Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachts auf dunkler Straße: Mann geht hinter euch. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr (w) nachts auf einer relativ dunklen, nicht belebten Straße alleine unterwegs seid (etwa auf dem Heimweg) und ihr feststellt, dass 10 m hinter euch ein Mann seit Minuten genauso schnell geht wie ihr, was würdet ihr tun? Der Abstand zwischen euch und dem Mann ist seit Minuten ungefähr gleich und er ist bisher nicht abgebogen. Schöpft ihr schon Verdacht?

Theresamaus, 30 August 2008
  2. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Als ich letztens abends nach Hause bin lauf ich so schnellen Schrittes hinter ein Frau lang, die sich wohl irgendwie von mir verfolgt fühlte. Sie greift sich ihre Handtasche und hält sie fest und guckt mich schief an. Ich dachte schon zieht die jetzt das Pfefferspray raus und geht auf mich los :ratlos: Bin dann lieber schnell an ihr vorbei. Dabei war ich nur zufällig hinter ihr, da sie auch ziemlich schnell gegangen ist :hmm:

japanicww2, 30 August 2008
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    10 Meter sind nicht viel, da würde ich mich bei jedem Menschen fragen, was der will. Wenn er einen guten Tag erwischt gehe ich weiter wie bisher ohne mich um ihn zu kümmern, an einem schlechten Tag würde ich langsamer werden, irgendetwas "suchen" und warten, bis er an mir vorbei geht.

User 50283, 30 August 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich würde allmählich langsamer gehen, wenn es noch nicht brenzlig aussieht. Wenn ich aber wirklich das Gefühl habe, dass er an mir interessiert sein könnte, würde ich nicht zögern die Straßenseite zu wechseln und schneller zu gehen.

5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Sogar als Mann hasse ich es wenn ich alleine Nachts irgendwo rum laufe und merke das mir jemand folgt. Gehe logischerweise schneller oder lass ihn vorbei

User 49007, 30 August 2008
  6. *PennyLane*
    0
    Ich "suche" in dem Fall auch immer nach etwas in meiner Tasche und gehe dabei langsamer oder bleibe stehen um denjenigen dann vorbei zu lassen. Ich find das ganz schlimm wenn man nachts nach Hause geht und einer hinter einem her läuft (auch wenn das höchstwahrscheinlich nur zufällig so ist).

*PennyLane*, 30 August 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wechsle die Straßenseite. Wenn er das dann auch macht würd ich ihn fragen was er von mir will. Mach ich übrigens auch wenn mir Leute entgegen kommen.

Kiya_17, 30 August 2008
  8. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das ist ja interessant. Angst vor einem Überfall? Oder Angst vor schwulen Stalkern?

9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hätte ich ein Pfefferspray, hielte ich es berreit. Aber ansonsten laufe ich schneller und tu so als wenn man mich anrufen würde auf meinem Handy :schuechte

Pink Bunny, 30 August 2008
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich bin selbst Schwul. Somit fällt Antwort 2 aus!
    Klar Angst vor einem Überfall da ich genau weiss ich bin so ziemlich allen Körperlich unterlegen.

User 49007, 30 August 2008
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wann darf man juristisch ein Pfefferspray einsetzen? Beim bloßem Verdacht oder erst kurz vor einer Vergewaltigung?

Theresamaus, 31 August 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde mein Handy auspacken und meinen Freund anrufen, ansonsten mal die Straßenseite wechseln, um zu sehen, ob er mir folgt.

Eine Bedrohung in einem Sinne müss schon vorliegen. Ein Verdacht reicht sicherlich nicht aus, um einen Notstand zu rechtfertigen.

krava, 31 August 2008
  13. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob es was bringen würde, den Freund anzurufen in so einer Situation. Dann weiß er halt, dass ihr einen Freund habt, aber das interessiert einen Stalker häufig ja gar nicht.

Theresamaus, 31 August 2008
  14. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    :-D ich mag wie du das geschrieben hast

Dillinja, 31 August 2008
  15. Lily87
    Gast
    0
    Ich würde die Panik bekommen, Herzklopfen haben und die Straßenseite wechseln. :eek: ich habe Angst im Dunkeln :ratlos:

Lily87, 31 August 2008
  16. milchfee
    Gast
    0
    Ich mag es gar nicht, alleine im Dunkeln nachhause zu gehn.
    Früher hatte ich damit überhaupt keine Probleme, heute geh ich immer so schnell wie möglich, hör laut Musik, versuche mich abzulenken, um mich nicht ständig umzudrehen und mich wegen jedem Schatten zu erschrecken.
    Wenn da auch noch ein Mann hinter mir gehn würde, würd ich wahrscheinlich in Panik geraten. Schneller werden, rennen oder jemanden anrufen.
    Glücklicherweise wohne ich in einem Kaff, wo nachts eigentlich keiner mehr unterwegs ist. In der Stadt würd ich mich nachts auch nicht alleine auf abgelegenen Wegen rumtreiben.

milchfee, 31 August 2008
  17. Ickebins
    Ickebins (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    ich laufe normal weiter, fühle mich aber nicht ganz wohl, denn ich weiß, daß laut Statistik die meisten Opfer von Gewalttaten Männer sind!
    was mich dann wieder etwas entspannen läßt, ist mir bewußt zu machen, daß ich in München lebe.

Ickebins, 1 September 2008
  18. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :confused_alt:

Theresamaus, 1 September 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Es ist so schrecklich im Dunkeln nach Hause zu gehen. Ich mache mir auch wegen jedem kleinen Geräusch oder Schatten Gedanken - wirklich fürchterlich.
    Vor allem, wenn man an Hauseingängen die direkt an der Straße liegen, vorbei kommt, habe ich immer Angst, dass gleich einer aus dem Eingang gesprungen kommt... :schuechte
    Ich bin allerdings auch etwas vorbelastet, weil ich als Kind mal verfolgt wurde. Vielleicht reagiere ich aus diesem Grund auch etwas über...

Ich gehe dann automatisch schneller und stecke mir den Schlüsselbund zwischen die Finger, um ihm diesen im Notfall ins Gesicht zu schleudern.

GreenEyedSoul, 1 September 2008
  20. Ickebins
    Ickebins (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    München ist die sicherste Großstadt in Deutschland.

Ickebins, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...