Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachbar ein Spanner

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fire cat, 4 September 2005.

  1. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie schon gesagt habe ich das Problem das mein Nachbar ständig auf seinem Balkon steht und sich mit seiner ekligen Fratze rüber beugt um so in mein Wohnzimmer zu schauen. Ich bilde mir das nicht ein, hab ihn schon mehrfach dabei erwischt und auch mein Vater der 3 Etagen über mir wohnt hat dies schon beobachtet.

    Nun weis ich nicht wie ich mich verhalten soll. Es kotzt mich an das ich nicht mal etwas freizügig rum laufen kann ohne mir dabei beobachtet vor zu kommen. Ich kann nicht mal in Ruhe fernseh schauen weil er genau auf meine Sitzecke glotzen kann ganz zu schweigen das is mal ungestört mit meinem Freund kuschln kann ohne dabei zu denken das er uns beobachtet.

    Der olle Spanner is so an die 50 und wohnt mit seiner Frau dort.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen kann das er das unterlässt. Ich kann ja nicht einfach sagen "hey glotz nicht immer bei mit rein" oder sowas. Und sich deswegen an den Vermieter wenden möchte ich mich auch nicht. Will die Ehe ja nicht gefärden...

    Wie würdet ihr das anstellen?
    Mich kotzt das langsam echt an, man hat ja nicht mal in seinen eigenen vier Wänden machen was man möchte ohne dabei beobachtet zu werden...
     
    #1
    fire cat, 4 September 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also wenn ich du wäre würde ich ganz einfach mal zu diesem netten Herrn hinmaschiern und ihm gehörig die Meinung dudeln. Was anderes kannst du gar nicht machen, und umziehen wirst du ja auch nicht wollen :grrr:

    Wenn er dann immer noch nicht damit aufhört würde ich mich trotzdem an den Vermieter wenden, diese "Vorwarnung" sollte ihn ja schon genug abgeschreckt haben, und wenn nicht dann isser selbst daran schuld.

    Sowas würde ich mir keine Sekunde bieten lassen...
     
    #2
    Spaceflower, 4 September 2005
  3. *Steffi*
    Gast
    0
    Kann ich mich nur anschliessen...
     
    #3
    *Steffi*, 4 September 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Geig dem Typen mal gehörig die Meinung. Droh auch mit Meldung beim Vermieter, der Polizei etc. Ob du dabei seine Ehe gefährdest, kann die doch eigentlich egal sein. Schließlich verletzt er deine Privatsphäre und schränkt deine Freiheit ein, sein Wohlergehen wäre das letzte, woran ich da denken würde :madgo:
     
    #4
    ECMusic, 4 September 2005
  5. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wenn du ganz offensichtlich eine Art "Sichtschutzschirm" oder sowas anbringst?
    Er wird merken, dass es wegen ihm ist und es wird ihm normalerweise sehr peinlich sein..

    So als allererste Maßnahme? :hmm:
     
    #5
    Lisi20, 4 September 2005
  6. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ´sieht dein Vater auch regelmäßig deinen Nachbarn spannen. Also wenn ich dein Vater wäre, würde mal deinem Nachbarn von Oben (so laut es geht) zurufen, das er mit dem Spannen aufhören soll. :angryfire

    Wenn dem Nachbarn irgendwas von seinem Ruf (oder seiner Ehe) hält, wird er schleunigst das Weite suchen und das nicht so schnell mehr versuchen (aus Angst in aller Öffentlichkeit als Spanner angeprangert zu werden :eek: ).

    Möchte nicht verschweigen, das das auch die Gefahr von Rache mit sich ziehen kann(man kennt ja diese Nachabrschaftsstreits), aber an seiner Stelle würde ich es nicht riskieren. :grrr:

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    gruß Tubaloosa
     
    #6
    Tubaloosa, 4 September 2005
  7. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fühle mich irgendwie auch von meien Nachbarn beobachtet, ob die es dann auch wirklich tun ist zweifelhaft :zwinker:....
    Dennoch habe ich mir bei Ikea solche weiße Rollos aus Stoff besorgt, die man im Zimmmer befestigen kann. Keiner kann reinschauen und das Zimmer ist dennoch sehr hell.
    Eine andere Möglichkeit wäre folgende:
    Einfach ein großes Blatt Papier nehmen, darauf schreiben "Nachbar XYZ, hör auf zu spannen" (oder anderes) und dann an das eine oder andere Fenster kleben.
    Oder gehe einfach, wie schon gesagt zu deinen Nachbarn und beschwer dich persönlich oder schreibe einen Brief?!
    Viel Erfolg,
    Zanzarah
     
    #7
    Zanzarah, 4 September 2005
  8. :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    ..sorry, Leute, aber nun mal ganz langsam! ..jener Mann nutzt lediglich dessen Rechte (Nutzung einer Mietvertragssache!), weder verletzt er irgendwelche "Privatssphären", noch könnte jenes Verhalten in irgendeiner Hinsicht strafrelevant sein. Dass er schaut, ist völlig in Ordnung, sollte sich daran jemand stören, was vorliegend der Fall und auch in Ansätzen nachvollziehbar ist, hat sich der vermeintlich Gestörte um ausreichend Sichtschutz zu bemühen, fertig! :rolleyes2
     
    #8
    Berlin-Lankw.26, 4 September 2005
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    glaub ich leider auch. wenn ich ne wohnung an der straße im erdgeschoss habe, kann ich mich auch nicht beschweren, wenn mir einer zum fenster reinschaut.(als beispiel)

    oder wenn eine frau ein oberteil anzieht, bei dem fast die brüste raushüpfen: kann man sich da wirklich beschweren, wenn sie von allen seiten begafft wird?

    trotzdem kannst du ja versuchen, mal mit dem lieben herrn zu reden. kannst ja erst mal versuchen ihn ohne frau zu erreichen, und wenn das nix hilft, am besten mit seiner frau direkt reden.

    wenn das nix hilft, musst du dir halt weitere schritte überlegen


    gruß,

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #9
    User 18780, 4 September 2005
  10. seson
    seson (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Fotos machen, und zwar aus einem solchen Winkel, dass man deutlich sieht, dass er sich rüberbeugen musste.

    Die würde ich dann im Treppenhaus aushängen, seiner Frau zeigen oder auch dem Vermieter.

    Gruß,
    seb
     
    #10
    seson, 4 September 2005
  11. cones
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei sowas würde ich echt keine Rücksicht auf ihn nehmen, ist echt das Allerletzte. Meine Vorschläge:

    1. Sag ihm mal die Meinung! Ich denke, du kannst dich da schon recht deutlich ausdrücken.
    2. Wenn das nichts bringt, sag seiner Frau mal Bescheid, vielleicht kann die das ja beeinflussen (wär mir sowas von egal, wenn sich seine Ehe gefährde).
    3. Zum Vermieter gehen.

    Hey, möglicherweise ist das rechtlich ja ok, aber ansonsten ist der Typ (und das wird die Mehreih der Bevölkerung auch so sehen) echt unverschämt. Egal wie das rechtlich zu beurteilen ist.
    Außerdem wäre ein Gespräch mit seiner Frau und dem Vermieter sicher auch nicht verboten...
     
    #11
    cones, 4 September 2005
  12. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    hey fire cat

    du bist doch vergeben :smile:
    nimm dein freund und vater mit klingel bei den an und frag den was die scheisse soll,polizei kannste vergessen die machen eh nichts,keine beweise etc.

    macht selbst-justiz.

    wenn ihr den richtig angst macht vor der tür hört er 100% auf mit den richtigen drohungen,aber am besten muss seine frau nicht da sein,wegen zeugen wenn er auf die dumme idee kommt eine anzeige zu machen.
     
    #12
    N@$!r, 4 September 2005
  13. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    *Kopfkratz*

    ...Du traust dich nit ihm die meinung zu geigen... ...Dein Vater weis davon und sagt/macht ihm nichts ...und was ist mit Deinem Freund?

    ...mei mei, das hätte mir mal passieren sollen, der würde sich sein Lebtag nimmer auffen Balkon trauen, nur noch in anwesenheit seiner frau und mit scheuklappen das glaub mal.

    ...schrei Ihm ruhig mal rüber, so das auch andere mieter das hören und sei Frau natürlich ebenso, er wird sich ziemlich schnell plamiert fühlen und geoutet als spanner ...kannste ja gleich mal fragen ob er en Pasfoto will oder warum seine leiblingsbeschäftigung bei Dir spannen ist, obs sei Frau nimmer bringt ...und dann mal noch hinzufügen, hoffe für Dich das mir nit übern weg läufst sonst haste ausgespannt...

    ...der is schneller wieder im Haus drinne als denkst.
     
    #13
    Léò-81, 4 September 2005
  14. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    Warum denn nicht? Das könnte sogar schon reichen, wenn du ihm zeigst, dass du es merkst. Eventuell noch mit zivil rechtlichen Mitteln drohen. Sollte doch reichen...
     
    #14
    Rennschnecke, 4 September 2005
  15. Rettung
    Gast
    0
    Also ich würde zu dem sekel hingehen und dem meine meinung geigen wenn das nicht aufhört Polizei, ganz einfach
    viel glück
     
    #15
    Rettung, 4 September 2005
  16. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Bitte, bitte was hat den jetzt wieder Polzei oder den Vermieter damit zutun?
    Selbst schuld.....kauf dir Jalousinen dann hört er nach 1-2 Tagen auf :bier:
     
    #16
    Nordcom, 4 September 2005
  17. *Steffi*
    Gast
    0
    Selbst schuld?????? Bist wohl selbst einer von denen, oder warum sonst findest du es so normal oder nicht schlimm??
     
    #17
    *Steffi*, 4 September 2005
  18. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Nein bin ich nicht....nur wenn man eine Wohnung hat mit angrenzenden nachbargebäude ist es logisch das man Jalousi anbringen sollte oder?
     
    #18
    Nordcom, 4 September 2005
  19. Rettung
    Gast
    0
    das was der typ macht ist abnormal und gesetzlich verboten.
    @Nordcom bist du auch von solchen, die spannen????
     
    #19
    Rettung, 4 September 2005
  20. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #20
    sarkasmus, 4 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachbar Spanner
punkrockerin
Kummerkasten Forum
4 August 2014
6 Antworten
Little Princess <3
Kummerkasten Forum
11 September 2012
5 Antworten
Test