• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nachdenklich/Verrucht = attraktiv?

costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,
Ich habe mal eine Frage und zwar höre ich immer wieder, dass Männer und Jungs welche nachdenklich wirken, also beispielsweise nicht viel reden und immer klug und eben nachdenklich wirken, auf Mädchen attraktiv wirken. Zwar nicht attraktiv im Sinn von "Ah-vielleicht-mal-ein-ONS" sondern viel mehr im Sinne von "Ah den seh ich mir sicher mal an".

Außerdem wirkt es ja "sexy" auf bestimmte Frauen wenn Männer verrucht und geheimnisvoll sind. Da diese beiden Themen ja teilweise verbunden sind wollte ich fragen: Was hält ihr von nem verruchten, geheimnisvollen Typen der klug und auch teilweise weltfremd (im positiven Sinne) wirkt?

Freu mich auf eure Antworten :grin:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was hält ihr von nem verruchten, geheimnisvollen Typen der klug und auch teilweise weltfremd (im positiven Sinne) wirkt?

Kindskopf, Poseur, möchtegern-Krimiheld der glaubt Hauptfigur eines Thrillers zu sein, sozial minderbemittelter Vollnerd der sich interessant zu machen glaubt.

Erste Assoziation: Tätowierter Fettklops mit Klingonen Maske und Schlabberhoodie, der schwitzend und rotköpfig -wenn er überhaupt den Mund aufbringt- Spocksprüche klopft.
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Kindskopf, Poseur, möchtegern-Krimiheld der glaubt Hauptfigur eines Thrillers zu sein, sozial minderbemittelter Vollnerd der sich interessant zu machen glaubt.

Wie kommst du zu der direkt aggressiven Einstellung gegeüber solchen Leuten. Ich weiß ich bin noch ein Kind und weiß ja rein gar nichts über die große weite Erwachsenenwelt, aber Mädchen in meinem Alter und auch noch darüber finden genau solche Typen anziehend, da sie Abenteuer versprechen?
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Weltfremd? Daran kann ich keine wirklich positive Eigenschaften finden.
Ich bevorzuge kommunikative Menschen. Damit meine ich keine Sprücheklopfer und Discogänger, sondern Menschen, die sich ganz natürlich und frei heraus über das neue Batman-Spiel oder den letzten Kracher von Memebase unterhalten. Nachdenklichkeit ist für mich nur anziehend, wenn aus dieser Nachdenklichkeit auch eine interessante Konversation entspringt.

Der Typus "cool und geheimnisvoll" langweilt mich eher. Vor allem, weil Menschen, die sich selbst so sehen, meiner Erfahrung nach meistens eher uninteressant, verkopft und tendenziell depressiv sind.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wie kommst du zu der direkt aggressiven Einstellung gegeüber solchen Leuten. Ich weiß ich bin noch ein Kind und weiß ja rein gar nichts über die große weite Erwachsenenwelt, aber Mädchen in meinem Alter und auch noch darüber finden genau solche Typen anziehend, da sie Abenteuer versprechen?

Schön für diese Mädchen, aber ich bin nunmal kein Teenie mehr.

Mich reizt nicht ein Mann der die Pappen nicht aufbringt, sondern einer, mit dem ich angeregt über interessante Dinge disputieren kann.
Mich reizt kein "verruchter" tätowierter Alki mit 15 Vorstrafen, mich stößt sowas ab; ich mag sozial feinadjustierte Männer mit angenehmem Äußeren, Betragen und Anstand.
Mich reizt kein Kindchen, das sich interessant zu machen versucht indem es Rollen und Posen einnimmt, sondern ein erwachsener Mann, der einen gewissen Grad an Authentizität und sich-mit-der-eigenen-Haut-abgefunden-haben rüberbringt.
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Weltfremd? Daran kann ich keine wirklich positive Eigenschaften finden.

Weltfremd war das falsche Wort. Ich meinte mehr jmd der sich einfach nicht für jedes Schicksal von jmd anderem das Maul zerreisst.
Eigentlich war weniger auf die Typen abgezielt sondern, mehr auf welche die das Discoleben und Prolls verabscheuen.
Fähigkeit zur Kommunikation liegt bei solchen Menschen meines Wissen eher vor als bei "menschennahen" Leuten die sich intensiv mit Discos, Alkohol und vielen verschieden Frauen befassen ... oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 -----------

Mich reizt nicht ein Mann der die Pappen nicht aufbringt, sondern einer, mit dem ich angeregt über interessante Dinge disputieren kann.
Mich reizt kein "verruchter" tätowierter Alki mit 15 Vorstrafen, mich stößt sowas ab; ich mag sozial feinadjustierte Männer mit angenehmem Äußeren, Betragen und Anstand.
Mich reizt kein Kindchen, das sich interessant zu machen versucht indem es Rollen und Posen einnimmt, sondern ein erwachsener Mann, der einen gewissen Grad an Authentizität und sich-mit-der-eigenen-Haut-abgefunden-haben rüberbringt.

Und ich dachte solche Männer sind nur Ammenmärchen :ashamed:

Ich denke für Beziehungen reizt so jmd wirklich nicht, sondern viel mehr nur für das "Naja-einmal-kann-nicht-schaden" (diese Einstellung haben leider viele Mädchen, welche sich damit sooo erwachsen fühlen).

Haben sich solche "verruchte tätowierte Alkis mit 15 Vorstrafen" nicht auch mit sich selbst abgefunden?
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Weltfremd war das falsche Wort. Ich meinte mehr jmd der sich einfach nicht für jedes Schicksal von jmd anderem das Maull zerreisst.
Eigentlich war weniger auf die Typen abgezielt sondern, mehr auf welche die das Discoleben und Prolls verabscheuen.
Fähigkeit zur Kommunikation liegt bei solchen Menschen meines Wissen eher vor als bei "menschennahen" Leuten die sich intensiv mit Discos, Alkohol und vielen verschieden Frauen befassen ... oder?

Ich befasse mich durchaus gern mit Alkohol und vielen verschiedenen Frauen, meine Kommunikationsfähigkeiten würde ich dennoch nicht als eingeschränkt bezeichnen.
Du kommst mir in deinen Beiträgen einfach zu wenig authentisch rüber, ich habe oft das Gefühl, du versuchst eine besonders reife, kluge und interessante Person darzustellen. Der Eindruck kann natürlich täuschen, aber so wirkt es.
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich befasse mich durchaus gern mit Alkohol und vielen verschiedenen Frauen, meine Kommunikationsfähigkeiten würde ich dennoch nicht als eingeschränkt bezeichnen.
Du kommst mir in deinen Beiträgen einfach zu wenig authentisch rüber, ich habe oft das Gefühl, du versuchst eine besonders reife, kluge und interessante Person darzustellen. Der Eindruck kann natürlich täuschen, aber so wirkt es.

Das Befassen war mehr der negativen Art zuzuordnen.
Ich versuche es ja auch, allerdings würde ich mich nicht als sonderlich reif bezeichnen. Ich denke bloß auf diese Art bekommt man mehr Informationen und Meinungen anderer als wenn man sich (absichtlich) wie ein Kind verhält. Nein dein Eindruck täuscht wohl nicht.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Haben sich solche "verruchte tätowierte Alkis mit 15 Vorstrafen" nicht auch mit sich selbst abgefunden?

Schon möglich aber das hilft ihnen nicht weiter, denn mit Abschaum -pardon- gebe ich mich nicht ab.
Ich ficke ja nicht jeden Mann der authentisch ist, das ist ja ein Riesenmix was einen Mann für mich attraktiv werden läßt, da ist Authentizität eben eine Ingredienz von mehreren, aber das ist nicht das Thema.

