• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nachts kuscheln?

B
Benutzer21800  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Jetzt will ich doch mal von euch wissen, wie ihr zu zweit eure gemeinsamen Nächte verbringt. Und dabei meine ich den Teil der Nacht, in dem ihr schlaft!

Liegt jeder auf seiner Betthälfte unter seiner eigenen Decke? Oder kuschelt ihr euch zum Einschlafen und für den Rest der Nacht unter der gemeinsamen Decke eng aneinander? Wo liegen eure Hände?

Da hat ja sicher jeder seine eigenen Gewohnheiten, also bin ich sehr gespannt.
 
L
Benutzer11806  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wir kuscheln uns aneinander. Entweder er sich an mich oder ich an ihn. Ich find das wunderschön. :smile:
Natürlich entfernt man sich während des Schlafes mal irgendwann voneinander, aber wenn ich aufwache, kuschel ich mich meist wieder an ihn heran.
 
G
Benutzer21970  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also wir schlafen immer so in der Löffelchenstellung ein, wer hinten liegt ist verschieden. Naja aufwachen tun wir dann irgendwie anders. Aber da wir nur ein 1,40m Bett haben berühren wir uns eigentlich schon immer. Und wenn mein Schatz früh aufstehen muss dann hol ich mir meine Kleine ins Bett und kuschel mit ihr weiter weil ich nicht allein schlafen will :zwinker:
 
B
Benutzer16752  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
So...
also ein Gute-Nacht-Kuß muss schon sein... zwar nicht unbedingt ein Zungenkuss, aber zärtlich auf die Backe oder die Lippen... es schläft sich dann einfach schöner ein...
meistens kuschel ich mich dann seitlich an ihn oder leg meinen Kopf an seine Schultern, er neigt dann seinen Kopf zu mir rüber, ich lege meinen Arm um ihn und streichel ihn ein wenig bis er einschläft...
Leider muss ich aber immer eine ganz bestimmte Lage zum Einschlafen einnehmen und dreh mich dann auf meine Bettseite...
Aber sobald ich wach bin, leg ich mich wieder an ihn ran...
und er dreht sich zu mir... blöd ist nur, dass sobald er sich hinter mich legt, sich sein Kleiner regt und das endet dann in heftigem Morgensex... :grin: mann, wann ist denn endlich wieder WE....
 
B
Benutzer21800  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
So, da will ich mich natürlich auch mal selbst zu meiner Umfrage äußern:

Also bei uns gibt es zwei favorisierte Schlafpositionen. Die erste ist die Löffelchenstellung, wenn ich dann hinter ihr liege und sie im Arm halte. Dabei kann ich immer mit einer Hand ihre Brust festhalten, das gefällt mir besonders gut. :zwinker: Dafür ist mein Schatz beim einschlafen immer so empfindlich, dass ich sie auf gar keinen Fall irgendwo streicheln darf. In dem Moment kitzelt sie immer alles nur.
Bei der zweiten Schlafstellung liege ich auf dem Rücken und sie kuschelt sich an mich an, während ich dabei den Arm um sie lege.
Gute-Nacht-Kuß ist immer dabei, ohne können wir gar nicht einschlafen.
 
S
Benutzer21734  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Natürlich gibt's einen süßen Gute-Nacht-Kuss und ein geflüstertes "Ich liebe Dich" oder sonst was nettes.

Wir schlafen auch immer in Löffelchenstellung ein. Ich liege hinten, weil sie so klein ist. Dann kann ich sie richtig einpacken. Meine Hand legt sie dann meistens auf ihrem Bauch (besonders wenn sie ihre Tage und Schmerzen hat) oder sie kuschelt sich mit dem Kopf an sie an.

Während der Nacht dreh ich mich aber auch gerne mal auf den Bauch, weil ich so am besten schlafen kann. Aber eine Hand ist meistens an ihr dran und wenn nicht dann haben wir trotzdem auf jedenfall Körperkontakt.

Sie hat oft einen relativ unruhigen Schlaf, da sie oft Albträume hat und sich dann fürchtet. Dann weckt sie mich oder ich merke im Halbschlaf, wie sie an meiner Hand zieht und "Komm zu mir" sagt, damit ich sie wieder von hinten umarme und sie sich sicher fühlt.

*hach*
 
G
Benutzer21970  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja bevor wir einschlafen sagen wir auch immer "Ich hab Dich lieb"
Übrigens für wir haben geredet und jetzt ist er wieder zärtlich zu mir. Denn er hat gesagt ihm ist dass gar nicht so aufgefallen. (für alle die unseren Stress letzte Woche mitbekommen haben.)
 
M
Benutzer15836  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nachts zusammen unter einer Decke zu schlafen, ist ein "Muss", gibt nichts schöneres als seinen Schatz im Arm zu halten und ihm gute Nacht zu sagen und dann mit ihm im Arm wieder aufzuwachen... ok, ist ne wunschvorstellung, meist sieht es eher so aus, dass wir uns ganz eng an einander kuscheln (ich liege auf dem Rücken, halte sie im Arm und sie legt ihr Bein über meins). Dann gibts noch ein "schlaf schön Schatz *bussi* und dann gehts ab ins Land der Träume.

Beim Aufwachen liegen wir meist getrennt voneinander, aber sobald einer von uns aufwacht, kuschelt er sich wieder in die Arme des Anderen :grin:
 
P
Benutzer Gast
  • #9
Wir schlafen auch immer hintereinander zusammen gekuschelt ein. Das ist ein MUSS, sonst kann keiner von uns beiden einschlafen. Und Gute-Nacht-Kuss gibts auch immer, meistens sagt er mir dann immer "gute nacht mein schatz, schlaf gut, träum was schönes und ich lieeeeebe dich!". Find ich immer total süß.
Ok, in der Nacht trennt man sich dann wieder voneinander aber sobald der erste am morgen auf ist, kuschelt der sich dann wieder an den anderen ran :kiss:

strange_girl
 
D
Benutzer Gast
  • #10
Wir liegen so ähnlich wie in der Löffelchenstellung. Der Unterschied ist, dass ich aufm Bauch liege, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Er liegt hinter mir. Und naja... Hat den Arm um mich rum, die Hand aufm Bauch.
 
C
Benutzer14737  (65) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wir schlafen jeder in seinem eigenen Bett, und mit eigener Decke. Ich kann einfach nicht einschlafen wenn jemand so eng neben mir liegt. Auch mit den Kindern, als sie klein waren und ab und zu in unserem Bett geschlafen haben, ging das nicht.
 
F
Benutzer18300  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
goccinella schrieb:
Also wir schlafen immer so in der Löffelchenstellung ein, wer hinten liegt ist verschieden. Naja aufwachen tun wir dann irgendwie anders. Aber da wir nur ein 1,40m Bett haben berühren wir uns eigentlich schon immer. :zwinker:

dito!!! Wobei wir auch nur eine Decke haben! :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #13
bei meinem ex und mir wars so ,dass wir immer aneinander gekuschelt eingeschlafen sind un dann bin ich nachts immer unter "meine" decke weils sonst zu kalt wurde ... die hände lagen dann meist auf der hüfte oder dem bauch ,kam drauf an wie er lag !!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
Also beim Einschlafen sind wir meistens so in der Löffelchenstellung, er hinter mir aber irgendwann dreht er sich um weils auch zu warm wird...
 
S
Benutzer Gast
  • #15
meist irgendwie aneinander gekuschelt... und wenn net dann berühren sich meist zumindest irgendwelche körperteile... *g*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #68
Wir machen das auch meistens in Löffelchen - ich mit dem Rücken zu ihr, weil mein Rücken so schön warm ist :smile:
 
V
Benutzer Gast
  • #69
wenn wir uns sehen, schlafen wir auch immer in Löffelchen ein, ich mit dem Rücken zu ihm, er mit seinem Arm um meinen Bauch.
Wir haben aber 2 Decken und 2 Kissen, weil wir uns irgendwann im Schlaf auseinanderdrehen (keine Ahnung wann, aber wir wachen meistens anders auf), und sonst der Kampf um die decke losgeht (den ich gewinne, und wir wollen ja nicht dass mein armer Schatz frieren muss :link:)
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Beio uns ist es ganz unterscheidlich.
schlafen allerding immer unter einer decke, find ich viel schöner. nur ganz selten mal unter zweien.
naja, manchmal ksucehlt sich einer von hinten an und umarmt den anderen,w enn wir mit rücken zueinander liegen, hab ich meist meine hand auf seinem po :grin:
aber kann da nix spezielles sagen, je anchdem.
wenn ich aber nachts wach werde, kuschelich mich immer bissl an ihn
 
C
Benutzer Gast
  • #71
zum dösen isses schön. kuscheln vorm einschlafen iss doch was feines :smile: dann noch n gute-nacht-kuß und jeder rückt auf seine seite.
zum heia machen brauch ich meinen platz und mag nich, wenn jemand an mir liegt.
 
C
Benutzer Gast
  • #72
Hm ich kann das so auf die schnelle garnicht beurteilen...

Also wenn wir Abends zusammen im Bett liegen, liege ich meistens hinter ihr und habe meine Hand auf ihren (wunderschönen) Bauch und meine Nase zwischen Hals und Hinterkopf versenkt-ich liebe den Geruch des Shampoos und ihren selben! Sie mag mein tiefes schnaufen und schnurren direkt an ihrem Ohre wenn ich schlafe. Da sie meistens früher aufwacht als ich,konnte ich eigentlich noch nie feststellen,wie nun die eigentliche Traum-Position aussah!
 
F
Benutzer Gast
  • #73
vanillagirl schrieb:
...und sonst der Kampf um die decke losgeht (den ich gewinne, und wir wollen ja nicht dass mein armer Schatz frieren muss :link:)
:grin: :smile:
Das kenn ich... bei uns kämpfen noch Katze und Kater mit und wir sind ein eingeschworenes Trio so dass Schatz öfter mal nachts frieren muß... beim ersten Mal hat er beherzt die Katze (minikleines "Harscherl" und sooo süss) ein wenig wegschieben wollen - die hat sich fauchend mit seinem Arm angelegt und... naja... da friert er lieber *lol*

Einmal hat mir schon erzählt, dass er nachts aufgewacht ist und mir so im Halbschlaf ein Kuss geben wollte und sich an mich kuscheln... da lag da, wo eigentlich mein Gesicht sein sollte der Kater und hat ihn angeschnurrt.
Is schon immer lustig... die allnächtlichen Grabenkämpfe um Decke, Dosi und Platz :grin:

LG
fee
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #74
Wir haben jetzt noch relativ neu ein Doppelbett - an die Lücke zwischen den Matratzen müssen wir uns erst gewöhnen... :grin: Meistens kommt er zum Einschlafen in meine Betthälfte, wandert aber irgendwann nachts ab und wir haben uns dann nicht mehr im Arm... Vermiss ich irgendwie auch noch...
 
O
Benutzer Gast
  • #75
Also wir schlafen auch in löffelchenstellung ein, dabi liegt er immer hinter mir!...einen gute nacht kuss gibts immer, auch wenn ich vorher einschlafen, dann kommt er ins bett, nimmt ich in den arm und drückt mir nochmal nen zarten kuss auf die lippen, wovon ich meistens wach werde...mmh, *kribbeln im bauch hab*
Naja, wenn wir morgens aufwachen hab ich mich meistens zu ihm gedreht, oder er liegt dann auf dem rücken und ich mim kopf auf seiner brust...
keine ahnung, wie wir das schaffen aber manchmal lieg ich auch auf der anderen seite von ihm... *grübel*
 
E
Benutzer Gast
  • #76
hallo,
wir schlafen auch immer zusammen ein, entweder kuschelt sie sich an mich oder ich mich an sie...
und wenn ich nachts aufwache dann bin ich von bruchteil einer sekunde sofort wieder an ihr, wenn sie net schon an mir liegt....
es gibt einfach nichts schöneres, als zu zweit einschlafen.. find ich, wenn es um schlafen geht :smile:

Engels_Babay...
 
E
Benutzer4586  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
feeX schrieb:
:grin: :smile:
Das kenn ich... bei uns kämpfen noch Katze und Kater mit

da bei uns hat mein hund auch immer noch mitzureden :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #78
Brainbug78 schrieb:
Oder kuschelt ihr euch zum Einschlafen und für den Rest der Nacht unter der gemeinsamen Decke eng aneinander? Wo liegen eure Hände?

Wir kuscheln uns eng aneinander. So in der Art "Löffelchenstellung". Aber ich lieg eher auf dem Bauch und habe ein Bein etwas angezogen. Sonst kann ich nicht einschlafen.

Und: Wir teilen uns meistens 1 Decke, auch wenn 2 da sind.
 
B
Benutzer Gast
  • #79
Wir kuscheln auch immer ganz eng aneinader. Meistens ich von hinten da sie nur von der seite schlafen kann. Dann sagt sie immer ganz Süss "Kamm her hassi und gib deine hand" hmm hoffentlich ist bald WE freu mich vool. Jo dann um arm ich sie sie drückt mich genauso dann gibs nen gutenacht bussi und dann gehts auf die 7. wolke *treum*
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Leider haben wir noch nie beieinander übernachtet, aber ich sehne mich oft in der Nacht danach einfach nur mit meinem Freund etwas zu kuscheln oder in seinen Armen liegen zu können...
 
fully-fledged
Benutzer7624  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Mir geht das zeimlich genauso, nur das ich für meine Situation das Geschlecht des Genitivobjekts ändern muss :link:
 
S
Benutzer15731  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
arm in arm einschlafen
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Nachts kuscheln?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren