Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Männerfragen, 3 August 2006.

  1. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt sollte heutzutage Mann und Fraun sein, wenn sie Nachwuchs bekommen (bzw. gibt es für Euch eine Obergrenze)?
     
    #1
    Männerfragen, 3 August 2006
  2. maeusken
    Gast
    0
    Meine Grenzen sind:

    Mit 23 heiraten,
    mit 25 das erste Kind,
    mit 28 das zweite Kind.

    Und wenns nicht klappen sollte, 30 ist meine Obergrenze.
     
    #2
    maeusken, 3 August 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kann und sollte man nicht verallgemeinern, muss jeder für sich festlegen. Aber ich hätte meine Familienplanung gern mit 32 abgeschlossen...
     
    #3
    Numina, 3 August 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich wollte immer mit 22 mien erstes und mit 24 mein 2. Kind haben.
    doch da meine pläne aber über den haufen geworfen wurden, habe ich zwar mit 22 mein erstes kind bekommen, aber mit 24 nicht mein 2.
    dennoch möchte ich mit spätestens 30 mein 2. kind bekommen und somit auch die planung abschliessen:zwinker:
     
    #4
    Ceraphine, 3 August 2006
  5. InnocentAngel
    0
    Obergrenze? Das ist für mich die biologische :zwinker:

    Das hängt natürlich von sooo vielen Faktoren ab. Wann finde ich den Mann meines Lebens? Möchte ich mich beruflich verwirklichen? Wie schaut es finanziell aus? Möchte ich überhaupt Kinder? Und er?

    Mit 24 Kinder wäre mir persönlich viel zu früh. Dann müßte ich ja in ein bis zwei Jahren schwanger werden :eek: Nein danke, das paßt absolut nicht in mein Leben. Ich werde erst mit knapp 30 mit dem Studium fertig sein und ich habe auch nicht studiert, um nur Hausfrau und Mutter zu sein. Ein Kind kommt für mich wohl frühstens Anfang 30 bis 35 in Frage. Wenn überhaupt!

    Meine Schwester hat eine Weile in der Gyn gearbeitet und die erzälhte mir, dass da das Alter der frischgebackenen Mütter sehr weit auseinander driftet. Da gibt es einen Block bis 25 Jahren und dann wieder einen großen ab Mitte (!!!) 30. Also entweder Frauen, die recht jung Kinder bekommen und welche, die damit erst recht spät anfangen. Klar, dazwischen gibt es auch ein paar, aber das ist eben so der "Trend".
     
    #5
    InnocentAngel, 3 August 2006
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich find's sinnlos, sich so konkret auf jahreszahlen einzuschießen. wer weiß, was noch alles dazwischen kommt? sowas kann man nicht zuverlässig planen, ganz einfach.
     
    #6
    diamond in love, 3 August 2006
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also wenn man mal davon absieht dass das alels nicht nach plan laufen msus weil man evtl nicht den richgen prtner hat oder so dann ist das bei mir so gedacht:

    heiraten: garnicht (brauch kein papier das meine liebe beweist und scheidung ist stressiger als normale trennung)
    kind (weiß cihnoch nicht ob ich eins will, eher nicht aber wenn dann nur eins es sei denn es werden zwillinge) dann frühstens mit 25 und spätestens mit 30-33...

    lg

    Decadence
     
    #7
    Decadence, 3 August 2006
  8. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hm,

    also ich möchte so um die 30 heiraten, dann auch ein bis zwei Jahre später ein Kind kriegen. Dann später noch eines.. und so mit ca. 36 die familienplanung abgeschlossen haben.

    Tja, das wäre perfekt..

    Die realität ist bestimmt, dass ich mit ende dreißig noch immer ohne kerl rumhänge :ratlos:
     
    #8
    Dressgirl, 3 August 2006
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Dito.

    Vor allem: wie frustrierend ist es, immer gedacht zu haben, man würde mit 25 verheiratet sein und gerade schwanger und dann ist man grad Single :ratlos:
     
    #9
    Thorey, 3 August 2006
  10. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Mag eigentlich ab 32 keine Kinder mehr bekommen.
    Aber es kommt eh immer anders als man denkt *seufz*
     
    #10
    Neugierix, 3 August 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ideal fände ich:

    mit 23/24 heiraten
    mit 27 das erste Kind
    mit 29/30 das zweite Kind.

    Aber es muss natürlich auch irgendwie passen.
     
    #11
    Chocolate, 3 August 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe ein Kind und möchte keine weitereren.
    Rein altersmässig sehe ich 40 Jahre als Obergrenze. Danach wird das Risiko von Behinderungen beim Kind unverhältnismässig gross und man selbst will ja auch noch seine Enkelkinder erleben..
     
    #12
    Britt, 3 August 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Dachte auch nie mit 25 noch alleine zu wohnen und keine Kinder zu haben ...

    Hab mittlerweile keine Obergrenze mehr, Kinder mag ich mittlerweile so in etwa 3 bis 5 Jahren haben, heiraten muss ich nicht unbedingt.
     
    #13
    die_venus, 3 August 2006
  14. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine vorstellungen dazu wären, mit

    25/26jahren 1te kind
    27/28 jahren 2te kind

    und damit wäre meine planung abgeschlossen, obs dann auch so ist (bis dahin ja noch paar jährchen sind) weis ich nicht, man muss es nehmen wie es kommt finde ich

    30 wäre da meine grenze, also darüber würd ich keine kinder mehr planen, denn wenn das kind 20 ist wäre ich schon 50, altersmässig schon eine oma. das würd ich nicht so toll finden- was aber nicht heissen soll das ichs deswegen abtreiben würde wenn ich mit 35jahren schwanger werden würde!! das gewiss nicht!!
     
    #14
    hasilein200, 3 August 2006
  15. InnocentAngel
    0
    Was hast Du denn für eine Vorstellung von 50-jährigen? Wow! Da ist man doch noch lange keine "Oma"! Meine Mutter wird in zwei Jahren 50 und die ist körperlich und geistig sehr viel jünger als manche 30- oder 40-jährige.

    Natürlich kommt es in der Realität häufig anders als man plant, aber planen darf/kann/sollte man doch trotzdem.
     
    #15
    InnocentAngel, 3 August 2006
  16. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Obergrenze kann und will ich eigentlich auch keine festlegen, aber wenn ich die richtige Frau gefunden habe, dann will ich auf jeden Fall auch mal Kinder haben!
    Und ich will mal nicht hoffen dass "die Richtige" erst kommt wenn ich schon uralt bin :zwinker:
     
    #16
    MrBlue, 3 August 2006
  17. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sage nicht das man mit 50 nicht mehr fit sein kann, wie jemand mit 30. sicher gibt es solche damen , das bestreite ich auch gar nicht (kenne sogar selber einige). aber ich würde mich da halt wie eine oma fühlen. ich kann ja jetzt nicht sagen ob ich mit 50jahren noch fit bin und so.
     
    #17
    hasilein200, 3 August 2006
  18. Hummelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Ich finde da altersbegrenzungen festzulegen ist schwachsinn... klar is es für das kind net so toll, wenn die eltern oma oder opa sein könnten, aber im endeffekt weis man ja nie wie es bei einem selbst mal kommt...auch wenn ich net hoffe als alte omi noch n´kind zu bekommen oder überhaupt erst so spät...so mit mitte ende 20 wär net schlecht...fehlt nur noch der partner :zwinker:
     
    #18
    Hummelchen18, 3 August 2006
  19. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Vorstellungen sind:

    Mit 24 heiraten.
    Mit 25 das erste Baby.
    Und die anderen 2 Kinder folgen danach gleich. Ich möchte gerne meine drei Kinder in einem Schub großziehen.
     
    #19
    Viktoria, 3 August 2006
  20. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mal ganz grob: Zwischen 25 und 30. 25 ist vielleicht ein bisschen früh, aber ein Alter, wo ich (aus meiner jetzigen Sicht) auf jeden Fall mal damit anfangen würde mit dem Gedanken zu spielen... 30 ist eigentlich zu spät, schließlich will ich nicht nur ein Kind, sondern fünf ;-). Außerdem will ich nicht noch zehn Jahre warten bis zum ersten Kind. Also: Das erste so mit 26/27; das letzte vielleicht mit 35.
     
    #20
    Olga, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachwuchs
quark7
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Juni 2006
53 Antworten
Mr. Poldi
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Februar 2006
42 Antworten
dunkelkammer
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Dezember 2005
20 Antworten