Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachrichtenmagazine

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bakunin, 3 Juli 2006.

1. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Die "großen Drei" - welches ist euch am liebsten?

Bakunin, 3 Juli 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Der Stern. Liegt wohl daran, dass wir den immer zu Hause hatten und ich den immer gelesen habe.

StolzesHerz, 3 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Spiegel!!

User 37284, 3 Juli 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, kann ich so pauschal nicht sagen.
    Lese alle drei, 100%ig überzeugen tut mich aber keines.
    Mal gefällt mir da ein Artikel besser, mal dort ... hmm

Mr. Poldi, 3 Juli 2006
  5. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Mich stört an allen, dass jede zweite Seite Werbung ist. Tendenziell aber eher den Stern, wenn ich mich entscheiden muss, obwohl der Spiegel in den letzten Jahren besser geworden ist. Focus ,finde ich, ist ne Bildzeitung für Intellektuelle. Teilweise schon arg plakativ und plump.

weltenbummler81, 3 Juli 2006
  6. Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    Würde mich auf Spiegel festlegen, der Stern gefällt mir überhaupt nicht.

Ich habe den Eindruck, der platzt nur so von Werbung, finde ich zu extrem.

Im Spiegel ist zwar auch Werbung und auch schon sehr viel, aber was der der Stern sich da leistet, finde ich echt nicht mehr schön.

Shadow_80, 3 Juli 2006
  7. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    Vor allem kritisieren sie eine Sache, sagen wir mal als Beispiel den Stelleabbau bei der Allianz und drei Seiten später findest Du dann deren Werbung (ist jetzt ein konstruiertes Beispiel, weiss nicht ob es genau so war, aber vergleichbares hab ich schon gesehen), das finde ich einfach nur heuchlerisch und doppelmoralisch!

weltenbummler81, 3 Juli 2006
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Stern kenn ich nicht, und der Focus ist mir von den Artikeln her zu konservativ. Also den Spiegel.

Ike, 3 Juli 2006
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 3 Juli 2006
  10. pogopuschel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    der stern ist kein nachrichtenmagazin, sondern ein unterhaltungsmagazin. siehe diverse umfragen in der journalismusforschung *klugscheiss*

Off-Topic:
    zu irgendwas muss mein studium ja gut sein

pogopuschel, 3 Juli 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    spiegel.de

bin ausdrücklich kein Fan vom spiegel. Spiegel ist aber zeitnah und einigermassen gut, zumindest die Internetpräsenz (man muss die Informationen trotzdem ein klein wenig "interpolieren"). Ansonsten tagesschau.de.

Wenn ich wissen will, was den Pöbel bewegt: bild.de :grin:

PS.: Auchso, stern (hat seit ganz langen schon sein bisschen Potential eingebüßt) und Focus sind mir keinen Besuch wert. Da schau ich beinahe/normalerweise lieber bei (Regional-) Zeitungen vorbei.

desh2003, 3 Juli 2006
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Naja, ob der Stern so ein tolles Nachrichtenmagazin ist...
    Ich hab früher regelmäßig "Stern" gelesen, hatte dann mal ein Spiegel-Abo, der ist mir auch am Liebsten.
    Focus les ich gelegentlich mal, wenn ich einen in die Finger bekomme, aber find den nicht so interessant, da überblättere ich auch vieles.

Félin, 3 Juli 2006
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @weltenbummler81
    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zw. redaktionellen Inhalten und Werbung?
    Im Regelfall hat die Anzeigenabteilung mit der Redaktion recht wenig zu tun, wäre rechtlich IMHO auch bedenklich.

Mr. Poldi, 3 Juli 2006
  14. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Zunächst: Der Stern ist kein Nachrichtenmagazin, sondern eine Illustrierte, und daher mit Spiegel und Focus direkt nicht zu vergleichen.

Ansonsten: Eindeutig der Spiegel. Stößt immer wieder wichtige Debatten an, viele Tageszeitungen greifen diese Themen auf. Und der Spiegel ist - vollkommen zu recht - ein sehr scharfer Kritiker von Rot-Grün und Schwarz-Rot.
    Der Focus ist viel weniger politisch als der Spiegel. Die Titelthemen sind sehr oft aus dem "Lifestyle"-Bereich (Sport, Liebe, Gewicht etc.). Der Focus war mal recht gut, als er angefangen hat. Seitdem hat er sich aber immer mehr in Richtung Stern-Niveau ("Bildzeitung für Intellektuelle") entwickelt und spielt daher eigentlich auch nicht mehr in der Nachrichtenmagazin-Klasse mit.

Annika86, 3 Juli 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    stern....auch im tv!danach focus,danach spiegel....der ist mir zu politisch,ich intressier mich immer nur für den wissenschaftskrempel!

Sonata Arctica, 3 Juli 2006
  16. desh2003
    Gast
    0
    öhh, ähh :ratlos: Begründung?
    Off-Topic:
    Bei allen 3en kannst du beinahe besser die PM lesen (OK, ein klein bisschen übertrieben, aber im Ansatz nicht ganz falsch)

desh2003, 3 Juli 2006
  17. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich lese was mir unter die Finger kommt. Wenn ich von den dreien aber was abonnieren müsste, wäre es der Spiegel.

Doc Magoos, 3 Juli 2006
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Da ich alle drei Magazine (Stern, Focus, Spiegel) fast regelmäßig lese... (zuviel Zeit:zwinker: ) möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Stern und Focus können dem Spiegel bei weitem nicht das Wasser reichen sei es die Qualität der einzelnen Artikel oder der Wahrheitsgehalt derselben - die Spiegel Artikel sind meistens gut reserchiert und nicht so "reißerisch".

Wie weiter oben beschrieben würd ich den Stern eher zur "seichten Unterhaltung" empfehlen... (sicher allemal besser als die BILD und Konsorten).
    Focus kommt mir immer so inhaltslos vor, nur bekannte Sachen, reißerische und uninteressante Titelgeschichten irgendwie nix halbes und nix ganzes halt.

Meine Rangliste
    1. Spiegel
    danach mit großen Abstand:
    2. Focus
    3. Stern

brainforce, 4 Juli 2006
  19. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxxx

BpFaN, 4 Juli 2006
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mit focus kann ich irgendwie gar nichts anfangen. gefällt mir überhaupt nicht.

hatte mal ein spiegel-abo, aber der ging mir auch irgendwann auf den senkel. zurzeit lese ich nur den stern gelegentlich, weil meine eltern den abonniert haben. wenn mir der spiegel irgendwo unter die finger kommt, den natürlich auch.

Miss_Marple, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...