Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nachricht bekommen: Musterung angst und wut zugleich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von derunglückliche, 4 Dezember 2005.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, habe heute nen brief bekommen, das ich nächstes jahr im januar zur musterung MUSS ( das regt michs chon dermaßen auf das ...*arg*) jetzt habe ich 1. eine wut, 2tens aber auch eine angst was mann da mit mir macht, wer kann mir da vll was dazu sagen, die wollen mir anscheinend auch an den schw***, so wie es in dem brief steht, was ich NICHT zulasse, egal was die für welche sind, es geht doch nicht das die ir an den ***** fassen NUR um zu schauen ob alles seine richtigkeit hat, was soll das denn ich gehe WENN dann zivi aber ich gehe NICHT zum bund, kann mann da nichts machen??


    extra,
    2Fragen:

    1= Was wird da auf mich zukommen (was muss ich amchen, tests, untersuchungen etc etc)

    2= Düfen die mir einfach da an den P**** ran oder kann ich verweigern?

    3= Kann ich die musterung irgendwie unterdrücken (ja, auser einer lehrstelle, aber ich finde keine.... :angryfire )

    PS: habe auch bisl angst :geknickt: vor der musterung untersuchung weis gott was das ist, auch wenn die erst am 20.1.2006 ist.... :mad:

    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    derunglückliche, 4 Dezember 2005
  2. Br140
    Br140 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    gleich mal zu 3:
    Nein, kannst du nicht außer du lässt einen ärztlichen Attest machen (falls du in irgendeiner From ein Behinderung besitzt). Auch durch eine Lehrstelle wird der Musterungstermin nicht verschoben, nur der Einberufungstermin. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, einfach nicht erscheinen, dann gibt's ne neue Ladung und Busgelder und eventuell, ja nach dem, wie weit man's treibt, ein Zivilrechtsverfahren, wenn ich mich nicht irre. Es gibt aber im Internet Seiten, die sich damit befassen, ich werde dazu keine Aussagen mehr machen, denn sonst riefe ich ja zum "Widerstand gegen die Staatsgewalt" auf, und das wollen wir ja nicht :link: .

    zu 2:
    dazu sag ich bloß: Stell dich nicht so an, was ist schon dabei? die machen da nicht groß rum, klopfen ir nur kurz mit dem Finger an den Hoden, das war's. Es gibt, wenn ich nicht irre, ne Möglichkeit, das zu unetrbinden, aber es ist den Aufwand echt nciht wert.

    zu 1: Mach dir erst mal keine sorgen, die Leute sind da volkommen in Ordnung, da rennt nieman din Uniform rum oder so, das sind ganz normale Angestellte. Zuerst werden deine Personalien aufgenommen, die stellen dann ein paar allgemeine Frage zu deiner Bildung und zu deinem Können, dann geht's ins Labor, dort wirst du gewogen, gemessen und es gibt einen Hör- und Sehtest. Danach einen Besuch beim Amtsarzt, der dich dann mustert und dann noch zum Musterungsbeauftragten, der dir dann die Bescheinigungen aushändigt. Danach werden noch Eigungstests gemacht, aber da ich ausgemustert worden bin, kann ich dazu nichts sagen.

    Und verweigere auf keinen Fall vor Ende der Musterung!!!
     
    #2
    Br140, 4 Dezember 2005
  3. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    du pussy du, hör auf rumzuheulen! da bekomm ich ja ne krawatte wenn ich sowas lese! dann packen die dir halt en den sack, das machen die jeden tag wo liegt dein problem? ich habs auch nochnich hinter mir, aber was is schon dabei, is was ganz normales! die werden dich auch sicher nich auslachen wenn du findest, dass dein pilo z.b. zu klein is! sowas sehen die tag täglich! was gibts sonst noch für gründe, dass dich das aufregt oder du angst vor hast oder so?

    ok, wenn die einem den finger in den po schieben würden würd ich auch zuviel bekommen...aber da müsste man letztendlich durch! ich hab kein bock stattdessen im knast zu landen oder strafe zu zahlen! naja mach was du willst, is ja letztendlich deine entscheidung, viel spass hinter gittern! :tongue:
     
    #3
    Karotte902, 4 Dezember 2005
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    #4
    WOLF359, 4 Dezember 2005
  5. re_invi
    Gast
    0
    jep, die fassen dir an deinen pillermann, dann an deinen sack, kneten deine hoden durch, dann musst du husten und kannst wenn du glück hast mit T3 wieder nach hause gehen ^^ so wars zumindest bei mir. das T3 liegt jetzt aber nicht an meinem gemächt, im gegenteil :grin:

    inv_
     
    #5
    re_invi, 4 Dezember 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kanns wirklich nur bestätigen... die Musterung ist nur ne kleine Untersuchung.. bei mir musste da garnix berührt werden.. ich musste halt die Hosen runterlassen, damit der Doc sich alles anschauen kann, aber dabei blieb es dann auch.. dabei hatten sie extra noch soeine Wand aufgestellt, weil eine Frau im Zimmer war.. (wo es mir rein garnix ausgemacht hätte, wenn sie meine Männlichkeit kontrolliert hätte..) :grin: Ne Spritze bekommst Du unter Garantie auch nicht und ansonsten wirds nen ganz lockerer Tag mit ner wirklich passablen besoldung..

    und wenn Du nicht sofort verweigerst, machst Du halt noch den berühmten Idiotentest.. :schuechte wenn Du den besonders gut bestehst bietet man Dir an Hubschrauber-Pilot zu werden und sieht eine Ausbildung in Bayern für Dich vor.. das macht deine Freundin natürlich nicht mit, deshalb lehnst Du ab..

    genauso war es bei mir... :blablabla
     
    #6
    Baerchen82, 4 Dezember 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    leck mich am arsch....hubschauber pilot? da wäre ich über leichen gegangen!

    inv_
     
    #7
    re_invi, 4 Dezember 2005
  8. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Br140 hat den Ablauf schon ganz gut beschrieben, zu den Eignungstests, die bei mir seinerzeit zu einem gesonderten Termin durchgeführt wurden, gäbe es noch folgendes zu sagen: Dumm stellen bringt nix, kann höchstens sein daß du dann z.B. zu den Panzergrenadieren kommst und wirklich nur körperlich ohne Ende rödeln musst.
    Wenn du irgendwelche besonderen Interessen und Qualifikationen hast, wird man sich bei der BW schon Mühe geben, diese bei deiner späten Verwendung auch zu berücksichtigen.

    Zu 2: die Untersuchung der Hoden kannst du, soweit ich weiss, problemlos verweigern. Du solltest dir allerdings vor Augen führen, dass diese Untersuchungen nicht aus Schikane gemacht werden, sondern weil eben gerade junge Männer ein hohes Risiko haben an Hodenkrebs zu erkranken oder eine Krampfader zu entwickeln. Ist also nur zu Deinem Guten, denn sicherlich hast auch Du (wie ich übrigens auch...) da sonst noch keinen Arzt rangelassen.

    Zu 3: Bringt nichts ausser Scherereien. Musst Dir auch wirklich keinen Kopf machen, da steht niemand in Uniform vor Dir, der Dich anbrüllt und erwartet, dass Du strammstehst. Das Personal habe ich als ausgesprochen höflich in Erinnerung.

    Und zum gutem Schluss:

    Schau Dich mal um auf der Welt: In vielen Staaten dauert der Wehrdienst erheblich länger als in Deutschland, teilweise ohne Zivildienst als Alternative.
    Oft verbunden mit Kampfeinsätzen oder wirklichen Schikanen und ohne Aussicht auf Heimaturlaub oder gar heimatnahe Verwendung.

    Meinst Du nicht, wir wären da noch gut dran in Deutschland (Gut, sicher, viele andere Staaten haben eine Berufsarmee, aber das wäre schon wieder `ne gesonderte Diskussion :grrr: ) ?

    Also mach Dir keinen Stress, und ANGST musst Du vor der Musterung wirklich nicht haben.
     
    #8
    starcruiser, 4 Dezember 2005
  9. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Warum stellen sich alle immer so an das ihr bestes Stück bei der Muserung berührt wird? Glaubst gar nich wie egal dir das bei den Ärztinnen bzw. in der Situation sein wird. Es gibt wirklich unangenehmeres als eine Musterung.
     
    #9
    Sissdem, 4 Dezember 2005
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ist tatsache... ich hab die chance aus liebe zu einer Frau sausen lassen.. seinerzeit hatte ich allerdings auch die rosarote Sonnenbrille auf... es gibt wahrscheinlich keinen besseren Beweiß dafür das er die berühmte rosarote Sonnenbrille gibt... :cool1:
     
    #10
    Baerchen82, 4 Dezember 2005
  11. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Mach dir nicht ins Hemd...
    Die nehmen deine Eier zwischen die Finger und wiegen die ein bisschen hin und her. Nichts Wildes... Bei mir hat's übrigens ne Frau gemacht, keine Ahnung, ob das erlaubt ist :grin:

    Der Typ am Empfand ist meistens ein Spacken, antwortest du aber normal, wird dir nichts passieren. Die restlichen Leute sind Ärzte und dementsprechend normal freundlich. Fast alle Ärzte, die zum Feldarzt werden, waren irgendwann mal zivile Ärzte, und da brüllt man dich doch auch nicht an, oder ?

    Zur Info: Ich hab gleich am Anfang auf die Fragenach Kinder geantwortet, dass ich drei hätte, wovon zwei im Heim seien... Machst du sowas nicht, hast du nichts zu befürchten.
     
    #11
    Bowlen, 4 Dezember 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    lol :grin:
     
    #12
    Sonata Arctica, 4 Dezember 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mein Gott, die möchten nur untersuchen, ob Du einen Leistenbruch hast. Das machen andere Ärzte genauso.
     
    #13
    *lupus*, 4 Dezember 2005
  14. tommigun
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    edit
     
    #14
    tommigun, 4 Dezember 2005
  15. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hätte ich aber gleich auch mal ne frage, wie genau sehen die Leistungstests aus die da gemacht werden?
     
    #15
    matze8474, 4 Dezember 2005
  16. re_invi
    Gast
    0
    man muss solche entscheidungen immer ohne rücksicht auf die liebe treffen, denn liebe ist vergänglich, aber solche entscheidungen affektieren dein ganzes leben. allerdings weiss ich, dass das nicht einfach ist.

    inv_
     
    #16
    re_invi, 4 Dezember 2005
  17. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ja der alte perverse schaut dir sogar in deinen arsch hinein nachdem er dir die hoden massiert hat und so ne junge scharfe braut saß sogar noch im gleichen zimmer am schreibtisch.

    eyh übrigens da waren einige tussies bei der musterung und alle jung und geil!
     
    #17
    ericstar, 4 Dezember 2005
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ärztinen??? geil, na da sag ich doch nicht nein, zeig ich ma meine waffe^^
     
    #18
    derunglückliche, 4 Dezember 2005
  19. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :blablabla :blablabla :blablabla
     
    #19
    Recon, 4 Dezember 2005
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich habe gedacht das wird erst ab dem 18 Lebensjahr gemacht

    da weis anscheinend einer wovon ich spreche -.*
     
    #20
    derunglückliche, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nachricht bekommen Musterung
lisalotte12
Kummerkasten Forum
9 September 2016
6 Antworten
hitch-123
Kummerkasten Forum
12 Januar 2014
6 Antworten