Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachschulung/Aufbauseminar!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von anna_19, 25 Februar 2004.

1. anna_19
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

Mich hats leider erwischt: ich bin noch in der Probezeit und wurde geblitzt als ich über ne rote Ampel gefahren bin, dh ich muss zur Nachschulung, so ne kacke :frown: Wollt fragen ob hier jmd schon so was tolles erleben durfte und sagen kann, was da genau abläuft. ich weiß dass es 4 mal ist und das man auch mal Autofahren muss.
    Freu mich auf alle Erfahrungsberichte :zwinker:

Grüße anna_19

anna_19, 25 Februar 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht... (ich weiß es nimmer so ganz genau da es schon ne weile her ist, aber es waren garantiert mehr als 4 Abende... wir sind 2 mal mit dem Auto losgewesen (jeweils mit 3 Sündigern zu gesonderten Terminen) und dann musste jeder mal ne weile fahren...

Im Theorie unterricht behandelt man so Themen wie Bremswegberechnung, weil die meisten dort sitzen wegen Geschwindigkeitsübertretungen... anfangs wird jeder gefragt warum er da sitzt und darf dann auch noch ein paar Angaben zu seiner Person machen... (das übliche halt..)

Ich hab da ne menge nette Leute kennengelernt und da vorallem für gute laune gesorgt... das schlimmste an der ganzen sache war halt, das es ziemlich Kostspielig war... ansonsten wars echt ne erfahrung wert.. :zwinker:

LG.. Bärchen..

Baerchen82, 25 Februar 2004
  3. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Interesiert es dich gar nicht was du für Bußgeld bekommst ????
    Bei ner Roten Ampel sind das nämlich 150 € und 4 Wochen laufen, die Nachschulung kostet mind. auch nochmal 300 € und was mich am meißten Stören würde: die Probezeit wird verdoppelt.

Als meine Probezeit zuende war (März 2001) war ich glücklicher als wo ich den Führerschein hatte ... da ging es eigentlich für mich erst richtig los mit Auto fahren :smile:

Recardo, 25 Februar 2004
  4. anna_19
    Gast
    0
    Ich hab mich da schon erkundigt, danke. Meinen Führerschein habe ich vor 3 Wochen abgeben, dh eine Woche noch Busfahren u dann hab ich meinen Schein hoffentlich wieder, freu mich total drauf. dann mußte ich noch 125 Euro blechen und jetzt hab ich 4 Jahre Probezeit, das kotzt mich wirklich am meisten an, sogar mehr als die 300 Euro für die blöde Nachschulung...tja shit happend's...aber danke euch beiden für euren Beitrag :smile:

anna_19, 25 Februar 2004
  5. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    die nachschulung an sich ist sicherlich kein problem. Muss man denn dann auch eine prüfung machen, weil das wäre schon sch****.
    4 jahre probezeit sind doch auch kein prob. nix anstellen und gut is. punkte sind schlimmer und geldstrafen sowieso!

trallala, 25 Februar 2004
  6. Beckyvi
    Gast
    0
    Ja muss man. Hab mich da mal ein bisschen erkundigt, weil ich vor nem halben Jahr einmal Vorfahrt nicht beachtet hab (hab seitdem aber noch nichts vom Ordnungsamt gehört *wart*).

Immerhin ist anna_19 über ne rote Ampel gefahren, das ist Gefährdung Anderer und damit ist eine Nachprüfung Pflicht.

Beckyvi, 25 Februar 2004
  7. anna_19
    Gast
    0
    Ich muss bei der Nachschulung eine Prüfung ablegen???? Das wär mir aber neu, ich dacht ich muss mir da eben das Gelaber vom Fahrschullehrer anhören und halt noch Autofahren aber von ner Prüfung hab ich noch nix gehört...öhm weiß da jmd noch mehr???

anna_19, 25 Februar 2004
  8. Beckyvi
    Gast
    0
    Das ist ja die Prüfung. Du musst fahren und wenn dein Fahrlehrer meint, dass du nicht reif dafür bist den Führerschein wiederzubekommen, dann kriegst du ihn eben nicht wieder. Wo ist der Unterschied zu einer Prüfung?

Beckyvi, 25 Februar 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mir ist exakt dasselbe passiert, mit dem Unterschied, dass ich meinen Führerschein behalten dufte.
    Hab's aber mittlerweile hinter mir.

Ich hatte 4 Sitzungen, jede 2,5 Stunden (glaube ich).
    Das Ganze muss zwischen 2 und 4 Wochen dauern.
    Die erste war ja noch ok, die anderen waren alle super langweilig und total lästig (war immer Donnerstag bzw. Dienstag Abend, immer vor Klausuren...).
    Dann hat man eine Probefahrt, 1,5 Stunden, zusammen mit noch 2 "Mitnachschülern". Diese ist eigentlich ganz lustig, man schaut halt gegenseitig auf die Fehler usw. Blöd war nur, dass es samstags war...
    Aber eine Prüfung war es definitiv nicht. Der Fahrlehrer entscheidet da auch nicht darüber, ob du deinen Führerschein behältst oder nicht, außer, du wirst wieder geblitzt und musst deinen Lappen wiedr abgeben.

Das Schlimmste war, als jeder von uns eine Gefahrensituation, in der er mal gewesen ist, vorstellen musste.
    Diese wurde dann solang auseinander genommen, bis es einem total unangenehm war. So nach dem Motto: "Und warum warst du so blöd und hast dies und jenes gemacht/nicht gemacht.", irgendwann kommt man sich da echt bescheuert vor.

Ansonsten war es eigentlich ganz ok.

ogelique, 25 Februar 2004
  10. bohemian
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    @ogelique:

Was hat Dich denn zur Nachschulung gebracht, neugierig bin [​IMG]

bohemian, 25 Februar 2004
  11. anna_19
    Gast
    0
    Danke ogelique für deinen Beitrag, ist echt witzig wie wir uns hier im Forum immer wieder treffen *g* du hast mir echt n bissle die Angst genommen, jetzt noch ne Frage: bei welcher fahrschule warst du? vielleicht geh ich zur ABC fahrschule in schmiden, weißt welche ich mein?

anna_19, 25 Februar 2004
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @bohemian: Auch 'ne rote Ampel, nur muss man den Führerschein erst abgeben, wenn sie schon länger als 1 Sekunde rot war. Ich musste auch nur 50 Euro zahlen.
    Da hatte Anna irgendwie Pech.

@anna: Hehe, stimmt, ist schon witzig.
    Ich war bei der A&B in Waiblingen. Kann sein, dass du bei der Zentrale anrufen musst, um rauszufinden, welche Fahrschule zu dieser Zeit Nachschulung anbietet, zu der du sie brauchst.

ogelique, 25 Februar 2004
  13. anna_19
    Gast
    0
    Ja ich hab grad bei der Zentrale angerufen und die haben mir dann erklärt, dass ich mir nicht aussuchen kann bei welcher Fahrschule ich meine Nachschulung machen möchte sondern das des Landratsamt festlegt wann und wo solche Seminare stattfinden, echt klasse, jetzt kann ich voll ewig irgendwo hinfahren :frown: tja da muss ich wohl durch, thanx @ all

anna_19, 26 Februar 2004
  14. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    @anna_19
    Soll ja auch ne Strafe sein !!! :zwinker:

@ogelique
    Ich dacht eigentlich immer das die Ampelblitzer immer erst nach einer Sekunde losblitzen ... somit immer die 125 € und Führerschein weg.

Recardo, 26 Februar 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ Anna

Also ich konnte mir die Fahrschule aussuchen, nur macht das nicht jede Fahrschule und da Du in einer Großstadt wohnst, könnte ich mir vorstellen das einige Fahrschullehrer sich auf solchen Dinge spezialisiert haben.. Das Landratsamt wird Dich dafür schon net in die Wüste schicken.. :zwinker:

keine Sorge, Du wirst es schon überleben... mach einfach das beste draus.. lern ein paar nette Leute kennen usw... (aus Problemsituationen sind schon die besten Freundschaften entstanden.. )

LG.. Bärchen.. :zwinker:

Baerchen82, 26 Februar 2004
  16. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    @ogelique:

bei welchem fahrlehrer warste denn in WN bei der A&B? *G*

genosse, 26 Februar 2004
  17. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    hehehe.. die welt is klein - das forum is groß! :zwinker:

Kanaldeckeldieb, 26 Februar 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Uns hat man in der Fahrschule gesagt, dass sie nach 0,2 s losblitzen und ich bin nach 0,89 s rübergefahren, es wird also definitiv auch unter 1 s geblitzt :zwinker:

@genosse: Warst etwa in WN in der Fahrschule? :grin:
    Wir hatten 2 Fahrlehrer, ich glaube Jens (so ein junger mit kinnlangen blonden Haaren) und wie der andere hieß, weiß ich nicht mehr - dem gehört aber die Fahrschule.

@Anna: Hmmm... Läuft das nicht so, dass man dir sagt, welche Schulen das in deinem Umkreis bald anbieten? So war's zumindest bei mir...

ogelique, 26 Februar 2004
  19. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    @ogelique:
    klar... zwar nicht direkt in WN, aber bei A&B, die haben ja viele "filialen"... war auch paar mal in WN weil da mehr klassenkameraden warn
    jens sagt mir jetzt gar nix :zwinker: und besitzer muss dann entweder ade oder burkhart sein oder vielleicht doch jemand naders? :zwinker:
    naja bei mir ist des jetzt auch schon über 2 jahre her...

genosse, 26 Februar 2004
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @genosse: Nö, der hieß irgendwie anders. Scheiß-Kurzzeitgedächtnis :grin:
    Hier trifft man ja 'ne Menge Quasi-Bekannte...

ogelique, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...