Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachhilfe geben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von breakfast, 17 Januar 2007.

1. breakfast
    breakfast (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wunderschönes Hallo :zwinker:
    Ich hab ne Anfrage bekommen ob ich Nachhilfe geben würd. An sich ja eigentlich kein Problem dacht ich ich, bis ich dann gehört hab dass des Kind erst in der dritten Klasse is....gut also ich mein vom Stoff her schaff ich das schon noch :tongue: nur jetzt kommt meine Frage:
    Das Kind is n bissel lernfaul und will auch nich wirklich mit seiner Mutter lernen, da komm dann ich ins Spiel, nur...WIE motivier ich den kleinen denn? Bisher wars meist so, dass die leute was lernen wollten, aber ich mein ich kann ihn ja nich dumm anmotzen *g*

Habt ihr vllt ne Idee wie ma so n Kind zum lernen motivieren könnte?

Für Ideen und Vorschläge wär ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße, breakfast

breakfast, 17 Januar 2007
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Bestechung und Erpressung - wirkt bei meinen Wunder :engel: (Kein Scherz - ist aber nicht halb so gemein, wie es sich anhört)

Geh erst mal hin und siehs dir an, meistens lernen die Kids wesentlich besser bei fremden Personen als mit den Eltern. Motivieren kannst du die Kleinen am ehesten mit gutem Zureden, eventuell ein paar Spiele / Wettbewerbe (ich hatte mal einen Schüler, der stand total auf Herausforderungen - egal ob zeitlich oder von der Schwierigkeit her) und vieeeeeeeeel loben. Je nach Fach kannst du Aufgaben auch auf Hobbies zuschneiden (Fußball lässt sich prima mit Mathe kombinieren, Lieblingsbücher mit Deutsch, usw), das macht das Ganze viel interessanter.

User 505, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...