Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nachprüfung oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von wellenreiten, 10 Juni 2008.

  1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    grandioserweise habe ich in meiner abiprüfung im politik-LK nur ganze 6 punkte. schande, schande! ich mache externen-abi, d.h. es zählt nur genau diese note (x 12).

    im grunde habe ich mich gegen eine nachprüfung entschieden, da ich pflichtmäßig sowieso schon 4 mündliche prüfungen machen muss (darunter 2 absolute hass-fächer). aber nun wurde ich doch ins grübeln gebracht.

    der NC bei "meinem studiengang" lag letztes WS bei "alle kriegen einen platz", also hoffe ich mal, dass das nächstes WS ähnlich liegt, aber man weiß ja nie.

    ich sammele jetzt einfach mal einschätzungen, vielleicht hilft mir das irgendwie bei meiner entscheidung. evtl. mag ja also der ein oder andere was dazu sagen...
     
    #1
    wellenreiten, 10 Juni 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Wie warst du denn sonst in den Politik-Prüfungen? Also wie bist du vorbenotet?
    Bist du normalerweise besser in Politik?

    Ich würde wohl in die Nachprüfung gehen, da ich finde, dass man für Politik eigentlich ganz gut lernen kann.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 10 Juni 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich hatte schon seit jahren kein politik mehr und wenn eher auf dem niveau: ehemalige bundeskanzler, bundesländer,... kennen. da ich das extern mache, habe ich keinen unterricht, keine sonstigen klausuren, keine ahnung vom abi-niveau, nichts.

    das macht die ganze einschätzung so schwierig. und ich habe leider nur noch eine woche und eben noch 4 andere fächer, die ich mir reinziehen muss.
     
    #3
    wellenreiten, 10 Juni 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Wie lange hättest du denn nach der Politik-Prüfung Zeit für die anderen 4 Fächer zu lernen?
    Gibt es gar keine Hinweise, was abgefragt werden könnte?
    Normalerweise wird der gleiche Stoff abgefragt, wie auch im schriftlichen.
    Und was erwartest du in den anderen Prüfungen für Noten? Vielleicht würden ja die 6 Punkte in Politik schon reichen, um einen guten Durchschnitt zu bekommen?


    Tut mir leid, ich kenne die Regelung mit externen Abiprüfungen nicht. Eigentlich weiß ich gar nicht so genau was das überhaupt ist *g* :schuechte
     
    #4
    GreenEyedSoul, 10 Juni 2008
  5. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd es davon abhängig machen, wie gut du normalerweise in politik bist /warst. wenn du normalerweise nur 1 punkt besser warst, wird auch ne nachprüfung wohl nichts bringen. allerdings weiß ich nicht, in wieweit man vorherige noten bekommt und das vergleichen kann)

    -und ich würd es davon abhängig machen, welche Noten du in den anderen fächern erwartest/erwarten kannst. Wenn du deutlich besser werden kann, versuche es.

    kannst du dich denn verschlechtern, wenn du die mündliche versiebst?
     
    #5
    Arashi, 10 Juni 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich habe jeweils 2 prüfungen an einem tag, ein tag dazwischen pause... politik würden sie da noch irgendwo reinquetschen.

    wenn ich mündlich total in den sand setze, zieht das meine politiknote noch mehr nach unten. das ist halt meine befürchtung.

    und wie mir gerade bei der berechnung aufgefallen ist, müsste ich mind. 10 punkte schaffen, damit es sinn macht. es wird ja immer grausamer :-D
     
    #6
    wellenreiten, 10 Juni 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    dann lass es besser bleiben! :smile:
    Du scheinst ja das Gefühl zu haben, dass du die 10 Punkte nur mit Müh und Not schaffst (wenn überhaupt), sonst würdest du ja nicht "grausam" schreiben ;-)

    Also lass es besser und konzentrier dich auf die anderen Prüfungen.
    Viel Erfolg und Glück! :smile:
     
    #7
    GreenEyedSoul, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nachprüfung
dark-shadow
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2010
38 Antworten
Película Muda
Off-Topic-Location Forum
26 Mai 2009
7 Antworten
Blume19
Off-Topic-Location Forum
31 Mai 2007
10 Antworten