Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachtschicht

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NettesPaar83, 10 August 2008.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

ich arbeite morgen das erstemal eine Nachtsicht in einem Pflegeheim...
    Da ich net weis was da alles in der Nacht los ist,wollte ich mal wissen von den die Nachts arbeiten.

Was nehmet ihr an Essen mit?
    Was trinkt ihr dort? ( das ihr wach bleibt)

Was macht ihr am ganzen Tag das ihr nachts net einschläft?

Gruss

NettesPaar83, 10 August 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.373
    248
    556
    Single
    äh schlafen?:engel:

Von wann bis wann arbeitest du denn?

Ist immer hilfreich sich da einen Tag vorher drauf vorzubereiten d.h. länger aufbleiben und dann dafür auch lang ausschlafen.

brainforce, 10 August 2008
  3. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite zwar nicht im Schichtdienst aber mein Freund. Er trinkt viel Kaffee auf der Arbeit. Ich würde auch entweder Kaffee in einer Thermoskanne mitnehmen oder ein Redbull. Jedenfalls irgendwas, was aufputscht. Essen würd ich Brote oder kleinere Snacks. Wenn du am Morgen nachhause kommst, schläfst du besser wenn du nicht so fettige Sachen isst.

sweatheart543, 11 August 2008
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also da ich tagsüber (von morgends 7 bis ca. 15 uhr) schlafe esse ich hauptsächlich in der nacht (obwohl es ungesund ist) da nehme ich so 4 scheiben brot mit und obst. trinken tu ich eigentlich normal wasser. am ersten tag der nachtschicht noch kaffee oder cola (aber nicht mehr zu spät vorm schlafengehen!!) aber nach 2-3 tagen brauche ich nichts mehr da ich mich dran gewöhnt habe

Kann seind ass du anfangs von der umstellung magenprobleme kriegst..so ging es mir zumindest.

ich weis nicht wies in pflege berufen ist, aber bei mir ist es so dass man zwischendurch immer 1-2 stunden hat wo man sitzt und nichts zu tun hat. dafür nehm ich mir bücher und sudoku mit, sachen wo ich mich drauf konzentrieren muss das hilft mir beim wach bleiben.
    Ausserdem nutze ich jede möglichkeit mich an der frischen luft zu bewegen da wird man auch shcnell wieder fit

SunShineDream, 11 August 2008
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir holen uns im Nachtdienst (17 bis 7 Uhr) meistens was vom Döner oder Imbiss. Die Ehemänner haben oft Essen von ihren Frauen dabei, was sie nur noch aufwärmen müssen. Dazu gibt's viele Süßigkeiten, Toasts oder auch mal Eis/Kuchen.

Da wir den großen Vorteil haben, dass wir schlafen dürfen, wenn es ruhig ist, muss ich mich nicht krampfhaft wachhalten. Ansonsten eben ganz normal: Cola, Kaffee, Redbull.

User 18889, 12 August 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So richtig Nachtdienst hab ich zwar nicht, aber von 16-23Uhr gehört hier shcon zum Nachtdienst. bzw von 4-7Uhr. Was tun? Lesen. Fernsehen, Red Bull hilft auch.

capricorn84, 12 August 2008
  7. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Hast du Nachtschichtblöcke oder einzelne Nachtschichten?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du nach der 2. oder 3. Nacht in Folge gar nicht mehr soviel Kaffee o.Ä brauchst, weil du dich angepasst hast. Wenn man die Phase geschafft hat, fand Ich die Nachtschichten immer am angenehmsten.
    Zur Versorgung: Ich hatte Nachts nur Obst oder leichte Brote dabei. Zuviel Essen macht träge und schläfrig :smile:. Morgens wenn Ich nach Hause gekommen bin konnte Ich eh nicht direkt schlafen. Hab dann gefrühstückt und bin dann erst ins Bett.

Silent Empire, 12 August 2008
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Essen ist wichtig, kann das frühmorgendliche Tief (bei mir meistens gegen drei/vier Uhr) deutlich abmmildern. Am besten was leicht verdauliches, wie Joghurt, Brötchen, Obst und Salat (wenn du das verträgst). Ich esse meistens vor oder bei Beginn der Nachtschicht gegen 19 oder 20 Uhr, dann noch mal was Kleines gegen 23 und 2 Uhr.
    Wenn du auf Koffein empfindlich reagierst, solltest du drauf achten, dass du ab etwa 3 Uhr morgens keinen Kaffee/Cola etc. mehr trinkst, sonst schläfst du morgens schlechter.

Miss_Marple, 12 August 2008
  9. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, wir RTWler haben es gut:zwinker:
    Aber da ich ja auch jetzt Krankenpfleger lerne, weiß ich, dass man im KrHs genug zu tun hat. Im AH wird es bestimmt auch was zu tun geben= z-B- RTW rufen um Bewohner ins KrHs zu bringen, da um 23Uhr auffällt, dass der Dauerkatheter dicht ist-quasi wechsel *ich hasse die Tante aus dem Altenheim immer noch!*

Aber mal zurück: ich kann ab 2Uhr keinen Kaffee mehr trinken, da ich sonst nicht pennen kann. Essen auch nichts fettiges oder Balaststoffreiches

Yeti77, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...