Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*nachdenk*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pingu, 16 März 2002.

  1. pingu
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leute

    nachdem ich hier über längere zeit mitgelernt und -gelesen habe,habe beschloßen auch hier mal zu posten :smile:

    meine freundin und ich sind beide 20 jahre jung und seit 10 monaten zusammen,leider sind wir beide eher die schüchterene sorte und jeweils der erste partner füreinander,also die totalen nOObs
    :grin: aus diesem grund hat auch das "körperliche" sehr langsam und zaghaft begonnen,d.h wir haben uns erst spät angefangen zu küssen etc. in periodischen abständen steht bei uns das gesprächsthema sex auf dem plan.anfangs sagte sie,sie sei für sowas nicht bereit,kein problem man will ja niemanden streßen oder gängeln.wieder später rückte sie dann damit raus sie könne sich sex überhaupt nicht vorstellen,auch kein problem,man will ja niemanden streßen oder gängeln.gestern kamen wir wieder auf das s-thema,die s-frage :zwinker: zu sprechen und überraschung,sie kann sich sex überhaupt nicht vorstellen,jetzt und in zukunft auch nicht.weder mit mir noch mit irgdendwem,es läge nicht an mir.:ratlos: so ähnlich sah dann mein gesicht aus.

    mir kam's schon immer etwas komisch vor wie extrem "ungeil" sie ist,so z.b ist sie mir nie an die wäsche gegangen(nein,ich bin weder fett noch häßlich:grin: ). wir haben häufig nur geknuscht und geküßt und mehr war da nicht.ich hab sie mal gefragt ob sie überhaupt sowas wie einen sexualtrieb hat was sie aber verneinte.

    sie zu verlaßen steht außerhalb jeglicher debatte,denn ich habe sie sehr,sehr lieb und auch hart um sie gekämpft.jedenfalls ist sie nach unserem gespräch gestern abend sehr depressiv geworden und meinte,sie könne es mit den männern in zukunft doch sowieso total vergessen,da sie zu sex nicht in der lange sei. ich bin jetzt recht ratlos und hab irgendwie das gefühl,ich sei der böse :frown:
     
    #1
    pingu, 16 März 2002
  2. Diamant
    Gast
    0
    Hm hört sich nach einen schweren Fall an und um ehrlich zu sein bin ich ziemlich ratlos. Und nachdem ich nix genaueres weiß kann ich nur spekuliern.

    Kann es sein das sie sich vieleicht noch nicht mal selbst Befriedigt hat und deshalb vieleicht nicht weiß das wunderschön sein kann?
    Wenn dem so wäre würde ich vieleicht vorschlagen ob sie es nicht langsam ausprobieren will.

    Naja vieleicht ist ihr in ihrer Jugend auch eingebläut worden das Sex schlecht und schmutzig ist und sie deshalb keinen Sex haben will.

    Natürlich könnte es auch einfach sein das sie fridge ist.

    Jedenfalls glaube ich nicht das das normal ist das sie so absolut keine Lust auf jedigliches Sexualgefühl hat und ich denke das das eine ziemlich schwere Sache werden wird das zu bewältigen. (So wie die lage jetzt deiner Beschreibung nach aussieht.)
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vorsichtig versuchen den Grund für ihr scheinbar gestörtes Sexualbewusstsein auf den Grund zu gehen.
    Denn erst wenn man weiß was das Problem ist kann man eine effektive Lösung finden.
    Vieleicht kann auch so ein Sexual/Psycotherapeut bei dem Problem helfen.

    Auf jeden fall denke ich das es doch recht schade ist wenn sie nie einen Orgasmus erleben darf.

    Viel Erfolg Dia

    p.s. Ich finde es toll das du so viel Gedult mit ihr hast!!!
     
    #2
    Diamant, 16 März 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hm... hört sich echt böse an!
    Kann es sein das sie irgendwann mal schlechte erfahrungen gemacht hat? vielleicht wurde sie sogar sexuell misshandelt (und bitte frag sie das nicht direkt mit ins gesicht)

    Frigide: Gibts das über haupt oder is das wie der "SCHARMbereich" ein überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten? Also ich glaub schon das jede Frau und jeder mann eine gewisse Libido hat!

