Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachtsichtgerät

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 12 September 2006.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe mir überlegt ein nachtsichtgerät zuzulegen, und es für den abendlichen spatziergang mit meinem hund zu benutzten. Da ich mich nicht damit auskenne dachte ich, ich frage einfach mal nach. Da ich es nicht Professionell nutze braucht es auch unbedingt so ein highend gerät sein. Ich dachte da eher so an um die 100€ Gibts da denn was gescheites ? Bei ebay habe ich schon mal geschaut doch wegen mangelnder kenntnis es sein gelassen :grin:

kephamos, 12 September 2006
  2. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaub kaum, dass du ein nachtsichtgerät für 100€ bekommst. ich kenn nur die frankonie-kataloge von meinem dad aber da gehts dann bei 600€ bis 3900€ also ich glaub nicht, dass du die so billig bekommst.

quichie, 12 September 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Die gibt es in jedem Quelle-Katalog. Die Preise liegen da glaub ich so um die 100 bis 300 Euro. Wenn ich mich richtig erinnere, sind das Restlichverstärker.
    Unterscheiden tun die sich in der Verstärkerleistung, im Bildrauschen und der allgemeinen Fertigungsqualität. Zu Handhaben sind die wie einfache Ferngläser. Gibt es teilweise auch noch mit Infrarot-LED-Scheinwerfer, damit man was mehr sieht ohne gesehen zu werden.

Aber ob das mit einem Hund sinn macht? Das Sichtfeld ist sehr eingeschränkt - etwas weniger Sichtfeld als bei einem Fernrohr.

Gravity, 12 September 2006
  4. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Der totale Overkill. Wie wäre es mit einer Taschenlampe?

Die geeigneten Geräte fangen ab 6000 € an.

_42, 12 September 2006
  5. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single

Das ist Quatsch. Durch den IR-aufheller bist du für andere Menschen die mit nem Nachtsichtgerät rumlaufen sichtbar.

Süßejana, 12 September 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Und was soll Dir das bringen?
    Ich mußte mal 5 Tage lang jeden Tag 12 Stunden durch son Ding gucken, da wirste bescheuert von.
    Kopfschmerzen ohne Ende...
    und so richtig bringt das auch nichts.
    Wo absolut kein Licht ist, wirste auch nichts sehen.
    Es seid enn Du investierst richtig viel.

Für 100 Euro?
    Hm, da kriegste etwas in der Qualität der "Nachtsichtkamera" meines K750i :-D

Novalis, 13 September 2006
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt. Aber wer läuft schon mit nem Nachtsichtgerät durch die Gegend?

Gute Idee. Ist bestimmt auch billiger. :grin:

Gravity, 13 September 2006
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    bei tschibo gabs vor ein paar monaten mal welche für 200€ - ist bestimmt auch niche DIE qualität - aber du wolltest ja kein professionelles. Vielleicht gibts die ja mal wieder

User 12370, 13 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test