Und ich dachte solche Männer sind nur Ammenmärchen

Was für Männer sind nur Ammenmärchen?
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Chelle ist wieder beim Jungs-verschrecken-Spiel.
Costacurd, da musst du ganz cool bleiben. :cool:
 
T
Benutzer71767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Erste Assoziation: Tätowierter Fettklops mit Klingonen Maske und Schlabberhoodie, der schwitzend und rotköpfig -wenn er überhaupt den Mund aufbringt- Spocksprüche klopft.
In meiner Assoziation findet sich rein gar nichts davon wieder. Das ist völlig wertungsfrei. Es zeigt nur wieder einmal wie unterschiedliche Lebenserfahrungen die eigene Vorstellung beeinflussen :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Das Befassen war mehr der negativen Art zuzuordnen.
Ich versuche es ja auch, allerdings würde ich mich nicht als sonderlich reif bezeichnen. Ich denke bloß auf diese Art bekommt man mehr Informationen und Meinungen anderer als wenn man sich (absichtlich) wie ein Kind verhält. Nein dein Eindruck täuscht wohl nicht.

Von einer monogamen oder polygamen Lebensweise, bzw vom Alkoholkonsum und der Freizeitgestaltung würde ich nicht per se auf Kommunikationsfähigkeiten schließen.
Die vielfältigsten Meinungen bekommt man übrigens, wenn eine Frage neutral formuliert ist, ohne eine bestimmte Richtung als positiv darzustellen.

Wenn man im Eingangsbeitrag beschreibt, wie toll nachdenkliche, weltfremde, etc Menschen sind, so kann man eher damit rechnen, Kontra zu bekommen. Vor allem in öffentlichen Foren ist zu beobachten, dass User eher daran interessiert sind, Thesen zu widerlegen und Gegenargumente zu bringen, als einfach zuzustimmen.
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich denke das muss man klar im Kontext sehen:

Man stelle sich vor, man ist auf einer Beerdigung. Links sitzt Egon der Denker, der nachdenklich Denkend in der Ecke sitzt und Proll-Paul der bei Aufbahrung des kürzlich Verstorbenen plötzlich anfängt grölend "Einer geht noch, einer geht noch rein" zum Besten zu geben, während er besonders die älteren Trauergäste im Blick hat.

In dem Fall ist Egon der Denker schon nen richtiger Aufreißer.


Sonst... hab ich eher den Eindruck dass mit ein wenig Kommunikation entschieden mehr geht. Aber wie gesagt... der Kontext machts!
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #14
Kommt doch sehr auf die Person an!
Wir haben im Freundeskreis einen der nie wirklich viel sagt, auch nicht beim Weggehen. Ein ruhiges Kerlchen, der für sich zu leben scheint. Trotzdem schätzen wir ihn alle sehr. Er ist nunmal eine ruhige Person, aber wenn man mal mit ihm redet, kommt da nur Gutes und kein Blödsinn. Er ist auch durch subtile Bemerkungen so viel lustiger, als andere die offen sind und andauernd Witze reissen. Bei ihm find ich das dann doch sehr anziehend.

Dann gibt es auch welche, bei denen das nicht reden arrogant rüberkommt, oder sie sind zu schüchtern, was dann auch nicht soo attraktiv wirkt.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich finde Menschen generell sympathisch, die ihr Herz nicht ganz offen auf der Zungenspitze herumtragen. "Verrucht" ist für mich so ein "eindeutig belegter" Begriff, dass er mir im Alltag zu keiner Verhaltensweise als passende Beschreibung einfallen würde, demnach kann ich dazu nichts sagen. Nachdenklich sein finde ich prinzipiell auch prima, allerdings würde ich an den Überlegungen gerne teilhaben. Der völlig verschwiegene Eremit ist vielleicht für soziologische Spielchen ganz interessant, bei echten Menschen aus Fleisch und Blut ziehe ich allerdings gesprächigere Zeitgenossen vor.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #16
Ich finde den Thread etwas seltsam und frage mich irgendwie, um was für einen Typen es hier eigentlich geht. Die einzelnen Beschreibungen scheinen sehr unglücklich gewählt und geben ein etwas widersprüchliches Bild eines Typen ab, den man schlecht einordnen kann.

Nachdenklich und nicht viel reden klingt in sich schlüssig. Das kann durchaus bei einigen Menschen geheimnisvoll wirken. Weltfremd könnte so eine Person sein oder nach aussen hin wirken, wenn sie dem Bild eines sozial inkompatiblen Nerds entspricht, der ungeschickt ist im Umgang mit Vielem im Leben. Verrucht passt dann aber überhaupt nicht dazu und entspricht auch genau dem Gegenteil von nachdenklich und nicht viel reden.

Warum dieser undefinierte Typ dann mit Eigenschaften wie Kindskopf, Poser, Möchtegern-Krimiheld in Verbindung gebracht wird, erschliesst sich mir jedoch gar nicht. Poser und Kindsköpfe sind so etwa ziemlich das Gegenteil von nachdenklich und ruhig und geheimnisvoll, wobei auch der Vollnerd da nicht unbedingt dazu passt. Tätowierte Poser und möchtegern Kriminelle passen wiederum zur Kategorie "verrucht" und "Asi" und diese wiederum entspricht dem genauen Gegenteil der anderen Kategorien.

Ich versuche es mit einer eigenen, etwas abgewandelten Definition, um dem von dem TS beschriebenen Typen vielleicht näher zu kommen. Nachdenkliche und erst einmal stille Männer können durchaus geheimnisvoll und demnach attraktiv auf manche Frauen wirken. Diese Eigenschaften müssen aber zu dem Typ Mann passen und dieser sollte dabei allein durch seine Präsenz bereits eine positive Wirkung verströmen. Also vorzugsweise gut gebaut, charismatisch und eine gewisse Reife sollte er ausstrahlen. Äusserlich kann er durchaus ein wenig verrucht wirken, auch wenn erst einmal nichts darauf hindeutet, dass er charakterlich auch so ist. Wenn dieser Typ Mann eine Kneipe betritt, fällt er trotz unauffälligen Verhaltens auf, weil er auf andere Menschen wirkt. Er scheint dabei aber nicht weltfremd, sondern eher weltgewandt, wenn auch in dem Moment ein wenig verschlossen, leicht melancholisch oder gar einzelgängerisch. Aber nicht wie jemand, der schüchtern ist und sich nicht traut auf Menschen zuzugehen, sondern wie jemand, der es nicht nötig hat durch auffälliges Verhalten Aufmerksamkeit zu erregen. Wie jemand, der sich unter anderem in der Rolle des einsamen Wolfs unter Menschen durchaus sehr wohl fühlen kann, der gerne anderen Gesprächen lauscht und erst einmal die Umgebung sondiert, wenn es sich ergibt aber durchaus aufgeschlossen für die Verwicklung in sehr interessante Gespräche ist, da die besagte Person den Anschein erweckt als hätte sie schon einiges im Leben erlebt oder durchgemacht.
 
M
Benutzer Gast
  • #17
ja, ich stehe definitiv & nur auf solche art von typen, sie haben einen gewissen charm. :zwinker:
ich liebe es, wenn menschen nachdenklich und tiefgründig sind-
einfach etwas anders sind als alle anderen.
die netten typen von neben an haben 100000000000000x mehr reiz, als ein typ der auf fotos
mit einer sonnenbrille, silberkettchen und freiem oberkörper posiert... (;

hab noch was hinzuzufügen:

so ein typ z.B. spielt für robert pattinson in "remember me"
oder auch ein wenig wie die fiktive figur seth cohen aus o.c. california- etwas freaky.
http://www.wikihow.com/Be-Like-Seth-Cohen-from-The-OC
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nachdenklich sein finde ich prinzipiell auch prima, allerdings würde ich an den Überlegungen gerne teilhaben. Der völlig verschwiegene Eremit ist vielleicht für soziologische Spielchen ganz interessant, bei echten Menschen aus Fleisch und Blut ziehe ich allerdings gesprächigere Zeitgenossen vor.

Mit nachdenklich habe ich nicht gesagt, dass er nicht auch andere an seinem Leben teilhaben lässt. Nur bloß, dass er sich die Menschen aussucht und seine Meinung nicht jedem vorposaunt.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Mein Kerl ist eher 'nachdenklich', also nicht so super-mega-krass extrovertiert, er kommt sehr gut mit Leuten klar, ist aber am Anfang manchmal etwas schweigsam.
Die Ruhe, die er ausstrahlt, finde ich anziehend.

Wie jemand, der sich unter anderem in der Rolle des einsamen Wolfs unter Menschen durchaus sehr wohl fühlen kann, der gerne anderen Gesprächen lauscht und erst einmal die Umgebung sondiert, wenn es sich ergibt aber durchaus aufgeschlossen für die Verwicklung in sehr interessante Gespräche ist, da die besagte Person den Anschein erweckt als hätte sie schon einiges im Leben erlebt oder durchgemacht.

Genau so.
Nix von wegen 'Poser' oder 'Möchtegern'.
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich finde den Thread etwas seltsam und frage mich irgendwie, um was für einen Typen es hier eigentlich geht. Die einzelnen Beschreibungen scheinen sehr unglücklich gewählt und geben ein etwas widersprüchliches Bild eines Typen ab, den man schlecht einordnen kann.

Nachdenklich und nicht viel reden klingt in sich schlüssig. Das kann durchaus bei einigen Menschen geheimnisvoll wirken. Weltfremd könnte so eine Person sein oder nach aussen hin wirken, wenn sie dem Bild eines sozial inkompatiblen Nerds entspricht, der ungeschickt ist im Umgang mit Vielem im Leben. Verrucht passt dann aber überhaupt nicht dazu und entspricht auch genau dem Gegenteil von nachdenklich und nicht viel reden.

Warum dieser undefinierte Typ dann mit Eigenschaften wie Kindskopf, Poser, Möchtegern-Krimiheld in Verbindung gebracht wird, erschliesst sich mir jedoch gar nicht. Poser und Kindsköpfe sind so etwa ziemlich das Gegenteil von nachdenklich und ruhig und geheimnisvoll, wobei auch der Vollnerd da nicht unbedingt dazu passt. Tätowierte Poser und möchtegern Kriminelle passen wiederum zur Kategorie "verrucht" und "Asi" und diese wiederum entspricht dem genauen Gegenteil der anderen Kategorien.

Ich versuche es mit einer eigenen, etwas abgewandelten Definition, um dem von dem TS beschriebenen Typen vielleicht näher zu kommen. Nachdenkliche und erst einmal stille Männer können durchaus geheimnisvoll und demnach attraktiv auf manche Frauen wirken. Diese Eigenschaften müssen aber zu dem Typ Mann passen und dieser sollte dabei allein durch seine Präsenz bereits eine positive Wirkung verströmen. Also vorzugsweise gut gebaut, charismatisch und eine gewisse Reife sollte er ausstrahlen. Äusserlich kann er durchaus ein wenig verrucht wirken, auch wenn erst einmal nichts darauf hindeutet, dass er charakterlich auch so ist. Wenn dieser Typ Mann eine Kneipe betritt, fällt er trotz unauffälligen Verhaltens auf, weil er auf andere Menschen wirkt. Er scheint dabei aber nicht weltfremd, sondern eher weltgewandt, wenn auch in dem Moment ein wenig verschlossen, leicht melancholisch oder gar einzelgängerisch. Aber nicht wie jemand, der schüchtern ist und sich nicht traut auf Menschen zuzugehen, sondern wie jemand, der es nicht nötig hat durch auffälliges Verhalten Aufmerksamkeit zu erregen. Wie jemand, der sich unter anderem in der Rolle des einsamen Wolfs unter Menschen durchaus sehr wohl fühlen kann, der gerne anderen Gesprächen lauscht und erst einmal die Umgebung sondiert, wenn es sich ergibt aber durchaus aufgeschlossen für die Verwicklung in sehr interessante Gespräche ist, da die besagte Person den Anschein erweckt als hätte sie schon einiges im Leben erlebt oder durchgemacht.


