Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachbarin ansprechen!!!brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nosquii, 9 Dezember 2004.

  1. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    hi, habe in den sommerferien gemerkt, dass sich meine 'kleine' nachbarin gut entwickelt hat :zwinker:
    ich seh sie ab und zu im garten (im winter weniger) und wenn ich schule hab immer an der sbahn station (hin und rückfahrt sogar)
    naja ich muss sagen
    sie gefällt mir sehr gut!!!
    macht aber eher nen 'dominanten' und leider nen etwas tussigen eindruck:/

    aber das mädel wohnt schon seit n paar jahren neben mir!! (bzw ich neben ihr)
    habe rausgefunden,d ass sie sogar so alt ist wie ich (schwärm)
    nur ich kann die nicht ansprechen :X


    *help*
    stellt ruhig fragen usw, weil mir fällt atm nix ein:/


    edit : naja hab sie heute angesprochen, sie findet mich widerlich und ätzend... :/
    jetzt muss ich damit leben ich hoffe ich ziehe bald aus...
    is scho das 9.mal, dass n mädel mir so ne ähnliche abfuhr gibt, ich glaub ich lasset jetzt mit den mädelz ansprechen :/
    is scho irgendwie deprimierend... obwohl ich mich durch sowas eigentlich eher weniger kränken lasse...
    bye und trotzdem thnx für eure hilfe
     
    #1
    nosquii, 9 Dezember 2004
  2. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    ihr wohnt neben einander und habt noch nie mit einander gesprochen?! schon komisch... hmm dann wär der erste schritt mal die kontaktaufnahmen... kannst sie ja mal anlächeln wenn du sie an der haltestelle siehst und dann vielleicht grüßen... wenn ihr euch an der sbahn-station seht, könntet ihr auch zusammen nach hause laufen...
    also ich würd sie erstmal kennen lernen und mir n bild von ihrem charakter machen... so toll sie sich auch entwickelt hat und so geil sie auch ausschaut, könnte es trotzdem sein, dass wenn du sie näher kennen lernst sie dir gar net mehr gefällt...

    wie ist es denn mit euren eltern?! kennen die sich?! oder habt ihr gemeinsame freunde?!
     
    #2
    daPepper, 9 Dezember 2004
  3. vanillagirl
    0
    Erkennt sie dich? Also sagt ihr mal Hallo oder so was, oder schaut ihr Euch wenigstens mal gegenseitig an?
     
    #3
    vanillagirl, 9 Dezember 2004
  4. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    ich weiß nicht.. mir kommt es eher vor, als würde sie mich absichtlich NICHT beachten :/
    ob sie mich erkennt.. kann ich mir schon vorstellen :tongue:
    schließlich hat sie man n lachkrampf gekriegt, als n freund und ich aufm balkon getanzt haben (zu nem richtig geilen lied :smile:) naja dann ging sie ins haus...
    aber sie schaut so krass, da kann man sie gar nich anlächeln und das find ich ja eben das faszinierende an ihr :///

    (wenn sie lächelt oder lacht sieht das hammer aus)
     
    #4
    nosquii, 9 Dezember 2004
  5. vanillagirl
    0
    Na ja, dann würde ich erstmal anfangen, morgens wenn du sie im Bus trifft Hallo zu sagen. Mal sehen wie sie reagiert, und eventuell ergibt sich ja mit der Zeit mehr daraus.
    Oder, wenn du ganz mutig bist, lad sie auf einen Kaffee ein.
    wie alt bist du eigentlich?
     
    #5
    vanillagirl, 9 Dezember 2004
  6. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    oh my fucking godness...
    ich kann doch nich einfach hallo zu ihr sagen ::XXX
    unser 'verhältnis' ist halt schon vorbelastet, weil wir uns ziemlich oft sehen, aber nie n wort sagen.. ich glaub sie ignoriert mich.
    da kann ich doch nicht einfach 'hallo' sagen :X
    bzw kann ICH das nicht :/
    bin verdammt schüchtern und damit hab ich zu kämpfen :/
    ich mein es heißt ja, man kann nix verlieren, aber sie ist meine nachbarin!!!ich versuch ihr immer hinterher zu schaun und jeden handgriff abzuschaun usw... aber sie schaut mich nichtma an, wenn sie nach hause kommt (sie kann vom garten in mein zimmer guggen)
    sie guggt aufn boden oder zur haustür (ob demonstrativ oder nicht... pfffft ich wills gar nicht erst wissen :X)
    ich habe große angst, dass sie mich auslacht oder sowas... bla..
     
    #6
    nosquii, 9 Dezember 2004
  7. vanillagirl
    0
    dann nicke ihr halt für den anfang mal freundlich zu... sie wird dich schon nicht auslachen, warum auch? Was ist so falsch darn, jemanden zu grüßen, den man vom sehen kennt??? Ich mache das jeden Tag, und bis jetzt hat mich noch keiner ausgelacht!
     
    #7
    vanillagirl, 9 Dezember 2004
  8. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    naja weißte wie entmutigend und demütigend es sein kann, wenn man nem mädelz zunickt, dass man nicht gerade untoll findet und es sich wegdreht oder so??? könnte mir genau das vorstellen... sie guggt halt immer so ernst :smile:

    und ich bin nicht der kerl der nem mädel einfach so zu nicken kann... grrrr wie soll ich das erklären....

    ich bin die schüchternheit in person :/
    vorallem was unbekannte mädelz ansprechen angeht
     
    #8
    nosquii, 9 Dezember 2004
  9. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    wenn man sich das fleissig einredet, dann isses auch so.

    ich hab gemerkt, das die selbst-erfindung (also das wie ich mich sehe) ziemlichen einfluss auf das hat, wie ich mich verhalte und wie andere mich sehen.
    wenn ich von mir behaupte die schüchternheit in person zu sein, dann werde ich mich auch so verhalten. wenn ich mir jetzt aber denke "ich bin Der Held!" dann sollte es einfacher werden.
    also nich immer im vorhinein sagen: "ich bin eh ...". sondern sich einfach mal so verhalten als wäre man es nicht. klingt verrückt, is aber machbar.
     
    #9
    einTil, 10 Dezember 2004
  10. Lex 72
    Gast
    0
    Wohnt ihr Tür an Tür oder Haus an Haus? Nehme an letzteres weil du was von garten schreibst. Bei letzterem ist schon bissel Distanz. Da mag es ebenso schwierig sein mal hallo zu sagen wie wenn man irgendwo jemanden trifft und man dazu naoch schüchtern ist. Falls es Tür an Tür ist, kann ich mir nicht vorstellen nicht mal Moin zu sagen. Oder gehst mal klingeln und fragst ob sie nicht bissel heißes wasser für deinen Brühwürfel hat :zwinker: Aber spricht ja nix dagegen wenn du mal Hallo sagst. Wenn sie eh so reserviert schaut wirst du ja sehen ob sie wenigstens zurück grüßt oder eben nicht. Wenn ja, kannst dus wenigstens immer wieder machen und viell. kommt ihr mal ins Gspräch. unter nachbarn wird sich schon ein Thema finden zum Smalltalk. Was wagen solltest du schon.
     
    #10
    Lex 72, 10 Dezember 2004
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    So nun kommt eine provokative Theorie von mir.
    Das Maedel ist heimlich in dich verknallt ist aber genau so schüchtern wie du und schaut deshalb demonstrativ weg, damit du sie nicht in Verlegenheit bringen kannst.
    Meiner Ansicht nach hast du 2 Möglichkeiten.
    Die erste ist die langwierige.
    Du überredest deine Eltern sie sollen ein Frühlingsnachbarschaftsfest veranstalten und alle Nachbarn mit Kindern einladen.
    Da wird sie ja dann auch wahrscheinlich dabei sein.
    Die zweite ist etwas schneller.
    Wenn du irgendwo eine coole Sylvesterparty hast auf die du eingeladen bist laedst du sie ein.
    Kostet natürlich viel Überwindung aber ohne geht es halt überhaupt nicht.

    Stonic
    edit: Mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen naemlich indem du sie anquatschst: He du bist doch meine Nachbarin darf ich dich um einen Gefallen bitten ? Ich hab nur eine sehr gute Freundin und kein Weihnachtsgeschenk für sie könntest du mir helfen etwas zu suchen was einer Frau gefällt.
    Dann gehst mit ihr ein Weihnachtsgeschenk einkaufen und hinterher laedst du sie als Danke Schön auf einen Glühwein ein.
    Und am 24.12 bekommt dann zum Beispiel sie das Geschenk muß nicht aber geht ja auch
     
    #11
    Stonic, 10 Dezember 2004
  12. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    nunja, ich sag dir nur, wenn du dich verliebst und sie dir nen Korb gibt. Dann entwickelt sich die Sitaution zur absoluten Hölle auf Erden

    Ansprechen kannst du sie ja, ist doch nichts dabei. Mit den Nachbarn redet man doch...
     
    #12
    Rob19, 10 Dezember 2004
  13. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    hm... ihr müsst euch das so vorstellen
    wir wohnen garten an garten, das heißt , dass sie schon in der nächsten straße wohnt, also mal eben vorbei gehen würde schon um den halben block gehen bedeuten :zwinker:
    und die sache mit dem mädel ansprechen wg weihnachts Geschenk is unsinn, weil sie sich sonst frägt warum ich nich n anderes mädel gefragt hab... das wäre unsinn² :smile: *sry*

    naja ich glaub ich werd ne zeit noch damit leben :/ weil das echt schwierig ist...
    grrrr...

    am besten wär, ich bin besoffen an sylvester und laber irgend n mädel auf der straße an und das ist dann sie lol :tongue:
     
    #13
    nosquii, 10 Dezember 2004
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    *Daumen hoch* geile Idee noch besser kommt es aber wenn du dann auch noch so besoffen bist und ihr in ihren Ausschnitt reierst
    [Sarkasmus aus]
     
    #14
    Stonic, 10 Dezember 2004
  15. labtof
    Gast
    0
    Hm... sag ihr dochma @ icq oder so (falls sie sowas besitzt), dass du ihr gern ma hallo sagen würdest morgens oder so, aber sie immer so ernst schaut :zwinker:
    Hab letztens auch von nem mädel erfahrn(nein, die will nichts von mir), dass sie denkt, ich brings sie um ,wenn sie mich anspricht :eek: (nicht wortwörtlich, aber soähnlich halt) liegt daran, dass ich einfach nicht richtig freundlich guggn kann :grin:
     
    #15
    labtof, 10 Dezember 2004
  16. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    *hust* wenn ich nichma ihren vornamen kenn, werd ich wohl kaum ihre icq haben oder?
     
    #16
    nosquii, 10 Dezember 2004
  17. PE3ZI
    Gast
    0
    genau - peinlicher gehts nimmer :zwinker: :grin: :zwinker:

    steck ihr doch was nettes ans auto, briefkasten oder an die Tür. Moncherie oder sowas. Dann ist wenigstens sie mal dran was zu tun.
     
    #17
    PE3ZI, 10 Dezember 2004
  18. labtof
    Gast
    0
    Sry, hab nirgends gesehen, dass du nichtmal ihren Vornamen kennst(omg)
     
    #18
    labtof, 10 Dezember 2004
  19. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    was heißt hier auto???
    wir beide sind 17 !! (ich glaube sie is bisserl jünger, aber was ich da so gehört hab...)
    naja n arsch von freund spricht sie kommende woche an.. gg meinen willen.. ich glaub mein leben ist zu ende :smile:
     
    #19
    nosquii, 11 Dezember 2004
  20. Tupac
    Tupac (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    die idee mit sylvester ist gut so habe ich es auch mal geschafft :bier:
     
    #20
    Tupac, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachbarin ansprechen brauche
SweetHoney
Kummerkasten Forum
23 Januar 2016
12 Antworten
Biene24
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2015
22 Antworten
Stefan KennstEh
Kummerkasten Forum
11 Mai 2015
16 Antworten
Test