Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachhilfeschülerin......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Java4Ever, 7 Juli 2005.

  1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

    Ich muss jetzt doch nochmal auf meine Nachhilfeschülerin zurückkommen. Also die letzten Wochen sah ich sie eigentlich wieder jeweils mindestens 1 mal zur Nachhilfe und auch 1mal ausserhalb der Uni. Ich habe ihr teilweise schon recht klare SMS geschrieben, dass sie eigentlich kapieren sollte dass ich an ihr interessiert bin. Aber die SMS von ihr sind teilweise recht fad.

    Wenn ich sie abber sehe haben wirs immer voll witzig. Sie hat diese Woche (Seit Montag haben wir Prüfungen) auch immer gefragt wies mir gegangen sei etc.
    Nun ja, morgen sehe ich sie vielleicht das letzte Mal für ne ganze Weile wenn ich nichts unternehme. Aber wir gehen nur 1 Stunde was vor der Prüfung trinken.

    Was soll ich jetzt machen? Wie könnte ich es am Besten einfädeln dass es sich jetzt vielleicht entscheidet? Von mir aus sagt sie halt nein, aber dann weiss ich auch was Sache ist aber momentan ist alles so unklar.

    Soll ich ihr heute noch ne spezielle SMS schreiben und morgen quasi "offensiv" sein...oder was?

    Ich bin einfach sowas von verknallt..das ist schon fast nicht mehr normal. Hab sie eigentlich schon fast abgeschrieben dachte ich, aber heute als ich sie wiedergesehen habe war ich schnell vom Gegenteil überzeugt
     
    #1
    Java4Ever, 7 Juli 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also in ihrem Interesse würd ichs ihr nicht vor der Prüfung vor den Kopf knallen!
    Das kann nur schief gehen - egal ob sie was für dich empfindet!
    Warum seht ihr euch denn ne Weile nicht? Fährt sie nach Hause oder in den Urlaub?
    Sonst kannst du ja danach nochmal nach nem Treffen fragen, ihre Nummer hast du ja!
    Ich kann dich verstehen, dass du endlich Klarheit haben willst, aber ne Stunde vor der Prüfung ihr deine Liebe zu gestehen, ist meiner Meinung nach ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt!
     
    #2
    Cinnamon, 7 Juli 2005
  3. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Ne aber nacher braucht sie keine Nachhilfe mehr und nächste Woche gehe ich ca. 4 Wochen weg...nacher ist sowieso scheisse :frown: Nein aber vielleicht heute schon etwas klarer werden und morgen nach der Prüfung wirklich irgendwie deutlich zeigen was ich empfinde? Von mir aus halt eben eine "Niederlage" aber wenigstens wüsst ichs... :geknickt:
    Aber Ihre SMS sind immer so fad..ich kapiers echt nicht. Eben teilweise hab ich echt liebes Zeugs geschrieben und die Antwort war m meist sachlich und kühl...aber wenn ich sie sehe ist sie voll anders irgendwie..ich kapiers auch nicht
     
    #3
    Java4Ever, 7 Juli 2005
  4. wieselchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Zeig ihr morgen bei eurem Treffen einfach, das du sie nett findest. Ihr deine Liebe gestehen ist vielleicht etwas unpassend so kurz vor der Prüfung.

    Aber vielleicht kannst du dich ja für abends mit ihr verabreden, quasi auf die Prüfung anstossen oder so. Da kannst du ihr dann ja mal näher bringen, das du sie toll findest. Auch da würde ich nciht sofort mit der Tür ins Haus fallen und sofort "ich liebe dich" sagen, sondern erzähl ihr, das du sie toll findest und was dir an ihr gefällt. Vielleicht kannst du sie auch berühren (Handstreicheln) und merkst dann, ob sie es geniesst oder dich zurückweist...

    Besser als immer nur simsen. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen.
     
    #4
    wieselchen, 7 Juli 2005
  5. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Ich habs jetzt so gemacht:

    Also eigentlich hätten wir uns heute für einen Kaffe vor der Prüfung getroffen. Allerdings hat sie jetzt wieder abgesagt, da sie immer bis kurz vor der Prüfung lernen will.

    Ok, da ich sie planmässig sowieso nicht mehr sehe habe ich ihr einfach geschrieben, dass ich sie mittlerweile sehr gern bekommen habe und dass ich mich deswegen freuen würde wenn es dann halt mal nächste Woche klappen würde.
    Ich meine, das ist ja noch nicht ein zu krasses Geständnis aber doch schon etwas mehr Klartext.

    Auf alle Fälle wusste sie am Anfang nicht was sagen...dann sagte sie sie findet mich auch mega nett und würde sich freuen mich auch weiterhin zu sehen aber sie weiss nicht was sagen.
    Ok, dann ging sie dann schlafen...wenigstens weiss sie jetzt Bescheid oder?

    Oder war das ein total blöder Schritt von mir? Ich wollte einfach dass sie weiss, dass ich mich echt freuen würde sie wieder zu sehen und ich verstehe wenn sie lernen möchte aber dass so ein treffen eigentlich echt was besonderes für mich ist.

    Naja...soll ich mich nochmals melden? Oder abwarten bis sie mich effektiv mal fragt etwas zu unternehmen?
    Habs e verbockt denk ich mal..aber bin mir ja auch irgendwie nix anderes gewohnt
     
    #5
    Java4Ever, 8 Juli 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    wenn du weiterhin diese negative einstellung behälst, dann wird wahrscheinlich wirklich nichts daraus. solche schwingungen bekommt die angebetete doch mit!

    versuche mal positiv zu denken. ich finde, bis anhin hört es sich sehr gut an, wie du das ganze angegangen bist.
    lass ihr in zukunft einfach ein wenig mehr zeit. vielleicht ist sie nämlich gar nicht so der typ der gerne sofort, lange und ausführliche sms schreibt. gedulde dich also und warte auf sie.

    viel glück, weiterhin!
     
    #6
    Butterbrot, 8 Juli 2005
  7. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Ok, du baust mich wieder etwas auf :smile:

    Ja ich fühl mich eigentlich besser als bevor ich ihr das mitgeteilt habe. Denn jetzt weiss sie Bescheid. Weil vorher hatte sie offenbar echt keine Ahnung dass ich sie toll fand. Und jetzt warte ich mal ab ob und wann sie sich meldet.

    Hach ich bin so verliebt..eigentlich ein schönes Gefühl aber irgendwie auch erdrückend momentan. Gestern hätte ich sie soooo gerne geküsst...aber ich musste mich zurückhalten :zwinker:
     
    #7
    Java4Ever, 8 Juli 2005
  8. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    zwei möglichkeiten...
    entweder sie schnallt´s nicht (müsste sie aber inzwischen nach der letzten sms)
    oder aber sie will einfach nichts von dir, und du schnallst das nicht...

    und um ehrlich zu sein, vermute ich eher zweiteres...
    denn spaß haben kann man auch wenn man sich nur gut versteht, da muss ja nichts hinter stecken - und dass sie fad geantwortet hat auf deine sms ist ja schon ein wenig eindeutig...
    meinst du nicht?

    ich würde an deiner stelle ihr in keinem fall noch eine sms schreiben, dass MUSS von IHR kommen.
    falls es nicht kommt, würde ich versuchen den kontakt erst wieder nach den vier wochen wo du weg warst wieder ausfzunehmen - denn vier wochen sind für frischverliebte eine lange zeit - wer weiß was sich darin tut...
     
    #8
    schnittchen, 8 Juli 2005
  9. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Mein Tipp: Sie hats bis gestern nicht geschnallt, jetzt aber schon.
    Ich hab meine Teil erledigt..es geht mir zwar immer noch schlecht..bzw. einfach Liebeskummer, aber wenigstens weiss sie jetzt Bescheid. Ich warte jetzt ab, aber ich denke dass sie heute schon schreibt...nur schon wegen der Prüfung.

    Naja mal schaun :rolleyes2
     
    #9
    Java4Ever, 8 Juli 2005
  10. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben

    ich drück dir daumen dass alles fein läuft :herz:
     
    #10
    schnittchen, 8 Juli 2005
  11. wieselchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie sich nicht meldet, bis du für 4 Wochen abhaust, kannst du ihr ja ne kurze "Schöne Ferien"-SMS schreiben. Das kann doch nie schaden. Und danach meldest du dich.

    Wenn sie sich was mit dir vorstellen kann wird sie sich sicher in den nächsten Tagen melden.

    Wie alt ist sie denn und wie alt bist du denn eigentlich? (Hab ich jetzt noch nicht mitbekommen...)


    Viel Glück auf jeden Fall!!!
     
    #11
    wieselchen, 8 Juli 2005
  12. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Jep ich warte ab :smile: Ich bin 21 und sie 20. Bin gespannt...aber finds echt komisch. Dachte eigentlich dass es mir schlecht geht wenn ich ihr das quasi zugebe..dennoch gehts mir besser als sie nix davon gewusst hat.

    Naja obs was am resultat ändert ist die Frage. Aber ich denke mal optimistisch. Muss jetzt e wieder lernen also muss meine Angebetete wieder kurz aus meinem Hirn verschwinden :smile:
     
    #12
    Java4Ever, 8 Juli 2005
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gehts dir besser, wenn es einmal raus ist!
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
    Manche Leute sind halt nicht gut im SMS-Schreiben, sicherlich ist das auch interpretativ! Aber ich wünsch dir viel Glück!
     
    #13
    Cinnamon, 8 Juli 2005
  14. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    So..heute hat sie sogar 2 mal von sich aus geschrieben. 1mal um mir viel Glück (nochmals) für die Prüfung zu wünschen und nacher um zu fragen wies mir ging. Als ich sie fragte wies ihr ging (ist ja das Fach für das ich Nachhilfe erteilte) sagte sie, dass sies sicher bestanden habe und das alles mir zu verdanken habe.

    Ja das war doch schon mal ganz lieb. Nacher schrieb ich ihr noch so einen schönen abend und hoffentlich sehe ich sie bald wieder.
    Und nix kam zurück.

    Ich kann euch nicht sagen wie scheisse ich mich fühle...die ganze noch nicht so negative Stimmung vom morgen ist verflogen. Mir gehts einfach nur miserabel.
    Verstärkend dazu kommt noch, dass mein Bruder nächste Woche für 2 jahre ins Ausland geht, eigentlich der Mensch der mir am allerwichtigsten ist, da ich sonst auf meine Familie nicht gross zählen kann.
    Tja..ich weiss jetzt grad echt nicht mehr weiter...ich bin einfach nur deprimiert..ich verliere quasi gleich 2 menschen die ich liebe. Ich weiss echt nicht mehr weiter :cry:
     
    #14
    Java4Ever, 9 Juli 2005
  15. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Wäre schon noch froh um irgendeinen Ratschlag :frown:
     
    #15
    Java4Ever, 10 Juli 2005
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja was will man dir noch groß für einen Tipp geben? :ratlos:

    Du fühlst dich scheiße weil du nicht weiß wie sie über dich denkt. Es herrscht halt Ungewissheit zwischen euch.
    Langsam müsstest du allerdings mal merken das du bei diesem Mädel mit den vielen SMS die Ungewissheit nicht aus der Welt schaffen kannst.

    Und ich glaub nicht das sie weiß das du mehr von ihr willst als Freundschaft...
    etwas mehr Klartext ist das zwar aber ich würd mir ehrlich gesagt auch nix darauf einbilden. Die SMS kommt halt so rüber als würdest du einfach weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben wollen...
    Wie gesagt: Ich glaub nicht das sie geschnallt hat was du wirklich mit der SMS gemeint hast...


    So wenn du wirklich Gewissheit haben willst dann sprich sie einfach drauf an (aber nicht per SMS!). Ihr kennt euch nun doch ne ganze Weile und ich denke du wirst die richtigen Worte finden. :smile:
    Auf jeden Fall denk ich das SMS in eurer Situation überhaupt nicht passend sind, denn anscheinend ist sie etwas "schwer von Begriff" oder will nicht verstehen...
    Deshalb ist es wohl viel besser du sprichst sie persönlich an und redest Klartext und nicht so ein "Wischi-Waschi" wo net wirklich hervorgeht was du genau willst.

    Wohin geht denn dein Bruder genau? Er ist ja nicht aus der Welt ihr könnt auch miteinander telefonieren außerdem ergibt sich bestimmt die Möglichkeit das du ihn mal besuchen kannst bzw. Urlaub bei ihm machen kannst. :smile:
     
    #16
    brainforce, 10 Juli 2005
  17. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi

    Danke dir Brainforce.
    Ja die Situation ist echt komisch. Aber ich warte jetzt einfach ab bis sie sich wieder mal meldet und ob sie selber fragt zum nochmal was zusammen zu machen...Gestern gings mir echt Scheisse aber heute bin ich schon wieder etwas mehr darüber hinweg.

    ne, bei meinem Bruder besteht keine Chance. Der geht 2 Jahre nach Asien, an den Rand des Himalay für seine Doktorarbeit. Da besteht leider nicht gross ne Chance ihn mal zu besuchen. Vielleicht einmal aber mehr sicherlich nicht.

    Naja, momentan scheint einfach nicht meine Zeit zu sein. Kann ja nur noch besser werden :rolleyes2
     
    #17
    Java4Ever, 10 Juli 2005
  18. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warte ein oder 2 tage ab und ruf sie dann mal an ... schreibe zwar auch gerne sms aber tele ist einfach mal viel persönlicher und da kannst du auch besser die reaktion des gegenüber abschätzen bzw. "hören" ...

    wenn du sie anrufst geh nicht mit zu großer erwartung ins gespräch, sei spontan und überleg dir NICHT vorher was du sagst etc ... höchstens 1 oder 2 anhaltspunkte ... frag sie einfach direkt ob ihr euch seht (musst dir natürlich nen termin überegen an dem du sicher kannst und der nicht allzulang hin ist...)

    wenn du merkst dass sie rumdruckst und ausweicht weisst du bescheid (ich wünsches dir nicht) und wenn sie sich begeistert anhört und auf dich zugeht in dem sinne dass sie auch nen vorschlag macht dann haste gewonnen ...

    wünsch dir viel glück
     
    #18
    Chombo, 10 Juli 2005
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Willst du meine ehrlich Meinung hören? Es kann zwar sein das sie sich von sich aus nochmal meldet, aber sie wird wohl niemals "die Zügel in die Hand nehmen". Insgeheim scheinst du aber darauf zu warten das sie den ersten Schritt macht.
    Ich glaube da wirst du lange warten müssen.
    Das ist wohl nur ne Momentaufnahme. evtl. bist du heute wieder etwas darüber hinweg, aber irgendwann gehts dir deswegen wieder scheiße - und zwar dann wenn du das nächste Mal Kontakt zu ihr hast und wieder die Ungewissheit im Raum steht.

    Die einzige Lösung scheint wohl nur ein offensiveres Vorgehen deinerseits zu sein, denn von ihr kannst du den ersten Schritt nicht erwarten.

    Ja aber dafür müsstest du etwas tun! :zwinker:
     
    #19
    brainforce, 10 Juli 2005
  20. ziege
    Gast
    0
    du solltest nicht negativ denken es gibt doch einen spruch andere mütter haben auch schöne söhne dann dichte ich ihn jetzt halt um andere mütter haben auch schöne töchter!!
    wenn sie dich nicht will hat sie halt pech dann hat vielleicht ein anderes mädchen irgendwann das glück und bekommt dich!!!
    und wegen deinem bruder man kann sich anrufen und schreiben und zwei jahre sind zwar lang aber es ist nicht für immer!!!!
    *knuddel* jojo
     
    #20
    ziege, 10 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachhilfeschülerin
Chrisi9611
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
7 Antworten
Cho
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2012
11 Antworten
gerro
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2011
32 Antworten
Test