Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nackt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ProxySurfer, 7 Mai 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Neulich las ich, dass sich immer mehr junge Leute gern nackt fotografieren lassen und viele diese Fotos auch gern veröffentlichen (Beispiel Bravo). Andererseits sieht man am FKK-Strand immer weniger Jugendliche nackt, d.h. eigentlich gar keine mehr.
    Wie erklärt ihr euch diesen Widerspruch? Wie kann man sich vor hunderttausenden Lesern nackt zeigen, während man vor ein paar wenigen am See verklemmt im Bikini badet?
     
    #1
    ProxySurfer, 7 Mai 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, am Strand oder ähnliches ist der "persönliche" Kontakt vorhanden. Sprich, man sieht die Person die einen anschaut bzw. anschauen könnte. Bei einer Zeitung weiß man nicht, wer sich diese Bilder anschaut. Selbst bei Freunden ist es anders. Man steht denen ja nicht persönlich nackt gegenüber, sondern ist nur in einer Zeitschrift abgelichtet.
     
    #2
    Speedy5530, 7 Mai 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    jo kann mich meiner vorgängerin nur anschließen der augenkontakt fehlt hallt bei fotos und das beruhigt viele denke ich mal
     
    #3
    DuMbSi, 7 Mai 2003
  4. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    @proxy
    hab da mal vor kurzem im Umfrageforum so eine Umfrage gemacht (Bravo ) Ich kann mir das auch nicht erklären.

    Am Strand/See können auch die Spanner mit der Cam lauern und irgendwelche Bilder machen, die dann später im internet stehen.

    Die Kleidung wird aber auch immer freizügiger um mal einen Vergleich mit der Bravo herzustellen. Tops immer kürzer und enger. Ist eigentlich geil. Aber am FKK-Strand is nix los.
     
    #4
    muenti, 7 Mai 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass bei Fotos oft kleine Fehler kaschiert werden, die beim FKK natürlich auffallen würden. Man kann also ein bisschen mit Make-up arbeiten oder mit Licht. Ich finde jedenfalls, dass man auf Fotos von guten Fotographen immer supergut aussieht, und man so etwas macht, um sich irgendwie 'in Pose' zu setzen bzw um sexy zu wirken.

    Aber am FKK geht es ja nicht darum, besonders schön auszusehen, sondern einfach nur nackt herumzulaufen. Ich persönlich würde zB auch solche Fotos machen, weil ich sie schön finde und würde auch nackt am Strand rumlaufen, aber eigentlich finde ich mich mit (vielleicht ein bisschen durchsichtigem) Bikini viel schöner am Strand.
     
    #5
    Lila, 8 Mai 2003
  6. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Waren gerade im Urlaub und da auch am FKK Strand und da waren sehr viele junge Leute (also in den 20ern, darunter doch eher weniger).

    Was oben gesagt wurde empfinde ich genau andersherum:
    Am Strand sehe ich, wer mich anschaut und wer auch immer das ist, er ist genauso nackt und meinen Blicken ausgeliefert, deshalb habe ich kein Problem damit. Bei Photos wäre mir der Gedanke eher ... abstoßend, daß irgendwer sich meinen nackten Körper anguckt und sich vielleicht daran aufgeilt oder was weiß ich. Aktphotos von mir bekommen nur Personen meines absoluten Vertrauens zu sehen.
     
    #6
    BJ, 8 Mai 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Für mich ist da auch ein Unterschied, mich auf Fotos zu zeigen. Da ist noch eine gewisse Distanz zu anderen und damit hab ich dann auch keinerlei Probleme.

    Mich direkt vor jemandem zu zeigen, ist dann schon etwas anders, weil man gerade dann angestarrt und beachtet werden kann - man bekommt auch die Reaktionen direkt mit.
     
    #7
    MooonLight, 8 Mai 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    weil man den lesern nicht direkt in die augen sieht oder direkt an ihnen vorbei geht... :zwinker: außerdem kann man auf fotos eventuelle kleine schönheitsfehler beheben und so weiter...

    außerdem is im bikini oder in der badehose baden doch net verklemmt... *gg* woher willst du denn wissen, dass die leute die sich da fotografieren lassen net auch nackt baden? kennst sie ja net persönlich. *g*
     
    #8
    succubi, 8 Mai 2003
  9. Raufboldin
    Gast
    0
    ich finde den fkk strand viel peinlicher als nacktfotos. immerhin kann man auf fotos irgendwie beeinflussen, was man zeigt, aber am fkk würde man ja ALLES sehen.
    ich habe kein problem damit, oben ohne zu sein, bin auch zufrieden mit meinem körper, aber wenn jemand fremdes meine intimste stelle sehen könnte, würde ich vor scham sterben, glaub ich. alles andere sehe ich nicht so eng. doch man darf ja am fkk strand noch nicht mal ein höschen tragen. nee, also da würde ich im boden versinken.
    außerdem, wenn da tatsächlich mal son Alter knacker rumläuft, son häßlicher oller fetter...und ich seh das zufällig, da bekomm ich ja alpträume!:eek:
    ich denke mal, dass wir in unserer gesellschaft einfach schon viel zu weit von der natürlichen nacktheit entfremdet sind. wir können nicht einfach so zurück. nacktheit wird immer als etwas besonderes oder sogar sexuelles gesehen und man kann sich dem nicht entziehen. ich jedenfalls nicht.
     
    #9
    Raufboldin, 8 Mai 2003
  10. XEROX
    Gast
    0
    Nein also ich seh da eigendlich auch gar keinen Widerspruch. Wenn man sich in einer Zeitung ablichten lässt sieht man ja das Gegenüber nicht - also weniger Schamgefühl.

    Ausserdem wenn ich schwimmen gehe tue ich das weil ich Spass haben möchte (tauchen, längenschwimmen, turmspringen, etc.), da muss ich nicht umbedingt nackt sein dafür...da müsst ich mich ja dauernd auf andere Sachen konzentrieren (darauf achten dass mir niemand was wegschaut :grin:) anstatt auf das eigendliche (das Schwimmen nämlich)....
     
    #10
    XEROX, 8 Mai 2003
  11. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Hmm, also ich bin auch nicht gerne nackt (um ehrlich zu sein mag ich nicht mal kurze Hosen...), doch würde ich wohl eher den FKK-Strand wählen, weil die mich dort sehen teilen ja mein Schicksal. Ich glaube ein Nackter unter Nackten ist nichts auffälliges!
     
    #11
    Mithrandir, 8 Mai 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    das glaub ich eigentlich auch :grin:
    aber ich denk ich würde auch eher an den fkk strand gehen wie mich in einer zeitung fotografieren zu lassen, da kann mich ja dann wirklich jeder sehn, freunde, verwandte, was weiß ich ..... es is vielleicht unpersönlicher aber im endeffekt sehn einen viel mehr und wie mithandir gesagt hat, die leutz am fkk strand sind ja alle nackt und teilen das gleiche schicksal :zwinker:
     
    #12
    Jeanny, 8 Mai 2003
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Raufboldin:

    Ich finde es mies von dir, sich so über ältere, dickere Menschen zu äußern! Du wirst auch mal alt und dick (oder faltig) sein. Du brauchst doch nicht hinzugucken! Jeder hat das Recht, an einen FKK-Strand zu gehen, nicht nur hübsche Models! Zur Strafe müßtest du mal in einem Alten- oder Pflegeheim arbeiten, damit du zum Nachdenken kommst.
     
    #13
    ProxySurfer, 9 Mai 2003
  14. Raufboldin
    Gast
    0
    hallo? es wird mir ja wohl niemand widersprechen, dass ältere dicke menschen äußerlich nicht mehr so toll sind.
    deswegen respektiere ich sie trotzdem. allerdings möchte ich sie absolut nicht nackt sehen. (wobei ich auch sonst bei kaum jemandem das bedürfnis hätte ihn nackt zu sehen, aber egal)
    es ging um die äußeren merkmale und nicht um den menschen an sich.
    und selbstverständlich haben sie alle das recht, an den fkk strand zu gehen, wenn sie es wollen. ich habe gesagt, dass ICH da nicht hingehe und habe die ehrlichen gründe dafür genannt. aber
    ich habe eigentlich auch keine lust, mich jemandem gegenüber zu rechtfertigen, der meine beiträge noch nichtmal richtig durchliest.

    vielleicht hätte ich die attribute, die ich gegeben habe, etwas netter wählen können, aber eigentlich entspricht das, was ich geschrieben habe so ziemlich genau dem, was ich ehrlich denke.

    dein letzter satz hat mich übrigens recht genau darüber informiert, wie sehr deine meinung doch von meiner abweicht, nicht wahr?
     
    #14
    Raufboldin, 9 Mai 2003
  15. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ganz einfach, ich steh nich drauf von 50 jährigen und Aufwärts blöd angegafft zu werden, nur weil ich mit ner Mega Latte durch die gegend lauf :grin:
     
    #15
    sum.sum.sum, 9 Mai 2003
  16. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Vielleicht sollten wir uns alle mal einen See mieten und dann machen wir mal einen Forums-FKK-Badetag... :cool:

    Aber mal im ernst: Sind wir alle nicht irgendwie gleiche Menschen und sind gleich bestückt? Was gäbe es denn was man den anderen Weg gucken könnte? Ich hab mich da nicht so! Aber kann ja nicht jeder so freizügig sein...
     
    #16
    Spacefire, 10 Mai 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Ich bade manchmal nackt, aber dann nur, wenn Freund dabei sind. Am öffentlichen Strand würde ich es nicht unbedingt machen, da ich nicht wirklich darauf achte, wie ich mich dann bücke und auch nicht die ganze Zeit mit geschlossenen Beinen auf meinem Handtuch sitzen möchte/kann.
    Ich möchte mir nicht von Fremden in sämtliche Körperöffnungen gucken lassen. :grin:
     
    #17
    *BlackLady*, 10 Mai 2003
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    du badest unter freunden gern nackt? *g*

    na aba ma ernsthaft, ich käm mir da bissi blöd vor... und wenn dann auch noch welche bei sind die ich kenn, egal ob die auch nackig sind oder nich, mir wärs zuviel ^^
     
    #18
    sum.sum.sum, 10 Mai 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Klar, warum nicht, wenn es Freundinnen sind oder mein Freund oder mein bester Freund. Die haben mich alle schon nackt gesehen und ich sie.
     
    #19
    *BlackLady*, 10 Mai 2003
  20. Luzi
    Gast
    0
    Doch, EIGENTLICH sind wir schon alle gleiche Menschen. Aber: Jeder schaut unterschiedlich aus. Manche Männer haben ein längeres, manche ein kürzeres "bestes Stück", manche Frauen eine größere, andere eine kleinere Brust oder die eine hängt, die andere nicht.. und je nach Selbstbewusstsein schämt man sich dagegen. Deshalb zeigt man sich nicht freizügig! :smile:
     
    #20
    Luzi, 10 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nackt
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
jonasbooy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2014
19 Antworten
FantasticFour
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2013
9 Antworten