Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachmittags-TV zur Abschreckung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Wusselchen, 22 Dezember 2009.

?

Was haltet ihr von solchen Familien?

1. Die haben echte Probleme

2 Stimme(n)
    8,7%
  2. Die gehen nur wegen dem Geld in die Shows

4 Stimme(n)
    17,4%
  3. Die Hintergründe/Themen sind frei erfunden

12 Stimme(n)
    52,2%
  4. Sie wollen durchs TV berühmt werden

3 Stimme(n)
    13,0%
  5. Sonstiges

2 Stimme(n)
    8,7%
  1. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich wundere mich jedes Tag aufs Neue, über das deutsche Fernsehn. Jeden Tag wenn man den TV einschaltet sieht man nur eins: Assoziale Menschen welche ganz unten bzw. auf dem Weg nach ganz unten sind.

- Mitten im Leben
    - We are Family
    - Verdachtsfälle
    - Familie im Brennpunkt
    - ...

Ich finde solche Menschen einfach nur armselig. Ist denen das denn nicht peinlich, wenn diese mit solchen geschichten in die Öffentlichkeit gehen? Mit ihren total kaputten Familien und 50.000 Euro Schulden? Selbst für 10.000 Euro würde ich nicht an solchen Sendungen teilhaben wollen!

Was denkt ihr über solche Leute/Familien? Wollen die TV-Sender damit nochmals verdeutlichen was passiert, wenn man im Leben auf die schiefe Bahn kommt?

Wusselchen, 22 Dezember 2009
  2. ülpentülp
    0
    liest du die BILD? wenn ja: glaubst du alles?

ülpentülp, 22 Dezember 2009
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Das ist für mich nichts weiter wie seichte Unterhaltung. Diejenigen die sich da filmen lassen, bekommen dafür Geld oder sind Schauspieler.

Im Fernsehen kommt immer nur das, was die Leute sehen wollen.

User 38570, 22 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Szenen gestellt und den "Nicht-professionellen-Schauspielern" ein vorgeschriebener Text zum auswendig lernen gegeben wird. Was ich also von den Shows halte ? Ich frage mich, ob das Angebot die Nachfrage bestimmt oder ob die Nachfrage das Angebot reguliert. Das ist das, was mich wirklich interessiert. Ach und das Wort "Unterhaltung" ist mehr als nicht nur nicht angebracht.

xoxo, 22 Dezember 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Mei, das is doch auch nix anderes als die Mittagstalkshows von gestern. Da geht's aus Sicht der Sender um 2 Faktoren: 1.Billig produzieren - Mittags wird man nicht reich beim TV, deshalb wird da aben auch wenig investiert. Viel billiger als Laien mit ner Mini-DV mitzufilmen, und das ganze zu dramatisieren geht's nicht. 2. Quote. Da kommt's auf die Zielgruppe an, die mittags glotzt: das sind nun zum Großteil Hausfrauen, Arbeitslose, teils auch Schüler und Studenten - größtenteils aber eher unteres Bildungsniveau. Für die gibt's den Schock- und Tratschfaktor a la "Hast Du die gesehen!", Ersatz für den Dorftratsch, Volksbelustigung über schräge Typen, emotionale Mitfühlstories etc. - So wie's eben vorher mit den Themen in Talkshows war (die ja auch ab nem gewissen Punkt inszeniert wurden, nachdem Steigerung nicht mehr möglich war). Und alle können sich dabei besser fühlen. Besser als die, die sie da sehen. Es wird inszeniert, dramatisiert, vorgeschrieben. "Basierend auf wahren Begebenheiten". Wenn überhaupt.

Ziel ist nicht ein Lernfaktor, der ist maximal Feigenblatt. Es geht um Entertainment plattster Art. Menschen, Tiere, Sensationen. Freakshow. Aber es kommt an. Es macht Quote. Es funktioniert aus wirtschaftlicher Sicht. Deshalb ändert auch keiner was daran. Mit Bildung und Anspruch würde man zu der Sendezeit nicht mehr Leute vor den Fernseher holen, auch wenn es sicher sinnvoller wäre.also bleibt's wie es ist. Bis der Trend um ist und der nächste kommt. Ob der besser wird, wage ich zu bezweifeln.

User 10802, 22 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. Die Frage ist natürlich auch, wer am Mittag einschaltet. Wer da also hochwertiges erwartet, der soll mehr dafür bezahlen. *g*

Chosylämmchen, 22 Dezember 2009
  7. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    chosy - bei mir läuft die "kiste" quasi 24h. aber irgendwie ist es mir noch nicht gelungen, dieses "unterschichten-tv" (welch schreckliches wort) für mich zu entdecken geschweige denn zu ertragen oder gar toll zu finden.
    und zum thema zahlen: die rundfunkgebühr wird für vergleichbaren geistigen sondermüll verbrannt :zwinker:

8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Armselig sind für mich nicht die Menschen, die in diesen Sendungen vorgeführt werden, sondern die Sender und Redakteure, die das produzieren. Daher sehe ich fast nie Sender wie RTL, Sat 1, Pro 7 usw.

ProxySurfer, 22 Dezember 2009
  9. ülpentülp
    0
    hinzu kommen die werbekunden ...

*unterschreib*

10. Joppi
    Gast
    0
    Wie schon gesagt wurde Dorftratsch.

Wer sich nicht um seine eigenen Probleme kümmern will bzw. gerne vor diesen flieht, setzt sich umso lieber mit Problemen anderer auseinander (in welcher Form auch immer). Das ist ganz normal so.

achja, ich oute mich hier mal als "Bauer sucht Frau"-Zuschauer :zwinker:

Joppi, 23 Dezember 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich halte wenig von der "Schauspieler-Theorie". Die Familien sind, denke ich, in der Regel schon echt und haben auch echte Probleme. Hier und da wird dann noch gut zusammengeschnitten und das ein oder andere Missgeschick wird inszeniert. Aber echt sind sie meiner Meinung nach schon. Denn so gute Schauspieler findest du einfach nicht oft genug, als dass man das so rüber bringen könnte.

Wenn es Schauspieler sind, dann merkt man es in der Regel doch sehr schnell (Richtershows, etc.)

Subway, 23 Dezember 2009
  12. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich habe einmal in "Familien im Brennpunkt" eingeschaltet und das waren EINDEUTIG Laienschauspieler!! Verfdachtsfälle kenn ich nicht.

User 85539, 23 Dezember 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich kenne weder die eine noch die andere Serie. Was ich eher kenne sind so Dinge wie "Bauer sucht Frau", diesen Peter Zwegert oder die "Supernanny" (gut, die kommen alle Abends). Da kommen mir die Leute echt vor.

edit: Ok, grad mal 2 Minuten davon auf YouTube geschaut. *g* "Familien im Brennpunkt" sind wirklich Schauspieler (wobei das eine Beleidigung für das Wort ist).

Subway, 23 Dezember 2009
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    :ashamed:

:flennen:

Ihr macht mir gerade meine schöne, kaputte Realität heile......

Die Welt, nein, der Planet ist schlecht!

Ihr seid doch **fiep** und $§&%$&%!! sowie so und ich werde Euch *fiep** wenn nicht sogar **tröt**
    sonst hol isch meine brüders! isch weiß wo dein haus wohnt!

:tongue:

donmartin, 23 Dezember 2009
  15. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    die fallen aber nicht unter "Nachmittags-TV":tongue::zwinker:

ok, dann sind wir uns ja einig.

User 85539, 23 Dezember 2009
  16. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    User 74294, 23 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    *gg* Alles krank! Aber ich schaus manchmal weil auf alle anderen Sender genauso soviel Mist läuft also ist es schon egal welchen Dreck man schaut.

capricorn84, 23 Dezember 2009
  18. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ein mädel,dass ich vom sehen her aus der schule kannte hat mal bei so einem teenie tausch bei rtl (mitten im leben) mitgemacht. das war alles echt, lediglich "geschickt" zusammengeschnitten :zwinker:

familien im brennpunkt und verdachtsfälle sind aber gestellt. das steht sogar im abspann :zwinker:
    und ja, ich oute mich hiermit als student, der 1,2 mal die woche zeit hat sich über diesen hirnverbrannten unsinn lustig zumachen/aufzuregen.

User 90972, 23 Dezember 2009
  19. Lenny84
    Gast
    0
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man die Menschen mit immer dem gleichen Kram belustigen kann. Heute ist es bei "Mitten im Leben" Cindy, deren Mutter arbeitslos rumhockt und morgen ist es Mandy... Ähnlich verhält sich das ja mit dem Humor: Mario Barth, Horst Schlemmer... Die Kuh wird gemolken, bis sie keine Milch mehr gibt.

Lenny84, 23 Dezember 2009
  20. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    lol ich seh das mit nem kumpel immer zum totlachen

natürlich ist das gestellt

die gehen jedesmal in den selben knast wo immer nur der selbe raum zu sehen ist wo im hintergrund irgendein beamter sitzt und sich langweilt

die kamera wird mal gesehen und mal nicht

heute war der eine typ chef von der werkstatt letzte woche nen ganz anderer

und die anwälte sind am lustigsten die unterhalten sich immer mit sich selber oder warten arme gekreuzt 3 minuten vor dem büro bis die kamera fertig ist mit dem mandanten um unbedingt im interview zu sagen "mein mandant hat gute chancen"

das kann mit vielen comedy serie mithalten :drool::link::grin:

unbekannte, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...