Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachricht ok? oder zu langweilig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pessimist, 29 Mai 2010.

  1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich hab ein Mädel im StudiVz angeschrieben
    nachdem ich mich mit ihr auf einer Party schon ganz gut unterhalten hab.
    Leider hat sie sich nach der 2 Nachricht nicht mehr gemeldet.
    Würd mal gerne wissen was ihr von meinen kreativen Nachrichten halten, bin da noch nicht so der Profi :grin:

    Hey ****,
    (oder doch ****? :tongue:)
    (anderer Name, hatte auf der Party die Namen öfters verwechselt)
    ich glaub mittlerweile kann ich`s mir merken:zwinker:
    und wie geht`s dir?
    Durftest schon ein paar Schüler mit Geschichte
    und Gemeinschaftskunde quälen?:grin:
    Seit ****`s Party ist es ja schon etwas her,
    da lass ich doch mal einen Gruß da.
    Pessi

    Antwort von ihr:
    Hi du :smile:

    Ja ist wirklich schon etwas her. Wars eigentlich noch gut in der Stadt, ich bin ja schon früher abgehaun?
    Schüler durfte ich noch nicht quälen, aber das mach ich dann ab September:zwinker: Und wie gehts dir sonst so?

    Grüßle
    ****

    Heey,
    stimmt, du warst ja gar nicht mehr in *** Club*** dabei.
    Bist davor einfach ganz fies abgehauen :tongue:
    War aber echt noch ganz spaßig, nur bis zur ersten Bahn wars
    dann doch etwas lang, vor allem ohne meine Flirtpartnerin:zwinker:
    Was machst du am Wochenende,
    vielleicht können wir mal wieder was zusammen machen?
    Gruß
    Pessi
     
    #1
    Pessimist, 29 Mai 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    ich wäre an ihrer Stelle ürigens äußerst begeistert davon, zufällig herauszufinden, dass die Message, die ich bekomme vorher in einem Forum zusammengebastelt worden ist...
    Hast du vor, dass jetzt bei jeder Nachricht so zu machen...?
     
    #2
    Aily, 29 Mai 2010
  3. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Nein, es ist nett, aber offenbar will sie nichts von dir sonst würde sie sich melden. Tut mir Leid. Es ist feige von ihr, sich nicht zu melden, und unhöflich, aber es ist auch schwer, jemandem freundlich mitzuteilen, dass man ihn nicht wiedersehen möchte.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 -----------

    Er will doch nur wissen, ob die Nachrichten gut waren. So wie ich das verstanden habe, sind sie schon längst abgeschickt worden.
     
    #3
    Schattenflamme, 29 Mai 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hatte das falsch verstanden wg. den vielen Anmerkungen in Klammern...

    @TS: mach dir nichts draus, wenn sie nicht antwortet, antwortet sie halt nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
     
    #4
    Aily, 29 Mai 2010
  5. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @ Aily Hehe, hab ich mir auch kurz überlegt, aber ...
    ist doch schon etwas her, außerdem seh ich sie wahrscheinlich eh nie wieder.

    Ich hab gerade nicht die überragende PN-Quote,
    war früher mit meinen übervorsichtigen, ja nicht zu offensiv-werden-Nachrichten anders,
    von daher frag ich :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 -----------

    Off-Topic:
    Hatte das falsch verstanden wg. den vielen Anmerkungen in Klammern...

    Nur damit man den ersten Satz versteht...
     
    #5
    Pessimist, 29 Mai 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Vielleicht solltest du mal etwas lockerer werden, was deine Schreiberei angeht und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Bzw. überhaupt "realen" Kontakt suchen und nach Möglichkeit nicht über Mails etc.
     
    #6
    Aily, 29 Mai 2010
  7. separ23
    separ23 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    also ich finde es war eine 4- sprich du hast es dir wohl nicht mit der nachricht versaut, allerdings kommst du gar nicht interessant rüber, außer ihr wart schon soweit, dass ihr euch eh treffen wolltet.

    Also du tust gar nicht flirten, der Anfang in der 1.Mail war noch gut, aber bei der zweiten klang es wie ein Bericht (auch da war der Anfang noch ok). Das mit dem Warten und "Flirtpartnerin" geht gar nicht, das musst du mehr zwischen den Zeilen rüberbringen :zwinker:

    Deine letzte Frage klingt etwas "unsicher", wenn du mehr selbstbewusst rüberkommen willst, kannst du auch schreiben, "Lass uns nächstes Wochenende mal was zam machen" oder gleich direkt mit konkreten Vorschlag. aber tendenziell wärs vllt. besser gewesen, erstmal 2-3 interessante nachrichten zu schreiben und dann direkter zu "fragen". außerdem kommts so rüber als hättest du das ganze wochenende nichts vor und überlässt ihr die entscheidung wann sie Zeit hat. Damit hast du dich nicht gerade rar gemacht :zwinker:

    Aus deiner jetzigen Situation mit ihr kannst du nichts weiter machen. wenn du nach genau einer woche oder so noch ne nachricht schicken möchtest, dann muss sie wirklich gut sein. Ein kleiner Vorwurf für die nicht beantwortete Mail im passenden Ton und dann deine gute Nachricht kann noch helfen. Aber da darf dann nicht drin stehen dass du das ganze WE gehofft hastt, dass sie sich meldet.... Mehr in die Richtung dass du nen tolles Wochenende hattest, zur Zeit ganz schön eingebunden bist, und evtl. das Thema worüber ihr euch auf der Party unterhalten habt in eine Richtung aufgreifen.
    zB. wenn ihr über eurovision geredet habt, dann kannst ja das ma erwähnen.
    Wenn sie z.B. öfter in die eine Disco geht, dann kannst fragen ob sie da nächstes we drin ist, weil du da hingehst (musst ja dann nicht machen, wenn sie nicht ja sagt, aber so kannst es dir offen lassen und wenn sie dann ja sagt dann haste schonmal nen halbes date, also dass ihr euch seht :zwinker:)

    hoffe ich konnte dir weng helfen :zwinker:
     
    #7
    separ23, 29 Mai 2010
  8. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, wie meinst des?
    Wollte ich, aber sie ist dann Hals über Kopf doch noch mit der letzten Bahn heim und vor allen Gästen
    hab mich nicht getraut sie nach der Handy Nummer zu fragen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 -----------

    Würde das gerne als allgemeine Fragen in Raum stellen, ist das besser?
    Das habe ich früher versucht aber bin dann auf die Chatfreund-Schiene gekommen.
    Von daher hab ich mir vorgenommen, erste Nachricht ob überhaupt Intresse da ist,
    2te um ein treffen aus zu machen.
    Vor allem rede ich viel besser als ich schreibe.
     
    #8
    Pessimist, 29 Mai 2010
  9. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich würd dir für die Zukunft raten, keine Akzente zu verwenden, wenn du Apostrophe schreiben willst. Tipp: Apostrophe sind Shift + #-Taste :smile: Ich persönlich finde sowas unattraktiv :zwinker:
     
    #9
    User 91095, 30 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Hi!

    Ich persönlich finde deine Nachrichten ganz okay, wobei sich deine zweite schon etwas komisch liest, so von wegen: "Dann wars dies und dann wars das, etc." Bringt irgendwie wenig Nährwert.
    Ansonsten wirkt sowas ohne wohldosierte Smilies auf mich immer etwas karg. Hinter das "Bist doch ganz fies abgehauen" hätte man bspw. ein :frown: setzen können.

    Wenn du noch ein bisschen an deinen Style arbeiten möchtest, kannst du auch versuchen, mehr Adjektive zu nutzen und die Sätze vielleicht etwas mehr auszuschmücken, ein paar Bilder erzeugen anstatt nur mehr oder weniger Fakten zu rekapitulieren. Aber zu mehr möchte ich dir eigentlich nicht raten. Wenn du Offline bspw. auch so redest, käme es komisch, dass du hochdekorierte blümerante Nachrichten durch den Äther sendest. Schreibe so, wie du sprichst/denkst! Das ist das natürlichste und beste, was du machen kannst! Lese danach noch einmal drüber, korrigere Fehler und ergänze was, wenn dir noch was Lustiges einfällt. Ansonsten aber ab damit!

    Wenn sie sich nicht meldet, ist das natürlich bedauerlich. Je nachdem, wieviel es dir wert ist, kannst du es in einiger Zeit ja noch einmal probieren.

    Viel Erfolg! :smile:

    Off-Topic:
    Das finde ich allerdings auch... Generell könnte mehr Interpunktion deine Nachrichten qualitativ aufwerten!
     
    #10
    Fuchs, 30 Mai 2010
  11. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hey ****,
    (oder doch ****? :tongue:) (Hätte ich rausgelassen, der Name muß sitzen. Sonst sagst du lieber "Siehste, den vergeß/verwechsel ich jetzt nicht mehr" das schmeichelt ihr wenigstens)
    (anderer Name, hatte auf der Party die Namen öfters verwechselt)
    ich glaub mittlerweile kann ich`s mir merken
    und wie geht`s dir?
    Durftest schon ein paar Schüler mit Geschichte ("Durftest du" zu viel Umgangssprache wirkt im Schriftlichen einfach bescheuert)
    und Gemeinschaftskunde quälen?
    Seit ****`s Party ist es ja schon etwas her, (das ist mehr Einleitung als Schluß, wünsch ihr Lieber ein schönes We, eine schöne Woche, einen sonnigen Tag, etc. "Ich lass dir mal einen Gruß da" ist auch so eine Formel, die im Internet auf jeder Chatseite in jedem Gästebuch steht, ich find die wirklich absolut furchtbar, weil sie so nichtssagend ist. Zudem lässt man dann ja auch gar keinen Gruß da, man sagt das nur, weil einem nichts besseres einfällt.)
    da lass ich doch mal einen Gruß da.
    Pessi

    Antwort von ihr:
    Hi du :smile:

    Ja ist wirklich schon etwas her. Wars eigentlich noch gut in der Stadt, ich bin ja schon früher abgehaun?
    Schüler durfte ich noch nicht quälen, aber das mach ich dann ab September:zwinker: Und wie gehts dir sonst so?

    Grüßle
    ****

    Heey,
    stimmt, du warst ja gar nicht mehr in *** Club*** dabei. (Sowas mußt du auch wissen, wenn du ihren Namen nicht weißt, nicht weißt, wann sie nicht mehr dabei war, klingt das nicht verwegen, sondern uninteressiert)
    Bist davor einfach ganz fies abgehauen (Ganz fies?? Bloß keine Vorwürfe machen, das klingt total bedürftig und babyhaft. Egal, wie lustig sowas gemeint ist, es ist immer ein verkappter Vorwurf, dass der andere sich nicht genug gekümmert hat und so kommt es auch rüber. Damit lockt man keine Frauen an)
    War aber echt noch ganz spaßig, nur bis zur ersten Bahn wars
    dann doch etwas lang, vor allem ohne meine Flirtpartnerin
    Was machst du am Wochenende,
    vielleicht können wir mal wieder was zusammen machen? (die letzten beiden Zeilen find ich eigentlich ganz gut, würd ich auch so lassen)
    Gruß
    Pessi


    Prinzipiell ist das ja immer Geschmackssache, aber ich finde es ohne tausend Smilies wesentlich angenehmer, das wirkt sonst sehr kindisch und überemotional. Ich würde auch mehr ordentlichere und vernüftige Sätze formulieren, kein "durftest" oder "echt noch ganz", sondern mir halt bewußt sein, dass ich schreibe und nicht spreche (sie ist auch weniger umgangssprachlich). Zudem find ich deine Witze durchgehend sehr flach; ich vermute mal, sie ist Lehrerin, da kriegt sie den Spruch mit dem Schüler quälen vermutlich andauernd zu hören. Also Vorwürfe, schlechte Witze raus, mehr Fragen und am besten auf Gespräche beziehen, sich sicherer sein, Nachrichten vielleicht allgemein kürzer halten bis sie dir Stoff zum Schreiben gibt, etc.. Ansonsten kommt Necken vielleicht ganz gut, aber das muß richtig sitzen, da kann man pauschal nicht sagen, wie und wo.
     
    #11
    Kaya3, 30 Mai 2010
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das, was Kaya geschrieben hat bzgl. der zweiten Nachricht, ging mir auch durch den Kopf. Denn gerade der erste Satz ist einfach sehr unglücklich gewählt "Ach stimmt ja, jetzt wo du's sagst, fällt mir auf, dass du ja gar nicht mehr in dem Club dabei warst..." *Daumen runter*
     
    #12
    Chérie, 30 Mai 2010
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Denk nicht so darüber nach! Schreib einfach wie es dir nach schreiben ist. Da gibts doc kein Richtig oder Falsch, nur passend oder unpassend auf das Individuum bezogen.
    Wenn du für das Anschrieben hier schon einen Thread erstellen musst, wie würde dann das Date laufen? Vertrau einfach dir selber! :smile:
     
    #13
    Luc, 30 Mai 2010
  14. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Es ist doch wirklich egal wie du was schreibst. Wenn sie dich sympathisch fand wird sie sich melden und wenn nicht, dann eben nicht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wie du eine Nachricht schreibst.
    Und Übrigends find ichs toll, dass du sie schon bei der zweiten Nachricht nach einem Treffen gefragt hast. Von irgendwelchen Spielchen halt ich nämlich gar nichts.
    Mach einfach das was du gut findest. Ist sowieso alles Ansichtssache. Also kannst du genauso gut was falsch machen wenn du unsere Ratschläge befolgst.

    Ich würd ihr auch einfach mal in ein paar Tagen noch mal eine Nachricht schreiben und sie direkt fragen warum sie dir nicht zurück geschrieben hat.

    Lg Lily
     
    #14
    *Lily*, 30 Mai 2010
  15. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich meine, wenn du dir jedes Wort, dass du sagen/ schreiben willst erst ewig überlegst, kommt das nicht spontan rüber, und das merkt man einfach.
    Ich meinte das allgemeiner.
    Es ist immer noch besser, mit Leuten von Angesicht zu Angesicht Kontakt zu haben als über Nachrichten, weil man da z.B. die Person besser einschätzen kann und ein Gefühl dafür bekommt, was grade angebracht ist und was nicht.
     
    #15
    Aily, 30 Mai 2010
  16. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich ergänzt, hat`s durch`s kopieren in PL irgendwie rausgehauen.

    Off-Topic:
    Off-Topic:

    Beitrag anzeigen Zitat von Lotusknospe
    Ich würd dir für die Zukunft raten, keine Akzente zu verwenden, wenn du Apostrophe schreiben willst. Tipp: Apostrophe sind Shift + #-Taste Ich persönlich finde sowas unattraktiv

    Das finde ich allerdings auch... Generell könnte mehr Interpunktion deine Nachrichten qualitativ aufwerten!

    Äh könnt ihr mir mal erklären was damit gemeint ist?
    Der Zeilensprung bei den Nachrichten bzw. das ich die Zeile nicht ausschreibe?
     
    #16
    Pessimist, 31 Mai 2010
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Falsch
    Richtig
    Nach neuer Rechtschreibung auch richtig:
     
    #17
    Fuchs, 31 Mai 2010
  18. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Ernsthaft? :eek:
     
    #18
    User 91095, 31 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachricht langweilig
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
mcmillian
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2015
7 Antworten
user409876
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
7 Antworten