Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nackt-Pflicht am FKK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 14 Juni 2007.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Heute kam im RBB-Fernsehen (Brandenburg) ein Beitrag über FKK am Senftenberger See. Dort sind (nach Beschwerden der Badegäste) Verteter des Ordnungsamtes zunehmend damit beschäftigt, Leute in Badebekleidung aufzufordern, sich auszuziehen oder den FKK-Bereich zu verlassen und an den Textilstrand (100 m entfernt) zu gehen.

Wie seht ihr das? Rigoros trennen in FKK und Textilstrand oder tolerant sein?

Noch ne Frage die mich schon lange brennend interessiert: Warum legen sich zunehmend immer mehr Leute in Bikini/Badehose an den FKK-Strand, obwohl der Textilbereich ganz in der Nähe ist und nicht überfüllt ist?

ProxySurfer, 14 Juni 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde das in Ordnung. Andersrum würden sich noch viel mehr Leute beschweren wenn man splitterfasernackt am Textilstrand auftauchen täte.

glashaus, 14 Juni 2007
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    wenn es auch die Alternative gibt mit Textil - warum muss man dann provokant (ich nenns mal so) zu den Fkklern gehen und dort sich dann nicht ausziehen? Lasst sie doch fkk machen und selbst mit Bikini/Badeshorts o.ä. eben in den anderen Bereich.

Gegenfrage: was würdest du tun, wenn jemand FKK im Textilbereich macht? Bzw. wenn es immer mehr tun und so ihr mit Textil wieder als Außenseiter da steht - am eigentl. Textilstrand? :zwinker:

stega, 14 Juni 2007
  4. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Damen und Herren vom Ordnungsamt auch nackt sind, finde ich das OK.

cigam, 14 Juni 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wir haben einen wohnwagen in holland und da gibts auch nen fkk strand.

ich habe mich noch nie genötigt gefühlt mich auszuziehen und mir ist das wurscht ob da einer nackig ist.

ich gucke nicht mehr als bei einer frau die nen bikini an hat.

das ganze toleriere ich genauso wie die eben tolerieren müssen, das ich angezogen bin und das von der tatsache mal abgesehen, das ich keine probleme hätte mich nackt an den strand zu legen.

für mich hat das den gleichen charakter, als ob jemand in der sauna sich das handtuch über den schoß legt, oder nicht.

User 38494, 14 Juni 2007
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Also ich bin NICHT FKK Fan, ich trage gern Badehosen.

Aber ich würde sagen: entweder - oder.
    Wer nackt badet an einem besonderen FKK-Strand, hat doch ein Recht darauf dass sich dort nicht Leute tummeln die nicht mit machen. Gerade Leute die nicht perfekt aussehen.
    Off-Topic:
    und die Massstäbe ans Aussehen sind streng, das sieht man schon in diesem Forum!:engel:

Wer sich in Badekleidern am FKK-Strand rum treibt kann doch nicht im Ernst für sich Toleranz beanspruchen! > Klamotten runter und sein Problem ist gelöst!

simon1986, 14 Juni 2007
  7. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    LOL! :-D

Knalltüte, 14 Juni 2007
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich war seit vielen Jahren nicht mehr an einem Textilstrand. Kann mir auch nicht vorstellen, daß sich Leute am Textilstrand nackt sonnen. Denn der Trend geht seit Jahren eindeutig von FKK in Richtung Textilstrand. Warum das so ist weiß ich nicht. Eine Theorie ist die zunehmende Amerikanisierung (samt Prüderie) unserer Gesellschaft.
    Warum aber zunehmend "Angezogene" am FKK rumliegen, ist mir total unklar. Vielleicht Spanner. Aber es sind merkwürdigerweise vor allem Frauen im Bikini, die sich nicht ausziehen. Auch im Filmbeitrag waren es Frauen.

@ cigam:
    Die Damen vom Ordnungsamt im Filmbeitrag waren natürlich in Dienstkleidung (ähnl. Politessen).

ProxySurfer, 17 Juni 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    fkk sollte auch fkk bleiben, ich fänds blöd wenn da auch leute rumlaufen die was anhaben, thema verfehlt, setzen sechs :tongue:

User 37284, 17 Juni 2007
  10. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Gleichberechtigung für ALLE! Neulich hab ich die Polizei beobachtet, wie sie im Parkverbot das Auto abgestellt haben. Beide Polizisten sind ausgestiegen um im naheliegenden Imbiss eine Currywurst zu essen. Ich finde sowas unter aller sau. Denen klebt sicherlich keiner einen Strafzettel an die Scheibe!

cigam, 18 Juni 2007
  11. kurzie
    kurzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    2
    Verheiratet
    wenn der Textilstrand nur 100 m weg ist, dann sollen sie sich auch an den Textilen legen, oder eben runter mit den Klamotten

kurzie, 18 Juni 2007
  12. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.399
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Also wenns ein ausgewiesener FKK- Strand ist, finde ich Badesachen dort einfach nicht angebracht.

User 34612, 18 Juni 2007
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Schön wärs, wenn da nur "auch Leute rumlaufen die was anhaben". An normalen, offiziellen FKK-Stränden (Bsp. Ostsee) sind heute bereits 50-70% und mehr Leute in Badesachen. Und es werden jährlich immer mehr Prozent "Angezogene". 1990 waren es vielleicht 10%. Ihr könnt euch das ja gern mal ansehen. Aber bitte nackt. :zwinker:

ProxySurfer, 19 Juni 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    im ernst? ich finde das irgendwie total unter aller kanone! fkk bleibt fkk, also ganz nackt. Mir würde es da gar nicht einfallen mit kleidung hinzugehen.

User 37284, 20 Juni 2007
  15. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Es wird doch immer gesagt man gehe nicht an den FKK Strand, um sich nackte Menschen anzuschauen, sondern wegen dem Körpergefühl und weil man sich nackt einfach freier fühlt als in Badeklamotten.

Wenn dem wirklich so ist, dann kann es einem doch total egal sein, ob die Leute im Umkreis nackt oder angezogen am Strand rumlaufen. Also wo liegt das Problem?

Maxx, 20 Juni 2007
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single

weil ein teil der leute mit klamotten een dann nur da hingeht um zu glotzen,aber selbst zu prüde sind nackt rumzulaufen!

User 12216, 20 Juni 2007
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    So ist es.
    Wer keine Probleme mit der eigenen Nacktheit hat, hat normalerweise auch keine Probleme mit dem Nacktsein anderer.:zwinker:

Wobei ich auch Badeseen kenne, wo man einfach alles darf, Textil, FKK, Obenohne, ganz bunt durcheinander.
    Fand ich immer toll, z.B. wenn man mit einer Gruppe von Freunden hingegangen ist, wo ein Teil gerne FKK, andere lieber angezogen bleiben wollten, wäre ja blöd gewesen, wenn wir deswegen getrennt hätten liegen sollen oder einer auf seine Vorliebe verzichten müsste und man hatte trotzdem nicht das Gefühl von prüden Menschen bespannt zu werden.

User 71335, 20 Juni 2007
  18. Janine
    Janine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es ein abgetrennter, bzw. extra beschildeter FKK-Bereich ist, sollte man dies auch respektieren. Sich dann mit Bikini/Badehose neben nackte Leute zu legen ist nicht fair.

Selbst in FKK-Ferienanlagen gibt es immer einige Leute, die angezogen herumlaufen. Wieso fahren die dann in eine FKK-Anlage oder gehen an einen FKK-Strand? :ratlos_alt: Es sind dabei nicht immer unbedingt Spanner. Meist wollen diese Leute die Vorzüge eines FKK-Bereichs geniessen (leerer, gepflegte Umgebung, keine Prolos), sind aber nicht bereit sich auszuziehen. Das ist nicht ok, deshalb finde ich ein freundliches, aber konsequentes Eingreifen richtig.

Janine, 21 Juni 2007
  19. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ab zum Textilstrand. Raucher dürfen ja auch nicht mehr in Gaststätten und Restaurants...

Dr-Love, 21 Juni 2007
  20. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Muss eigentlich toleriert werden. Ich halte aber grundsätzlich nicht viel von FKK, da doch leider die von der Natur nicht sonderlich Begünstigten am stärksten das Bedürfnis dazu haben :wuerg:

gert1, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...