    Zum Theama Selbstbefriedigung kann ich ich mich nur Diamond anschließen!
    Um ihr/euch die Selbstbefriedung etwas näher zu bringen kann ich euch nur ein Buch empfehlen:

    Sex for One - Die Lust am eigenen Körper von betty Dodson

    Betty Dodson war und ist wohl die expertin auf dem gebiet und durchbrach als erstes dieses Tabu im öffentliche rahmen in den 60er jahren! in diesem buch erzählt sie ihren lebensweg usw.
    und gibt auch gute Tipps!

    Ich war echt schwer begeister von diesem buch!

    der Mondmann mit dem ultimativen Buchtipp
     
    #3
    Mondmann, 16 März 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    kan es sein, daß sie vielleicht ein schlimmes erlebnis bzgl. sex hatte (->vergewaltigung)? will ja nicht den teufel an die wand malen, aber das wär für mich ne plasieble erklärung. naja, solltest sie vielleicht nicht direkt drauf ansprechen.

    oder sie hat probleme mit ihrem hormonhaushalt? tja, kann ich natürlich auch nicht wissen.

    sonst hab ich auch nix mehr hinzuzufügen

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 16 März 2002
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hoehoe da war ich wohl schneller Sokrates *g*
     
    #5
    Mondmann, 16 März 2002
  6. pingu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
     
    #6
    pingu, 16 März 2002
  7. Diamant
    Gast
    0
    Wenn das so zutrifft das sie sich noch nie selbst verwöhnt hat, würde ich dir echt mal anraten mal so zu probieren sie einfach zu verwöhnen.

    Dabei solltet ihr keinesfalls gleich mit Geschlechtsverkehr anfangen oder sofort versuchen sie in der Schambereich zu streicheln.
    Versuch sie zum Kuscheln zu überreden. Streichel sie Zärtlich an empfindlichen Stellen die nicht unbedingt gleich mit Sex in verbindung gebracht werden. (Hände, Arme, Nacken, Seiten, ...)
    Vieleicht kannst du sie auch einfach mal dazu überreden das du sie einfach zärlich Massierst.
    Zeig ihr wie schön körperlicher Kontakt sein kann, vieleicht hilft das was.

    Vieleicht solltest du sie auch dazu ermuntern ihren eigenen Körper zu erforschen.
    Frag sie mal ob sie nicht neugierig sei wie sich Sex oder Selbstbefriedigung anfühlt und wenn nicht wieso nicht, da das ja letztendlich nichts schlechtes sei...

    Naja weiterhin viel Erfolg
    Dia
     
    #7
    Diamant, 16 März 2002
  8. pingu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Versuch sie zum Kuscheln zu überreden. Streichel sie Zärtlich an empfindlichen Stellen die nicht unbedingt gleich mit Sex in verbindung gebracht werden. (Hände, Arme, Nacken, Seiten, ...)
    Vieleicht kannst du sie auch einfach mal dazu überreden das du sie einfach zärlich Massierst.
    Zeig ihr wie schön körperlicher Kontakt sein kann, vieleicht hilft das was.

    >Wir kuscheln sehr häufig und küssen/streicheln uns auch an oben genanntem, körperlicher Kontakt ist also da.Das gefällt ihr auch...oder sie spielt's mir nur vor :ratlos:


    Vieleicht solltest du sie auch dazu ermuntern ihren eigenen Körper zu erforschen.
    Frag sie mal ob sie nicht neugierig sei wie sich Sex oder Selbstbefriedigung anfühlt und wenn nicht wieso nicht, da das ja letztendlich nichts schlechtes sei...

    >Werde ich machen :smile:

    So, jetzt muß ich aber weiter für's Abi lernen:karate-ki
     
    #8
    pingu, 16 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *nachdenk*
alex24sammy
Kummerkasten Forum
4 Februar 2016
12 Antworten
jeromesau2
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2011
8 Antworten