Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachbarin

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von guitarman20, 14 Mai 2005.

  1. guitarman20
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt ein paar mal draußen (zufällig aus dem Fenster geguckt und einmal, als ich vom Radfahren wiederkam) eine Nachbarin gesehen, die genau mein Typ ist. Zumindest optisch, ansonsten kenne ich sie ja nicht weiter, würde sie aber total gerne kennenlernen. Das ist alles, was ich über sie weiß:
    - Alter so um die 20 (wie ich)
    - Hat einen Sohn aber wahrscheinlich keinen Freund/Mann
    - Wohnt zwei Hausnummern weiter. In dem Haus sind 9 Wohnungen.
    - Hat ein Fahrrad, das vor der Haustür steht

    Da ich eher von der schüchternen Sorte bin wäre eine andere Kontaktaufnahme als die verbale natürlich optimal. Zumal ich sie nur recht selten draußen sehe - ich gucke schließlich nicht dauernd aus dem Fenster und bin viel unterwegs. Also dachte ich mir, ich pappe ihr ans Fahrrad mal einen Zettel mit "Hallo, Du bist mir aufgefallen und ich würde Dich gerne kennenlernen" oder so ähnlich, mit meiner Handynummer drunter. Besser fänd' ich eigentlich E-Mail-Adresse statt Handynummer, aber da besteht die Gefahr, dass sie keinen Internetzugang hat oder einen weltfremden Computerfreak hinter der Mitteilung vermutet. Mein Handy habe ich eher selten dabei/oft aus, naja das ließe sich ändern. Allerdings habe ich auch Angst, dass, falls sie anruft, ein absolut beschissenes Gespräch bei rauskommt. E-Mails für den Anfang finde ich irgendwie besser...
    Mh, was meint ihr?

    Oder vielleicht etwas verrückter: Den schon genannten Zettel an die Haustür hängen? Wobei dann alle die Handynummer/E-Mail-Adresse lesen könnten. Vielleicht sollte ich sowas draufschreiben wie: "An die Besitzerin des grauen Hercules-Fahrrads mit Kindersitz: Du bist mir aufgefallen und ich würde Dich gerne kennenlernen! Leider kenne ich Deinen Namen nicht - ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Briefkasten in irgendeiner Form kenntlich machen würdest - Du bekommst dann Post von mir!"
    So vielleicht besser?
     
    #1
    guitarman20, 14 Mai 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also wenn Du es schon sozusagen "über die Hintertür" versuchst, dann stelle sie vor ein Problem bzw. eine Aufgabe.. so das sie auch einen verhältnismäßig kleinen schritt machen müsste um herauszufinden wer du bist.. (wie Du so bist kannst Du ihr ja auf dem Weg dorthin im groben erzählen..) wichtig ist das Du ihr reichlich möglichkeiten lässt und trotzdem solltest Du Dich nicht selbst auf die Freundschaftsschiene katapultieren.. ach, das ganze kann so kompliziert sein, aber auch so einfach, wenn Du einfach mit ihr fühlst.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 14 Mai 2005
  3. Nici-deluxe
    0
    mm....also habe ja nicht wirklich viel Erfahrung mit so was, aber wie wärs, wenn du einfach mal rübergehen würdest und nach irgendwas fragst, z.B. Milch oder so. Ganz dringend für den Kuchen gebraucht...als Dankeschön dann zum Kaffeetrinken einladen...
     
    #3
    Nici-deluxe, 16 Mai 2005
  4. guitarman20
    0
    Ich kenne den Namen doch nicht... soll ich alle 10 Wohnungen in dem Haus anklingeln? Schlimmstenfalls müsste ich mich 9 mal aus der Situation herausreden oder vielleicht wohnt sie noch bei ihren Eltern und die gehen an die Tür? Dann war die Aktion komplett umsonst. Und wer klingelt schon zwei Hausnummern weiter um nach einer Zutat zu fragen, wo im eigenen Haus doch schon 10 Wohnungen sind?
     
    #4
    guitarman20, 16 Mai 2005
  5. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    da ist was dran.
    du meintest doch du siehts sie ab und zu? kannst du dann nicht schnell runterlaufen und sie ganz zufällig nach irgendwas fragen? oder halt einfach ansprechen?
     
    #5
    fruchtzwergi, 16 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachbarin
BrioniSuit
Flirt & Dating Forum
16 August 2016
142 Antworten
cerberus11
Flirt & Dating Forum
24 Februar 2011
7 Antworten
Sertis
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2006
37 Antworten