Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachhilfe geben und Computerprobleme lösen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kristi, 7 Mai 2008.

  1. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin und dahingehend etwas ändern will, habe ich mir gedacht, ich gebe Nachhilfekurse für PC und löse auch Probleme, wenn es welche gibt. Doch was würdet ihr für einen Text schreiben (den ich in den Geschäften anpinnen möchte) um die Leute anzulocken? Preislich hatte ich so um die 10€ pro Stunde gedacht bzw. je nach Problem. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Viele Grüße
    Kristi
     
    #1
    kristi, 7 Mai 2008
  2. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Vor allem solltest du dir über die Form deines Unternehmens klar werden. Wenn da mehr rausspringen soll als ein paar Eur für Hilfe bei Bekannten ist wohl eine Gewerbeanmeldung fällig (Stichwort Kleinunternehmerregelung). Wenn du richtig Werbung machst. solltest du zumindest dich rechtlich absichern. Die Kurse sind wohl unproblematisch, aber wenn die Problembehebung eine PC Reperatur sein soll, gibts wieder die Haftung, die geklärt werden muß.

    Sonst kannst du ja evt auch Kurse im Rahmen der VHS geben, da brauchst du dich um die Werbung nicht so zu kümmern, ist aber eher eine langfristige Sache.
     
    #2
    Tanne, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachhilfe geben Computerprobleme
MissPerú
Off-Topic-Location Forum
10 August 2009
3 Antworten
Angelfire
Off-Topic-Location Forum
19 April 2007
3 Antworten
breakfast
Off-Topic-Location Forum
17 Januar 2007
1 Antworten