Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Nachbarsteller" leer zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Verwirrter'85, 29 September 2008.

1. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Tja liebe Comm hab mal ne ziemlich "dämliche" frage.. mein Nachbar fragte mich vorgestern ob ich ihm Zucker leihen könnte weil er n Kuchen backen wollte aber kein mehr hatte so hab ich natürlich gemacht ist ja kein Thema.. als Dankeschön hat er mir dann nen Stück davon gebracht auf einem Teller eben.

So mein eigentlich "problem" ist nun folgendes:
    Ich will ihm seinen Teller wiedergeben (hach bin ich großzügig^^) aber eben weiss nicht ob das "leer" ok ist, ich mein ich backe nie was oder so als das ich dafür bald gelegenheit hätte. Könnte also nichts als "danke" drauftuen, wobei er dafür ja eigentlich den Zucker bekommen hat :smile:

Ist es doof wenn ich ihm nen leeren Teller zurück gebe? Und dann einfach nur sagen das es lecker war? (wars wirklich :zwinker:) oder müsste ich höflichkeitshalber eben was drauftuen? Wenn ja was...? Was gekauftes finde ich auch ziemlich doof.

Verwirrter'85, 29 September 2008
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kannst ihm ja ein Rezept für einen anderen Kuchen drauflegen, mit dem Hinweis, dass du von seinen Backfertigkeiten absolut überzeugt worden bist. :zwinker:

Was Essbares würde ich jetzt nicht zurückgeben. Was denn auch, einen Schokoriegel?!

Chérie, 29 September 2008
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hm... Kann ich schon verstehen, andererseits, sich für ein Dankeschön zu revanchieren ist auch etwas komisch.
    Also wenn wir unseren Nachbarn nach Festen Kuchen bringen kommt der Teller, glaube ich, eigentlich auch immer leer zurück. Im Gegenzug dann eben das gleiche Spiel.

Ich denke nicht, dass es unhöflich ist, wenn du den Teller zurückbringst und ihm vorschwärmst, wie toll der Kuchen war :grin:

User 65313, 29 September 2008
  4. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich finde das auch nicht unhöflich.
    Soll dir denn dein Nachbar dann auch wieder ein Dankeschön für das Dankeschön vorbeibringen und dann wieder du usw :tongue:

Malin, 29 September 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das ist völlig okay, den Teller so zurückzugeben. Lobe einfach den Kuchen und sag mit einem Augenzwinkern, dass sich somit die kleine Nachbarschaftshilfe Zuckerausleihe für Dich ja richtig gelohnt hat. Fertig. Kein Anlass für ein schlechtes Gewissen, weil Du ihm jetzt nichts Nahrhaftes zurückgibst.

Nächstes Mal kannst Du ja auch das Stück Kuchen direkt auf einen Teller von Dir "umfüllen" ;-), aber eigentlich finde ich das unnötig - dann werden ja zwei Stück Geschirr schmutzig, seins und Deins. So bekommt er einen gespülten Teller zurück ;-).

User 20976, 29 September 2008
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du gibst ihm Zucker, er Dir den Kuchen
    -> Die Sache hat sich erledigt
    Du willst ihm jetzt ein Dankeschön dafür geben, dass Du den Teller benutzen durftest, auf dem SEIN Dankeschön für den Zucker lag??? Dann muss er danach ja wieder was dafür liefern, dass Du so nett warst den Teller zurück zu geben und sogar noch was mitzuliefern :zwinker:
    Es ist nicht unhöflich, der Kuchen war höflich und damit hat sich das Ganze erledigt!

Flowerlady, 29 September 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 29 September 2008
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    *lach* Ich auch :schuechte

Also ich finde es auch okay, den leeren Teller zurück zu geben.

User 72148, 29 September 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    lol ich kenne nur "stellen" im sinne von *hust* marihuana kaufen :grin:

habe mich auch echt gewundert..... :tongue:

Beelion, 29 September 2008
  10. GreenEyedSoul
    0
    :-D :jaa:

Ich würde den Teller auch einfach zurückgeben und den Nachbarn für seinen tollen Kuchen loben. :smile:

GreenEyedSoul, 29 September 2008
  11. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Hm okay danke werd ich dann morgen mal machen denke jetzt ists dafür ein wenig spät *g

Stimmt das Dankeschön fürn danke wäre schon freakig so hab ich das ganze noch nicht betrachtet :grin: naja wieso einfach wenns auch kompliziert geht :smile:

Danke für die hilfe ;-)

Verwirrter'85, 29 September 2008
  12. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hehe überlege mal wo das endet, wenn ihr euch dann andauernd irgendwas hin und herschenkt....so in 10...20 Jahren...:grin:

nighti, 30 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...