Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachtspeicherofen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 24 September 2004.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    So, ich dacht jetzt eigentlich ich komm mit diesem blöden Ding zurecht... zumindest heizt er schonmal... hab ihn "irgendwie" über nacht angemacht, ab 5h wurde es mir so warm *g* das ich sogar aufgewacht bin... und jetzt heizt er immer noch... net so doll aber ich krieg das ding auch nicht mehr aus...

    hat einer ahnung davon? helft mir mal *g*...bei so ner hitze kann ich net pennen *g*, zudem isses stromverschwendung...

    is übrigens von der firma stiebel eltron... pack hier auch mal n foto rein... über hilfe wär ich echt dankbar... ich weiß echt nicht, wie ich das ding abstell bzw richtig zum laufen bring... dreh da zwar rum aber ändern tut sich nix *g*...zudem gibt's keine beschreibung...

    :schuechte


    [​IMG]
     
    #1
    ~°Lolle°~, 24 September 2004
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    hast denn schonmal Google gesucht, muss ja irgendwo ein Typenschild drauf sein, ansonsten geh ich mal davon aus, dass du wohl in einem Mehrfamilienhaus wohnst (wo gibt es sonst noch Nachtspeicherheizungen), einfach mal die Nachbarn fragen
     
    #2
    Gucky, 25 September 2004
  3. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi du,

    ich leide auch unter den Dingern :grrr:

    Das bekommst du auch net aus. Der speichert ja über Nacht die Wärme und selbst wenn du ihn ausstellst, hört der ja net einfach auf Wärme abzugeben...

    Das nu nich... wenn du ihn ausgestellt hast, nimmt er ja keinen neuen Strom, sondern gibt nur das Gespeicherte ab... (tolle Erklärung für ein Mädel, dessen Vater, Bruder und Schwager Elektriker sind *g*)

    Schalt ihn schon wieder bissl ein, sonst speichert er heut Nacht nich neu und morgen is es wieder kalt! Du musst halt ganz klein anfangen und wenns zu kalt is, morgen noch bissl höher drehen.

    *aufdasBildschielt*
    Ich würd die oberen Schalter nach unten kippen.
    Den rechten Drehknopf auf "|" stellen und den linken so lassen.
    Dann musst du morgen mal sehen, was passiert :grin:
     
    #3
    dragongirl, 25 September 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Oben Links ist der Ein/Aus schalter

    Oben Rechts ist der Schalter für eine Zusatzheizung (Zentralheizung)

    Unten Links kannst Du die Raumtemperatur regeln

    Unten Rechts lässt sich die Wärmeaufladung regeln

    Nun wenn Du sonst keine andere Regelung dabei hast, dann müsste es kühler werden wenn Du unten Links ganz auf Minus stellst und unten rechts auf den Punkt (der für Ausgeschatet steht..) Sollte es dann nicht kälter werden, dann könnte es am Thermostat liegen.. (das ist an dem Raumtemperaturregler angeschlossen...)
     
    #4
    Baerchen82, 25 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachtspeicherofen
krava
Off-Topic-Location Forum
11 November 2009
24 Antworten