Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachlassende Erektion durch Gleitgel ?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Zweitnick, 28 September 2009.

1. Zweitnick
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo !

Kann es sein das es durch den Gebrauch von Gleitgel dazu kommt das eine Erektion nachläßt ? Meine "Bettbeziehung" und ich bauen in unser Spiel hin und wieder Vibratoren ein, ihr zuliebe in Kombination mit Gleitgel (sie ist selbst mMn meistens ausreichend feucht aber trotzdem hat sie es lieber so).

Das Problem ist allerdings das meine Erketion dann schnell nachläßt wenn ich in sie eingedrungen bin. Das Problem haben wir nicht wenn kein Gleitgel genutzt wird. Durch das Gleitgel "fühle" ich einfach nichts bei der Bewegung. Da flutscht und rutscht nur noch alles rein und raus aber das "enge" Gefühl fehlt völlig. Ich habe auch schon versucht so wenig Gel wie möglich zu verwenden aber trotzdem mit demselben Ergebnis und auch eine andere Marke bringt keine Änderung.

Was kann man noch tun ? Die Geräte in den Sex einzubauen ist ja eine tolle Sache aber das danach bei mir nicht mehr viel geht frustiert uns beide...

Gibts andere denen es auch so geht ?

Zweitnick, 28 September 2009
  2. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Hey!

Also wir haben mit verschiedenen Gelarten noch nie derartige Probleme gehabt. Aber klar ist die Reibung nicht ganz so groß. Das ist ja auch der Sinn von Gleitgel. Das es mehr "gleitet" oder? ;-)

User 68737, 28 September 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo zurück,

und klar kann es sein, dass aufgrund zu viel Feuchte, die vom flutschigen Gleitgel kommt und somit auch zurecht den Namen trägt, (habt ihr schon einmal Mittel auf Silikonbasis angewandt? Die fühlen sich irgendwie viel "seidiger" und nicht ganz zu flutschig-rutschig an) die Erektion nachlässt, weil eben die entsprechende Reibung geringer wird oder fast ganz "fehlt". (sprichst du eigentlich nur von vaginalem Verkehr oder ist das bei anal ebenfalls der Fall?)

Wie wäre es denn, wenn ihr einen Kompromiss findet, wenn beide dadurch schon gefrustet sind? Toys einmal mit und einmal ohne Gleitmittel ins Sexspiel einbauen, denn wenn du das Eine lieber hast und sie das Andere, dann muss das ja nicht automatisch bedeuten, dass es deshalb nur einen Weg gibt, der "richtig" ist.

munich-lion, 28 September 2009
  4. Zweitnick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal. Wir haben bisher Gel von Durex probiert, welches das genau war müsst ich jetzt selbst nachgucken... :ratlos:

Ich rede hier ausschließlich von vaginalem Verkehr, analen haben wir nicht. Der Vorschlag die Toys mal mit und mal ohne Gel zu nutzen hört sich im Moment erstmal ganz brauchbar an, jetzt muss ich sie nur noch dazu kriegen das sie es auch so sieht... ihre Laune kann sich nämlich schlagartig ändern wenn ich sie erst mit dem Vib verwöhne, es danach aber wegen der nachlassenden Erektion nicht mehr zu "richtigem" Sex kommt... :rolleyes:

Zweitnick, 1 Oktober 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

:eek: Wie haben wir das zu verstehen? Deine Freundin ist enttäuscht/sauer wenn du dann nicht mehr deinen Mann stehst? Dann würde ich sie aber nicht mehr so oft mit dem Vibi verwöhnen oder es nur tun, wenn ihr gerade am Ficken seid und das Teil zusätzlich ihre Klit stimulieren kann. Oder will sie den Vibrator nur innerlich spüren?

munich-lion, 1 Oktober 2009
  6. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    mein ex verliert auch sofort seine erektion wenn er gleitgel nur sieht oder riecht ^^ ich denke es ist bei ihm wohl auch ein wenig psychisch aber manchmal kann man ihn damit ein bisschen ärgern so wie ,,na schatzi soll ich mal das gleitgel holen" ^^

Evenjelyn, 1 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...