ich trage meine Oberteile entweder einen oder zwei Tage und Hosen werdens in der Woche etwa drei Stück sein. Ja und dann eben ein Paar Socken und Unterwäsche pro Tag. Bei meinem Freund sieht es ähnlich aus. Aber ich wasche nur einmal die Woche... ich wüsste gar nicht, wie ich vier Waschmaschinen voll bekommen sollte. Und bei Daylight, die ihre Sachen ja durchschnittlich länger trägt sollen es auch vier bis fünf Ladungen sein? Öh... wasche ich irgendwie falsch oder ist unsere Waschmaschine wahnsinnig rießig?

Wenn ich nur noch ins Bett gehe und nicht mehr aus dem Haus würde ich entweder den alten wieder anziehen und am nächsten morgen einen Neuen, oder den, den ich nach dem duschen abends angezogen habe am nächsten Tag noch tragen. Also 2x Unterwäsche am Tag verbrauchen finde ich etwas viel.

Hm... ich zieh nach dem duschen abends einfach gar keinen mehr an, wenn ich sowieso nur noch Zuhause bin *g*. Wenn ich nochmal das Haus verlasse zieh ich aber schon einen neuen an.

Boah ich sollte hier wohl echt nicht erwähnen, wie lange ich meine BHs am Stück trage :grin:

Das habe ich mir auch schon gedacht :zwinker: Aber ich schwitze da einfach übehaupt gar nicht.
 
flip1977
Benutzer49300  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Unterhemd: hab ich nicht
Jacken: das sollte ich wohl besser nicht öffentlich erwähnen :grin:
Sportsachen: ". Die nach jedem Tragen zu waschen finde ich total überflüssig, weil sie 5 Minuten nach der nächsten Sportsession sowieso schon wieder komplett verschwitzt sind. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich in Fitnessstudios ginge, da ich die aber furchtbar finde, stört sich beim Laufen im Park wohl eher selten jemand an meinen... äh... Ausdünstungen :zwinker:.
Das was ich drekt am Körper trage wird eigentlich immer jeden Tag gwechselt, wenn ein T-Shirt gar nicht verschwitzt ist dann trge ich es evtl. noch mal den nächsten Tag. Pullis und Jacken und Hosen wechsele ich eher mal alle Woche oder die Jacken evtl sogar seltener denn die trage ich nicht so lange.

Sportsachen she ich genausso, aber man riecht das ja auch, nur wenn der frischen Schweiß raus gelüftet wird, kann man auch mal das zeug paar mal anziehn ... zu viel Washen ist auch nicht unbedingt immer so gut für die Textilien. wichtgi ist nur das man sich dann danach auch mal duscht und danach was anders trägt. Es riechen vor allem immer diejenigen die immer das gleiche Zeug tragen, wenn sie sich selber nicht pflegen und das Zeug auch nie waschen.
 
R
Benutzer Gast
  • #42
Hosen: trage ich sicherlich 7-10x, bevor ich sie wasche, trage aber fast jeden Tag eine andere

Shirts/Pullis/Strickjacken/Tops: kommen nach 1 Tag tragen in die Wäsche

Socken/Unterhosen/Strumpfhosen: kommen nach 1 Tag tragen in die Wäsche

BHs: ich trage fast täglich einen anderen, insgesamt trage ich einen einzelnen BH sicher 7-10x ehe ich ihn wasche

Kleider: kommen nach 1 Tag tragen in die Wäsche

Jacken: wasche ich nur 1x pro Saison (es sei denn, sie sind durch irgendwas total verschmutzt)

Schlafsachen: trage ich bestimmt 1 Woche oder mehr (schlafe aber auch mit täglich wechselnder Unterhose und ärmellosem Nachthemd, daher kommt kein Schweiß an meine Schlafsachen)


Kurz: Alles, was direkten Kontakt mit Achseln, Füßen und Intimbereich hat, wird täglich gewechselt - der Rest wird gewaschen, wenn er nicht mehr frisch riecht.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Vier Ladungen Wäsche in der Woche??? Ich bin gerade ein wenig irritiert... also ich trage meine Oberteile entweder einen oder zwei Tage und Hosen werdens in der Woche etwa drei Stück sein. Ja und dann eben ein Paar Socken und Unterwäsche pro Tag. Bei meinem Freund sieht es ähnlich aus. Aber ich wasche nur einmal die Woche... ich wüsste gar nicht, wie ich vier Waschmaschinen voll bekommen sollte. Und bei Daylight, die ihre Sachen ja durchschnittlich länger trägt sollen es auch vier bis fünf Ladungen sein? Öh... wasche ich irgendwie falsch oder ist unsere Waschmaschine wahnsinnig rießig?

Also der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt und damals wohnte ich mit meinem Ex-Freund zusammen, inzwischen in einer WG. Ich habe auch mein Schweißproblem nicht mehr, gutes Antitranspirant sei Dank. :grin:

Trotzdem habe ich alleine ca. 2 Wäscheladungen pro Woche, manchmal auch 3. Meine Maschine ist in der Tat kleiner als normal, weil Standardgröße nicht in unser Bad passt. Ich wasche ja auch nicht nur Kleidung, sondern beispielsweise einmal pro Woche das Bettzeug, welches zusammen mit ein, zwei Handtüchern schon eine Maschine füllt. Dazu kommen Hundehandtücher, Hundedecken und eben meine eigenen Hand- und Duschtücher. Nach einem Besuch in der Therme oder einem Strandtag muss ich auch eine Ladung extra waschen, weil alles entweder verschwitzt oder versandet ist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #44
Unterhemd: 0 Tag(e) - trag ich nicht


Unterhose: 1Tag(e)


BH: 5-10 Tag(e) - je nachdem, ob er stinkt oder/und die form noch gut genug ist, kann also auch früher notwendig werden.


Socken: 1-2Tag(e)


Strumpfhosen: ?Tag(e) - trag ich bisher nicht, kommt dann denk ich aber auch auf das Material an, wie geruchsanfällig es ist.


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:7-10Tag(e)


T-Shirts/Tops: 1-3Tag(e)


Shirts/Blusen/Hemden: 1-3Tag(e)


Röcke/Kleider: ?Tag(e) trag ich bisher nicht

Sweatshirts: 2-4 Tag(e)


(Woll-)Pullover: 1-4Tag(e)


Hosen: 7-14Tag(e), im sommer fällt das auch mal nach 2-3 tagen an


Jacken: ? Tag(e) - wenn saisonwechsel ist oder sie dreckig werden


Sportsachen: 1-2Tag(e)

_______

wenn's zeug keine flecken hat oder nicht stinkt oder nicht total "geleiert" ist vom tragen, wandert mein zeug auch noch nicht in die wäsche. oberteile lassen sich auch gut zum auslüften aufhängen, hosen leg ich so hin, dass die typischen stellen gut trocknen können
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Unterhemd: _Tag(e) 0 (Trage ich nicht)


Unterhose: _Tag(e) 1. (Wird jeden Tag gewechselt)


BH: _Tag(e) Wechseln tu ich den eigentlich nie. Ich trage fast nie einen bis zu dem Zeitpunkt wo er dann gewaschen wird vergehen schon einige Wochen aber da hab ich ihn zb ja nicht jeden Tag davon getragen.


Socken: _Tag(e) 1.


Strumpfhosen: _Tag(e) 0


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:_Tag(e) Alle 2 Wochen. Shirt spät. nach einer Woche


T-Shirts/Tops: _Tag(e) Jeden Tag.


Shirts/Blusen/Hemden: _Tag(e) Trage ich nicht


Röcke/Kleider: _Tag(e) Mehrere Tage


Sweatshirts: _ Tag(e) Nach spät. 2 Tagen


(Woll-)Pullover: _Tag(e) Nach spät. 2 Tagen


Hosen: _Tag(e) Nach 7 Tagen ca.


Jacken: _Tag(e) Wird gewaschen/ausgelüftet wenns sein muss. Ca. nach 3-4 Monaten


Sportsachen: _Tag(e) Nach dem Sport
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Unterhemd: 0 Tag(e) - Hab keine


Unterhose: 1 Tag


BH: Da schwitze ich kaum. Wechsel sie regelmäßig. Ka...sobald er riecht?


Socken: 1-2 Tag(e)


Strumpfhosen: ? - trag sie so selten, dass lüften ausreicht und irgendwann neue kaufen^^


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: Hab unterschiedliche Hotpants und Boxershorts, T-Shirts und Tanktops, sodass ich fast jeden Tag was anderes anziehe. So alle 1-2 Wochen kommt alles in die Wäsche.


T-Shirts/Tops: 1-2 Tage


Shirts/Blusen/Hemden: 1 Tag


Röcke/Kleider: ? mehrere Tage - Kleid nach 1x Tragen, Röcke bisschen mehr.

Sweatshirts: 1-4 Tage


(Woll-)Pullover: Trag ich nicht, Sweatshirts: 4 Tage


Hosen: 7 Tage


Jacken: wenn sie dreckig sind


Sportsachen: 1 Tag (Oberteil), 4-5 Tage (Hose/Shorts)
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #47
Während T-Shirts/Langarmshirts, Boxershorts und Socken (und Anzughemden) nach jedem Tragen in der Wäsche landen, trage ich andere Sachen über einen längeren Zeitraum hinweg, aber dann nicht jeden Tag, sondern wandern erst einmal in den Schrank zurück, sofern sie natürlich nicht dreckig wurden oder ich feiern war. Heißt, so genau kann ich das nicht eingrenzen, aber durchschnittlich würde ich so auf 7 Tage aktiver Tragezeit tippen. Jacken werden so einmal im Jahr gewaschen oder seltener.
 
K
Benutzer84387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Also der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt und damals wohnte ich mit meinem Ex-Freund zusammen, inzwischen in einer WG. Ich habe auch mein Schweißproblem nicht mehr, gutes Antitranspirant sei Dank. :grin:

Trotzdem habe ich alleine ca. 2 Wäscheladungen pro Woche, manchmal auch 3. Meine Maschine ist in der Tat kleiner als normal, weil Standardgröße nicht in unser Bad passt. Ich wasche ja auch nicht nur Kleidung, sondern beispielsweise einmal pro Woche das Bettzeug, welches zusammen mit ein, zwei Handtüchern schon eine Maschine füllt. Dazu kommen Hundehandtücher, Hundedecken und eben meine eigenen Hand- und Duschtücher. Nach einem Besuch in der Therme oder einem Strandtag muss ich auch eine Ladung extra waschen, weil alles entweder verschwitzt oder versandet ist.

Ups, mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Thread schon uralt ist weil die Beiträge vor mir auch alle von gestern waren :grin:

Na gut wenn deine Waschmaschine kleiner ist als die Standardgröße erklärt sich das wohl dadurch. Das Bettzeug wechsele ich aber auch nicht jede Woche sondern vielleicht alle zwei Wochen... weiß ich jetzt grad gar nicht so genau... dann wenns muffig ist eben ^^. Aber in meine Maschine passen auch locker das gesamte Bettzeug und bestimmt vier große und vier kleine Handtücher.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #49
Unterhemd: 2 Tage


Unterhose: 1 Tag


BH: 2-3 Tage


Socken: 1-2 Tage


Strumpfhosen: 1-2 Tage


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: bis zu 1 Woche


T-Shirts/Tops: 1-2 Tage


Shirts/Blusen/Hemden: 1-2 Tage


Röcke/Kleider: 1-2 Tage

Sweatshirts: 1-3 Tage


(Woll-)Pullover: 2-3 Tage


Hosen: 3-5 Tage


Jacken: 2x im Jahr kommen sie in die Wäsche.


Sportsachen: 1x tragen, danach landen die sofort in die Wäsche
 
Bartimäus
Benutzer62315  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Unterhemd: 1-2 Tag(e) hängt davon ab ab es müfft


Unterhose: 2 Tag(e) Es sei denn ich habe Sport getrieben


BH: _Tag(e) Trage ich nicht


Socken: max 1 Tag(e)


Strumpfhosen: _Tag(e) trage ich nicht


Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: 6 Tag(e)


T-Shirts/Tops: 1-2 Tag(e) ob ich sport gemacht oder einfach weil es müfft


Shirts/Blusen/Hemden: 3-4 Tag(e) verteilt


Röcke/Kleider: _Tag(e)----


Sweatshirts: 5 Tag(e) Trage ich fast nur bei der Arbeit. Und solang es nicht total dreckig ist und stingt, ziehe ich es durchaus eine Woche lang an


(Woll-)Pullover: 3 - 4 Tag(e) verteilt


Hosen: Tag(e) ca. eine Woche siehe sweatshirt


Jacken: _Tag(e) keine Ahnung


Sportsachen: _Tag(e) T-shirt max 1x sporthose max 2x, Unterhose nur 1x
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #51
Unterhemd: _Tag(e) 1-2 Tage, je nach Temperatur, Arbeit usw.

Unterhose: _Tag(e) 1-2 Tage, siehe oben (ganz nebenbei -> die Sorgfalt beim Pinkeln usw. hat auf die persönliche Sauberkeit einen viel grösseren Einfluss als die "Tragezeit" der Unterwäsche)

BH: _Tag(e) höchstens 10 Minuten, und dann merke ich dass ich keine Frau bin :grin:

Socken: _Tag(e) 1-4 Tage, nach Beurteilung. Man kann sie in der Nacht vors Fenster hängen

Strumpfhosen: _Tag(e)nur in den Skiferien, dann manchmal 1 Woche

Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche:_Tag(e)3-7 Tage, nach Beurteilung

T-Shirts/Tops: _Tag(e)habe ich manchmal 2 oder 3 gleichzeitig im Gebrauch, die wechsle ich dann aber nicht jeden Tag

Shirts/Blusen/Hemden: _Tag(e) siehe oben

Röcke/Kleider: _Tag(e)

Sweatshirts: _ Tag(e)

(Woll-)Pullover: _Tag(e) werden beurteilt und gewaschen nach Evidenz

Hosen: _Tag(e) oft 2 Paar abwechselnd, 1 Woche

Jacken: _Tag(e) manchmal Wochen

Sportsachen: _Tag(e)Badesachen kann ich ewig tragen, werden über Nacht handgewaschen

Tragezeit ist gut :ROFLMAO:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Unterhemd: 1 Tag(e)
Unterhose: 1 Tag(e)
Socken: 1 Tag(e)
T-Shirts/Tops: 1 Tag(e)
Shirts/Blusen/Hemden: ~3 Tag(e)
Sweatshirts: Bei Bedarf (trage ich eh nur in der Wohnung)
(Woll-)Pullover: ~5 Tag(e)
Hosen: Wenn sie dreckig sind
Jacken: Wenn sie dreckig sind
Sportsachen: 1 Tag(e)
 
S
Benutzer Gast
  • #53
Unterhemd: Hab ich nicht.
Unterhose: 1 Tag
BH: ca. 7 Tage
Socken: 1 Tag
Strumpfhosen: 1 Tag
Nachthemd/Pyjama/Nachtwäsche: ca. 5 Tage
T-Shirts/Tops: 1 Tag
Shirts/Blusen/Hemden: 1 Tag
Röcke/Kleider: 3 - 5 Tage
Sweatshirts: Hab ich nicht.
(Woll-)Pullover: Tage ich nicht.
Hosen: 7 - 10 Tage
Jacken: ca. einen Monat (Strickjacken werden ca. nach 5 - 7 Tagen gewaschen.)
Sportsachen: 1 Tag
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Nach wie vielen Tagen Tragezeit wechselt ihr eure Kleidung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren