Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachhilfe beim Balzen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hope, 31 Januar 2007.

  1. hope
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Bonsoir!


    Brauche euren Ratschlag in folgender Situation:


    Anfang Dezember hab ich eine bezaubernde junge Dame kennengelernt. Wir kannten uns zwar schon von etwas früher, haben aber erst im Dezember etwas intensiver Kontakt aufgenommen.
    Beim ersten Date haben wir zusammen den Weihnachtsmarkt durchstöbert und sind danach ins Kino. Nach amüsantem sms-Verkehr sind wir dann ein zweites Mal weg, waren schick essen und sind danach an eine Party (wo ihre Kolleginnen und ein Kumpel von mir auch mitkamen).

    So weit, so gut. Jetzt kommt der knifflige Teil:

    Über die Weihnachtszeit haben wir uns dann nicht gesehen. Wollte im neuen Jahr dann wieder mal was mit ihr unternehmen, aber hatte schlicht keine Zeit, weil Präsentationen/Prüfung/Seminararbeit schreiben/Wohnungssuche/Arbeiten. Habs dann aber doch hingekriegt, sie letzte Woche zu treffen. Waren zu dritt (mit ihrer Kollegin) abendessen.

    Jetzt bitte anschnallen: als wir die Rechnung bezahlten, schreibt sie ihre Handynummer auf einen Zettel und gibt ihn dem Kellner.

    Needless to say, war ich recht geschockt von der Situation und musste mir Mühe geben, nichts anmerken zu lassen.
    Waren dann noch kurz was trinken, hab dann seither keinen Kontakt mehr aufgenommen.
    Soweit mal die Ereignisse.


    Ich hatte echt das Gefühl, dass es was mit ihr werden könnte, gegenseitige Sympathie war sicher vorhanden. Ansonsten kann ich mir das Balzverhalten vor Weihnachten echt nicht erklären. Ich hab sie zwar noch nicht "gefragt", aber dass mehr als nur Sympathie da ist, sollte schon deutlich gewesen sein. Dementsprechend kam das Kellner-Anbaggern für mich aus dem heiteren Himmel.


    1. Wie erklärt ihr euch ihr Verhalten? Hab ich was falsch gemacht?

    2. Hat sie das Interesse verloren? Soll ichs weiterprobieren oder die ganze Sache abblasen?


    Bin für jegliche Nachhilfe bei meinen Balzversuchen dankbar!
     
    #1
    hope, 31 Januar 2007
  2. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ich würde sie komplett vergessen. Lau ihr nicht mehr hinterher! Das ist sie nicht wert! Sowas tut man doch nicht. Mensch, sie kann doch nicht so blind gewesen sein, dass sie nicht gemerkt hat, dass du auf sie stehst, oder????
    blöde Kuh...
     
    #2
    smarty85, 31 Januar 2007
  3. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also an sich muss ich smarty85 recht geben. das Verhalten war ja mal völlig daneben. aber Frauen machen auch oft totalen blödsinn wenn sie verliebt sind :zwinker: vielleicht wollte sie dich ja auch eifersüchtig machen, weil sie dachte du hast wohl doch kein großes interesse. Weil du ja auch schreibst das du öfters keine zeit hattes...frauen machen sich da eben gleich Gedanken. ich würd mal klar mit ihr reden, ihr sagen was du über das mit ihr denkst und sie eben fragen was Sache is. Und wenn se dann nich in die Gänge kommt, lass es bleiben! Dann spielt sie wohl wirklich nur mit dir.

    viel glück:zwinker:

    Cindarella*
     
    #3
    Cindarella*, 31 Januar 2007
  4. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    mmh, ja vielleicht kannst du es in der Tat nochmal probieren. Leg ihr, wenn du willst, auch deine Gefühle für sie offen und sag ihr, dass du sie eigentlich sehr magst, doch seit diesem Abend etwas perplex bist. Du weißt nicht, wie du das verstehen sollst.
    Und wenn du dann immer noch nicht aus ihr schlau wirst, dann vergiss sie!
    Das Leben ist doch viel zu kurz, um solchen Damen hinterher zhu laufen!
     
    #4
    smarty85, 31 Januar 2007
  5. Steffen85
    Steffen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    1
    Single
    Reines Taktikspiel würde ich sagen...

    Warscheinlich dachte sie (da du in letzter Zeit so wenig Zeit für sie hattest) du hättest nichtmehr so das interesse an ihr...Und nun wollte sie dich mit dieser Nummer eifersüchtig machen...

    Wenn sie wüsste das du interesse an ihr hast,hätte sie sowas warscheinlich nicht abgezogen,naja kann das auch schlecht einschätzen, da ich sie ja nicht kenne.

    Da hilft wohl nur reden...
     
    #5
    Steffen85, 31 Januar 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hm ich denke entweder wollte sie dein Selbstvertrauen testen / dich eifersüchtig machen / dich verarschen oder sie scheißt einfach mal dick auf dich bzw. sieht dich halt als nen guten Freund und nicht mehr. :smile:

    Und warum um Himmels Willen gehst du auf ein Date zu dritt? Da nimmst du ja schon 95% der erotischen Spannung raus, wenn ihr euch nicht jeweils auf das Gegenüber einlassen könnt, weil's nen fünftes Rad gibt. Und sag jetzt bitte nicht "weil sie das so wollte". :smile:

    Naja und sonst hat's wohl nicht so hingehauen. Ich würd mir sowas nicht bieten lassen. Per Ferndiagnose ist schwer zu sagen, ob sie um deinen Gefühlszustand weiß. Ich denke eher, dass sie dich als Freund sieht und nichts von dir will. Könnte mich aber täuschen, klar...
     
    #6
    Razzepar, 31 Januar 2007
  7. hope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Danke für die Antworten!


    Die Chance, dass sie noch was für mich übrig hat, sind wohl winzig klein, aber ich riskiers mal.

    Entweder hol ich mir nen Korb (weil ich nur ein guter Freund bin) oder es entwickelt sich was (weil das ne Eifersuchtsaktion war).

    Wie geh ich die Sache am besten an? Gleich Gefühle offenlegen oder langsam starten?
     
    #7
    hope, 1 Februar 2007
  8. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Hoffnung!

    Zu Allererst muss ich dir sagen, dass den Schreibstil einfach wundervoll ist. Ich hab mich beim Lesen prächtig amüsiert :smile:

    --------------------------------
    Nun aber zu der Sache ansich:
    Ich würde sagen, du solltest sie vergessen. wör
    Die Tatsache, dass sie nur mal "zwischen Tür und Angel" (mit Anstandswauwau) mit dir essen war ist mehr als eindeutig.
    Noch viel besser ist aber, dass sie dem Kellner "mal eben" ihr Telefonnummer auf die Rechnung geschrieben hat.
    Das hat sie zum Einen sicher gemacht, um dir zu zeigen, dass sie gerne GANZ UNVERBINDLICH flirtet und zum Anderen, dass du siehst, dass sie nicht sonderlich an dir interessiert ist (bzw. nicht näher; sonst hätte sie das NIE gemacht).

    Ich wünsche ihr, dass sie sich demnächst mal in derselben Situation befindet..... "eine Cola bestellt und nur ein Wasser bekommt" (---> wenn sie dann mit ihrem neuen Flirt essen geht)

    Ich denke, du solltest deine ENergie für jemand aufheben, der es verdient hat.
    Mit deiner Wortgewandheit sollte das kein Problem sein ;-)
     
    #8
    Spätzle_mit_Soß, 1 Februar 2007
  9. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Weder noch - du zeigst (!) ihr was du willst. Warum reagierst du nicht, wenn sie so eine Aktion bringt DIREKT?

    Und zu dritt auf ein Date? OMG ...spätestens bei dem Vorschlag hätte ich gelacht und gefragt, ob sie immer eine Freundin mit zu ihren Dates bringt.

    Alles in allem scheinst du nicht aus dem Knick gekommen zu sein und bist entweder schon "guter Freund" oder sie wollte dir damit einen letzten Arschtritt geben, dass der Zug bald abfährt.
     
    #9
    icecold, 1 Februar 2007
  10. hope
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Spätzle:
    Danke für die Komplimente! Tut gut sowas zu hören.
    Ist ja nicht selbstverständlich, dass sich die Leser die Zeit nehmen, auf meine unbeholfenen Balzversuche einzugehen - deswegen geb ich mir Mühe, die Lektüre möglichst unterhaltsam zu gestalten, damit das Antworten auch Spass macht.

    Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte sie vergessen. Aber wie mein Name schon sagt, glaub ich an die winzig-kleine Hoffnung, dass sie doch noch was für mich übrig hat. Ich möcht einfach die Gewissheit haben, sonst werd ichs vielleicht später noch bereuen.


    Icecold:
    Das Abendessen zu dritt war unfreiwillig. Ein Rendez-vous zu zweit wär mir auch viel lieber gewesen, aber es ging nicht anders.
    Direkt darauf reagieren - das ging mir auch kurz durch den Kopf, aber die Situation war echt denkbar ungünstig und ich wollt nicht aus dem Affekt handeln.
    Wie würdest du jetzt in meiner Situation handeln?


    Kleine Ergänzung: Während der Weihnachtszeit hab ich sie zwar nicht gesehen, aber Weihnachtskarte und Neujahrs-SMS hab ich ihr geschickt. Es war also nicht so, dass komplette Funkstille herrschte.
    Was mich auch noch ins Grübeln bringt - falls sie an mir interessiert ist, wieso hat sie sich dann nicht gemeldet? Oder hab ich den ganzen Flirtzirkus vor Weihnachten falsch interpretiert?
     
    #10
    hope, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachhilfe beim Balzen
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
28 Antworten
sweetgirl11
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2009
7 Antworten
steffi4u
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2008
16 Antworten