Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach zwei Wochen bereits Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von spice, 15 September 2006.

  1. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend,

    ich wollte mal fragen, ob es bei der Mikropille (Belara) auch möglich ist, anstelle der 21 Tage, die Pille nur 14 Tage zu nehmen und dann eine Pause zu machen? Wäre der Schutz dann nach der siebentägigen Pause wieder gegeben?

    Der Grund meiner Frage: Meine Freundin hat die Einnahme der Pille am achten Tag vergessen und die Einnahme nicht binnen zwölf Stunden nachgeholt.

    Gruß,
    Spice
     
    #1
    spice, 15 September 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, das müsste bei jeder einphasigen Mikropille gehen. 14 Tage sind das MInimum, danach kann man abbrechen.

    Edit: Ahh, das mit der vergessenen Pille stand vorhin noch nicht da - der Fall gilt nur für die bis dato korrekte Einname.
     
    #2
    Ginny, 15 September 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig, du musst deine Pille MINDESTENS 14 Tage genommen haben, kannst dann eine Pause machen, und bist mit Pilleneinnahme am 8. Tag wieder völlig geschützt.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 16 September 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, geht, normalerweise.
    aber hier bitte bitte nicht machen!!!

    denn wenn sie nach 14 Pillen Pause machen würde, liegen zw. vergessener Pille und Pause nur 6 Pillen, und so kann es in der Pause zum Eisprung kommen.
    denn es braucht 7 Pillen, bis der ES nach einem Einnahmefehler wieder zuverlässig unterdrückt ist.
    Und bei euch wären es eben nur 6, somit könnte es in der Pause zum ES kommen und auch die 1. Woche des neuen Streifens wäre nicht sicher geschützt.

    Am besten nimmt sie jetzt den Blister ganz normal zu ende. und ihr verhütet zusätzlich mit Kondom.
    ab der 16. Pille ist sie wieder geschützt (da seit dem Einnahmefehler ja 7 Pillen korrekt eingenommen wurden)
     
    #4
    f.MaTu, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwei Wochen bereits
svenjacaroline
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2012
4 Antworten
JayLive
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2007
22 Antworten
Kuscheltier
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2006
2 Antworten