Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nacktbaden ok?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Quillo7, 30 Juni 2010.

1. Quillo7
    Quillo7 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    1
    Single
    Also ich hab ne frage zu meinem letzten Wochenende, ob ich da hätte anders handeln hätte sollen.... UNd zwar, ich bin jugendtrainer einer C-Jugend Mannschaft(Fussball), also von 12-15 Jährigen, und am letzten Wochenende waren wir auf Mannschaftsfahrt in einem Ferienzentrum mit Ferienhäuser und nen See, und es gehört schon fast zum ritual das wir mit mehreren Leuten immer nachts schwimmen gehen im See.
    Naja, als wir dann da waren, 8 Jungs und ich, kam einer auf die Idee, das man doch "Nacktbaden" könnte... Ich war erst bisschen skeptisch, ob ich es auch machen sollte, bzw. wie die andern es machen. Naja und als sich einer nach dem andern ausgezogen hab, tat ich es auch und sind dann alle ins Wasser.
    Nur es war eh so dunkel, das man im grunde bei keinem etwas sehen konnte. Aber wars richtig, auf grund meines alters, dies zu tun oder nicht?

Quillo7, 30 Juni 2010
  2. SweetYJ
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    22
    vergeben und glücklich
    Auch wenn's jetzt ein bissle prüde klingt, lass nächstes mal die Badehose an, du musst vernünftiger sein als die Jungs. Aber ich denke das war jetzt net grade ein dramatischer Fehler.

SweetYJ, 30 Juni 2010
  3. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Generell hab ich nichts gegen solche Aktionen. Ich seh auch so kein Problem. Aber es könnte eins werden.. wenn eins von den Kiddies das seine Eltern erzählt und die anders denken als wir könntest du ein Problem kriegen. Würd ich nächste mal sein lassen.

Silent Empire, 30 Juni 2010
  4. Augen|Blick
    0
    Also ehrlich gesagt, finde ich es traurig, dass man sich heute über so einen Pipifax überhaupt Gedanken machen muß. Und ja - es ist richtig, diese Frage zu stellen, denn Du bist am Arsch, wenn Dir irgendwelche hysterischen Eltern fragen stellen, bzw. auch nur irgendwas passiert.

Augen|Blick, 30 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Im Grunde ist natürlich nichts schlimmes am Nacktbaden.

Wenn ich aber Trainer einer Jugendmannschaft wäre, dann hätte ich das wohl unterbunden. Nicht aus Prüderie, sondern einfach zum Selbstschutz. Da muss ja nur einer der Jungs eine blöde Bemerkung machen, ein Elternteil es dann noch falsch auffassen und schon hat man den Ärger am Hals.

Subway, 30 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn mein Sohn in der Mannschaft wäre und er mir erzählen würde, dass sein Trainer zusammen mit den Jungs nackt gebadet hat, dann wäre ich doch etwas irritiert. :ratlos: Gegen Nacktheit ist nichts zu sagen, aber du bist ja doch um einiges älter, als Trainer auch eine gewisse Respektsperson und die Schüler in der Schule baden ja auch nicht nackt mit ihrem Schwimm-/Sportlehrer. Warum auch? Es gibt schließlich Badekleidung.

krava, 30 Juni 2010
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    An sich ist nicht verwerfliches dran, aber heut zu Tage muss man ja tierisch aufpassen mit Jugendlichen und Trainern / Lehrern usw.
    Ich würd es nicht nochmal drauf ankommen lassen. Grüße :zwinker:

Jessy666, 30 Juni 2010
  8. Quillo7
    Quillo7 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    93
    1
    Single
    Nur zur info, dies wurde an zwei abenden gemacht, und ich frage mich, wie groß der spot wäre, wenn ich nicht mitgezogen hätte.... Wie Kinder drauf sind, weiß ja auch jeder...

Quillo7, 30 Juni 2010
  9. Lily87
    Gast
    0
    Ich finds nicht schlimm, aber leider gibt es genug hysterische Eltern, die das in den falschen Hals bekommen könnten. Drum würd ichs in Zukunft sein lassen.

Lily87, 30 Juni 2010
  10. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Selbst wenn es im Verein keine Konsequenzen haben sollte, muss man sich darüber im klaren sein, dass viel getratscht wird, und in welche Richtungen sowas gehen kann. Da ist der Ruf schnell mal ruiniert...

MrShelby, 30 Juni 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich denke als Jugendtrainer solltest du über diese Art von Spott "erhaben" sein, denn du bist nämlich nicht nur ihr kumpelhafter Freund, sondern durchaus auch Respekts- und Autoritätsperson und vor allem für sie verantwortlich, weil die Eltern dir ihre Kinder anvertraut haben.

Und du weißt, was in der heutigen Zeit alles so passiert ist, was die Emotionen hochkochen lässt, so dass man die Ängste der Eltern durchaus verstehen kann...lieber mal der "Außenseiter" bei den Kids sein als irgendeinen Ruf zu erhalten, den du -trotz Unschuld- nicht mehr losbekommst.

munich-lion, 30 Juni 2010
  12. Habbi
    Gast
    0
    Also über das was Kinder unter sich spotten sollte man in unserem Alter drüber stehen. Und wenn du für die Kids eine echte Respektsperson bist, dann trauen sie sich in deiner Gegenwart auch nicht dumme Sprüche darüber zu reisen. Ich hab auch schon oft genug Kinder/Jugendliche betreut (Ministrantengruppe, 9-16 Jahre, alles dabei) und auch wenn die hinter meinem Rücken sicher das ein oder andere getrascht haben, wäre mir das egal gewesen. Ich hab sicher auch mal den ein oder anderen Blödsinn mitgemacht. Aber es gibt eben Grenzen. Und Nacktbaden mit einer Gruppe Jugendlicher aus Angst vor Spott gehört für mich eben dazu.

Habbi, 30 Juni 2010
  13. Quillo7
    Quillo7 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    93
    1
    Single

Aus deinem Beitrag sieht man beide seiten, also das positive und negative.....

Quillo7, 30 Juni 2010
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich persönlich finde so etwas überhaupt nicht schlimm und würde wohl genau das Gleiche machen wie du, wenn nur persönliche Gründe eine Rolle spielen...

Trotzdem würde ich so etwas angesichts dessen, dass es immer irgendwelche idiotischen Eltern oder andere Idioten gibt, die in jedem Mann, der etwas mit Kindern zu tun hat, gleich einen potentiellen Kinderschänder sehen, so etwas nicht tun.
    Ach ja... ich verwende hier ganz bewusst den Begriff "idiotisch" und nicht etwas Hamloseres wie "übervorsichtig"... denn so etwas ist schon weit mehr als etwas übertriebene Vorsicht und zeugt auch von einem völlig perversen Umgang unserer Gesellschaft mit dem Thema Nachtheit.

User 44981, 30 Juni 2010
  15. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    Wäre mein Kind dabei gewesen, wärst du morgen schon kein Trainer mehr, das garantiere ich dir.

Erzähl das mal am besten den Eltern der betroffenen Kinder. Sollen die entscheiden, wie sie damit umgehen und ob sie dich noch weiter haben wollen oder sogar anzeigen.

Zwischen "der was mit Kindern zu tun hat" und gemeinsamen Nacktbaden gibt es einen himmelweiten Unterschied :rolleyes:

Nachtwächter, 30 Juni 2010
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    anzeigen?:eek: mit was für einer begründung den bittschön?:hmm:

User 12216, 30 Juni 2010
  17. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    In dem Fall könnte man §180, bzw. §223b Abs.I und II, StGB in Betracht ziehen. Deshalb ist es ja auch z.B. verboten, dass Minderjährige auf Klassenfahrten in gemischtgeschlechtlichen Zimmern schlafen.

Nachtwächter, 30 Juni 2010
  18. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ganz "objektiv" betrachtet, finde ich nicht wirklich was Schlimmes, wenn die Jugendlichen nacktbaden so lange das ganze von den Kindern-/Jugendlichen selbst initiiert wird und nicht durch die Betreuungsperson und KEINERLEI Gruppendruck vorhanden ist, da unbedingt mitmachen zu müssen.

Trotzdem: An deiner Stelle hätte ich mich NICHT daran beteiligt. Gerade bei so jungen Jugendlichen. Wenn es sich um 16/17 jährige gehandelt hätte, wäre es m.E. schon wieder etwas anderes. Die Gründe dafür, dass man sich bei sowas lieber zurückhält bzw. im Hintergrund wurden schon genannt. Man bekommt da ganz schnell - gerade nach dieser ganzen Diskussion in Folge der Vorfälle in Internaten etc. - etwas angehängt und dann gnade Dir Gott.

User 77547, 30 Juni 2010
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Dann erkläre mir doch mal, was am Nacktbaden in irgendeiner Weise schlimm sein soll.

Wäre es genau so schlimm, nach dem Sport gemeinsam zu duschen? - Das ist ja durchaus im Sport üblich und dabei sieht man sich auch nackt.

Aber genau wegen solchen Leuten wie dir ist es heutzutage als Trainer oder Betreuer von Kindern kaum mehr möglich, normal und ungezwungen mit den Kindern umzugehen - und wegen genau solchen Leuten wie dir würde ich selbst dann darauf verzichten, Erzieher, Grundschullehrer, o.Ä. zu werden, wenn das mein absoluter Traumberuf wäre.

User 44981, 30 Juni 2010
  20. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    ??? Nacktbaden hat doch nix mit sexuellen Handlungen zu tun? Was ist denn das für ein Quatsch.

Es ist übrigens sicher nicht gesetzlich VERBOTEN, dass Minderjährige auf Klassenfahrten in gemischtgeschlechtlichen Zimmern schlafen. Das sind wohl eher präventive Regeln der Schulämter.

Was würden z.B. gemischtgeschlechtliche Pfadfindergruppen machen (die es sehr wohl gibt)....die schlafen doch auch häufig im selben Zelt. In meiner Jugendgruppe, in der ich als Kind und Jugendlicher war, hab ich auch schon als Minderjähriger mit Menschen anderen Geschlechts im gleichen Zimmer oder in einem Zelt geschlafen.....Das hat NIEMANDEN gestört und niemals haben sich irgendwelche Eltern darüber beschwert.

Meine Güte, man kann auch wirlkich das Kind mit dem Bade ausschütten.

User 77547, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...