Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachhilfe-Lehrer/in

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Trogdor, 13 August 2006.

?

Ist eine solche Beziehung

1. Verwerflich

5 Stimme(n)
    23,8%
  2. OK

16 Stimme(n)
    76,2%
  1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Thema "Beziehung zwischen Schüler/in und Lehrer/in" ist ja - aus gutem Grund - eher etwas für die Leute mit ausgefallenerem Geschmack. Wie sieht es bei Nachhilfe-Leher/in aus. Es besteht ja kein direktes Abhängigkeits- und Machtverhältnis wie bei einem richtigen Lehrer/in, auf der anderen Seite sollte ja trotzdem eine gewisse professionelle Distanz sein.
    Wie schätzt ihr Beziehungen zwischen Nachhilfe-Lehrer/in und Schüler/in ein. Verwerflich? Oder OK?

Trogdor, 13 August 2006
  2. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich würde sagen Ok. Denn es gibt auch junge Leute die Nachhilfe geben und nur weil man Nachhilfe von seinem Traummann bekommt nichts mit dem anzufangen ?! :kopfschue
    Da spielt wirklich das Alter eine rolle, um es entscheiden zu können.

Deadly-Sin, 13 August 2006
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Hie rkommt es bestimmt auf das Ausmass der NAchhilfe an. Du Professor sie Studentin--> Nö.. du Hilfsfuzzi... schon eher... etc.
    gesunder Menchenverstand... --> A&O

zasa, 13 August 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    also ich finde das bei nachhilfen (die privaten) ist es offt ein gefühl der dankbarkeit.

Habe selbst lange nachhilfe gegeben und auch versucht das immer etwas aufzulockern (es war Mathematik). Ich finde nun selbst nichts verwerfliches daran, dennoch habe ich immer sämtliche gefühle ausen vor gelassen. ab mich eher auf die arbeit selbst gestürzt als auf die schülerin ^^

Annony, 13 August 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch schon was mit meinem Nachhilfelehrer... okay, es war mein Freund :grin:

Ansonsten find ich auch, kommt es auf das Alter und die Position an... wenn der Nachhilfelehrer ein Lehrer von deiner Schule ist, finde ich es genauso komisch wie bei einem "richtigen Lehrer"... aber wenn er ein älterer Schüler ist, spricht ja nichts dagegen.

Olga, 13 August 2006
  6. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Ich fände es irgenwie seltsam, da die Positionen auch hier nicht eindeutig geklärt sind. Man wird unter umständen nicht unbedingt wegen seiner selbst geliebt, sondern wegen der in diesem Moment verkörpernden Person... Wenn man damit zurechtkommt- O.k., das kann aber auch sehr schnell schief gehen.

Lactophob, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...