Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach wievielen Pillen sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss, 5 April 2003.

Stichworte:
  1. Miss
    Gast
    0
    Hi
    ich habe eine frage: ich habe gerade angefangen die Pille zu nehemn (jasmin) und in ein paar tagen ist es soweit(Schlafen mit freund) ich habe aber ert bis dahin "nur"6 Pillen geschluckt, ist es denn schon sichr oder sollen wir zusätzlich mit Kondom verhüten?
     
    #1
    Miss, 5 April 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Wenn du korrekt mit der Pille angefangen hast, schützt sie eigentlich vom ersten Tag an. Es wird aber oft gesagt man soll einen Monat lang, also eine Packung noch zusätzlich verhüten.
     
    #2
    *BlackLady*, 5 April 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    An für sich sind Mikropillen schon ab der ersten Einnahme wirksam, vorrausgesetzt sie wird danach weiter regelmäßig genommen.

    Aber wie, BL schon sagte, oft wird empfohlen, sicherheitshalber noch den ersten Monat zusätzlich zu verhüten..
    Ich habs damals allerdings nicht gemacht.
     
    #3
    MooonLight, 5 April 2003
  4. Velvet
    Gast
    0
    les doch mal die packungsbeilage.....
     
    #4
    Velvet, 5 April 2003
  5. Miss
    Gast
    0
    Hab ich schon, da steht darüber nichts drin, ab wann die wirksam ist und so, nur "allgemeine" sachen
     
    #5
    Miss, 6 April 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Das hätte dir doch eigentlich der FA sagen müssen. Wenn du so unsicher bist, rufe doch einfach mal beim FA an und frage genau nach.
     
    #6
    *BlackLady*, 6 April 2003
  7. Miss
    Gast
    0
    Okay kann ich ja morgen machen , aber da sitzt dei blöde neue Assistentin, die garantiert nicht bescheid weiß.....weiß et ob sie mich weiterleitet zu Arzt......sie wird ja den Grund wissen wollen, und dann sagt sie mir, ja das kann ich dir ja selber beantworten.!
     
    #7
    Miss, 6 April 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Wenn sie das zu dir sagen sollte, legst du eben auf, gehst selbst hin und scheißt die Alte zusammen, was das überhaupt soll. Habe ich auch schon mal gemacht, zwar nicht beim FA aber bei einem anderen Arzt und schön laut, damit das auch alle mitbekommen.
     
    #8
    *BlackLady*, 6 April 2003
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die Pille wirkt ab der ersten einnahme. der frauenarzt rät manchmal dazu noch abzuwarten, aber mehr aus gründen der verträglichkeit und eventuellem pillenwechsel.. das sagte meine ärztin damals.
     
    #9
    Yana, 6 April 2003
  10. Miss
    Gast
    0
    KOnodm oder kein Kondom , das ist hier die Frage!
    Also ich würde ja gerne ohne Kondom, irgendwie verdirbt er das ganze Spiel
     
    #10
    Miss, 6 April 2003
  11. Vivian
    Gast
    0
    Also wie schon gesagt...der FA würde Dir raten, den ersten Monat zusätzlich mit Kondom zu verhüten...denn man weiß ja nicht genau, wie Dein Körper die Hormone annimmt...
    In dem Beipackzettel steht drin, dass es ab der ersten Pilleneinnahme wirkt....
    Aber wenn man dann so im Gange ist *g* Ich glaub das kennen paar von hier auch....also ich habe nicht ganz den ersten Monat gewartet....aber ich hatte Glück....
    Ich weiß, dass es leichtsinnig war und deswegen würd ich raten, zusätzlich noch zu verhüten...
     
    #11
    Vivian, 6 April 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Im Prinzip ist es nicht leichtsinnig, den ersten Monat nicht zusätzlich zu verhüten - es kann sinnvoll sein, aber im Prinzip kann man sichs auch schenken.

    Im übrigen hat die Verträglichkeit der Pille nichts mit ihrer Wirkung zu tun.
     
    #12
    MooonLight, 6 April 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    also die yasmin wirkt ab dem moment wo du die erste schluckst! is also überhaupt kein problem wenn du jetzt mit deinem freund schläfst, die pille wirkt 100 %
     
    #13
    Jeanny, 6 April 2003
  14. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Die Pille von meiner Freundin wirkt nach einer Minute und*nachdenk* ein paar Sekunden :grin: Hat der FA ihr damals genau gesagt, der hat auch gesagt wir müssten nicht unbedingt noch zusätzlich verhüten
     
    #14
    Error402, 6 April 2003
  15. Jeanny
    Gast
    0
    genau das hat der FA zu mir auch gesagt ((jedenfalls sowas in der art) und ich hatte auch die yasmin :zwinker:
     
    #15
    Jeanny, 6 April 2003
  16. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    meine Freundin hat Leios
     
    #16
    Error402, 6 April 2003
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    ZU mir hat mein Fa des a gesagt, dass es mit der ersten pille sicher ist... und ich hatte da auch die yasmin. :smile:

    Also viel spass mit dir und deinem freund und antworte auf die PN... @lolita :smile:
     
    #17
    Rapunzel, 7 April 2003
  18. Natalie
    Benutzer gesperrt
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    mein FA hat mir damals auch gesagt, das ich direkt nach der ersten Tablette schon völlig geschützt bin...

    Würde es an deiner Stelle also ohne Kondom machen - ohne ist sowieso schöner!!!
    Das Geld kannst dir echt sparen!
     
    #18
    Natalie, 7 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wievielen Pillen sicher
Andreas1985
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2008
1 Antworten
Habannaba
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2006
14 Antworten
D.mies
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2005
8 Antworten