Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachschulung?! Wie lang auf den Bescheid gewartet?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chérie, 20 April 2006.

1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wer musste schon zur Nachschulung und v.a. wie lang hat es gedauert, bis der Bescheid kam, dass ihr zur Nachschulung müsst?

Chérie, 20 April 2006
  2. velvet paws
    0
    ich musste zur nachschulung wegen zuschnellfahrens....der bescheid kam ca. drei wochen spaeter, zusammen mit dem bescheid ueber geldstrafe und punkte. ist aber auch schon ein paar jahre her, kann mich nicht mehr 100%tig erinnern. kleiner tip am rande: wenn du verschiedene fahrschulen zur auswahl hast, vergleiche umbedingt die preise fuer die nachschulung....da gibt es gewaltige preisunterschiede!

velvet paws, 20 April 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin vor 2 wochen geblitzt wurden und denke hab nen schild nicht gesehen oder schild war versteckt oder oder oder jedenfalls wenn da ein schild war muss ich bestimmt zur nachschulung hab aber noch nix bekommen der wagen ist auch auf meine mutter zugelassen mhhhh irgendwie ist es blöd zu einer naschulung zu gehen wenn man nur ein schild nicht gesehen hat? nachschulung sollte sein wenn man des öfteren fehler macht die auch noch intensiv sind...

unbekannte, 20 April 2006
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bin halt Anfang Oktober geblitzt worden und hab 3 Wochen später den Bußgeld- und Punktebescheid bekommen. Und jetzt warte ich halt immer noch...

Chérie, 20 April 2006
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich glaub kaum das es ein halbes jahr dauert dir zu sagen das du zur nachschulung musst :what:

vielleicht haben die übersehen das du in der probezeit warst? war das auto auf dich zugelassen?

6. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein, das Auto ist auf meine Mum zugelassen, aber die war so freundlich und wollte den Punkt in Flensburg nicht übernehmen...

Ich will mich halt nicht zu früh freuen... :ratlos:

Chérie, 20 April 2006
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

will meine auch nicht weil sie schon einen hat aber wenn die das eh nicht gebacken bekommen kann ich ja aufatmen =D wieviel zu schnell warst du den?

8. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    War nicht zu schnell. Hatte zu geringen Sicherheitsabstand auf der AB.

LEUTE, es gibt hier doch noch mehr, oder???

Kann ja wohl schlecht anrufen, und nachfragen!:grin:

Chérie, 20 April 2006
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hab das hier gefunden

"Wer innerhalb der Probezeit bei bestimmten Verkehrsverstößen »ertappt« wird, den fordert die Straßenverkehrsbehörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar auf. Dazu wird eine bestimmte Frist gesetzt. Wer bis dahin dem Amt keine Teilnahmebescheinigung vorlegen kann, muss seinen Führerschein solange abgeben, bis er eine Bescheinigung nachreicht."

haben die dir evtl nur eine frist genannt? ich such mal weiter

10. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nö, nicht dass ich wüsste... Auf dem Bescheid steht auch nichts.

Edit: Afaik kommt der Bescheid vom Landratsamt.... Vielleicht haben sie's ja verschlampt, weil ich in der Zeit umgezogen bin...

Chérie, 20 April 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    hm vieleicht ist es auch ein Versatoß bei dem du nicht zur Nachschulung mußt ?

Stonic, 21 April 2006
  12. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Doch doch, habe ja auch einen Punkt dafür bekommen und war noch in der Probezeit... Zu geringer Abstand ist ein A-Verstoß...

Sonst niemand mehr ne Meinung??

Chérie, 21 April 2006
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Warst du schon 20, als das passiert ist? Wenn ja, haben die vielleich nicht richtig geschaut, haben nur gesehen: "Aha, die ist schon 20, Probezeit wird vorbei sein."

VelvetBird, 21 April 2006
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

bei zur geringes auffahren wird sie doch rausgewunken worden sein und in dem fall schreiben die doch bestimmt die nr des führerscheins mit auf und der comp wird doch dann sagen was los ist oder so ähnlich? :what:

unbekannte, 21 April 2006
  15. Chérie
    Chérie (30)
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ne, war noch nicht 20. War 2 Monate vor Ende der Probezeit... :angryfire Und auf dem Bescheid steht auch groß drauf, dass die Straftat 2005 begangen wurde und 2003 der FS ausgestellt wurde... Ach menno, warten ist so doof...

Und nein, sie haben mich nicht rausgewinkt.

Chérie, 21 April 2006
  16. achim
    achim (34)
    Benutzer gesperrt
    0
    85
    0
    Single
    Ich mußte auch zur Nachschulung und bei mir kam der Bescheid dazu erst nach 6 Monaten. Es dauert manchmal sehr lange aber der Bescheid kommt auf alle Fälle. Sobald du einen Punkt in Flensburg hast bist du dran, vergessen tun die einen leider nicht. Mein Nachschulung hat mich über 500DM gekostet und meine Probezeit hat sich dazu auch noch um 2 Jahre verlängert. Dann darf man sich gar nicht mehr zu schulden kommen lassen. Aber zum Glück bin ich jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Probezeit durch.

achim, 30 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...