Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachtlinsen -> sehen ohne Brille?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aily, 2 Mai 2010.

1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit den sogn. Nachtlinsen , die über Nacht das Sehvermögen korrigieren sollen (was einige Tage hält)?

Grüße

Aily

PS:

Aily, 2 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wo gibts die denn und wie teuer sind die?
    Klingt ja schon interessant und fast zu schön, um wahr zu sein.

krava, 2 Mai 2010
  3. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich habe davon bisher auch noch nichts gehört und finde das es wahnsinnig interessant klingt.

schließe mich den fragen von krava mal an.

twinkeling-star, 2 Mai 2010
  4. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Im Rhein-Main-Gebiet kann ich euch einen Optiker empfehlen, der solche Linsen hat. Er gehört auch zu den 100 besten Optikern in gesamt Deutschland.
    Meine Mutter hatte sich beraten lassen, aber wegen extremer Kurzsichtigkeit + Hornhautverkrümmung geht es bei ihr nicht, bei mir leider auch nicht. Aber alle die ihre Linsen dort haben anpassen lassen, sind super zufrieden.

Zwergenfrau, 2 Mai 2010
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich hätte bei solchen Linsen wohl immer ein schlechtes Gefühl, ob sie nicht doch irgendwie meiner Hornhaut schaden... und da ich von einem Bekannten weiß, wie übel Probleme mit der Hornhaut sein können, würde ich dieses Risiko - auch wenn es noch so klein ist - nicht eingehen.

Dazu vertrage ich zumindest Eintages-Kontaktlinsen, die ich mal beim Skifahren ausprobiert habe, überhaupt nicht, so dass ich allgemein keine Lust auf Kontaktlinsen habe.

Und zu guter letzt gefalle ich mir ohne Brille sowieso überhaupt nicht und meine Brille stört mich auch nicht.

User 44981, 2 Mai 2010
  6. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Das schöne ist, dass bei diesem Optiker bzw. bei dieser Art von Linsen diese direkt auf dein Auge zugeschnitten werden. Die Linse ist soetwas wie der Abdruck deines Daumens - sie passt einzig und alleine auf dein Auge. Du kannst sie nicht im Internet nachbestellen oder so. Es ist ein Einzelstück. Deshalb auch kein Risiko.
    Off-Topic:

Ich habe für das Anpassen meiner Mehrjahres-Kontaklinsen 2x3 Stunden gebraucht. Und da saßen neben meinem Optiker noch meine Augenärtin und der Chefarzt einer Augenklinik dabei.
    Und nein, ich bin bei der Rechnung auch nicht in Ohnmacht gefallen.

Zwergenfrau, 2 Mai 2010
  7. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Einfach mal googln. Die einzigen Preisangaben, die ich gefunden hatte, waren von irgendwelchen Anbietern und ich will hier für keinen von denen Werbung machen.
    Aber das ganze klingt wirklich zu schön um wahr zu sein.

Aily, 2 Mai 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mein Problem war nicht die Passform, sondern dass ich sie erst mal nur nach ewigem Kampf ins Auge bekommen habe (das hat sich mit der Zeit auch nicht verbessert... also nichts mit Übung macht den Meister) und dass meine Augen nach einigen Studen so trocken waren, dass ich die Linsen raus nehmen musste, was wieder ein langer Kampf war.
    Bei minimal trockenen Augen (z.B. beim leichtesten Anflug einer Erkältung) bekam ich sie überhaupt nicht ins Auge.

Aber da ich sowieso nicht auf meine Brille verzichten will, ist mir das auch relativ egal.

User 44981, 2 Mai 2010
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Hatte vor Jahren auch mal Einweg- bzw. Monatslinsen und da hatte ich exakt das gleiche Problem. Jetzt sitze ich jeden Tag stundenlang am PC und habe trotzdem keinerlei Probleme.
    Mir blieb aber auch nichts anderes übrig als mich mit den Linsen anzufreunden, da ich mit Brille einfach nicht mehr zu korrigieren bin.

Zwergenfrau, 2 Mai 2010
  10. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ab wann kommt man denn mit Brille nicht mehr hin?

@banane0815
    Hast du mal mehrere verschiedene Linsentypen getestet? Da gibt es sooo viele; ich glaube je luftdurchlässiger sie sind, desto verträglicher (und etsprechend teurer...)

Aily, 2 Mai 2010
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben

Zwergenfrau, 2 Mai 2010
  12. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Eine Freundin von mir hat auch Nachtlinsen und ist super zufrieden. Sie zahlt allerdings wirklich recht viel. Wenn es nicht so viel kosten würde, würde ich wahrscheinlich auch umsteigen.

minnicat, 2 Mai 2010
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bisher habe ich nur Focus Dailies ausprobiert. Aber nachdem ich auch nach vielen Tagen Übung noch genau wie am ersten Tag eine Halbe Stunde vor dem Spiegel stand, bis die Linsen drin waren, hatte ich keine Lust mehr auf neue Versuche...

User 44981, 2 Mai 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich dachte mir schon, dass sie recht teuer sind. :geknickt:

krava, 2 Mai 2010
  15. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Also was ich so im Internet gelesen habe, ist von daher auch nicht so günstig, weil man wohl abends dann nicht mehr gut sieht. Da hätte ich ehrlich gesagt totale Bedenken mit dem Autofahren, wenn man nicht genau sagen kann, wann die Sehkraft nachlässt.

Das möchte ich auch bei keiner Verkehrskontrolle erklären müssen, dass ich Nachtlinsen habe - erst Recht nicht, wenn die Sehkraft dann vielleicht nicht so gut ist, wie mit einer Brille oder mit "richtigen" Linsen.

Ich finde die Idee schon nett, aber nur bedingt alltagstauglich. Und wenn ich dann so 750 € im Jahr lese - dann kann ich lieber gute Monatslinsen kaufen und abends Brille tragen.

User 20579, 2 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...