Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachhilfe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *PennyLane*, 2 Februar 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Mal ein paar Fragen zum Thema Nachhilfe.

Gibst du Nachhilfe?
    Wenn ja, für Kinder welcher Altersklasse und Schulform?
    Privat oder bei einem Institut?
    Welche Fächer?
    Was bekommst du pro Stunde?
    Was machst du mit den Kindern? Was ist mit Fächern wie Englisch und Deutsch? Hast du bestimmte Methoden oder Tricks?
    Bist du erfolgreich? (Besseres Verständnis, bessere Noten?)
    Macht die Arbeit dir Spaß? Warum ja, warum nein?

*PennyLane*, 2 Februar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Gibst du Nachhilfe?
    nicht mehr
    Grundschule und Realschule
    ich hab das damals bei mir auf der Schule gemacht
    Welche Fächer?
    Deutsch
    ich hab damals 10 EUR bekommen.
    Was machst du mit den Kindern? Was ist mit Fächern wie Englisch und Deutsch? Hast du bestimmte Methoden oder Tricks?
    wir haben einfach viel wiederholt und die Grammatik habe ich ihm richtig erklärt, ansonsten gabs keine bestimmten Tricks und Tipps.
    ja, war ich! Er ist von ner 4- auf ne 3+ gekommen :smile:
    ja, war ganz schön!

User 37284, 2 Februar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gibst du Nachhilfe
    Ja.
    Gymnasium, würde aber auch jede andere Schulform nehmen, da ich selbst auf dem Gymnasium bin hab ich meine Nachhilfekids immer dort kennengelernt. Waren alle 5.-7. Klasse.
    Privat, aber nach der Schule in Schulräumen.
    Welche Fächer?
    Deutsch&Englisch
    7 Euro für 45 min.
    Vor allem gemeinsam die Hausaufgaben, da die Eltern nicht zuhaus sind oder selbst kaum Englisch und Deutsch können.
    Ja, sonst würd ichs gar nicht weitermachen wollen.
    Och ja, mal ja mal nein.

Numina, 2 Februar 2007
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Gibst du Nachhilfe? Ja
    Wenn ja, für Kinder welcher Altersklasse und Schulform? Bisher hauptsächlich Gymnasium, von 7. bis 12. Klasse
    Privat oder bei einem Institut? Für eine Nachhilfeagentur.
    Welche Fächer? Hauptsächlich Englisch, gelegentlich auch Deutsch.
    Was bekommst du pro Stunde? Zw. € 10 und € 12 (je nach Stufe)
    Was machst du mit den Kindern? Was ist mit Fächern wie Englisch und Deutsch? Hast du bestimmte Methoden oder Tricks? Zaubern tu ich sicherlich nicht. In der Regel orientiere ich mich mit dem Schüler/der Schülerin am jeweiligen Lehrplan und lasse mir zu Anfang unter anderem auch erzählen, was ihnen am meisten Spaß macht, woraufhin ich in die eine oder andere Sitzung Material mitbringe, das z.B. ihre Hobbies behandelt. Teilweise reicht es aber auch schon, mit ihnen das zu vertiefen und auszubauen, womit sie Schwierigkeiten haben, dazu mache ich viel praxisbezogenes (Übungssätze oder leichtere Übersetzungen) und bringe ihnen die "Tricks und Kniffe" bei, für die im Schulunterricht selbst keine Gelegenheit bleibt (oder gar nicht in den Schulbüchern stehen). Und ich versuche sie dazu zu motivieren, dass sie auch bei "Neuland" zuerst ihrer eigenen Intuition vertrauen, als dass ich es ihnen gleich vorkaue. Meistens spreche ich auch die ganze Zeit mit ihnen Englisch und versuche sie dazu zu motivieren, es auch zu tun; und natürlich dürfen sie in meinem Beisein Fehler machen.
    Bist du erfolgreich? (Besseres Verständnis, bessere Noten?) Denke schon. Die Schülerinnen, die ich bisher hatte, waren zufrieden und meinen derzeitigen Schüler hab ich von einer fünf auf jetzt drei gebracht.
    Macht die Arbeit dir Spaß? Warum ja, warum nein? Erst einmal ist es 'ne gute Ergänzung bzw. Abwechslung zu meinem Hauptjob, es macht mir Spaß, mit Sprachen zu arbeiten und davon etwas weiter zu vermitteln. Und wenn man sieht, dass was zählbares dabei herauskommt ist das eine nette Bestätigung für das, was man tut.

thomHH68, 2 Februar 2007
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich hab mal nem Zweitklässler Mathenachhilfe gegeben und für 45 Minuten 5 Euro bekommen. Das ging über eine Organisation. Die Arbeit war leider todlangweilig und ob es was gebracht hat, hab ich nie erfahren (das waren Türken und die Mutter konnte kein Deutsch, der Kleine hat mir nie was gesagt).

