• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nachnehmen, nicht nachnehmen oder wie jetzt?

F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen....

Hoffe das kam nicht schon zu oft, wenn ja, sorry.

Also, hab vor ca. 20 Minuten die Pille genommen und nun musste ich wirklich dringenst aufs Tö. Hatte üble Magenschmerzen und na ja....ich machs mal kurz: was da rauskam hatte weniger Konsistenz....villeicht so gerade Durchfall....ich weiss nicht.

Die Sache ist die: würdet ihr die Pille nachnehmen wenn es nur noch zwei Pillen bis zum Blisterende sind? Ich meine ich werde jetzt eh nichts sexuelles mit meinem Freund anstellen...also nicht bis zum neuen Blister

abgesehen davon habe ich mal wieder heftigste Zwischenblutungen ( ich hasse die Pille), aber egal

Kann die Pille denn nach 20 Minuten schon "unten " im Darm angelangt sein wenn man sich vorher echt vollgefuttert hat oder kommt das dann nicht erst dran ? :zwinker:

sagen wir mal ich nehme die jetzt nicht nach, dann ist das doch mit der ersten Pille des neuen Blisters doch wieder okay, also der Schutz voll da, oder?

Sorry wenns so verwirrt klingt, aber bin müde :sleep:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
ICH würde heute mit der pause anfangen und den heutigen tag als ersten pausentag zählen.. wenn du einen tag weniger pause machst is das nich so tragisch
 
B
Benutzer55182  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hm, also ich würde mich auf garkeinen Fall drauf verlassen, dass die Pille noch wirkt. Du hattest bereits 20 Minuten nach Einnahme Durchfall... bis zu 4 Stunden nach Einnahme sind kritisch.

Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr mit meinem Freund schlafen bis zum neuen Streifen und überlegen, wann du zuletzt mit deinem Freund geschlafen hast, da eine vergessene Pille - was in dem Fall ja dasselbe ist - auch rückwirkend eine Schwangerschaft bewirken kann.

Allerdings ist es ja angeblich sehr knapp vor der Monatsblutung eher unwahrscheinlich, schwanger zu werden. Am besten morgen gleich den FA fragen!
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #4
Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr mit meinem Freund schlafen bis zum neuen Streifen und überlegen, wann du zuletzt mit deinem Freund geschlafen hast, da eine vergessene Pille - was in dem Fall ja dasselbe ist - auch rückwirkend eine Schwangerschaft bewirken kann.
wenn sie jetz mit der pause anfängt is sie ganz normal geschützt

heute als ersten pausentag ansehen, in 7 tagen wieder ganz normal anfangen.. und alles is paletti
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die schnellen Antworten...

also das letzte Mal mit meinem Freund war vor über einer Woche und wir verhüten zusätzlich mit Kondom..also da ist nichts schiefgegangen...sind da sehr pingelig und behandeln alles was da rauskommt quasi wie Atommüll :grin:

Hatte jetzt auch echt nicht vor mit meinem Freund bis zu der neuen Blisterpackung Sex zu haben. Echt nicht...

Ab der neuen Packung ist dann der Schutz wieder da, oder?

FÄ anrufen bringt nicht viel, weil man dann stundenlang am Telefon sitzt...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Leider wurde meine Antwort durch die Überlastung des Servers geschluckt.
Ich schlage aber das gleiche wie Beastie vor. Heute erster Pausentag. Der Schutz ist höchstwahrscheinlich noch da. Aber gerade bei deinen Zwischenblutungen könnte eine frühere Pause hilfreich sein.

Der Schutz ist auch jetzt noch da. Auch wenn du heute in die Pause gehst, ist der Schutz für die Pause da. Du hattest also nie einen Schutzverlust. Und wenn die Pause nicht länger als 7 Tage ist, ist der Schutz auch im nächsten Blister gegeben.
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hmm...das mit den Blutungen sei lt. FÄ wohl normal bei mir...die kommen jeden Monat zu gleichen Zeitpunkt. Die FÄ meinte wohl es wäre mein normaler Zyklus, also meine "Standard- Periode" die von der valette nicht unterdrückt werden kann...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm...das mit den Blutungen sei lt. FÄ wohl normal bei mir...die kommen jeden Monat zu gleichen Zeitpunkt. Die FÄ meinte wohl es wäre mein normaler Zyklus, also meine "Standard- Periode" die von der valette nicht unterdrückt werden kann...
Also Zwischenblutungen sind nicht normal! Und was deine FÄ sagt halte ich für Quatsch. Dann ist deine Pille für dich einfach nicht richtig dosiert. Klär das mal ab. Da kann man mit einem Pillenwechsel nämlich was erreichen.
 
B
Benutzer55182  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hm, wieso wechselst du nicht die Pille, wenn die Valette den normalen Zyklus nicht unterbinden kann?

Und 2.:
Ja, es wird bestimmt gehen, wenn du heute als den ersten Pausentag rechnest. Allerdings ist es ja eigentlich nicht nötig, wenn das letzte Mal so lange zurückliegt und zusätzlich mit Kondom verhütet wurde und du nicht vor hast in naher Zukunft Sex zu haben. Mit der neuen Packung ist alles wieder in Ordnung.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, es wird bestimmt gehen, wenn du heute als den ersten Pausentag rechnest. Allerdings ist es ja eigentlich nicht nötig, wenn das letzte Mal so lange zurückliegt und zusätzlich mit Kondom verhütet wurde und du nicht vor hast in naher Zukunft Sex zu haben. Mit der neuen Packung ist alles wieder in Ordnung.
Auch mit dem letzten Blister ist alles in Ordnung. Sie hat ja keine vergessen. Und diese könnte sie ja nachnehmen zur Not. Es besteht also zu keiner Zeit Gefahr für eine Schwangerschaft. Egal wir kurz es her wäre.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #11
Und 2.:
Ja, es wird bestimmt gehen, wenn du heute als den ersten Pausentag rechnest. Allerdings ist es ja eigentlich nicht nötig, wenn das letzte Mal so lange zurückliegt und zusätzlich mit Kondom verhütet wurde und du nicht vor hast in naher Zukunft Sex zu haben. Mit der neuen Packung ist alles wieder in Ordnung.
ich versteh irgendwie den sinn nich, die beiden anderen pillen noch zu nehmen :ratlos:
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hmm...hatte mal die Ärztin gefragt wegen Wechsel und so, weil es mir in den 1 1/2 Jahren seitdem ich die Pille nehme echt nicht mehr gut geht. Also da geht echt meine Lebensqualität dahin und sie meinte wenn ich wechsel geht der ganze Spaß von vorne los..also anfangs ging es mir mit der pille noch viiiel schlechter...und bevor das nochmal mit einer anderen so anfängt...nee

Wollte auch erst eine nachnehmen, aber dann fehlt mir ja eine

Also ich muss zugeben ich habe Angst mit der ganzen Pausenschieberei...hab auch gerade die Packungsbeilage gelesen da stand es ja auch drin....habt ja recht aber...

ich krieg das wahrscheinlich eh nicht so auf der Reihe...mir wäre es lieber die beiden Pillen morgen und übermorgen zu nehmen, dann Pause und dann neue Packung...( bin ein Gewohnheitsmensch und werde nur verunsichert durch sowas)

dann müsste doch alles wieder normal wirken ( also mit dem neuen Blister wirkt alles wie es sollte) , oder?

Und natürlich bis dahin : No Sex, please :grin: ( Das wird wohl zu schaffen sein...)
 
B
Benutzer55182  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was erzählt dir die gute Frau??
Schon mal über einen Frauenarztwechsel nachgedacht? Jede Frau verträgt jede Pille anders und deine FÄ kann im Grunde keine Ahnung haben wie du all die anderen Pillen auf dem Markt vertragen würdest - außer du leidest an Anomalien o. ä.
Ich zB hatte im ersten Monat der Einnahme bei Valette Kopfschmerzen und Schmierblutungen, was dann aber gottseidank wieder verging. Gewechselt habe ich aus anderen Gründen, aber bei der Petibelle hatte ich zum Beispiel überhaupt keine anfänglichen Schwierigkeiten, weder mit Kopf noch mit Blutungen. Du solltest wirklich das Präparat wechseln.

Und joa wie gesagt, ich denke es dürfte keine Probleme geben, wenn du wie gewohnt weitermachst.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mir wäre es lieber die beiden Pillen morgen und übermorgen zu nehmen, dann Pause und dann neue Packung...

Wenn Du die beiden letzten Pillen der Packung noch nehmen möchtest, dann nimm eine davon schon heute Abend (als Ersatz für die vielleicht durch den Durchfall nicht wirksame) und die zweite morgen. Auch bei diesem Vorgehen bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

Wegen Deiner Zwischenblutungen würde ich aber auch eher zum Vorziehen der Pause raten.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Schutz sollte dennoch dasein. Aber auf Nummer Sicher gehst du natürlich ohne Sex :zwinker:

Was deine FÄ da aber erzählt, geht mir nicht in den Kopf. Vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln. Denn gerade ein Pillenwechsel kann viel ändern. Und das das Chaos von vorne losgeht ist auch nicht gesagt. Wenn die richtige Dosierung gefunden ist, hast du die Probleme nicht.

Vielleicht wäre ja auch eine Pillenalternative interessant für dich. Z.B. Evra oder der NuvaRing. Die sind auch unabhänig von Erbrechen und Verdauungsstörungen. Außerdem haben sie eine kontinuierliche Hormonabgabe. Auch sehr hilfreich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Okay...danke für die Antworten...

Aber Björn...wenn ich die vorletzte Pille heute und die letzte morgen nehme, dann habe ich doch eine Pause von 8 Tagen und nicht 7.

und wenn ich wegen Zwischenblutungen ne Pause einlege würde ich ja immer nur knapp 14 Pillen einnehmen, weil ich fast jeden Monat nach 14 Pillen Blutungen habe

Wie man merkt bin ich nicht so der logische Denker, deshalb reite ich immer auf der Frage rum ob mit dem neuen Blister der volle Schutz wieder da ist trotz einem eventuellen "Einnahmefehler"

Danke für die Mühe
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Aber Björn...wenn ich die vorletzte Pille heute und die letzte morgen nehme, dann habe ich doch eine Pause von 8 Tagen und nicht 7.

Nein, bloß nicht! Du musst dann natürlich auch einen Tag eher mit der Einnahme des neuen Streifens beginnen, sonst wäre der Schutz futsch.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Wenn du nicht aus einem anderen Blister ne Pille nimmst, kommst du um einen Tag früher Pause nicht drumrum. Also kannst du auch direkt heute Pause machen. Wie Bjoern schon sagte. Auf keinen Fall länger als 7 Tage. Weniger ist ok, aber nicht länger.

Und regelmäßige Blutungen um die 14 Pille sprechen ganz klar für eine falsche Dosierung bei dir. Sieh zu das du eine andere Pille ausprobierst.
 
B
Benutzer55182  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wie man merkt bin ich nicht so der logische Denker, deshalb reite ich immer auf der Frage rum ob mit dem neuen Blister der volle Schutz wieder da ist trotz einem eventuellen "Einnahmefehler"
Joah also nach der 7 tägigen Pause ist der Schutz zurück.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #20
und wenn ich wegen Zwischenblutungen ne Pause einlege würde ich ja immer nur knapp 14 Pillen einnehmen, weil ich fast jeden Monat nach 14 Pillen Blutungen habe
du sollst das nur diesmal machen, weil du ja eh schon eigentlich am ende des blisters bist

und ansonsten bin ich auch sehr dafür dir eine neue pille inkl. FA zu suchen
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
hab mich schon gewundert :smile:

aber ( da Du anscheinend viel darüber weisst nerve ich nochmal, bin dann aber auch ruhig...versprochen)

Wenn ich jetzt alles so weiternehme wie gehabt ( also ohne Pause oder nachnehmen), kein Sex habe und ganz normal ohne Veränderungen meine Pause einlege ist der volle Schutz mit einem neuen Blister wieder da, oder? Also auch wenn jetzt quasi ein Einnahmefehler vorliegt ist das doch ab einen neuen Blister alles wieder normal?
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Joah also nach der 7 tägigen Pause ist der Schutz zurück.
Mein Gott, wie oft denn noch. Der Schutz war nie weg, ist nicht weg und wird auch nicht weg sein!!!

Wenn ich jetzt alles so weiternehme wie gehabt ( also ohne Pause oder nachnehmen), kein Sex habe und ganz normal ohne Veränderungen meine Pause einlege ist der volle Schutz mit einem neuen Blister wieder da, oder? Also auch wenn jetzt quasi ein Einnahmefehler vorliegt ist das doch ab einen neuen Blister alles wieder normal?
Mach jetzt Pause oder nimm die Pille nach. Dann bestand nie eine Gefährdung des Schutzes. Wenn du jetzt Pause machst, gibts ja keinen Einnahmefehler und der Schutz ist auch in der Pause da. Und mit dem neuen Blister ist er genau so da wie jetzt auch. Halt nur nicht länger als 7 Tage Pause machen.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Wenn ich jetzt alles so weiternehme wie gehabt ( also ohne Pause oder nachnehmen), kein Sex habe und ganz normal ohne Veränderungen meine Pause einlege ist der volle Schutz mit einem neuen Blister wieder da, oder? Also auch wenn jetzt quasi ein Einnahmefehler vorliegt ist das doch ab einen neuen Blister alles wieder normal?

Hmmmm... Das ist so ein Grenzfall... Ein massiver Einnahmefehler zum Ende des Einnahmezeitraums kann sich nämlich als Verlängerung der Pause auswirken. Deshalb rate ich Dir ganz klar eher dazu, entweder heute eine Pille nachzunehmen oder sofort in die Pause zu gehen. Damit wärst Du definitiv auf der sicheren Seite.
 
B
Benutzer55182  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mein Gott, wie oft denn noch. Der Schutz war nie weg, ist nicht weg und wird auch nicht weg sein!!!
Das war jetzt auch eher allgemein gemeint.
Egal was für ein Einnahmefehler vorliegt und ob der Schutz weg war oder nicht und blah - nach der 7 tägigen Pause ist alles wieder schön & gut.
(Ausnahme natürlich Antibiotika Nachwirkzeit etc.)
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Egal was für ein Einnahmefehler vorliegt und ob der Schutz weg war oder nicht und blah - nach der 7 tägigen Pause ist alles wieder schön & gut.

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn z.B. die vorletzte Pille vergessen wird, dann blöderweise die letzte doch noch eingenommen wird und danach auch noch sieben Tage Pause gemacht werden, dann würde ich mich auf den Schutz im Folgezyklus definitiv nicht mehr verlassen.

Im beschriebenen Fall sollte am besten die letzte Pille garnicht mehr genommen werden, und falls das doch passiert sein sollte, dann müsste man die Pause verkürzen. Nur dann ist der Schutz im Folgezyklus sicher gegeben.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #26
@Threadstarterin: Vielleicht solltest du dir mal überlegen, auch mal zu einer anderen Frauenärztin zu gehen!

Ich hatte mit meiner ersten Pille (Leios) auch ziemliche Probleme, hatte ständig Zwischenblutungen... und nachdem sich das in den ersten 3 Monaten nicht gelegt hat, bin ich wieder zu meinem Frauenarzt hin, der hat mir eine etwas stärker dosierte Pille (MonoStep) verschrieben, und seit da hatte ich KEINE Probleme mehr und hatte NIE WIEDER auch nur eine einzige Zwischenblutung.

Von daher ist der Satz: "Wenn Sie jetzt die Pille wechseln, geht das ganze wieder von vorne los" völliger Quatsch! Manchmal reicht da schon eine geringfügig höhere Dosierung, damit die Zwischenblutungen verhindert werden.

Sternschnuppe
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Sorry das ich so damit genervt habe, aber ich bin in solchen Fragen wirklich unsicher, weil ich nicht soooo viel Ahnung von der Pille habe ( halt nur das was in der Packungsbeilage steht)

Aber ich machs jetzt nach Packungsbeilage...

Nachnehmen, die restlichen zur üblichen Zeit nehmen und keine Einnahmepause....finde ich zwar blöd so, aber ich machs...hier stehts und die müssen es ja wissen...

aber danke für die geduld
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Aber ich machs jetzt nach Packungsbeilage...

Nachnehmen, die restlichen zur üblichen Zeit nehmen und keine Einnahmepause....finde ich zwar blöd so, aber ich machs...hier stehts und die müssen es ja wissen...

Davon kann ich Dir nur DRINGEND abraten. Du hast jetzt schon Zwischenblutungen, wenn Du jetzt keine Einnahmepause machst, dann wirst Du Dich wahrscheinlich die kommenden vier Wochen durchgehend mit Blutungen rumschlagen müssen.
Mach doch einfach entweder sofort die Pause oder nimm die beiden verbliebenen Pillen und mach dann die Pause.
Durchnehmen wäre in Deinem Fall der komplette Blödsinn.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren