Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachrückerliste!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aurian, 26 Januar 2006.

1. Aurian
    Gast
    0
    Muss mich jetzt echt mal ausheulen! :cry:

Hab grad Post bekommen: Evangelische FH Rheinland-Lippe, sprich Bochum.
    Ich wär so gern nach Bochum gegangen! Und eigentlich hätt ich gedacht, dass ich von den Orten, wo ich mich beworben hab, in Bochum die meistens Chancen hätt. Und nun?
    "leider muss ich ihnen mitteilen,..." :frown:
    141 verfügbare Studienplätze...
    529 Bewerbungen (!!!)
    und auf welchem Platz bin ich? 161!!!!
    Scheiße!
    Das heißt, ich bin auf Platz 20 der Nachrückliste!
    20! Das heißt: Hey, du bist nicht schlecht, es gibt 368, die schlechter sind, als du!
    Aber das heíßt auch: Du bist schlechter als 160 andere uuuuund, was viel wichtiger ist: Du bist 20 (!!!!) Plätze vorbeigeschrabbt! Einmal mehr für ne Klausur gelernt hätt wahrscheinlich schon gereicht! Verdammte scheiße!

Hab ich ne Chance, dass 20 von 141 Leuten absagen? :flennen: :kopfschue

Aurian, 26 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da ist die Chance gering. Wenn ich mir angucke wie die Nachrückerquote bei Medizin ist, ist die Wahrscheinlichkeit bei dir ja noch geringer. Vor allem bei dem Verhältnis. Jeder Siebte müsste ja ausfallen.

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

Doc Magoos, 26 Januar 2006
  3. Aurian
    Gast
    0
    Danke... *schnüff* :cry: naja, wollt sowieso lieber nach Kiel...

Aurian, 26 Januar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Was willst du denn in Bochum? Ne hässlichere Stadt gibts ja kaum :geknickt: Mein Freund wohnt da und so sehr ich ihn auch mag, da kriegen mich keine zehn Pferde hin. Die Uni sieht aus wie ein Knast:ratlos:

misty-dawn, 26 Januar 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann hats ja vielleicht noch was gutes. Nächstes Jahr siehts ja auf alle Fälle besser aus. Schließlich hast du dann ja ein Wartesemester.
    Gibt es auch den Start im Sommersemester?

Doc Magoos, 26 Januar 2006
  6. Aurian
    Gast
    0
    @misty: Bochum wär für mich ideal, weil dort niemand ist, mit dem ich zusammen zur Schule gegangen bin und ich dort (bzw. in Herne) viele Leute kenne. Außerdem wär ich nicht so ganz auf mich allein gestellt, weil der alte beste Freund meines Vaters dort wohnt und ich Onkel R. dann sicher anrufen kann, wenn ich mal nen regal anbringen muss :zwinker:
    Außerdem ist das ja nicht die Ruhruni, sondern die EFH, die hat damit nix zu tun...

@frantic: ähm, ich MUSS/WILL jetzt anfangen... warten will ich auf keinen fall. Bin schon 22 (fast). Außerdem ist jetzt Sommersemester... klar, zum Wintersemester ginge es auch noch, aber ich hab kein Bock mehr, will hier unbedingt weg und außerdem ist es zum WS schwieriger, weil mehr Bewerber.

Aurian, 26 Januar 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt ja, bin so verwirrt durchs ganze lernen das ich schon Sommer- und Wintersemester vertausche:ratlos:

Doc Magoos, 27 Januar 2006
  8. Aurian
    Gast
    0
    *gg* du armer :zwinker:

Naja, hab heute mit nem Freund telefoniert. Der meinte: "Na, da haste doch gute Chancen! Bei uns gabs damals 350 Plätze und ich war auf der Nachrückliste Platz 1079 und ich bin drin!"
    ...hm, wir werden es sehen.

Aurian, 28 Januar 2006
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich war nr 8 auf der nachrückliste und wurde nicht genommen den es gab kein nachrücken ...

unbekannte, 28 Januar 2006
  10. Aurian
    Gast
    0
    Naja, man (frau) wird es sehen...

...bleibt ja noch Kiel, Braunschweig, Münster, Bielefeld....

Aurian, 29 Januar 2006
  11. hellgrau
    Gast
    0
    Mit der Nachrückliste ist das eh so eine Sache.
    Klar gest Du jetzt davon aus, dass da 20 Leute sind, die alle vor Dir
    am Start sind.
    Aber wer sagt, dass die alle auf einen Platz warten ?
    Die suchen jetzt genauso nach anderen Studienplätzen wie Du.
    Platz 20 auf der Warteliste find ich gar nicht schlecht.
    Und letztlich ist es Deine Sache, wie gut oder viel Du studierst,
    da kann Die Fh noch so gut sein.

-- -- hellgrau

hellgrau, 29 Januar 2006
  12. Aurian
    Gast
    0
    Das ist richtig... und so gut kann die gar nicht sein - hab ich beschlossen - denn der Brief ist in der alten Rechtschreibung verfasst! Hätte ja schon mit nem Rotstift dran gehen können!

Aurian, 30 Januar 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *lol* Die Tatsache, daß der Brief in Alter Rechtschreibung verfaßt ist, wäre für mich persönlich wohl eher ein positives Zeichen... aber gut...

Mit der Nachrückerliste, da kann's echt sein, daß einige Leute, die eine Zusage kriegen, den Platz gar nicht wollen (weil sie doch was besseres gefunden haben etc...). Ist diese Hochschule denn sehr begehrt, hat sie allgemein einen besonders guten Ruf? Denn sonst könnte es auch gut sein, daß von den "sehr Guten", die Plätze bekommen haben, sich einige da nur zusätzlich auf gut Glück beworben haben, so nach dem Motto "wenn nix besseres kommt, geh ich halt dahin".

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 30 Januar 2006
  14. Aurian
    Gast
    0
    Das ist halt die Sache. Ist ziemlich durchwachsen. Was definitiv dagegen spricht, ist, dass es eine Evangelische FH ist, jedenfalls ist das für mich ne Sache, die dagegen spricht.

Allerdings kann ich da noch Diplom machen. Ich weiß nicht, wie der allgemeine Trend ist, aber obwohl ich Verfechter der neuen Rechtschreibung bin ( :zwinker: ), stehe ich dann doch mehr aufs Diplom als auf den Bachelor.

Aurian, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten