Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachprüfung...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Etienne, 2 August 2006.

  1. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Also ich hab am Dienstag meine Nachprüfung in Mathe... ohne die kann ich mein Abi vergessen! Leider klappts in der Nachhilfe auch nicht sooo super, es liegt einfach an der Konzentration. Damit hatte ich schon immer Probleme... Deswegen bin ich ja auch in Mathe so abgeschmiert. Es ist nicht so, dass ichs nicht kann aber ich mach immer total bescheuerte fehler, Z:b: vergess ich eine Gleichung durch drei zu teilen, weswegen der Rest dann natürlich auch Falsch ist. Leider ist der Lehrer auch recht streng und dann gibts gleich null Punkte. Und immerhin brauch ich ne !2! in der Arbeit! Was kann ich gegen diese "Ausfälle" machen? ich will die Prüfung unbedingt bestehen! :cry:
     
    #1
    Etienne, 2 August 2006
  2. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also bei mir hat immer geholfen, dass ich dachte, ich falle eh durch... dadurch war ich so locker in der prüfung, dass ich ne 2 geschafft hab.... weil ich ja nicht nervös sein brauchte, weil stand ja schon fest, dass ich durchfalle....

    aber ich denke bei dir wird das wohl nicht helfen... :kopfschue

    Versuch locker zu bleiben! Denk dran, dass es nicht schlimm wäre, durchzufallen. Gibt viele, die nen Jahr wiederholen und es ist nicht peinlich und du würdest nächstes mal sicher besser abschneiden... Dann bist du vielleicht nicht so nervös
     
    #2
    fractured, 2 August 2006
  3. nissido
    nissido (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Muss mich da mal anpassen an meine Vorgängerin, habe selber auch meinen Abschluß gemacht und hatte 3 Prüfungen an den Hals gekriegt auch gedacht "Oh Mist, das geht doch in die Hos, da bring ich de Stoff durcheinander" und sowas... awr auch voll nervös, dann merkt man "Hey, wenn du nervös bist, wird das erst recht nichts, bleib mal ganz locker und versuch das".
    Ergebnis: Ich konnte mich beim Lernen voll konzentrieren und habe die Prüfungen zufrieden beendet.

    Das ist einfach der Prüfungsstress... nciht übertreiben sondern ganz locker angehen einfach :zwinker:
     
    #3
    nissido, 2 August 2006
  4. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo, also prinzipiell finde ich den Rat schon nicht ganz falsch, dass sie versuchen soll, ruhig zu bleiben. Mir hilft es jedoch meistens nie, wenn ich mir einrede: "Ach, ich verbocks doch eh." Dann verbock ich das auch. Bei mir hilft gerade das Gegenteil: Ich sag mir: Du kannst das! Diesmal zeigst dus denen.
     
    #4
    Charlize, 2 August 2006
  5. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Das Problem ist, dass ich schon zwei mal wiederholt habe.. ich hatte nämlich ne menge Probleme damals (Trennung der Eltern und so..) Das ist also meine letzte Chance, was den Druck nicht unbedingt abschwächt... Naja ich mach mir einfach sorgen wegen der Konzentration... damit hatte ich wie gesagt schon immer Probleme. (lass mich leicht ablenken) bin wohl auch hyperaktiv (oder war es) sagte zumindest meine Grundschullehrerin. hab deswegen auch tabletten bekommen. vielleicht liegts daran. Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich MUSS einfach bestehen!
     
    #5
    Etienne, 2 August 2006
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du bist erst 18 und hast 2 mal wiederholt?! ich hab mein abi jetzt mit 19 gemacht und hab nix wiederholt :ratlos:

    mach dir mal nicht so nen streß.. wenn du dich selber so unter druck setzt, dann klappts erst recht nicht.
    vllt. ist es auch gut so, dass du während der nachhilfe all diese kleinen rechenfehler machst. dann denkste vllt. in der prüfung daran zurück und passt mehr auf, dass du eben keine machst :smile:

    und für den fall der fälle: du könntest ja auch noch dein fachabi nachmachen oder du beginnst eben eine ausbildung... und wenn du dabei noch 1 jahr warten musst, kannste zwischendurch auch noch mal irgendwo ein praktikum machen, damit du nicht die ganze zeit rumgammelst, sondern dann auch noch was vorweisen kannst, dass du dich während des wartens noch nützlich gemacht hast (hoffe, das konnte man einigermaßen verstehen :zwinker: )


    drück dir die daumen, dass du trotz allem bestehst!
     
    #6
    betty boo, 2 August 2006
  7. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe zwar keinen Tipp für dich, aber du hast definitiv das Mitleid von einem Mathe-Geschädigten, der sein Abi zwar beim ersten Anlauf (aber mit Nachprüfung) dafür mit nur einem Punkt in Mathe (als 3.Fach, schriftlich) bestanden hat.
    Oh, wie habe ich habe Mathe gehasst...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Du schaffst das schon!
     
    #7
    Tansul, 2 August 2006
  8. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Nee ich möchte doch jetzt erst anfangen! komme grad aus dem 10ten.
    (dann hab ich mit 22 mein Abi :geknickt: )

    Naja wird schon schief gehen... sonst mach ich halt nur mein Fachabi...

    Ich hasse Mathe sooooo!

    @Tansul: danke für dein Mitleid! :zwinker: ist halt einfach ein sch*** Fach! die Einen könnens die anderen nicht!
     
    #8
    Etienne, 2 August 2006
  9. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall solltest du dich richtig ausschlafen und weiter üben. villt schafst du es dann.
     
    #9
    springfresh, 3 August 2006
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ahsoo, konnte ja nicht wissen, dass es mit der oberstufe erst losgehen soll :zwinker:

    und wenn schon, mit 22 biste immer noch jung genug. ich hatte in meinem jahrgang auch ein paar alte hasen, die ihr abi noch mit 21-23 jahren gemacht haben , ein weltuntergang ist das echt nicht :smile:

    versteht ich das dann richtig, dass ihr nach der 10.klasse sowas wie abschlussprüfungen habt, um in die oberstufe aufgenommen zu werden?!
     
    #10
    betty boo, 3 August 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich vermute eher, daß man so eine Prüfung nur hat, wenn die Noten sonst zu schlecht wären, um versetzt zu werden ("Nachprüfung"). Bei uns gab/gibt's das auch nicht, aber anscheinend gibt es die Möglichkeit in manchen Bundesländern...
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 3 August 2006
  12. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    ja bei uns gehts zum Glück!
    mein Zeugniss ist auch echt nicht schlecht aber in Mathe hab ich halt nur ne Vier bekommen, und konnte die mit nem anderen Hauptfach net ausgleichen.
    Ich werds schon schaffen (hoff ich!)
     
    #12
    Etienne, 3 August 2006
  13. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wieso musst du denn ne Vier in Mathe ausgleichen...?
     
    #13
    Daucus-Zentrus, 3 August 2006
  14. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Damit er die Qualifikation für das Abitur bekommt. In NRW ist es zum Beispiel so, das man diese nur mit einem bestimmten Notendurchschnitt bekommt - ansonsten, nix Abi.

    @ Threadstarter

    Die Prüfung war ja noch nicht oder? Kannst du nicht mal eine "Probeklausur" schreiben mit deinem Nachhilfelehrer?
     
    #14
    User 53338, 3 August 2006
  15. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    geh in die apotheke und frag nach som beruhigungszeugs- benutzt eine aus meiner klasse auch immer für arbeiten. das ist wohl speziell dafür um nicht so nervös zu sein, d.h. du wirst dadurch nicht müde oder ähnliches. frag einfach mal dort nach und erklär dem apotheker deine situation.
     
    #15
    Pitti, 3 August 2006
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Aah, jetzt hab ichs richtig gelesen. Hatte verstanden, er will nicht sitzen bleiben.
     
    #16
    Daucus-Zentrus, 3 August 2006
  17. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich glaub das auch... oder? Ach ich bin verwirrt. :schuechte
     
    #17
    User 53338, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test