Ja ich weiß ich hatte bei der Angabe erst keinen bestimmten Menschen im Sinne sondern wollte mal jmd beschreiben .. naja ging nach hinten los.
Jedenfalls danke für deinen Beitrag GENAU so hab ich ihn im Gedächnis gehabt :zwinker:
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #21
Was hält ihr von nem verruchten, geheimnisvollen Typen der klug und auch teilweise weltfremd (im positiven Sinne) wirkt?

Hört sich ziemlich anstrengend an. Ich persönlich steh eher auf höfliche, intelligente, bescheidene und zurückhaltende Menschen, die nicht nur so wirken sondern auch so sind.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Hört sich ziemlich anstrengend an. Ich persönlich steh eher auf höfliche, intelligente, bescheidene und zurückhaltende Menschen, die nicht nur so wirken sondern auch so sind.

Ich glaube, es geht darum, was für ein Typ Mann dein Interesse weckt. Und in dem Moment, wo du entscheidest mit dem zu reden oder nicht weisst du ja noch gar nicht, wie er ist, sondern kannst nur sehen wie er in dem Moment auf dich wirkt. :smile:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Warum dieser undefinierte Typ dann mit Eigenschaften wie Kindskopf, Poser, Möchtegern-Krimiheld in Verbindung gebracht wird, erschliesst sich mir jedoch gar nicht.

Weil einem das bubenhaft geschauspielerte entgegendampft. Ich glaube keine ungeheuer überlegene Menschenkenntnis zu haben, aber früher (eher früher) oder später ist mir noch jeder Selbstinszenierer als solcher aufgefallen.

Poser und Kindsköpfe sind so etwa ziemlich das Gegenteil von nachdenklich und ruhig und geheimnisvoll

Nein wieso?

Ich habe meine Worte keineswegs aus Widerspruchslust gewählt.
Tatsächlich gibt es zahllose Poseure, die sich als "nachdenklich", "still" und "geheimnisvoll" inszenieren wollen; man kennt sie dran, daß sie Cafés und Unigänge mit einer dicken Plato- oder noch lieber Nietzscheschwarte bevölkern, viel zu schnell drin blättern, und ab und zu abchecken, ob ja auch ein weibliches Wesen ihnen zusieht. Im persönlichen Gespräch stellt sich dann natürlich rasend schnell heraus, daß der Herr von Nietzsche nur ein paar falsch auswendiggelernte Halbzitate für den Hausgebrauch gelesen hat. Ooooh!
Solche Leute nicht als Poseure und Kindsköpfe zu bezeichnen wäre eine Lüge durch Unterlassung.

wobei auch der Vollnerd da nicht unbedingt dazu passt.

Grade sozial anderweitig begabte geben sich gern einen "geheimnisvollen" Anstrich, um ihre Kontaktscheue vor sich selbst als "stille", "nachdenkliche" Art ausgeben zu können.
Das ist so, wie sich Leute selber flugs einen Asperger diagnostizieren, nur um ihre Defizite nicht angehen zu müssen.

Tätowierte Poser und möchtegern Kriminelle passen wiederum zur Kategorie "verrucht" und "Asi" und diese wiederum entspricht dem genauen Gegenteil der anderen Kategorien.

Ich mußte aus der Vorgabe eine Synthese bilden.
Habe ich pflichtgemäß erledigt :smile:.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
chelle, schade, dass du nur Männer kennst, die ihre Nachdenklichkeit und Ruhe inszenieren. Wird Zeit, dass du mal jemanden kennen lernst, der wirklich so ist. Nur, weil so jemanden nicht kennst, heisst das aber nicht, dass es diese Kerle nicht gibt :zwinker:
 
costacurd
Benutzer109762  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Es ist klar, dass es viele versuchen zu inzenieren. Allerdings nur weil sie wissen, dass diese Typen bei Frauen gefragt sind. Blöd nur, dass das nicht so einfach ist, selbst als begnateter Schauspieler...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #26
chelle, schade, dass du nur Männer kennst, die ihre Nachdenklichkeit und Ruhe inszenieren. Wird Zeit, dass du mal jemanden kennen lernst, der wirklich so ist. Nur, weil so jemanden nicht kennst, heisst das aber nicht, dass es diese Kerle nicht gibt :zwinker:

Klar kenne ich die, durchaus.
Nur sind die nicht "verrucht" und "geheimnisvoll" und vorallem sind die nicht künstlich ruhig und nachdenklich nur um damit bei Frauen zu landen.
Und darum gehts.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Klar kenne ich die, durchaus.
Nur sind die nicht "verrucht" und "geeheimnisvoll" und vorallem sind die nicht künstlich ruhig und nachdenklich nur um damit bei Frauen zu landen.
Und darum gehts.

Klar. Ich hatte es auch nicht so verstanden, als ob es hier um Männer ginge, die sich künstlich verstellen, sondern ob Männer, die nachdenklich und etwas stiller und dadurch vielleicht etwas 'geheimnisvoller' (für mich bedeutet das sowas wie 'man braucht eine Weile, um die Person wirklich kennenzulernen, weil da nicht sofort alles Private erzählt wird') sind auf Frauen anziehend wirken.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Klar. Ich hatte es auch nicht so verstanden, als ob es hier um Männer ginge, die sich künstlich verstellen, sondern ob Männer, die nachdenklich und etwas stiller und dadurch vielleicht etwas 'geheimnisvoller' (für mich bedeutet das sowas wie 'man braucht eine Weile, um die Person wirklich kennenzulernen, weil da nicht sofort alles Private erzählt wird') sind auf Frauen anziehend wirken.

Naja, da sind wir halt wieder bei der subjektiven Semantik - also ich find das nicht geheimnisvoll, wenn jemand nicht gleich alles Private rausposaunt. Distanziert, verschlossen, distinguiert, anständig, mir fallen da viele (auch durchaus positive) Begriffe ein, ist mir auch gar nicht unsympathisch, bitte sehr.
Aber mit "geheimnisvoll" assoziiere ich dann halt leider doch dieses bemühte, abziehbildhafte, zu-viel-Kintopp, ""dunkle Aura"", mysteriöse,... Kinderkrams. Schon gar in Verbindung mit "verrucht", das wird dann gleich total lächerlich.

Auch still zu sein, solange man die sozialen Grundregeln kennt und anwendet ist kein Fehler, "sogar" scheue Männchen können sehr anziehend sein, aber nicht WEIL sie still WIRKEN (und an diesem wirken aus dem OP hänge ich mich jetzt mal ein bißchen auf :zwinker:), das "wirkt" auf mich auch gar nicht prima facie nachdenklich.
Ich "kenne" sehr nachdenkliche Leute, die "trotzdem" kommunikativ sind; und sehr stille Leute die trotzdem Luft zwischen den Ohren haben. Ich finde einfach die connection die der TS da herstellt falsch und eben possen- und posenhaft. So à la "jetzt schweig ich die Olle mal 10 min an, dann denkt sie ich sei doll nachdenklich". Nein, ob jemand nachdenklich ist, ergibt sich im Gespräch, man wirkt nicht nachdenklich durch Anschweigen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #29
Ich sehe es so ähnlich wie chelle - es gibt da mehr "Pseudos" als "Naturals", eben weil dieser Mythos existiert, eine solche Figur wäre attraktiv für Frauen; natürlich gleich für alle. Häufig hat man dann so ein Abziehbild des coolen Außenseiters, Rebellen oder einsamen Wolf aus dem letzten Kinostreifen vor Augen, wo er natürlich unbändigstes Verlangen der weiblichen Hauptfigur auf sich zieht. Vom Realismusgehalt in scharfer Konkurrenz zu Liebesfilmen zu sehen.

In der Realität sieht es imho so aus: Unterschiedliche Frauen stehen auf unterschiedliche Charakterzüge. Es gibt gewiss eine Menge von Frauen mit Affinität zum beschriebenen verschlossenen, geheimnisvollen und vielleicht auch gefährlichen Typen. Tja - und dann gibt es eine Menge von Frauen, die genau das eher abstößt.

Eine Erkenntnis, die uns nicht viel nutzt, also fantasieren wir mal weiter... :grin:

Wenn du es jetzt auf die Frauen abgesehen hast, die diesen Stereotypen anziehend finden, kannst du natürlich versuchen, deinen eigenen Charakter diesen "touch" zu geben. Dann zerfällt die Weibchenmenge allerdings wieder (in Abhängigkeit deiner schauspielerischen Qualitäten) grob gesprochen in zwei Teilmengen: diejenigen Frauen, die intelligent genug sind, dein Verstellen zu bemerken und dich dafür zu disqualifizieren und diejenigen, die sich von dir blenden lassen. Wenn du mit letzteren glücklich wirst, kannst du eine feine Inszenierung aufführen, dir ins Fäustchen lachen und dich vielleicht (!) sogar Pick-up Artist nennen. Für gewöhnlich sind aber die anderen Frauen reizvoller und die landen dann (nachdem sie häufig auf Granit beißen oder von Fakes enttäuscht werden) bei Typen, die halt wirklich so sind.

Und das "wirklich so zu sein" sucht man sich nicht aus. Diese Menschen hat das Leben gezeichnet und ihnen ihre Aura, ihr Charisma, ihr kantiges Gesicht und vielleicht auch ihre Misantrophie verliehen. Das bekommt man nicht gefaked, selbst wenn man selbst von der Idee einer solchen Figur begeistert ist und ihr nacheifert.

Mein Rat wäre daher, lieber einen eigenen Charakter entwickeln und sich auf das Leben einlassen. Womöglich führt es einen auf unbequemen Pfaden tatsächlich irgendwann an einen Punkt, wo man eine solche Figur auch wirklich ist, vielleicht wird man aber auch ganz anders. Man strahlt so jedoch zumindest das aus, was man auch ist und muss sich keinerlei Gedanken mehr über irgendwelche Stereotypen machen. :zwinker:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Weil einem das bubenhaft geschauspielerte entgegendampft. Ich glaube keine ungeheuer überlegene Menschenkenntnis zu haben, aber früher (eher früher) oder später ist mir noch jeder Selbstinszenierer als solcher aufgefallen.

Des is halt genau das Problem. So, wie der TS es schildert, geht es nicht um tatsächliche Charakterzüge, sondern um eine Pose, die eingenommen wird, um interessant auf Frauen zu wirken.

Und es gibt halt echt nichts jämmerlicheres und erbärmlicheres als (junge) Männer in Frauengefallpose. Das hat im Normalfall bestenfalls Schmierentheaterniveau und ist eigentlich für alle Beteiligten, selbst für zufällige Beobachter, nur peinlich.

Und wenn man dann noch teeniehaft-pathetische Adjektive wie "verrucht" oder "geheimnisvoll" ertragen muss, dann kann man erahnen, in welch twilightige Richtungen die Pose gehen soll.
Wenn man sich ernsthaft vorstellt, dass es Menschen gibt, die versuchen, ihren Charakter noch solch dubiosen Rollenvorbildern zu formen, weil sie mal in schlechten Teeniefilmen gesehen haben, dass es Mädchenfrauen geben soll, die sowas gut finden...

Naja, aber andererseits, man war ja auch mal jung :zwinker: *wirklich* ätzend wird es erst, wenn die betreffenden Personen von Teens zu Twens werden und *immer noch* nicht aus der Pose raus sind. Da wird dann aus dem angsty teenie der pickup artist, und der Rest der Welt muss sich immer noch fremdschämen.

Insofern: lasst es bleiben, Jungs. Echt jetzt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren