Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachtisch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 30 März 2008.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein gutes, einfaches rezept für einen nachtisch habt. ich habe schon ein rezept für eine schokocreme gefunden, was ganz gut klingt. aber ansonsten leider nicht so viel, weil ich weder einen mixxer noch einen pürierstab besitze, was anscheinend häuftig gebraucht wird. ich dachte entweder an etwas schokoladiges (gerne auch weiße schokolade) oder was fruchtiges.

    vielleicht fällt euch ja etwas ein,
    *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 30 März 2008
  2. wildcard
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    für wen soll der Nachtisch denn alles sein, also ich mein für wie viele Personen?

    Was Fruchtiges könnte z.B. so aussehen:
    250g. Magerquark
    1 Apfel, 1 Mandarine, 1 Banane kleinschneiden in Stückchen

    Alles zusammenmischen, wobei die Fruchtstückchen hauptsächlich oben drüber kommen und einen Teelöffel Zucker oder am Besten noch Ahornsirup drüber.

    Schöne Grüße
     
    #2
    wildcard, 30 März 2008
  3. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    wenns schnell gehen soll mach ich oft diese Nachspeise - v.a. brauchst du dafür keinerlei Mixer oder sonstiges!

    ... also man braucht Sauerrahm (damit es nicht zu kalorienreich wird kann man auch zusätzlich Joghurt dazumischen), Vanillezucker und klein geschnittene Erdbeeren und vermischt das ganze. Dann braucht man eine Form (oder man könnte auch für jede Person das in ein schönes Glasschüsserl füllen) in die man eine Reihe Biskotten legt, darauf dann das Sauerrahm-Erdbeer-Gemisch, wieder eine Reihe Biskotten und so weiter, bis die Creme aufgebraucht ist. (Abschließen sollte das ganze glaub ich mit einer Schicht Creme.) Fertig.

    Am besten ist, man bereitet das schon ein paar Stunden (oder am Vorabend) vor, damit die Biskotten dann auch weich werden - so schmeckts dann wesentlich besser :smile:
     
    #3
    Glückskeks, 30 März 2008
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich liebe ja Erdbeeren etc mit Schokolade überzogen (super gerne auch mit weißer... :zwinker: )
    Meine Mama hat das früher öfter mal gemacht und seitdem liebe ich es :smile:
     
    #4
    Die_Kleene, 30 März 2008
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Was fruchtiges - und es heisst auch noch so schön "heisse Liebe" :smile:

    Frische oder tiefgekühlte Himbeeren in Zuckerwasser erhitzen und mit Himbeergeist ablöschen.

    Ein paar heisse Himbeeren in das Eisglas geben, anschliessend Vanille-Eis mit einem Eisportionierer dazu geben. Die restlichen heissen Himbeeren darübergeben.
    :drool: :drool: :drool:

    Off-Topic:
    den Himbeerschnaps kann man auch weglassen
     
    #5
    User 34625, 30 März 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    #6
    Beastie, 31 März 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Nachtisch den ich häufiger mache und der immer gut ankommt besteht aus Sahne, Himbeeren und Baiser. Dafür müssen die Himbeeren tiefgefroren sein und die Sahne leicht geschlagen, also so dass sie nicht mehr richtig flüssig ist aber sich noch aus der Schüssel gießen lässt. Dann wird in eine Schüssel schichtweise immer der Reihe nach Baiser (zerkrümelt), Himbeeren, Sahne, Baiser,... (zum Abschluss auch Baiser) geschichtet. Das ganze dann 3 oder 4 Stunden in den Kühlschrank, dann sind die Himbeeren aufgetaut und die Sahne leicht angefroren. Mengenangaben hab ich gerade leider nicht hier, das Rezept liegt bei meinem Freund, kann ich aber bei Interesse noch raussuchen.
     
    #7
    Chielo, 31 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Einfach süßen Joghurt mit Bananenscheiben belegen, evtl. mit Krokant bestreuen. :smile:
    Wirklich einfach und lecker! Hätte ich nicht gedacht bis ich es ausprobiert hab.
     
    #8
    krava, 31 März 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ganz einfach...

    ein feiner fruchtsalat. :drool: :zwinker:


    oder einfach früchte (zwetschgen, rhabarber, beeren etc) einkochen, mit zucker evt biiischen beliebiger alk.

    das ganze zu einer vanilleglace. (vanille eis)


    fällt mir mal so ganz spontan, auf die schnelle dazu ein.
     
    #9
    Sheilyn, 31 März 2008
  10. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab letztens einen super simplen Nachtisch gemacht, der aber toll ankam: Frische Ananas, in ziemlich dünne Stücke geschnitten (für Scheiben war ich zu blöd :schuechte ) und dann Minzzucker dazu (Zucker mit frischen Minzblättern zerstampfen- ich hab dazu einen Mörser benützt, müsste aber auch mit einem Fleischklopfer, Nudelholz oder ähnlichem gehen. Der Zucker ist dann fertig, wenn er grün gefärbt ist und man keine großen Minzblattstücke mehr sehen kann!

    War super nach einem üppigen Essen weils schön leicht und fruchtig war!

    Lg
     
    #10
    Moonlightflower, 31 März 2008
  11. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das klingt alles gut. da habe ich erstmal ein paar gute ideen zum ausprobieren
    vielen lieben dank :smile:
     
    #11
    *kitkat*, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachtisch
NettesPaar83
Lifestyle & Sport Forum
28 November 2008
10 Antworten
SleepingBeauty
Lifestyle & Sport Forum
1 März 2008
9 Antworten
sweetfeeling_w
Lifestyle & Sport Forum
10 September 2006
2 Antworten