Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    20 Januar 2010
    #1

    Nachträglich Attest holen?

    hey,
    ich absolviere derzeit ein schülerpraktikum.gestern war mir den ganzen vormittag schlecht,weshalb ich den arbeitsplatz ein paar stunden vor feierabend verlassen durfte,dazu fehlte ich auch heute.nn hatte ich gestern leider vergessen das ich bei der schule ein attest für die fehltage einreichen muss,als es mir vorhin eingefallen ist,hatten die ärzte bereits geschlossen(heute nur bis 11 uhr auf...).
    stellen die ärzte auch morgen nüch rückwirkende atteste aus?wenn nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich jetzt tun soll...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schule Attest!
    2. attest bezweifeln?
    3. Arac Attack !! ?
    4. ärztliches Attest
    5. Holz bemalen?
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.046
    Verheiratet
    20 Januar 2010
    #2
    Also normalerweise sollte das kein Problem sein. Bei mir war das bisher auch so dass wenn ich erst nen Tag später zum Arzt bin, er mir rückwirend noch ein Attest ausgestellt hat. Musst nur sagen warum du nach Hause bist und von wann bis wann er das ausstellen soll.
     
  • markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    20 Januar 2010
    #3
    okay dann werd ich das versuchen...bin letztens 18 geworden und muss daher auch die 10 euro praxisgebühr zahlen oder?muss ich die vor der behandlung zahlen oder danach?habe nämlich absolut keine lust 10 euro gebühr zu zahlen und dann nichtmal ein attest zu bekommen...
     
  • User 82687
    Meistens hier zu finden
    217
    128
    158
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2010
    #4
    Also ich musste die 10 Euro immer davor bezahlen.
     
  • markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    20 Januar 2010
    #5
    hmm es wäre natürlich blöd wenn ich die 10 euro zahlen müsste und dann ein attest bekomme...habs derzeit nich so mitm geld als schüler ohne eigenes einkommen
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    20 Januar 2010
    #6
    Immer vorher - die Praxisgebühr hat nichts mit dem Arzt an sich zu tun (der darf nur "eintreiben") sondern ist für den Gesundheitsfond vorgesehen - zur Unterstützung der Krankenkassen.

    Ansonsten ist ein Attest nachträglich normalerweise kein Thema, zumindest nicht einen Tag später.
     
  • markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    20 Januar 2010
    #7
    problem ist ja das ich es nicht nur für heute sondern auch für gestern brauche,also insgesamt für 2 tage vorher...wäre schon sehr ärgerlich wenn ich da zeit und geld umsonst investier
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    21 Januar 2010
    #8
    Wenn du Angst hast, die 10 Euro in den Sand zu setzen, ruf halt vorher an und frag die Sprechstundenhilfe ob diese Praxis Atteste für die Schule auch rückwirkend für zwei Tage ausstellt.
    Allerdings denke ich auch nicht, dass das ein Problem ist. Nur richtig krankschreiben geht rückwirkend nicht.
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    21 Januar 2010
    #9
    Einen Tag später ist selbst bei ner AU nicht immer nen Problem, jedenfalls gab es da bei mir noch nie Stress - auch wenn auf den Scheinen dann z.B. steht : arbeitsunfähig seit 20.01, festgestellt am 21.01. (allerdings war der eine Tag eh nach Vertrag ohne AU möglich und die Krankenkasse interessiert das normalerweise erst ab 6 Wochen.
    Bei nem Schulattest wird das wohl noch weniger schlimm sein. Ich würd eh anrufen und fragen wie es aussieht.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2010
    #10
    also ich konnte auch ne AU immer rückwirkend bekommen. manchmal gehts ja auch nicht anders. mittwochs oder am wochenende. so notdienste sind nämlich nicht grad begeistert wenn man da wegen irgendnem furz hinkommt.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    21 Januar 2010
    #11
    Off-Topic:
    Dann habt ihr beneidenswert unkomplizierte Docs bzw Helferinnen. Bei mir haben sie deswegen schon unheimlich Terz gemacht. Hab die AU dann zwar auch bekommen, aber nur mit dem Hinweis, dass sie das ja eigentlich nicht machen und nur ausnahmsweise und und und...
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    21 Januar 2010
    #12
    Off-Topic:
    Ist aber wie Sonata schon gesagt hat manchmal gar nicht anders machbar - außer man geht zum Notdienst, die einen oft zwecks AU eh nen Tag später zum Hausarzt schicken.
    Die Helferinnen haben eh nichts daran zu melden ob der Arzt ne AU rausgibt und wenn ich dem Arzt sage ich hatte das gestern schon, glaubt der mir das auch.

     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste