Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachdem ich sie geleckt habe...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von M-89, 25 Februar 2009.

  1. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen....

    war am wochenende bei meiner freundin und habe dort übernachtet. Alles gut und schön haben dann abends im bett gelegen und fernseh geguckt und einfach gekuschelt.
    Als dann eins zum anderen führte und wir uns gegenseitig streichelten etc. fing ich auch an sie zu lecken...hatten dann sex und war auch alles schön.

    Aber am nächsten morgen habe ich herpes blässchen an der lippe also denke mal das es das ist ist so 1cm breit und gelblich

    Meine frage wäre da kann es vom lecken sein?
    und was mache ich am besten dagegen weil sieht ja nicht gerade schön aus.
    Habe jetzt schon zahnpasta drauf ist ja so ein kleines hausmittel da es ja die blässchen austrocknen soll.

    Ich danke euch jetzt schon für eure antworten
     
    #1
    M-89, 25 Februar 2009
  2. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    falls du jemand bist, bei dem sich herpes bilden kann, dann hast du jetzt wahrscheinlich einen. das kann durch ihren mund oder ihr geschlechtsteil übertragen worden sein oder durch beides (nehme ja an, daß ihr euch auch geküßt habt).

    bei ihr muß da gar nichts zu sehen sein, weil sie vielleicht wie ich ein reiner herpes-überträger ist - bei denen bricht es nicht aus. manchmal haben wir herpes-überträger das virus an uns (kann schon durch bussi-bussi mit freundinnen anhaften) und das arme herpes-opfer muß es ausbaden. :engel: tut mir leid für dich. mein freund ist auch einer von den herpeslern und kriegt es manchmal. ob ich dann als überträgerin im spiel war, kann ich natürlich nie so ganz nachvollziehen.

    aber ich glaube kaum, daß du ab jetzt ohne knutschen und oralsex leben möchtest :zwinker: ...
     
    #2
    Lou, 25 Februar 2009
  3. Charly1111
    Charly1111 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ob das daher kommen kann weiß ich nicht, aber nimm die Zahnpasta da weg das reizt die Haut umso mehr!
     
    #3
    Charly1111, 25 Februar 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für herpes ist man meist empfänglich, also das immunsystem meist geschwächt wenn man herpes bekommt. und dann kann schon ne berührung ausreichen und zack ist es da. vor allem ist es auch ziemlich ansteckend, also würd ich erstmal versuchen, das zeugs versuchen wegzubekommen und es nicht weiterzuverbreiten (durch küssen zb). in der apotheke gibts ja mittlerweile ne ganze auswahl mittelchen...
    edit: hier hab ich mal einen link über herpes: http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes
     
    #4
    CCFly, 25 Februar 2009
  5. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Nehme etwas Creme! Beobachte es aber ob es wirklich davon kam! Muss nämlich nicht sein!
     
    #5
    RENÉ79, 25 Februar 2009
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Es kann zwar vom Oralsex oder vom Küssen kommen, muss es aber nicht! Herpes kann viele verschiedene Ursachen haben, welche es bei dir ist kannst du eigentlich nur herausfinden indem du jedes Mal wenn du Herpes hast alles Möglichkeiten durchgehst.
    Meine Oma bekommt Herpes wenn sie sich ekelt, meine Schwester wenn sie gestresst ist und ich wenn ich mich ärgere. Und das alles ohne jemand anderen auch nur mit den Lippen zu berühren!
    In der Apotheke bekommst du passende Herpes Salbe. Nimm lieber die als Zahnpasta!
     
    #6
    happy&sad, 26 Februar 2009
  7. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich schließe mich meinen vorrednern mal an, es kann, muss aber nicht von küssen auf mund oder intimbereich kommen.
    ich bekomme herpes auch wenn ich mich sehr ekele oder wenn ich richtig gestresst bin. und da hab ich dann niemanden geküsst oder so ^^
    ich benutze zahnpasta auch gegen herpes, aber es wirkt bei mir nur, wenn ich dieses kribbeln an der lippe spüre, noch bevor sich das bläschen bildet. ansonsten nimm besser die creme (beim Ihr Platz hab ich letztens auch eine Herpescreme entdeckt) gegen herpes.
     
    #7
    JackyllW, 26 Februar 2009
  8. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Das leidige Problem, ich habe relativ oft Herpes, bei mir hängt das meist mit einem schwachen Imunsystem oder Stress zusammen.
    Ich steche das Bläschen (solange es noch wässrig ist) auf, desinfiziere es (mit Alkohol) und gebe dann so eine Fieberblaserlcreme drauf. So ist das ganze wesentlich schneller weg als nur mit Creme.

    Außerdem solltest du noch gezielt auf die Hygene aufpassen, denn Herpes ist ja nicht nur auf den Mund beschränkt und wo anders stelle ich mir das durchaus unangenehm vor :hmm:

    LG
     
    #8
    *Fleur*, 26 Februar 2009
  9. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    nimm die herpescreme aus der apotheke, dann geht es ruckzuck wieder weg
     
    #9
    User 77441, 26 Februar 2009
  10. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    hmm kann natürlich vom Oralsex ODER vom Küssen kommen.
    Da ich bisher vom Oralsex noch nie Herpes bekommen habe aber vom Küssen her schon....denke ich nicht dass es was mit dem lecken zu tun hat.

    Aber es könnte natürlich auch Zufall sein, da Du wie schon richtig erwähnt wurde ein schwaches Immunsystem durch Stress oder Aufregung hast da bilden sich die Dinger immer schnell....

    Mein Tipp auf keinen Fall Zahnpasta oder Alkohol.

    Am besten ist Echinaceasaft (PUR) aus der Apotheke 3 mal täglich 25 Tropfen trinken und das Herpesbläschen mit Bepanthencreme behandeln.
     
    #10
    Popstar2009, 27 Februar 2009
  11. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Also kurzer Einwurf, Herpes ist ein Virus, der WENN man ihn hat, immer da ist. Heißt, man bekommt ihn einmal und er bleibt.
    Sitzt in den Ganglien, wenn ich mich recht erinnere.

    Und bricht immer da aus, wenn das Immunsystem grade beschäftigt ist. Oder bei irgendwelchen Schocks, bzw bei meiner Mutter zB wenn ihr zu heiß ist.

    Es gibt den Lippenherpes und den Genitalherpes (grob gesagt) das sind verschiedene Formen, können aber auch jeweils gemischt auftreten.
    Herpes ist dann ansteckend, wenn die Bläschen nässen, weil dann ganz viele Viren den Weg in die Freiheit gefunden haben.

    Es soll wohl wirklich Leute geben, die das Virus zwar haben, bei denen es aber nie wirklich ausbricht, vom Immunsystem gut in Schach gehalten.

    Was ich damit sagen wollte, wenn deine Freundin grad nirgendwo ein Herpesbläschen hat, weder an der einen noch an der anderen Lippe, dann hast du dich auch nicht angesteckt. Selbst wenn das Virus in ihren Nervenzellen sitzt.
    Will heißen, du wirst dein eigenes Virus haben und da erscheint eben bei.... Gelegenheiten, da musst du dich dann selbst beobachten und einen Reim drauf machen.

    Zahnpasta ist nicht sehr hilfreich, die Herpescremes aus der Apotheke hingegen schon.
    Wird bald vorbei sein. Aber Freundin weder Küssen noch lecken so lange DU das Bläschen hast, weil damit tust du ihr keinen Gefallen!
     
    #11
    User 68775, 27 Februar 2009
  12. Peter_Lustig
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zink hilft! Hol dir Zinktabletten und Zink Herpessalbe. Tabletten nehme ich eine am Tag wenn ich weiß dass ne stressige Zeit kommt. Selbst wenn dann man Herpes ausbrechen sollte ist er meiste nach 2-3 Tagen wieder weg. Die Creme hilft wenn er da ist und ist auf jeden fall schonender als Zahnpasta!

    Und wie ein Vorposter schon geschrieben hat, Genitalherpes und Lippenherpes sind verschiedene Viren und können so erstmal nicht das gleiche auslösen. Außerdem liegt es natürlich acuh immer an den Personen. In meiner Familie können ich und meine Mutter Herpes bekommen, mein Bruder und mein Vater hatten ncoh es noch nie, obwohl es relativ warscheinlich scheint dass sie den Virus auch in sich tragen..
     
    #12
    Peter_Lustig, 1 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geleckt habe
Carla S
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 Januar 2016
15 Antworten
ale_zurich
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 Mai 2014
14 Antworten
Test