Off-Topic:
    Zum Glück arbeite ich jetzt was anderes. :grin:

User 12900, 2 Februar 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    Gibst du Nachhilfe?ja
    Wenn ja, für Kinder welcher Altersklasse und Schulform?5-10.klasse, realschule und gymnasium
    Privat oder bei einem Institut?privat
    Welche Fächer?englisch und latein
    Was bekommst du pro Stunde?8-10 euro
    Was machst du mit den Kindern? Was ist mit Fächern wie Englisch und Deutsch? Hast du bestimmte Methoden oder Tricks?hausaufgaben, vorarbeiten und wiederholen
    Bist du erfolgreich? (Besseres Verständnis, bessere Noten?)ja
    Macht die Arbeit dir Spaß?es geht, kommt drauf an wie das verhältnis zu dem schüler ist...

Blume19, 2 Februar 2007
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Gibst du Nachhilfe?
    Momentan nicht, vor einiger Zeit aber schon.

War alles dabei: Haupt- und Realschüler sowie Gymnasiasten

Privat

Welche Fächer?
    Eigentlich auch fast alles: Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Biologie, Geschichte.

7 Euro pro 30 Minuten

Meistens Arbeit nach Lehrbuch, ergänzt durch eigene Ausarbeitungen und Übungen.

Bis auf einen (sehr hartnäckigen Fall) war ich immer erfolgreich, was sich anhand der Noten deutlich gezeigt hat.

Durchaus, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.

Bitte.:tongue:

User 67771, 2 Februar 2007
  8. LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Gibst du Nachhilfe? jep
    Wenn ja, für Kinder welcher Altersklasse und Schulform? gymnasium 5.-11.
    Privat oder bei einem Institut? privat
    Welche Fächer? englisch, französisch, mathematik
    Was bekommst du pro Stunde? 45min 7-10 euro
    Was machst du mit den Kindern? Was ist mit Fächern wie Englisch und Deutsch? Hast du bestimmte Methoden oder Tricks? nö, einfach bisschen geduldig sein und sich davor das jeweilige thema anschauen
    Bist du erfolgreich? (Besseres Verständnis, bessere Noten?) meistens ja :smile:
    Macht die Arbeit dir Spaß? Warum ja, warum nein? ja, sonst würde ich es auch nicht machen :tongue:

LadyX, 2 Februar 2007
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Gibst du Nachhilfe?
    Jap.

Klasse 4-10 zur Zeit und alle Schulformen

Sowohl als auch.

Welche Fächer?
    Mathe, Deutsch, Englisch, Latein,Chemie, Physik, Bio - und im Zweifel alles, wos heißt "sagmal, kannst du eigentlich auch ...?" :zwinker:

10-16 Euro

Bestechung und Erpressung - kein Scherz :zwinker: Außerdem lese ich viel mit den Kiddies (deutsch und englisch, hab eine eigene Büchersammlung dafür inzwischen). Nachhilfe ist meistens zu 80% Motivationstraining..

Mein "Härtefall" ist immerhin um 4 Noten in 3 Fächern hoch - da bin ich super stolz auf ihn! Ich schubse nur, arbeiten müssen sie selber Aber jaaaaaa, klar bin ich auch ein bißchen stolz bei sowas :schuechte Aber am meisten war ich ja gerührt, als eine Mutter mich so weiterempfolen hat, dass die Leute bei der Agentur angerufen haben und ausschließlich mich haben wollten

Definitiv. Ich komme raus und weiß, dass ich was bewirkt habe.

User 505, 2 Februar 2007
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Gibst du Nachhilfe?
    ja

0-16Jahre (1.-10.Klasse), alle Schulformen.

privat

Welche Fächer?
    alle Fächer.außer latein

10€

Ich übe in Englisch viel mit Vokabel (die Grundlagen jeder Sprache)und Texte vorlesen + übersetzen.
    In Deutsch mach ich öfter mal ein Diktat o.ä.

Bestimmte Tricks oder Methoden habe ich nich.Das wichtigste sind:Geduld,Einfühlungsvermögen und Verständnis.

Ja,bin ich. Hab einem Schüler durch meine Nachhilfe von einer 4 in Englisch zu einer 2 verholfen.In einer Englischarbeit war er sogar mal der Beste (mit einer 2+) :smile:

Mir macht es sehr viel Spass...!

Meine Schwester sagte mal über mich:

"Sunny bringt jedem bekloppstesten Kind mit der selben Geduld etwas bei und erklärt es ihm,wenns sein muss auch 980387928mal,wo ich schon beim 3.Mal ausgetickt wäre...."
    :-D Musste total lachen,als sie das meinem Freund sagte....^^

Sunny2010, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...